1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• franco
    • 15. Februar 2009 um 22:39

Hallo Wolfgang,

die Adresse von cicar auf Teneriffa ist noch dieselbe wie 2007. Das Gebäude ist am Rand des Hafengeländes ca. 4-500m Luftlinie vom Schiff.

Gruß
    Frank

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• franco
    • 15. Februar 2009 um 16:17

Auf Teneriffa ist es kein Problem. Bei cicar auf der Webseite ist es das Büro Muelle Ribera (Muelle=Mole). Ich habe dort vor ein paar Jahren den Mietwagen abgegeben, als wir mit der blu von Teneriffa aus gestartet sind.

Gruß
    Frank

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• franco
    • 4. Februar 2009 um 21:34

Bei cicar läuft die Reservierung sowieso ohne Kreditkarte. Außerdem kann man die Buchung übers Internet jederzeit ändern.

Wir haben daher für unsere Tour alle Mietwagen gebucht.

Gruß
    Frank

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 1. Februar 2009 um 22:21

Soviel zur italienischen Rechtsanwendung: http://www.confessio.de/cms/website.ph…_marihuana.html (etwas off-topic, aber sind sie nicht klasse, auch wenn sie nicht wählen können?)

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 1. Februar 2009 um 22:13

Ich sagte schon: Flaggenstaat ist klar, unklar ist, was konkret in Italien im Gesetz steht. Capisce??

Buona notte,
    Frank

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 1. Februar 2009 um 19:32

Klar ist, dass das Gesetz des Flaggenstaates gilt.

Unter uns Juristen gibt es den gar nicht so dämlichen Spruch "ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung". Solange man das nicht kennt, kann man hier wüst spekulieren, ob unsere Freunde südlich der Alpen überhaupt ein Rauchverbot auf Schiffen geregelt haben.

Ich wäre ja aus den bereits weiter oben schon erläuterten Gründen ohnehin für die niederländische Flagge. Auf welchem Deck waren die Hühner noch mal? Die könnten ja zur Hälfte der Hanfplantage weichen. Als Anbauort käme vielleicht auch der Wellness-Bereich mit dem Glasdach (leider nur in der Melitta-Klasse) ganz gut.

Gruß
    Frank

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 30. Januar 2009 um 17:52

Ich wäre für die Einrichtung eines Coffee-Shops und die Legalisierung von Marihuana. :nein1: Wenn schon rauchen, sollte es wenigstens dröhnen. :wiegeil:

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• franco
    • 30. Januar 2009 um 17:38

Bis auf die bella haben wir die Pötte durch und sie haben uns alle gefallen - auch die alte blu.

Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber das bewegt sich in so einem kleinen Bereich, dass wir uns das Schiff nach der Route aussuchen.

Auf der diva habe ich beispielsweise so etwas wie die Nightfly-Bar vermisst, wo es auch mal den ganzen Abend gute Musik gab. Das Theatrium auf der diva fand ich schon geil, aber das Zapping-Programm ist nicht so ganz mein Geschmack. Trotzdem würde ich immer wieder auf einen der Melitta-Dampfer gehen.

Wohl gefühlt haben wir uns bisher auf jedem AIDA-Schiff - sonst hätten wir nicht so oft gebucht. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf TUI.

Gruß
    Frank

• Essen / Essenszeiten an Bord

• franco
    • 28. Januar 2009 um 22:17

dieTölzer:

I didn't expect the spanish inquisition!

• Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

• franco
    • 23. Dezember 2008 um 17:24

Das sehe ich prinzipiell auch so, obwohl du hier im Forum aufpassen musst, wenn du Leute, die wenig Kohle ausgeben wollen oder können, mit Ballermännern gleichsetzt :nein1:

Eine gewisse Tendenz zum Ballermann ist aber leider deutlich zu erkennen, wie die vielen Freds zeigen, die sich mit dem Benehmen der Leute auseinandersetzen. Ist sicher ne Frage der Bildung.

Die Aufteilung der Schiffe in zwei verschiedene Konzepte halte ich für genial. AIDAballa für die Doofen und AIDApisa für die Intellektuellen. Au ja, das hätte was.

Schöne Feiertage

Frank

• Alles zu: Piratenangriffe

• franco
    • 23. Dezember 2008 um 17:04
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Und dieser Meinung bin ich auch! Wer nach Hilfe (Begleitung) durch ein Schiff der Deutschen Bundesmarine schreit, der sollte eigentlich auch unter Deutscher Flagge fahren und somit Steuern in Deutschland und nicht in Nassau oder Italien bezahlen:
    http://www.bild.de/BILD/news/poli…ier-reeder.html

Diese Sichtweise ist mir etwas zu deutsch. Italien ist EU, die Bahamas sind es nicht. Die Marine scheint es ähnlich zu sehen, denn die Diva hatte nach den Berichten hier Begleitung, der Columbus wurde sie verweigert.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass die Marine dafür von den Reedereien Geld nehmen sollte.

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 22. Dezember 2008 um 22:41
    Zitat

Original von Michael Voigt

Wieviel Beispiele soll ich Dir aufzählen bei denen durch Alkoholkonsum Dritte geschädigt wurden.??

Autounfälle z.B. ??

-----------------

Ich hatte das Vergnügen einige Wochen auf den Schiffen zu verbringen.
    Als Nichraucher habe ich mich in dieser Zeit in keiner Weise von den Raucher belästigt gefühlt.

Gruß
    Mike

Alles anzeigen

Es gibt Leute, die wollen einen nicht verstehen. Ich rede hier nicht von besoffen Auto fahren, sondern von dem Unterschied, ob jemand neben dir am Tisch Alkohol trinkt oder ob er dich zupafft.

Und noch Mal: ich kann dem Rauch ausweichen - das Personal nicht.

Gruß
    Frank

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 22. Dezember 2008 um 22:35
    Zitat

Original von Michael Voigt

Wieviel Beispiele soll ich Dir aufzählen bei denen durch Alkoholkonsum Dritte geschädigt wurden.??

Autounfälle z.B. ??

-----------------

Ich hatte das Vergnügen einige Wochen auf den Schiffen zu verbringen.
    Als Nichraucher habe ich mich in dieser Zeit in keiner Weise von den Raucher belästigt gefühlt.

Gruß
    Mike

Alles anzeigen

Es gibt Leute, die wollen einen nicht verstehen. Ich rede hier nicht von besoffen Auto fahren, sondern von dem Unterschied, ob jemand neben dir am Tisch Alkohol trinkt oder ob er dich zupafft, denn das ist die Situation, um die es hier geht.

Und noch Mal: ich kann dem Rauch ausweichen - das Personal nicht.

Gruß
    Frank

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 21. Dezember 2008 um 19:10

Buffy

Es war mir bisher noch nicht bekannt, dass ich mit eigenem Alkoholkonsum Dritte schädige.

Wo du von Raucher- und Nichtraucherhäusern sprichst: Ich habe zwar viele Raucher in meinem Freundeskreis, aber keiner verpestet sich die eigene Bude damit.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Jeder Arbeitnehmer in der EU sollte das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz haben. Es dürfte sich inzwischen wohl herumgesprochen haben, dass passivrauchen gesundheitsschädlich ist. Als Gast kann ich dem noch ausweichen, nicht aber als Crewmitglied. Und bitte jetzt nicht den Spruch: Die haben sich den Job ja ausgesucht.

• Rauchverbot / Rauchen

• franco
    • 21. Dezember 2008 um 16:04

Als Nichtraucher kann ich es durchaus tolerieren, dass in der AIDAbar auf der einen Seite geraucht wird, als Abeitsrechtler aber überhaupt nicht. Langsam aber sicher hat sich in der EU der Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz durchgesetzt - warum AC sein Personal nicht schützt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin auch der Meinung, dass bei den Balkonkabinen noch was passieren muss. Wenn auf dem Nachbarbalkon Raucher sind, stört das. Hier sollte es Raucher- und Nichtraucherkabinen geben. Könnte man ja nach Decks und/oder backbord/steuerbord aufteilen.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• franco
    • 16. Dezember 2008 um 19:42

Habe mal ein paar Fragen:

Was ist ein Clubschiff?

Warum ist das Thema so wichtig, wenn ich doch im Calypso/Bella Vista/Weite Welt/Rossini usw. essen kann, wann ich will?

Warum müssen Leute von 18.30 bis 21h durchgehend im Restaurant sitzen?

Warum reservieren dieselben Leute stundenlang Liegen?

Warum kapieren die Leute nicht, dass es reichlich Liegen und Plätze im Restaurant gäbe, wenn niemand etwas reservieren oder "freihalten" würde und man stattdessen das täte, worauf man gerade Lust hätte?

Warum machen sich Leute im Urlaub wegen der Essenszeiten Stress?

Warum kommen die Tischbesetzer und Liegenreservierer nicht auf den Gedanken, dass sie sich asozial verhalten?

Warum ist es notwendig, Deutsche zu reglementieren, damit sie sich sozial verhalten?

Warum lässt meine Frau auf den AIDAs zunehmend die Bemerkung "Mumien, Monstren, Mutationen" fallen?

Warum gehen hässliche Deutsche in ausgeleierten Trainingshosen auf Island nicht an Land und sagen, das sei zu teuer?

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• franco
    • 14. Dezember 2008 um 21:13

Das ist sicher kein Quatsch, sondern eine Möglichkeit, den Egoismus vieler Mitreisender auszubremsen, die nichts mehr essen, sondern nur noch die Gratisweine trinken und die Tische von 18.30 bis 21 Uhr blockieren, während andere im Marktrestaurant keinen freien Tisch finden.

Das Problem wurde hier ja schon oft diskutiert und jetzt passiert endlich was. Ich finde es nicht schlecht, wenn ich unbedingt um 19.30 Uhr essen will, kann ich ja ausweichen. Haben wir auf der Transsuez mit der diva jetzt auch machen müssen - weil wir auch zu zweit Schwierigkeiten hatten, um 20 Uhr einen Tisch im Markt zu ergattern. Ich denke, durch diese Lösung entspannt sich das. Andere Ideen habe ich dazu auch nicht.

Gruß
    Frank

• Essen / Essenszeiten an Bord

• franco
    • 12. Dezember 2008 um 23:51

Ist mal wieder typisch. Wenn man den Finger auf die Wunde legt - nur noch Ausflüchte.

Auch wir sind beim Essen sehr kritisch und meiden deshalb die meisten Restaurants in unserer Stadt. Das Angebot ist nun mal meistens unterdurchschnittlich.

AIDA liegt mit dem Essen weit über dem Durchschnitt. Natürlich merkt man gewisse Optimierungen. Wer aber mal in der örtlichen Gastronomie unterwegs war, kann nur noch aufs Schiff flüchten. Es gibt positive Ausnahmen - aber die meisten Restaurants an Land sind Schrott.

• AIDAblu - die 1.

• franco
    • 7. Dezember 2008 um 23:03

Das Schiff hieß erst Crown Princess, dann Arosa blu, dann Aida blu und es hatte die ganze Zeit dieselben Westen. Sie waren innen blau (dort standen auch die Schiffsnamen) und außen rot.

Ich nehme an, es sind immer noch dieselben.

Alles klar jetzt?

• AIDAblu - die 1.

• franco
    • 5. Dezember 2008 um 22:15

Die sieht so ganz in weiß ja richtig geil aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™