1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vivienengelglöckchen

Beiträge von Vivienengelglöckchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.08.2019 Mitfahrer Ausflugsfahrt St. Petersburg gesucht

• Vivienengelglöckchen
    • 8. August 2019 um 19:20

Hallo,

Wir (2) haben einen Ausflug in St. Petersburg gebucht und möchten hier noch Plätze anbieten.

Stadtrundfahrt, Peter-Paul_Festung, Blutskirche mit Besichtigung, Isaakkirche mit Besichtigung. Fahrzeug, mit Reiseleitung, Visum (wird besorgt), deutsche Reiseleitung. Start 10:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr:abfahrt:

Den Anbieter hatten wir bereits im Mai 2019, als wir das erste mal in St. Petersburg waren. Bewertungen kann man bei Tripadvisor nachlesen. Wer Lust hat, bitte melden.

• NCL Getaway 18.08.2019 ab Kopenhagen

• Vivienengelglöckchen
    • 7. August 2019 um 22:12

Hallo,

Wer fährt noch? Habt Ihr die Ausflüge St. Petersburg schon gebucht? Hätte sonst Interesse eine Kleingruppe zu bilden. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

• 22.08.2015 bis 05.09.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 26. August 2015 um 21:21

Hallo,
    Ich verfolge Eure Berichte mit Interesse,insbesondere die nicht durchgeführte Kanalpassage. Das Wetter war doch herrlich. Was war denn bei Euch der Grund?

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 2. August 2015 um 08:06

Am Seetag in der AIDA Bar 11:00 Uhr klingt gut. Dann können wir noch ein paar Tipps austauschen.

Noch 6 Tage und die Wetterprognosen für die Kanalfahrt sehen gut aus.

Vom Hafen mit dem Bus ist zu umständlich. In den Foren ließt man, dass es immer einen Shuttle gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AIDA sich das entgehen läßt.
    Zu Fuß sind es wohl ca. 50 Minuten, Taxi ca. 15£ ohne Trinkgeld. Shuttle lag 2013 bei 9,-- €.

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 10. Juli 2015 um 17:45

Hallo Kerstin und Detlev,

habt Ihr Eure Planung schon vervollständigt? Wir haben jetzt für den ersten Tag Dover doch mit Aida gebucht, da der Zugpreis nicht sehr vom Preis Aida abweicht und jetzt schon die öffentlichen Verkehrsmittel anfangen zu streiken. Ist uns dann sicherer. Außerdem lernt man immer nette Leute im Bus kennen.

Klappt der Ausflug nach Invergordon? Dann kann ich das auch abhaken.

Ich bin jetzt bei Cobh bei. Ich denke, da werden wir etwas auf eigene Faust machen, wie z.B. Titanic-Museum. Täglich ab 11:00 Uhr gibt es eine kostenlose Führung ab dem Commodore Hotel, dann fährt auch noch Hop on/off alle 30 Minuten und shoppen geht auch noch.

Fehlt noch Dublin, Liverpool und Orban.

Wäre schön von Euch zu hören. (Noch 4 Wochen!)

Gruß Monika

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 25. Juni 2015 um 21:51

Ich denke die Aidabar, Bereich Ausflugscounter ist ein guter Treffpunkt, falls sich noch andere anschließen möchten. Hier wird es am Anfang vielleicht nicht gleich so voll sein.

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 24. Juni 2015 um 18:42

Hallo Kerstin und Detlev,

nein es ging nicht kürzer. :zwinker: Dieser Nickname ist schon 15 Jahre alt. Ich bin übrigends Monika.

Treffen am ersten Tag finde ich super.

Der Ausflug Invergordon klingt prima. Wenn Ihr uns mitnehmt, denke ich, sind wir dabei. Also plus 3.

Greenok:Wir haben den Ausflug Newark Castle gebucht und stehen für den zweiten Ausflug am Nachmittag auf der Warteliste. Man darf nur einen Ausflug buchen, aber evtl. klappt es ja auch noch mit dem anderen.

Falmouth: Wir haben eine RIB Tour um 10:00 Uhr gebucht: http://www.falriver.co.uk/things-to-do/o…=12%2F08%2F2015 und nachmittags werden wir das Schloss Pendennis Castle besichtigen.

Wie gesagt. Die Planung geht jetzt auch erst richtig los. Aida Ausflüge buchen wir eigentlich generell nicht. Zu teuer, zu stressig und die Bewertungen sind meist nicht so gut. Wir organisieren gern selbst.

Liebe Grüße aus Kiel

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 23. Juni 2015 um 22:12

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist wirklich sehr ruhig in diesem Forum. Dann will ich mal den Anfang machen. Also in Greenock haben wir schon einen kostenlosen Ausflug geplant. Den oder einen anderen am Nachmittag könnt Ihr hier kostenlos buchen. http://www.inverclydetouristgroup.co.uk/content/tours/#tours. Die Durchführung erfolgt von Senioren, die gern Ihren Ort näher bringen wollen. Dover werden wir mit dem Taxi zum Zug fahren und per Zug nach Lodon fahren. Tickets besorge ich noch im Internet. In LeHavre wissen wir noch nicht. Der Zug nach Paris ist etwas kompliziert, da die Abfahrtzeiten unglücklich sind. Wir haben vor zwei Jahren den Bus von Aida genommen, da uns alles ander zu ungewiss war. Sind aber Hin- und Zurück 5-6 Stunden. Aufenthalt 3 Stunden, da schafft man nicht wirklich viel. In Göteborg werden wir in den Stadtteil Haga fahren. Man kann vom Schiff aus zu Fuß zur Straßenbahn gehen. In der Straßenbahn kann man ein Ticket per Kreditkarte kaufen. Einmal hatten wir keinen Automaten in der Bahn, da hat uns der Schaffner die 1-2 Stationen bis zur Innenstadt/Einkaufszentrum umsonst mitgenommen. Man kann die Strecke auch laufen. Man kann die Innenstadt vom Schiff aus sehen. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Göteborg sind total einfach. Empfehlen, gerade mit Kindern, kann ich das Universeum. Was das genau ist, könnt Ihr auf Youtube ansehen.
    Weiter sind wir mit unserer Planung leider noch nicht, aber das geht jetzt los. Auf alle Fälle wollen wir noch eine Destillerie besichtigen. Wenn also jemand einen tollen Ausflug plant und evtl. noch 3 Mitfahrer sucht, kann man sich ja vielleicht ein Großraumtaxi teilen.

Also ich würde mich freuen, wenn wir uns ab jetzt etwas austauschen könnten.

Für die Sauerlandbiker habe ich sonst noch einen Parktipp. Also, wenn Ihr nicht zu spät anreist, kann man manchmal Glück haben in der Nähe einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Wenn Ihr 10-15 Minuten Fußweg am Wasser nicht scheut, kann ich das Parken im Wohngebiet bei der Landesregierung/Krusenkoppel (Karolinenweg) empfehlen. Wenn Ihr möchtet, kann ich gern, nach der Kieler Woche, nochmal nach geeigneten Parkplätzen Ausschau halten und mir vor Ort ansehen. Ich würde dann aber vorher bei der Stadt anrufen, ob nicht innerhalb der 14-Tage irgendwelche Baumaßnahmen geplant sind. Wenn Ihr gern ins Parkhaus wollt, dann würde ich den Sophienhof (gegenüber vom Bahnhof) empfehlen. Tagesrate € 4,-- !!! Die gibt es seit kurzem, da viele in die Gewerbegebiete zum Einkaufen gefahren sind, weil die Parkgebühren in der Innenstadt so hoch sind. Wir werden wohl von Freunden gefahren, da wir nur 20 Minuten Anreise haben. :zufrieden:

Also, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Pläne hier mit uns teilen würde. :stossen:

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 11. März 2015 um 20:09

:lol1: Hallo Sabine,

Schön, dass sich jemand gemeldet hat. Vielleicht können wir uns über die Ausflugsmöglichkeiten unterhalten. Wir freuen uns besonders auf die Fahrt durch den Kanal. Das haben wir mit der cara schon einmal gemacht und war super. Wir haben ebenfalls schon lange mit der Reise geliebäugelt, da sie im Verhältnis schon recht teuer ist und wir eigentlich nur noch selten AIDA fahren. Wäre schön, wenn Du Dich meldest. Falls Ihr nicht aus Schleswig-Holstein kommt, können wir Euch gern Tipps zur Anreise geben.

• 08.08.- 22.08.2015

• Vivienengelglöckchen
    • 20. Januar 2015 um 22:30

:daumen: Hallo Ihr Lieben,

Wir sind zu Dritt mit Teenie. Wer ist auch dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook