Ich habe schon einige Ausflüge auf eigene Faust vorbereitet.
In New York habe ich mir den Explorer Pass für 3 Attraktionen gekauft. Gebucht habe ich ihn bei Viator. Da kann man dann unter vielen verschiedenen Attraktionen wählen, u.a. auch Nachttour vom Big Bus und Top of the Rock.
Auf den Bermuda kann man wohl sehr gut mit dem Bus nach Hamilton und auch an die schönen Strände fahren für kleines Geld. Die Busse und Fähren können vor Ort gebucht werden.
Auf den Bahamas möchte ich mit dem Taxi oder dem Boot zum schönen Strand auf Paradise Island fahren. Kann man sehr gut für wenig Geld selber organisieren.
In Miami kann man gut zu Fuß zur Station des Big Busses (Hop on hop off) laufen und dann die ein oder andere Tour unternehmen. Für den Big Bus bekommt man bei Groupon vergünstigte Tickets (25$).
In Port Canaveral habe ich bei Wildside Tours eine Tour entlang eines Kanals gebucht. Für 35 $ pro Erwachsenem, Kinder 25 $. Das ist die gleiche Tour, die auch Aida anbietet. Dort sieht man Manatees, Delphine etc. Man kann mit dem Taxi oder dem Bus dorthin fahren. Ich habe die Tour von 9:30 - 11:30 Uhr gebucht. Musste man leider vorab komplett bezahlen, kann aber bis 24 Stunden vorher stornieren. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen?
In Norfolk kann man gut zu Fuß durch die Stadt gehen und den Cannonball-Trail laufen. Außerdem macht dort wohl Ende Juni ein Outlet Center auf. Da recherchiere ich noch einmal Näheres. Shopping muss ja auch mal sein.
In Baltimore kann man mit dem Zug nach Washington fahren. Da habe ich allerdings für meine kleine Familie aufgrund des engen Zeitfensters einen Ausflug über Aida gebucht.
Beiträge von Hodaluti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich denke leider nicht. Héloise hatte mir geschrieben, dass 8 Personen in den Bus passen. Ihr könnt sie aber gerne mal selber anschreiben. Die Mailadresse hatte ich ja gepostet.
-
Es handelt sich um den Ausflug "discover classic wild south". Wie gesagt ist auf der genannten Homepage nachlesbar. Folgende Punkte werden genannt. Er wurde hier im Aida-Forum als toll beschrieben und der Kontakt war sehr nett. Héloise antwortet auch sehr schnell.
CLASSIC WILD SOUTH
Grande Anse Beach
Langevin waterfalls
Cap Méchant
Lava flows
” Anse des cascades ” (waterfalls)
The church of Notre Dame des Laves
Suspension bridge by Ste Rose
Return through Les Plaines -
Ich habe für meine Familie (4 Personen) angefangen, eigene Ausflüge zusammenzustellen. In La Reunion haben wir uns für einen Ganztagesausflug in den Süden (classical south tour) mit experience-reunion für den 10.01.2018 entschieden. Der Ausflug kostet 70 EUR pro Person. Er ermäßigt sich auf 60 EUR pro Person, wenn wir mehr als 6 Leute sind. Maximal passen wir zu acht in den Bus, so dass noch vier Plätze frei sind. Vielleicht hat ja jemand von euch noch Lust mit uns zu kommen. Der Ausflug wird in englischer Sprache geführt.
Ihr könnte Héloise erreichen über contact@expierience-reunion.re. Eine Anzahlung vorab ist nicht fällig. Die Ausflüge sind kurz auf der Homepage http://www.experience-reunion.rebeschrieben. Alle weiteren Fragen könnt ihr Héloise stellen. Sie weiß Bescheid, dass ich über dieses Forum Mitfahrer suche. -
Hallo,
wir waren auch schon mehrmals auf den Schiffen der MSC unterwegs und können uns den positiven Stimmen unserer Vorredner nur anschließen.
Grundsätzlich findet die Rettungsübung immer vor der Abfahrt des Schiffes statt, so dass man sich das Auslaufen anschauen kann. Leider gibt es anders als bei Aida auf den meisten Schiffen keine Auslaufmusik. Kinder bekommen eine eigene - ihrer Größe angepasste Rettungsweste auf die Kabine geliefert.
Das Serviceentgelt pro Tag, welches obligatorisch auf die Zimmerrechnung gebucht wird, kann man ohne Begründung stornieren - wenn man bspw. nicht zufrieden war oder es eben nicht bezahlen will. Gleiches gilt für den Unicef-Betrag von 1 EUR pro Reisendem, welches automatisch auf die Kabine gebucht wird.Die Ausflüge kann man alle immer an Bord buchen. Wir haben es noch nie erlebt, dass ein Ausflug ausgebucht war. I.d.R. ist die Buchung bis zum Vorabend möglich. Man kann also die Wettervorhersage abwarten und dann noch entscheiden, was man machen möchte. Das empfinde ich als enormen Vorteil ggü. Aida.
Ein weiterer entscheidender Vorteil ist, dass Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr kostenfrei oder gegen ein kleines Entgelt mitfahren können, sofern sie in der Kabine der Eltern mitreisen.
Die Zimmerreinigung findet 2 x am Tag statt, so dass man sowohl morgens als auch abends frische Handtücher hat. Die Betten für die 3. und 4. Person werden dann jeweils zusammengeklappt bzw. ausgeklappt.
Uns gefällt auch gut, dass man immer (auch morgens zum Frühstück) in ein Bedienrestaurant gehen kann. Abends hat man einen festen Tisch, so dass die Tischsuche entfällt. Man muss sich vorab allerdings für eine Essenszeit entscheiden (18:30 oder 20:30 Uhr). Wir haben bislang immer unserer Wunschuhrzeit bekommen. Ach ja, außerdem kann man sich morgens das Frühstück kostenfrei auf die Kabine liefern lassen, sofern man die Kabinenkategorie Fantastica gebucht hat.
Die Shows empfanden wir qualitativ hochwertiger als bei Aida. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
-
Vielen Dank Estrella,
dann seid ihr direkt die 14 Tage vor uns unterwegs. Euch ganz viel Spaß.
-
Guten Abend,
ich habe für den Oktober eine Reise ab New York gebucht, die jetzt im Variotarif 600 EUR billiger ist als die von mir im Premiumtarif gebuchte Reise. Es handelt sich dabei um eine Innenkabine. Verstehe ich es richtig, dass ich wenn ich jetzt auf den Variotarif umbuchen würde zwar 300 EUR Umbuchungsgebühr zahlen müsste, aber dann letztlich noch 300 EUR billiger käme?
Hat das schon mal jemand so gemacht? Welche Erfahrung habt ihr damit?
-
Wir kommen gerade von Santorin zurück. Wir haben direkt nach dem Tendern links zwei Bootsanbieter gefunden, die einen Schiffs- und Busausflug nach Oia anbieten und euch anschließend nach Thira zurückbringen. Erwachsene kosteten 15 EUR, ältere Kinder 7,50 EUR, jüngere Kinder waren frei. Die Bootsfahrt führte entlang der Steilküste nach Oia. In Oia hatte man Zeit zum verweilen und konnte sich für eine von drei Busrückfahrtzeiten entscheiden. Anschließend sind wir noch etwas durch Thira gebummelt. Oia hingegen hat mir besser gefallen. Es gibt auch einen öffentlichen Bus zwischen Oia und Thira. Anschließend kann man mit der Seilbahn wieder herunterfahren oder den Eselsweg nehmen. Wir haben uns für den Eselsweg entschieden. Ist nicht besonders schön und man sollte in jedem Fall festes Schuhwerk anziehen, da es sich dabei um Kopfsteinpflaster handelt, welches rutschig sein kann. Die Esel sind schon ein Hindernis, vor allen Dingen drücken die einen teilweise an den Rand. Wir sind als Familie immer zusammen geblieben und sobald die Esel kamen zur Seite gegangen. So war der Weg gut zu bewältigen. Ist allerdings nichts für Empfindliche, Ängstliche oder Fußkranke. Alternativ lieber die Seilbahn nehmen.
-
Wir kommen gerade mit der MSC Musica von Korfu zurück. Zunächst kann man - muss aber nicht - mit dem öffentlichen kostenlosen Shuttlebus aus dem Hafen herausfahren. Dort steht dann ein weiterer Bus, der einen für 1,50 EUR direkt vor den Eingang der Altstadt bringt. Der Bus fährt alle 30 Min. hin und zurück. Am Hafen gab es Stadtpläne, die man sich mitnehmen konnte. Wir sind dann zunächst durch die Altstadt gelaufen und dann zur alten Festung. Wir haben uns in der Festung links gehalten und dann kam man zum Marinehafen bzw. einen Segelschule. Dort war ein kleiner schöner kieseliger Strand. Dann sind wir noch ganz hoch auf die Festung gelaufen, von wo man einen wunderschönen Blick auf Korfu hat. Nach Verlassen der Festung sind wir nach rechts gelaufen und kamen zum Palace of Saints Michael and George. Dort gab es einen kleinen schattigen Garten zum Verweilen. Wir sind dann weiter am Meer entlanggelaufen, wo es einige schöne und preisgünstige Tavernen mit einheimischen Gästen und super Meerblick gab. Anschließend kam man wieder zum Busbahnhof. Eine wunderschöne Rundtour, die in 2-3 Stunden gut zu schaffen ist. Am Karfreitag mussten wir keinen Eintritt für die Festung bezahlen. Ich weiß allerdings nicht, ob das immer so ist.
-
Wir kommen gerade von der MSC Musica aus Katakolon zurück. Wenn ihr aus dem Hafen rausgeht und zur Hauptstraße lauft, seht ihr diverse private Anbieter, die Bustouren nach Olympia anbieten. Die Preise lagen aktuell für die Hin- und Rückfahrt insgesamt zwischen 8 und 10 EUR pro Person. Kinder zahlten nur die Hälfte. Es gab dort m.E. drei Anbieter. Unsere Freunde haben die Busse benutzt und es klappte alles tadellos. Der Eintritt in Olympia kostet extra. Kinder sind frei.
Für diejenigen, die nicht nach Olympia fahren wollen, gibt es eine schöne neu renovierte Strandpromenade sowie ein paar schöne kleine Geschäftsstraßen. Diese liegen rechts vom Schiffsanleger und sind nicht zu verfehlen. Die Geschäftsstraße bzw. die Strandpromenade sind ca. 300 m lang. Danach kommt ein schöner Platz, auf dem auch ein Spielplatz für Kleinkinder ist. Geht man noch etwas weiter, kommt man an den Strand. Dieser ist sehr weitläufig und hat auch einige schöne griechische Tavernen. Wir haben an der ersten Taverne Halt gemacht, da dort kostenlos Liegen angeboten wurden. Die Getränke hatten auch normale Preise (großes Bier 4 EUR, Cola 2,50 EUR). Wir haben dort eine längere Zeit am Strand gelegen. Der Strand war sauber und jetzt in der Vorsaison noch leer. Allerdings war er teilweise etwas kieselig.
Alles in allem ein wunderschöner Tag in einem kleinen niedlichen Örtchen.
-
Wir kommen soeben mit der MSC Musica aus Brindisi. Im Gegensatz zu den anderen Schiffen hat die MSC direkt am Hafen vor den Toren der Altstadt angelegt. Man braucht also keinen Shuttlebus. Am Hofenausgang gab es eine kleine Information, in der auch Stadtpläne verteilt wurden, anhand derer man durch die interessantesten Wege der Stadt geleitet wurde. Auch gab es einen kleinen Zug, mit dem man eine Rundfahrt hätte machen können. Darüber hinaus hat Brindisi noch eine schöne und lange Einkaufsstraße gesäumt mit Bäumen und kleinen Plätzen zum Verweilen. Man kann also durchaus 1-3 Stunden hier bummeln oder an der renovierten Strandpromenade sitzen. Ist zwar kein Highlight, aber für einen kurzen Spaziergang reicht es. Auch gibt es zwei Kastelle, die man erlaufen kann.
-
Hallo Estrella de Mar,
vielen Dank für die Infos. Wann seid Ihr denn mit der Opera unterwegs? Vielleicht sehen wir uns ja sogar.
-
Hallo, wir sind auch dabei.
Wir sind eine Familie aus Hessen mit 2 Kindern (Jungen 10 und 15 Jahre) und freuen uns schon sehr. Da wir auch gerne individuell unterwegs sind, schließen wir uns gerne anderen Reisenden an.
@ Komabela wir hätten auch gerne gewusst, was Sie für La Reunion angefragt haben und wären interessiert mitzukommen.
-
Hallo, wir sind auch auf der Tour dabei.
Ich bin eine alleinreisende Mama aus Hessen mit 2 Jungen (10 une 15 Jahre). Wir würden uns freuen, wenn wir über dieses Forum nette Familien mit Kindern kennen lernen würden. Leider muss unser Papa daheim bleiben. Wir bevorzugen auch eher individuelle Ausflüge.
-
Wir fahren im Sommer 14 Tage mit der MSC Opera und liegen dabei mehrere Tage in Havanna und einen Tag auf der Isla de la Juventud.
Wer kann mir sagen, wie man dort am besten private Ausflüge macht? Stehen am Hafen Taxis? Werden am Hafen Ausflüge angeboten? Ich weiß, dass man vom Hafen in Havanna direkt in die Stadt laufen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich privat mit 4 Personen nach Vinales kommen kann?
Wer kann mir sagen, was ich auf der Isla de la Juventud selbst unternehmen kann?
Vielleicht kann auch jemand etwas zu den Kosten schreiben!
-
@waka 111
Ja man kann in EUR zahlen. Die haben uns auch gleich die Preise in EUR gesagt und wir hatten genügend Bargeld dabei. M.E. ist es nicht notwendig vorab die Dhau Tour zu buchen. Es standen genügend Leute im Hafen, die die Fahrten anboten. Ein Anbieter stand innerhalb des Hafengeländes. Der wollte 40 EUR. Draußen waren es nur 30 EUR und wie gesagt die kleinen Kinder frei. Also einfach nur aus dem Hafengelände raus (100-200 m) und schon geht es los.
Da wir länger im Hafen lagen, mussten wir auch nicht so früh raus. Die Fahrten wurden bei uns vormittags und nachmittags durchgeführt. Die Tour dauerte ca. 3 Stunden. Danach kann man wie gesagt noch den Strand besuchen.
Im Ort selbst gibt es einen großen Supermarkt. So und nun viel Spaß da. Es war echt schön.
Ach ja und wie gesagt den Strand nicht vergessen. Es gab dort super Muscheln. Die schönen gedrehten, die man hier bei uns nicht findet. Für jedes Kleinkind ein Traum.
-
Hallöchen,
wir kommen gerade von unserer Orienttour zurück und können über Khasab folgendes berichten. Unser Schiff bot einen Shuttle-Bus für 4 EUR in den Ort an, den wir allerdings nicht genutzt haben, da es dort angabegemäß nichts zu sehen gibt. Aus dem Hafen konnte man zu Fuß herauslaufen und es gab dort mehrere Veranstalter, die eine Fahrt mit der Dhau in die Fjorde angeboten haben. Hierbei handelte es sich um die gleiche Tour, die auch auf dem Schiff angeboten wurde, nur um viele Euro günstiger. Der Preis betrug 30 EUR inkl. Obst und Getränke auf dem Schiff. Unser 8-jähriger Sohn zahlte nichts und unser 13-jähriger nur die Hälfte, so dass wir für 75 EUR einen super Familienausflug hatten. Wir wurden zum Dhau-Hafen mit einem Minibus gebracht und konnten dann sogleich das Schiff besteigen. Man fährt dann vom Meer in die Fjorde, wo wir Delfine zu sehen bekamen, die in der Nähe unseres Bootes schwommen. Dann haben wir noch einen Badestop gemacht. Anschließend ging es wieder zurück zum Hafen, diesmal aber direkt bis zum Kreuzfahrtschiff. Alle Schiffe lagen nebeneinander und wir sind dann über die neben uns liegenden Schiffe drüber gelaufen. Unsere Kinder und wir hatten einen Wahnsinnsspaß zu einem Superpreis.
Beim Aussteigen aus der Dhau haben wir gesehen, dass direkt neben dem Hafen ein wunderschöner Sandstrand mit ganz tollen Muscheln ist. Wir sind dann erst einmal wieder aufs Schiff zum Mittagessen und dann an den Strand. Einige lagen dort auch in westlicher Badekleidung, aber wir haben nur - den Sitten des Landes angemessen - einen wunderschönen Strandspaziergang gemacht und dann auf Einladung einer einheimischen Familie mit diesen Tee getrunken. Das war natürlich ein super Erlebnis.
Der Strand ist recht sauber, also wirklich zu empfehlen. Einfach aus dem Hafen raus, ca. 200 m an der Straße entlang und dann seht ihr ihn auch schon. Also wirklich schöne!!!!!

-
Wir kommen gerade von unserer Orienttour zurück und ich will euch unsere Erfahrungen aus Khor Fakkan berichten.
Den Hafen mussten wir mit einem kostenlosen Shuttlebus verlassen und wurden bis zum Hafenausgang am Beginn der schönen Strandpromenade gebracht. Dort ausgestiegen gab es 2 Veranstalter, die zum einen einen Badeausflug in ein Privathotel anboten. Der Preis war 22 EUR ohne Essen (mit Handtuch, Liegestuhl und Schirm) sowie 33 EUR mit Essen.
Außerdem gab es noch einen lokalen Anbieter (oder mehrere), die eine tolle Rundtour für 10 EUR angeboten haben. Unser 8-jähriger Sohn ging als Baby durch und musste nicht bezahlen. Wir bekamen eine Karte von Fujairah in deutsch, wo einige Erklärungen draufstanden. Zunächst wurden wir in einen arabischen Teppichladen gebracht, danach ging es zur Al Bidya Moschee, welches wohl die älteste Moschee in den VAE ist. Dann waren wir im Museumsdorf für Heimatkunde, der Herimitage. Danach ´ging es ins Fujairah Museum und danach zur Fujairah Festung. Das Museum und die Herimitage kosteten glaube ich 5 Dirham Eintritt (ca. 1 EUR), mein 8-jähriger Sohn war immer frei. Zum Schluss waren wir noch in einem Einkaufszentrum in Fujairah und hatten dort eine halbe Stunde Aufenthalt, haben die Moschee von Fujairah fotografiert und waren noch auf einem einheimischen Markt, wo wir Minibananen gekostet haben.
Die Fahrt wurde mit den üblichen Minibussen durchgeführt und der Busfahrer sprach englisch und ist meistens mit ausgestiegen. Weitere Erklärungen gab es keine.
Fast die gleiche Tour wurde für den 7-fachen Preis auf dem Schiff angeboten. Aus unserer Sicht hatte die Tour ein Top-Preis-Leistungsverhältnis und kann von uns empfohlen werden. Anschließend wurde wir wieder am Hafen abgesetzt und sind mit dem Hafenshuttle zurück zum Schiff gefahren.

-
Komme gerade von unserer Orienttour zurück und wollte euch mitteilen, dass in Dubai sowohl der Big Bus als auch der Bus von Citysightseeing als Hop on Hop off fährt. Während der Big Bus unserer Erfahrung nach feste Preise hat, hatte der Citysightseeingbus gute Angebote. Für eine Familie mit 2 Kinder wurde auf ein 48 Stunden Ticket upgegraded und wir mussten ca. 125 EUR bezahlen. Ein Single-48-Stunden-Ticket kostete laut unseren Freunden 40 EUR. Die Routen der beiden Busse sind annähernd gleich. Man wird im Hafen abgeholt und mit einem Zubringerbus zur Dubai-Mall gefahren, wo dann die beiden Hauptrouten die rote und die blaue Route losgehen. Die Busse fahren bis spät in den Abend hinein, so das auch eine Nachttour inklusive ist. Der letzte Bus zum Hafen fuhr um 20.00 Uhr zurück. Das hat alles super geklappt und wir hatten tolle Erklärungen zum super Preis. Die Busse fuhren ca. im 20 Minuten-Takt.

-
Auch wir haben 2014 im August mit Stephen einen Ausflug auf Jamaika unternommen. Wir waren zunächstbei den Secret Falls. Das sind etwas kleinere Wasserfälle, die er speziell Familien mit Kindern empfiehlt. Danach waren wir noch auf einem Bauernmarkt und dann war die schöne Zeit schon wieder rum. Wir wurden morgens wie vereinbart mit einem Bus abgeholt und den ganzen Tag von ihm alleine herumgeführt. Es hat alles perfekt geklappt. Falls jemand demnächst Stephen trifft, so grüsst ihn doch bitte nett von mir und meinen Kindern. Also wirklich ein super Ausflug. Er hat uns für die Kinder auch noch eine Ermäßigung gegeben. Bezahlt wurde erst am Ende des Ausflugs.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-