1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. derdamper

Beiträge von derdamper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• derdamper
    • 7. November 2009 um 11:46

Naja, die liegen ja auch nicht alle gleichzeitig in dem hässlichen Hafen! :hahahah:

Während der Kieler Woche liegen nun auch nicht jeden Tag 15 Kreuzfhartschiffe im Hafen, ausserdem gibt es während dieser komischen Woche sowiso keine Stellplätze in Kiel! :nein1:

Die Frage, am Anfang des Threads, war ja auch wie es mit dem Parken an "normalen" Tagen aussieht - und da gibt es keine Probleme ,mit dem Parken. :daumen:

Praktisch wäre es ja, wenn die Super-Landeshauptstadt bzw. der Hafenbetreiber dafür sorgen würde, dass sich die bekannten deutschen Autovermieter sich rings um den Kreuzfahrtterminal ansiedeln - dann würden viele gar keinen Parkplatz suchen müssen! :gruebel: :frage1: :antwort:

LG

• Wir begrüssen AIDAsol

• derdamper
    • 7. November 2009 um 11:37

Klingt irgendwie so plump. Es fehlt die Melodie am Ende!

Aber auch hier gilt: Es zählen die inneren Werte!

LG

:titanic:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• derdamper
    • 16. Oktober 2009 um 01:17

Wenn ich in Kiel bin finde ich im ZOB-Parkhaus immer einen Parkplatz. Günstig ist es auch und natürlich zentral! Die paar Parkplätze die da weggefallen sein sollen, fallen kaum ins Gewicht!
    LG

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• derdamper
    • 5. Januar 2009 um 16:58

Hi.

Erfrischende Meinungen. Super! Ich fühle mich schon richtig schlecht als Hetero so diskriminierent zu sein. Was mache ich jetzt nur....?
    Oh mein Gott, iht merkt anscheinend auch nicht wie verbohrt ihr alle seit.
    Ihr habt eure Meinung und ich meine!

Wie will man heutzutage Kindern Wertvorstellungen vermitteln wenn "Homosexualität" so hochgejubelt und als völlig "normal" hingestellt wird. Wenn ihr doch alle so Moralapostel seit und so verständnisvoll seit - fällt mir nur dazu ein: Es gab am Anfang mal Adam und Eva, ach ja mit der Kirche habt ihr es warscheinlich auch nicht so - wir sind ja im 21. Jahrhundert
    (hatte ich vergessen)!
    Werde mich mal wieder in meine Höhle verkriechen und das Feuer schüren (weis zwar nicht was das damit zu tun hat, aber egal.)
    Im Endeffekt soll ja Jeder machen was er will. In Maßen und zu Hause/auf Kabine kann sich ja Jeder geben wie er will und so heftig wie er will. In der Öffentlichkeit finde ich persönlich kann sich Jeder zurücknehmen - Hetero wie Homo!

Jeder darf zu seinen Treffs gehen, gerne. Die Flitterwöchner - zum Flitterwochentreff, die Ärzte - zum Ärztetreff, die Teenis - zum Teenitreff, die Gleichgeschlechtlichen - zum WerweiswieTreff. Da hat ja keiner etwas dagegen. Mir persönlich ging es um die Öffentlichkeit und das Hochgejubel sowie die Selbstverständlichkeit!

Ach ja, noch etwas - bitte unterlasst diese beleidigenten und mit "warmen Grüssen" versehenen persönlichen Mails. DANKE!

LG (komischerweise auch aus dem 21.Jahrhundert)

• AIDA für gleichgeschlechtliche Paare (gay, schwul, lesbisch)

• derdamper
    • 5. Januar 2009 um 12:59

Hallo!

Auch auf die Gefahr, hier als intolerant und spiessig hingestellt zu werden:

Na, dass ist doch genau das was uns noch fehlte.
    Vieleicht sollte man AC mal anschreiben und die bauen extra ein Schiff (Namensvorschläge) für gleichgeschlechtliche Paare.
    So mit rosa Plüsch, Proseccospender (statt H2O Spender), Golkettchenhändler an Bord usw.

Ich glaube es ja wohl nicht!!!

Toleranz in einem gewissen Masse gerne, aber mich persönlich stört es kolossal wenn "gewisse" Pärchen sich in der Öffentlichkeit "abschlecken" usw. und sich so geben als wäre es das Nonplusultra!

:meinung: Danke!

LG

• 2009 wird ein Superjahr für Kreuzfahrtfans:

• derdamper
    • 5. Januar 2009 um 12:40

Das mit der Schiffsgrösse ist ja auch Geschmackssache. Wer lieber mit kleineren Schiffen fährt soll das machen - wer lieber mit Grossen, dann soll er dort mitfahren.
    Es gibt ja anscheinend genug Menschen die auf die grossen Pötte wollen - denn sonst würden nicht so viele grosse Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.
    Wie oben schon erwähnt wurde: es ist nur schlecht für diverse kleine Inseln und andere Ziele wenn dort 5000-6000 Passagiere auf einmal an Land gespült werden.

LG

• Alles zu: Piratenangriffe

• derdamper
    • 7. Dezember 2008 um 10:31

Moin!

Also ich denke dass es für die Piraten ein unkalkulierbares Risiko ist einen Kreuzfahrer mit über 2000 Menschen zu überfallen.
    Da beschränkt man sich doch lieber auf Frachter mit 10-20 Mann Besatzung - die kann man besser kontrollieren.
    Dennoch ist es eine Gefahr gegen die extrem vorgegangen werden muss, seitens der EU/NATO etc.

LG

• Unterwasserkameras

• derdamper
    • 27. Oktober 2008 um 03:19

Hallo!

Ich glaube, das Thema gab es schon hier im Forum.
    Aber egal.
    Habe die bei Saturn immer gekauft - ca. 9 Euro, ich glaube die war von Kodak. Hatten eine in Arabien und eine in der Karibik mit. Waren sogar richtig gute Bilder dabei.
    Das nä. Mal will ich mir aber ein wasserdichtes Gehäuse für die Digi-Cam zulegen.

LG

• Rauchen an Bars....

• derdamper
    • 27. Oktober 2008 um 03:15

Ich hoffe AC schafft das schnellstens wieder ab. Die Abhängigen sollen ruhig raus ins Freie und ihrer Sucht fröhnen. Und die Anderen haben weiter schöne Luft in ihrem Urlaub!!! :meinung:

• Geocaching

• derdamper
    • 9. Oktober 2008 um 19:41

@Moppel&Mäusl

Wer kann der kann. Ist halt nicht jeder mehr so schnell zu Fuß. Ach ja, zur Beruhigung: Es ist schon lange keine Schweineblase mehr!
    Hauptsache man kennt sich mit Besselellipsoiden, Potsdamer Grid und WGS84 aus!
    Ohauaha! :lol1:

LG

• Eigene Brauerei an Bord!

• derdamper
    • 29. September 2008 um 14:54

Hallo!

Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ist ja auch ne Platzfrage bezüglich Braukessel usw. Wäre zwar ne nette Idee, aber lassen wir uns überraschen.

LG

• Promis an Bord der Aida?

• derdamper
    • 12. September 2008 um 14:51
    Zitat

Original von Nordlicht
    @ derdamper

bist Du nicht SG-Fan? Auf jeden Fall THW-Antifan. So zu mindest aus anderen Threads des Forums ersichtlich. Daher kann ich Dein Posting nicht nachvollziehen. Habe eher den Eindruck, dass Du nur provozieren willst. Ist aber Deine Sache.

Hallo!

Ich verstehe nicht was das mit provozieren zu tun hat??? Nicht gegen Fans - aber es gibt darunter auch echt kaputte Typen darunter. Mit Anti-THW hast du aber Recht!
    Gehört aber nicht hier herein.

LG

• derdamper
    • 11. September 2008 um 09:44

Feliks WER? Kennt man den ausserhalb Rostocks?

Ich verstehe generell nicht, warum man sich so an sogenannten Promis aufziehen muß. Das wollen die doch nur.

Letztes Jahr war hier in meinem Heimatort die Handballnationalmannschft der Männer - hätte keiner gemerkt wenn nicht die bekloppten Nervfans ständig alles blockiert hätten und wie irre durch die Strassen gerannt sind. Dabei ist handball ja gar nicht so populär, nicht auszumalen wenn da sonstwer aufkreuzt!

LG

• derdamper
    • 10. September 2008 um 17:06

Danke für die Anteilnahme!

Was ihr euch alle an diesem Hambüchen so hochzieht und aufrichtet! Bloß weil AC dahintersteckt, muß man ihn doch nicht vergöttern, verehren oder sogar sympatisch finden! Dann laßt ihn doch auf diese scheiß Brücke und mal ein paar Runden mit dem Schiffchen drehen - warscheinlich klatscht ihr dann noch alle Beifall!

Irgendwie läßt hier doch jeder Dampf ab - oder?!

So, gut nun - muß gen Rostock niederknien und Abbitte tun! :daumen:

LG

• derdamper
    • 10. September 2008 um 12:52

Warscheinlich schon! Mit Kohle geht eben alles und alle Türen stehen offen! Nach den Olympialeistungen müßte man eigentlich die Kohle etwas herunterschrauben....... :hahahah:

LG

• derdamper
    • 10. September 2008 um 11:28

Na das ist ja toll das der Herr Hambüchen auf die Brücke durfte! Wir haben eben doch eine Zweiklassengesellschaft in Deutschland bzw. bei AC!
    Mann mann mann!

• Eure Meinung: Schönstes und hässlichstes Kreuzfahrtschiff

• derdamper
    • 8. September 2008 um 11:03

Gut gefallen mir:

die Disney Schiffe
    die AIDA's diva+bella
    die Cunard Kreuzer

mag ich gar nicht:

die MSC Flotte (hat was von nem Plattenbau)
    MS Deutschland

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• derdamper
    • 8. September 2008 um 11:00

Hallo!

Das Hospital ist wie ein moderner Schockraum in einem KH und ähnlich einer Arztpraxis ausgestattet. Zusätzlich noch Betten für evtl. "stationäre" Aufnahmen. Es sind immer 2 Ärzte an Bord die von 2 Krankenschwester unterstützt werden. Die Ärzte sind in der Regel ein Internist und ein Chirurg (oder vergleichbar) dazu haben sie noch den Fachkundenachweis Rettungsdienst um für alle Notfälle gerüstet zu sein. Bei grösseren Geschichten bzw. lebensbedrohlichen Notfällen kommt es auch schon vor das ein Schiff den nä. Hafen anläuft bzw. ein Patient ausgeflogen oder mit der Küstenwache (o.ä.) abgeholt werden muß!

LG

• Alles zu: Seenotrettungsübung

• derdamper
    • 3. September 2008 um 08:53

Innerhalb der ersten 24 Stunden! Da AC ja noch nicht so oft in NY war, wird das keiner so genau wissen denke ich!

• Geocaching

• derdamper
    • 23. August 2008 um 17:02

YO! :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook