1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MiriV

Beiträge von MiriV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflugstipps mit Kind Buggy für Rom, La Spezia, Mallorca, Marseille, Barcelona

• MiriV
    • 31. März 2019 um 12:12

Hallo Löwenzahn ,

wir haben im Sommer eine ähnliche Tour mit TUI gemacht, unser Sohn war damals 1 Jahr alt. Ich kann dir ein bisschen schildern, was wir in den jeweiligen Städten gemacht haben:

Rom/Civitavecchia:
    Dort sind wir mit dem Shuttle in die Stadt und dann dort und an der Strandpromenade ein bisschen gebummelt, ist aber nicht wirklich lohnenswert, der Strand ist mit Steinen und bei uns auch mit Scherben! :( Am Hafeneingang beim Castel ist aber auch ein Spielplatz und ansonsten kann man an dem Tag auch ein herrlich leeres Schiff genießen, weil die meisten den ganzen Tag nach Rom fahren :D

La Spezia:

Hier wollten wir eigentlich auf eigene Faust eine Bootstour zu den Cinque Terre machen, aufgrund von Regenwetter haben wir uns dann aber dagegen entschieden und sind nur ein bisschen durch den Ort und den Yachthafen gebummelt. Ist wirklich nett dort, man kann auch zum Castello hoch, bei uns war leider der Aufzug außer Betrieb und auf die ganzen Treppen hatten wir mit Buggy keine Lust (auch wenn wir noch eine Trage dabei hatten).

Marseille:

Hier sind wir mit dem Shuttle bis zum Vieux-Port und von dort mit einem Ausflugsboot zum Chateau d'If (Inselfestung vom Graf von Monte Christo). Eine Strecke sind ca. 25 min Fahrzeit und man bekommt an Bord Infomaterial zu den Sehenswürdigkeiten im Hafen und der näheren Umgebung in deutscher Sprache. Auf der Insel haben wir am Anleger den Buggy stehen lassen und sind mit Kind in der Trage auf Besichtigungstour gegangen (viele Stufen). Eigentlich ist bei der Tour eine Stunde Besichtigung vorgesehen, so dass man, wenn das Boot das nächste Mal anlegt wieder, mit zurückfahrt (drum hatten die auch empfohlen den Buggy aufm Boot stehen zu lassen), wir wollten uns aber Zeit lassen mit Kind umpacken, wickeln, füttern etc... ;) und haben daher erst das übernächste Boot zurückgenommen.

Vom Hafen aus sind wir dann mit dem öffentlichen Bus hoch zur Basilika Notre-Dame-de-la-Garde, haben die Aussicht von dort oben genossen und die Basilika besichtigt. Es sind auch erstmal einige Stufen, die man den Buggy hochtragen muss, aber für den 2. Teil gibt es auch einen Aufzug ;)

Barcelona:

Hier ging es mit dem Shuttle bis in die Stadt, dort ein bisschen gebummelt und dann weiter mit der UBahn zur Sagrada Familia (nur von außen besichtigt) und dann weiter zum Park Guell. Wir hatten uns für die Fahrt mit der U-Bahn dort hin entschieden, ist aber mit Buggy nicht unbedingt die beste ;). Man landet dann nämlich quasi am Hintereingang ganz oben und um da hoch zu kommen gibt es zwar einige Rolltreppen, aber es geht trotzdem gut den Berg rauf und eine Rolltreppe war auch außer Betrieb... Den Rückweg haben wir dann vom Haupteingang mit dem Bus gemacht, das ist sicher die bessere Variante ;). Im kostenlosen Teil vom Park gibt es auch einen netten Spielplatz und Picknickstellen, das ist mit Kind auf jeden Fall ein schöner Ausflug.

Mallorca:

Auf Mallorca kann man super mit dem öffentlichen Bus vom Hafen Richtung Innenstadt fahren und sich dann einfach ein bisschen durch die Gassen treiben lassen ggf. die Kathedrale etc. besichtigen.

Viele Grüße

Miri

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• MiriV
    • 30. September 2016 um 18:07

Also wir waren vom 10.-24.09. mit der vita unterwegs, GM war Harriet Umbrich, EM Lord Patrick (fand ich persönlich jetzt nicht so toll, hab schon bessere EMs erlebt :meinung: ). Wie lange die beiden an Bord bleiben, hab ich allerdings nicht mitgekriegt.

• Aidavita überraschend 2x in Warnemünde gemeldet

• MiriV
    • 22. Juli 2016 um 15:59

Hat hier jemand nochmal irgendwelche neuen Infos? Die Meldung in Rostock besteht ja immer noch, die Ostseereise ist aber auch noch buchbar (bei wieder ansteigenden Preisen)...

• 10.09.16 - 24.09.16

• MiriV
    • 22. Juli 2016 um 15:55

Juchuh, in 50 Tagen geht's los :jump: :abfahrt:
    Ausflüge sind gebucht, fehlt nur noch die Kabinenzuteilung :Boot1:

Schade, dass in unserem Thread hier so wenig los ist...

• 07.05.16 - 21.05.16

• MiriV
    • 10. Juni 2016 um 11:03

Hallo ihr Ostseetourfahrer!

Wie war es denn? Habt ihr noch ein paar tolle Tipps für uns, die die Route im September fahren?? Insbesondere zu Visby und Mariehamn find ich bislang nicht so richtig viele Infos, da die Häfen noch nicht oft angelaufen wurden.

Viele Grüße
    Miri

• 10.09.16 - 24.09.16

• MiriV
    • 8. Juni 2016 um 20:59

Hallo Irmiko,

schön, dass ihr auch mit dabei seid!
    Hoffen wir wirklich mal, dass die Route wie gebucht bleibt und nicht komplett gestrichen wird, da es von den Hafenmeldungen in Warnemünde ja nach einem Kurztrip aussieht. Aida behauptet lt. unserem Reisebüro die Daten wären veraltet, hier im Forum wurde diese Änderung bei den Hafenmeldungen aber als neu gemeldet... :gruebel: Vielleicht hält Aida sich auch alle Optionen offen, je nach Auslastung auf unserer Route???

Bei unserer St. Petersburg Tour mit Irina wären wohl noch Plätze in unserer Gruppe frei, da Irina meinte, sie fängt grad neu an Leute für eine Gruppe zu sammeln. Könnt euch gerne anschließen :)
    Den ein oder anderen Ausflug werden wir wohl noch über Aida buchen, einige Städte wollen wir aber auf eigene Faust einfach "erbummeln". Geht ja auf der Route relativ gut, da man meistens recht zentrumsnah anlegt.

• 10.09.16 - 24.09.16

• MiriV
    • 30. Mai 2016 um 12:25

Das würde mich ja auch brennend interessieren, ob unsere Reise tatsächlich gecancelt wird??? :gruebel: :verzweifelt: :sdagegen:
    Das Thema ist hier neulich schon mal kurz angesprochen worden
    Aidavita überraschend 2x in Warnemünde gemeldet
    aber irgendwie scheint es noch keine neuen Infos zu geben.

Hab jetzt mal bei unserem Reisebüro nachgefragt, die erste Antwort war es wären nur die mar+diva in Warnemünde, unsere Reise findet wie geplant statt, aber auf nochmaliges nachhaken kam (bislang) keine Antwort mehr.

• 10.09.16 - 24.09.16

• MiriV
    • 29. Mai 2016 um 13:17

Hallo zusammen,

wir hatten nun auch endlich mal Zeit uns mit der Ausflugsplanung zu beschäftigen und haben bei Irina jetzt auch die 2-Tagestour gebucht. Unsere Gruppe wird wohl jetzt neu gesammelt, da die bestehenden schon voll sind.

Freuen uns auf jeden Fall schon :jump:

• 10.09.16 - 24.09.16

• MiriV
    • 22. Januar 2016 um 14:32

Wir werden auch dabei sein :Boot1:

Für uns wird es das erste Mal die Ostsee sein, daher müssen wir uns erstmal noch ausführlich mit den möglichen Ausflugszielen beschäftigen. Ich hoffe ja auch auf ausführliche Reiseberichte von denen, die die Tour im Mai machen :jump:

• Ausflugsheft als PDF / Nordeuropa 3

• MiriV
    • 17. Januar 2015 um 11:28

Bei uns geht es dieses Jahr auf die Nordeuropa 3 Route und ich hätte auch Interesse an einer alten Ausflugsbroschüre für einen ersten Eindruck, was für Ausflüge angeboten werden, da es die aktuelle Broschüre bei Aida noch nicht gibt.
    Insbesondere würde mich interessieren, was für "Action"-Ausflüge es gibt (abgesehen von Tauchen) also z.B. Quad-Tour o.ä., da mein Mann bald Geburtstag hat und ich ihm dann vielleicht einen selbst gebastelten Gutschein für so ein Tour schenken könnte.
    Für ein paar Infos wäre ich dankbar!

• 30.05.- 09.06.15

• MiriV
    • 17. Januar 2015 um 11:10

Juchuh, wir (mein Mann und ich) sind auch dabei! Wird unsere 2. Kreuzfahrt werden, ich freu mich schon so. Haben Vario (nicht über Aida) gebucht und schon unsere Kabinennr. erhalten - Deck 8 IA. Momentan sammel ich gerade ein bisschen Infos zusammen, in welchen Häfen man was unternehmen kann, Ausflugsbroschüre gibts ja leider noch keine. Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig :jump:

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook