1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmetterling15

Beiträge von Schmetterling15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Schmetterling15
    • 1. Januar 2018 um 20:05

Danke @Weltenbummlerin12345
    Ja, das glaube ich gerne - dass es teuer ist dort. Danke für dein Feedback !!!
    Die andere Überlegung ist, wieder ab der DomRep zu fahren und dort 3 Tage vorher zu bleiben. Wir dachten nur, Barbados wäre mal was anderes.....und bei 3 oder 4 Tagen habe ich auch nicht so große Lust, irgendwo nach Restaurants zu suchen - zumal ja nicht gesagt ist, dass überhaupt was in der Nähe ist dort...

@All: freue mich über eure Infos über Hotels !

• Schmetterling15
    • 1. Januar 2018 um 15:08

Hallo zusammen,

wir würden sehr gerne ein paar Tage vor der Kreuzfahrt ins Hotel auf Barbados - allerdings war ich etwas erstaunt, hier kaum Angebote mit AI oder HP zu finden.
    Urlaub heißt für uns auch, morgens aufzustehen und ein schönes Frühstück zu bekommen - ohne dafür 30 USD p.P. bezahlen zu müssen.....ich weiß, im AI oder HP-Preis bezahle ich das ja auch mit, keine Frage, trotzdem ist das irgendwie anders.
    In der DomRep waren wir jedes Mal vorher im Hotel und da halt immer zu bezahlbaren Preisen (AI ca. 200-250 € das Zimmer pro Nacht), auf Barbados ist schon die Übernachtung ohne alles um einiges teurer. Zumal, wenn man das wirklich nach Buchungsfreigabe bucht.

Wie auch immer - uns würde interessieren: wer von euch war schon vor oder nach der Cruise im Hotel auf Barbados?
    Wo - und über welche Erfahrungen könnte ihr berichten?
    Falls ihr auch "nur" Übernachtung hattet - wo habt ihr gefrühstückt und wo zu Abend gegessen?
    Wie war der Strand und das Meer (bin kein guter Schwimmer, bin also am baden ohne große Strömungen interessiert)?

Ich bedanke mich schonmal vorab ganz herzlich! :blumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Schmetterling15
    • 8. Oktober 2017 um 15:01

Danke - für was ist dann die Option, Datenroaming an- oder auszuschalten überhaupt notwendig - wenn das alles mit dem Flugmodus auch geht?

• Schmetterling15
    • 8. Oktober 2017 um 12:30

DANKE ! Dann werde ich mal auf die Suche gehen in meinem Smartphone!

Nur den Flugmodus aktivieren reicht nicht?

Nachsatz: Gerade gefunden: und ich hatte das Datenroaming sowieso ausgeschaltet. Offensichtlich funktioniert aber alles wie normal....ich habe ja außerhalb des W-LANs immer Internet.....das kann ja dann im EU-Ausland oder auch generell im Ausland nicht anders sein, oder?
    Jetzt bin ich total verwirrt :frage1:

• Schmetterling15
    • 8. Oktober 2017 um 11:37

Herzlichen DAnk für eure Antworten bzgl. Flugmoduns und Datenroaming!

Nur nochmal zur Sicherheit für mein Verstehen:

Wenn ich das Datenroaming ausschalte, dann gibt es keine Updates von irgendwelchen Apps, weder auf dem Schiff, noch an Land - auch wenn das Smartphone nicht komplett ausgeschaltet ist?

Wenn ich dann an Land gehe, muss ich aber das Datenroaming aufheben, damit ich ins Internet kann und WhatsApp bedienen kann?

Gibt es auch etwas, womit ich dem automatischen Updaten von Apps widersprechen kann - man hat ja oft kein W-Lan und beim Zeitunglesen verbraucht man ganz schön Internetguthaben.....ich nehme an, so Updates verbraucht auch ordentlich, das müsste ja dann nicht sein.

Und telefonisch bin ich trotz des ausgeschaltenen Datenroamings erreichbar.

Sorry, bin noch Smartphone-Neuling - und vielen Dank für eure Infos und Geduld!!! :blumen:

• Schmetterling15
    • 4. Oktober 2017 um 10:31

Wir reisen ins EU-Ausland.

Wenn ich Datenroaming ausschalte, heißt das dann, dass nichts automatisch upgedatet wird ? (bin verunsichert, weil in einem Bericht stand, dass trotzdem Google Maps aktualisiert wurde)
    Oder hat das Datenroaming noch eine andere Bedeutung?

Was hat es denn mit dem Flugmodus auf sich - ist das nur dafür da, während eines Fluges einzuschalten?

Aber wenn ich an Land bin, kann ich mit meinem normalen (Aldi) Datenpaket auch ganz normal surfen und WhatsApp versenden?
    In dem Fall kann man ja jetzt im EU-Ausland alles normal nutzen, wie zuhause auch, oder?
    Und ich kann mich auch ganz normal in ein W-LAN einloggen, wenn ich in einem Restaurant an Land bin....?

Muss ich noch etwas beachten, wenn ich auf dem Schiff trotzdem noch ein Internet-Paket buche, damit ich auch dort Zeitung lesen kann?

Vielen Dank!!!

• 13.10.17 - 26.10.17

• Schmetterling15
    • 7. Juli 2017 um 14:06
    Zitat von Tine61

@Schmetterling15:

HALLO!

Guck doch mal auf der Seite http://www.sicilywithmario.com.
    Ausflug 1 geht nach Taormina. Vielleicht wäre das was für euch.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Mario immer sehr schnell antwortet.

Viele Grüße, Tine61 :ciao:

Vielen Dank - das ist leider auch so ein Mammutausflug - wenn man ihn dann anklickt, sieht man, dass es ganz viele Dörfer/Städte sind, die da angefahren werden....

• 13.10.17 - 26.10.17

• Schmetterling15
    • 6. Juli 2017 um 19:37

Wir würden gerne Taormina besuchen, allerdings nicht die vielen anderen Orte (z.B. Catania) die da bei den Ausflügen noch angeboten werden.
    Habt ihr einen Tipp für einen Ausflugsanbieter, der das macht?
    Oder weiß zufällig jemand, was die Strecke mit dem Taxi kosten soll?
    Danke!

• 10.02.18 - 24.02.18

• Schmetterling15
    • 2. März 2017 um 19:28

Ich habe zwischenzeitlich auch ein paar Angebote von individualen Vor-Ort-Anbietern - meist für Kleingruppen mit 8 Personen.

Wenn Interesse besteht bzw. nähere Infos erwünscht sind, gerne per PN!

Kurze Info zu uns: sind AIDA-Erfahren und knapp Ü50.....und haben bisher nur die besten Erfahrungen mit eigen geplanten Ausflügen :)

• 10.02.18 - 24.02.18

• Schmetterling15
    • 27. Februar 2017 um 18:03

Wir sind auch dabei :)

Hat jemand von euch auf einer individuellen Tour noch 2 Plätze frei?
    Wir mögen die Aida-Ausflüge so gar nicht - allerdings bin ich leider nicht fündig geworden bei anderen Anbietern. Diejenigen, die ich angefragt habe, sind bereits alle ausgebucht :cry2:
    Super wäre natürlich mit einem deutschsprachigen Guide...

Oder macht ihr alles mit Aida?

Freue mich über Antworten!

• Castries / St. Lucia

• Schmetterling15
    • 29. November 2016 um 20:16

Jetzt habe ich schon mehreres über diesen schönen Strand gelesen und dabei herausgefunden, dass man dort mit dem Taxi hinfahren, dann aber mit einem Boot übersetzen muss.
    Kann mir jemand näheres dazu sagen?

- Wie sind die Taxikosten ungefähr?
    - Wie sind die Kosten für die Überfahrt zum Strand?
    - Funktioniert es, dass man von dort wieder geholt wird oder gibt es einen sog. Shuttle?
    - Wie ist die Zeitdauer vom Schiff zum Strand insgesamt (ungefähr)
    - Gibt es dort auch wieder Taxen, die einen zum Schiff zurück bringen?

Wir waren in St. Lucia schon einmal einen ganzen Tag unterwegs und wollen dieses Mal an einen schönen Strand, an dem man auch laufen kann (also nicht nur eine kleine Bucht), und auch etwas trinken kann.
    - Sind wir dort dann richtig?
    - Wisst ihr etwas über die Preise der Bewirtschaftung, d.h. Sonnenschirme und Liegen (wir brauchen Schatten...)

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. :blumen:
    Bei Spencer Ambros habe ich geschaut, sicher eine schöne Tour, aber auch nicht ganz günstig....daher würden wir das gerne auf eigenen Faust machen, wenn möglich.

:sverschoben:

• Barcelona / Spanien

• Schmetterling15
    • 16. März 2016 um 21:18

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf den Montjuic fahren, aber ich verstehe das mit den verschiedenen Seilbahnen nicht (obwohl ich hier einiges gelesen habe...)
    Am Hafen geht auch eine Seilbahn los, oder?
    Geht diese auf den Montjuic?

Kann mir jemand den ungefähren Preis sagen?

Oder kann man auch ab Hafen mit dem Taxi hochfahren?

Wie muss ich mir das vorstellen - kann man denn vom Berg oben runterlaufen über das Nationalmuseum mit den Fontainen runter zum Hafen? Oder ist das viel zu weit?

Wir würden gerne morgens zur Sagrada Familia mit dem Taxi - dort evt. eine Innenbesichtigung machen, mit dem Taxi in Richtung Markthalle, dann durchs gotische Viertel laufen und mittags zum Montjuic.....

Oder ist das alles etwas zu viel?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! :blumen:

• Lissabon / Portugal

• Schmetterling15
    • 13. März 2016 um 10:36

Hallo Lissabonkenner!

Ich habe schon verschiedenes über die Straßenbahn gelesen, kann es aber nicht ganz zuordnen:

Es gibt eine gelbe und eine rote E 28?

Ist die rote eine spezielle Bahn für Touristen?
    Fährt sie andere STrecken?

Wie lange ist denn die berühmte gelbe E28 oneway unterwegs?

Wo kauft man die Fahrkarte - kann man diese noch in der Bahn kaufen?

Hat schon jemand von euch eine Tour mit z.B. get-your-guide gemacht - in solchen 3 stündigen Touren ist auch eine Fahrt mit einer nostalgischen oder historischen Straßenbahn dabei....das muss aber nicht heißen, dass es "die" E 28 ist, oder?

Gibt es am Hafen Straßenkarten, so dass man den Platz finden kann, wo die E 28 startet?

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe !! :blumen: :blumen: :blumen:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Schmetterling15
    • 27. Februar 2016 um 11:33

Hallo,

jetzt habe ich viel über Manuel und Jose gelesen, beide sind aber im April schon seit langem ausgebucht.

Ich kenne die Westtour, die haben wir selbst mit dem Mietwagen vor Jahren schon "ab"gefahren.

Wir waren auch schon ein anderes Mal im Botanischen Garten / Monte / Markthalle....

Leider finde ich hier nicht viel inhaltliches über andere Touren und Ausflüge.
    Wie ist der Osten - was gibt es interessanten, schönes? :frage1:
    Wie ist das Nonnental und was gibt es auf dem Weg dahin zu sehen? :frage1:
    Oder Santana und was gibt es auf dem Weg dahin zu sehen? :frage1:

Gibt es noch andere Erfahrungen mit deutschsprachigen Guides oder wie sind die Ausflüge mit Lido Tours?

Erzählt doch mal ein bisschen - ich würde mich riesig freuen, wenn ich mir auf Grund eurer Berichte ein Bild machen könnte und mir überlegen kann, ob wir doch noch einmal einen Mietwagen bestellen oder uns doch lieber fahren lassen und auch wohin....

Ganz herzlichen Dank :blumen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Schmetterling15
    • 27. Februar 2016 um 10:41

Hallo zusammen!

Sorry - habe einige ZEit rückwärts gelesen hier und dann aber doch nichts gefunden:

Wir suchen eine deutschsprachige Reiseleitung mit Mailadresse....

Falls also jemand von euch so a toc eine Antwort hat, wäre es prima, sonst suche ich weiter (fällt mir grade auf Grund meines Rückens etwas schwer am PC, daher würd ich mir das supergern ersparen und ich wage einfach, nachzufragen)

Herzlichen DAnk! :blumen:

• Schmetterling15
    • 12. Dezember 2015 um 11:21

Hallo an die erfahrenen Karibikreisenden!

Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. der Rückflüge DomRep - Deutschland?
    Kommen die Maschinen relativ pünktlich - oder sogar normalerweise eher verfrüht in Deutschland an?

Wir müssen ein Bahnticket kaufen (da wir individuell fliegen) und haben die Wahl zwischen einem ziemlich teuren Ticket, das ohne Zugbindung ist oder einem viel günstigeren mit Zugbindung.

Für den ersten Zug ist es ziemlich knapp und der nächste fährt erst über 2 Stunden später......was wir natürlich schade fänden, wenn wir ewig am AP sitzen würden und es uns gut auf den ersten Zug gereicht hätte...
    Wir waren noch nie in der Karibik, haben aber gehört, dass die Flieger mit Rückenwind oft eine Stunde früher landen.
    Ist da was dran?

Vielen Dank für eure Erfahrungen :blumen:

• 16.12 - 30.12.2015

• Schmetterling15
    • 12. Dezember 2015 um 11:12

puschelaura: dein Postkorb ist voll, wollte dir grade schreiben...

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Schmetterling15
    • 7. November 2015 um 15:18

Hallo, wir fahren im März und ich würde sehr gerne den sagenumworbenen Strand Jost van Dyke besuchen.
    Nun habe ich gehört, dass es da kaum Schatten gibt.
    Könnt ihr mir hierüber etwas sagen?
    Wir werden den Ausflug über Aida buchen, da wir nur kurze Liegezeiten dort haben (12-19 Uhr) - an welchen STrand fährt Aida, kann man dort Schatten finden - evt. an einer Bar?
    Vielen Dank für eure Tipps!

• Vorübernachtungen LA Romana / Bayahibe

• Schmetterling15
    • 26. September 2015 um 14:45

HALlo, ich bin auf der Suche nach 2-4 Nächten vor einer Karibiktour.
    Dazu suche ich ein bezahlbares Hotel, das in Strandnähe liegt- gepflegt und sauber.

Wenn man dieses über einen REIseveranstalter bucht, ist dann der Transfer dabei?

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte! :blumen:

• Bandscheibenvorfall - Behandlung an Bord

• Schmetterling15
    • 5. September 2015 um 12:03

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge!

Ich habe ja noch gut 2 Wochen Zeit - mal sehen, wie es bis dahin geht....

Heisa: ich bin gespannt, was dein Arzt sagt und wie du dich entscheidest!

@all: Erfahrungen im Wellnessbereich mit Physio gibt es anscheinend nicht....es scheint auch so, als ob alle, die eine ähnliche Diagnose hatten, ihren Urlaub abgesagt haben :gruebel:

Ich bin nur am Überlegen: was mache ich anders auf dem Schiff in wunderbarer Ruhe - abwechselnd mit viel mehr Bewegung, als ich zuhause hätte, wenn wir die Städte anschauen, die wir anlaufen...
    Ich bin abgelenkt, habe Schmerzmittel dabei.
    Zuhause sitze ich rum (falls ich nicht arbeiten gehen würde) und achte auf jeden Schmerz.

Gut, der lange Flug ist sicher nicht der Burner - da müsste ich mich halt viel bewegen und ich weiß, dass man das dann doch nicht tut.
    Eine Wärmflasche mitnehmen, und hoffen, dass ich heißes Wasser bekomme.
    Und was mir einleuchtet, sind die Vibrationen an Bord - wir sind allerdings auf Deck 8 und so hoffe ich, dass diese da nicht so spürbar sind. Das kann man ja erst alles richtig beurteilen, wenn man es selbst spürt!
    Seegang - klar...so spüre ich das ja auch täglich beim Busfahren - wenn der die Schlaglöcher erwischt.... :Boot1:

Nur: wann ist so ein Vorfall wieder gut? Mein letzter, 3 Jahre her, ist erst jetzt so langsam am Rückzug, wie der neue Befund zeigt.
    Also vorsichtig sein, und immer zuhause bleiben :frage1:

Aber auch ich werde erstmal zum Orthopäden gehen um ihm die Bilder zu zeigen...melde mich dann wieder, vielen Dank nochmal! :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook