1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenschein 16

Beiträge von Sonnenschein 16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9188

• Sonnenschein 16
    • 17. April 2025 um 19:05

Die Balkonkabine mit Verbindungstür wurde uns auf einer der Vorfreudefahrten zugeteilt. Sie liegt ruhig direkt am hinteren Treppenhaus C. Das Bett steht mittig in Fahrtrichtung. Wir haben die Klimaanlage, die sich direkt darüber befindet, als nicht störend empfunden. Sehr schön ist die indirekte Beleuchtung am Kopfende des Bettes. Auch die beidseitigen USB Anschlüsse sind sehr praktisch. Stauraum für unsere 8 Tage Tour war in der Kabine und im Bad reichlich vorhanden. Ein Plus ist die große Dusche.

Was etwas unangenehm war, das wir die Gespräche unserer Nachbarn, sobald sich diese im vorderen Bereich ihrer Kabine aufhielten, durch die Verbindungstür mithören konnten.

Ansonsten hat uns die Kabine, was Farbgestaltung und Einrichtung betrifft, sehr gut gefallen. Dies ist natürlich unsere Meinung und Geschmacksache.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sonnenschein 16
    • 13. August 2018 um 09:26

Das Pfand sollte nicht nur für die Poolhandtücher, sondern auch für die zusätzlich ausgegebenen Decken erhoben werden.
    Auf unserer Tour mit der aura nach Island wurden etliche Decken von den Nutzern achtlos auf den Liegen bzw. Stühlen zurück gelassen. Einige drohten "vom Winde verweht" zu werden. Hab daraufhin so manche vor einem Bad im Nordischen Meer gerettet.
    An einem wärmeren Seetag konnte ich beobachten, dass sich ein Mitreisender sogar mit einer Decke abgetrocknet hat. Einfach unglaublich! Da stellte ich mir auch die Frage, wie oft diese überhaupt gewaschen werden :frage1:
    Weiß, dass das nächste nicht zum eigentlichen Thema gehört. Dennoch muss ich es los werden:
    Es ist immer wieder zu beobachten, dass sich viele Mitreisende um ihre "Hinterlassenschaften" nicht kümmern. So bleiben die benutzen Gläser, Tassen, Teller etc. pp. stehen oder rollen am Pooldeck hin und her. Servietten werden in den Polstern eingeklemmt und nicht entsorgt. Die Liste könnte ich endlos fortführen......
    Ignorieren ist nicht möglich, da man ständig damit konfrontiert wird. LEIDER!

• Kiel Anreise

• Sonnenschein 16
    • 22. Juli 2018 um 09:47

Lt. unseren Reiseunterlagen sollte unsere Check-in Zeit zwischen 14 und 15 Uhr sein.

Da wir schon kurz nach 11 Uhr am Ostsee Kai ankamen, war ein früheres einchecken problemlos machbar. Hat niemanden interessiert, was in den Unterlagen steht. Um 11:20 Uhr war alles erledigt.

Unsere Kabine wurde gegen 15 Uhr gereinigt. Daher gehe ich davon aus, dass die von AIDA mitgeteilte Check-in Zeit schon was mit der Reinigung der zugeteilten Kabine zu tun hat.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Sonnenschein 16
    • 21. Juli 2018 um 17:11

Bei der Ankunft in Lerwick/Shetlandinsel wird eine Welcome Information verteilt, worin alle Wi-fi Stationen eingezeichnet sind.

Free Wi-fi klappt ohne Passwort einwandfrei im Shetland Museum. Befindet sich in der Nähe zum Hafen.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Sonnenschein 16
    • 21. Juli 2018 um 16:57

Hallo Heizergruss,

ein herzliches Dankeschön für die tollen Bilder der Aura beim Auslaufmanöver am 30.06.
    Wir waren einer der "Seeleute" ganz oben Steuerbord :blumen:

LG
    Sonnenschein 16

• 4104

• Sonnenschein 16
    • 16. Juli 2018 um 23:05

Von der Nordmeer Tour zurück, kann ich nur sagen, dass ich mir die Kabine viel schlimmer vorgestellt habe, als sie letztendlich war.

Klar, die beiden zurück liegenden Bullaugen lassen wenig Licht durch. Gehört eher in die Kabinenkategorie "eingeschränkte Sicht".
    Ist fast so, wie durch ein :matrose: schauen. Dennoch, einfach sportlich sehen. Es entstehen dadurch auch interessante Fotos.

Was den "Lärm" vom Seitenstrahlruder und Anker werfen betrifft....also, aus dem Bett gefallen sind wir nicht. Die Schiffsgeräusche sind vorhanden. Je nach Stärke der Wellen, sind auch diese zu hören. Das war aber nicht weiter störend.

Da wir beide bisher noch nie Seekrank waren, kann ich dazu nichts schreiben.

Der Stauraum reichte vollkommen aus, um unser komplettes Hab und Gut für die Reise zu verstauen.
    Was auch nicht zu verachten ist, der Waschsalon ist schnell zu erreichen.

• Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Kabine. Jeder hat halt andere Empfindungen. Daher, nicht ärgern, falls ihr diese Kabine im Vario oder Just zugeteilt bekommt! Freut euch lieber auf neue Erfahrungen die ihr auf der Reise sammelt. :meinung:
  • Brauhausabend

• Sonnenschein 16
    • 26. Januar 2017 um 17:30

Danke für eure bisherigen Infos.

Hab heute folgende Rückmeldung von AIDA erhalten: "Unser Brauhausabend beinhaltet eine umfangreiche Brotzeit im bayrischen Stil (beispielsweise Wurst- und Schinkenspezialitäten, ein Brotkorb, Schmalz, Obazda und Kartoffelsalat), Schnitzel und Nürnberger Bratwürstchen mit Sauerkraut. Dazu genießen Sie unsere an Bord gebrauten AIDA Biere (AIDA Zwickel, Hövels Original, AIDA Aktionsbier und Reisetbauer Bierbrand im Eichenfass). Begleitet wird dieses exklusive Event durch die Brauhaus Crew und den Bierbrauer, der gerne Ihre Fragen rund ums Bierbrauen beantwortet."

Jetzt bin ich ein wenig schlauer.....und ihr hoffentlich auch :zwinker:

• Brauhausabend

• Sonnenschein 16
    • 26. Januar 2017 um 06:48

Wir haben eine Reise incl. des Brauhausabend für Erwachsene in der 3er Kabine gebucht. Diese Voucher bekommen nun nur die beiden Vollzahler. Auf Anfrage bei AIDA erhielt ich die Rückmeldung, dass die 3. Person an Bord für 39€!!!!!!!!!! nachgebucht werden kann. Jetzt die Frage, wie läuft diese Aktion an dem Abend ab? Ist dies ein abgesperrten Bereich im Brauhaus oder kann ich mich hinsetzen, wo ich möchte. Lohnt sich die Investition, wenn das Essen eh nix besonderes ist. Wieviel Getränke bekommt denn so jeder?

• Sihanoukville / Kambodscha

• Sonnenschein 16
    • 8. Oktober 2016 um 22:20

Wir haben im Februar 2016 diese tolle SOA Reise unternommen. Mein Mann und ich buchen sehr gerne die Fahrrad Ausflüge über AIDA. Bei diesen "Landgängen" ist bei uns das Erleben am größten. Was soll ich sagen, der Ausflug in Kambodscha war für uns einer der interessantesten, die wir bisher unternommen haben. Es sollte jedem Reisenden bekannt sein, dass dies ein armes Land ist. Das dort auch Schotterstraßen sind, die es gilt zu befahren, ist ebenfalls klar. Genauso werden auf dem Markt Waren angeboten, die es bei uns daheim auf dem Wochenmarkt nicht gibt. Das es dort großartig gestunken hat, kann ich so nicht bestätigen. Schmutzig und ärmlich, ja. Wir wurden überall freundlich empfangen. Keiner wurde unangenehm aufdringlich. Also, wer nicht offen ist, neues zu entdecken, der bleibt lieber zuhause.

• AIDA Selektion Magazin

• Sonnenschein 16
    • 8. Oktober 2016 um 21:32

Hab letzte Woche beides im Internet bestellt. Gestern lag Katalog im Briefkasten und heute AIDA Selection. Die neue Broschüre habe ich verschlungen. Fand die Berichte sehr informativ. Die witzigen Merkzettel haben schnell einen "Platz" gefunden. Es gibt soviel neues zu entdecken  :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook