1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. soledad

Beiträge von soledad

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 13
  • 06.12.2019 - 13.12.2019

• soledad
    • 6. Oktober 2019 um 16:52

Wir fliegen auch am 3.12 . morgens ab Frankfurt mit Emirates 👍

Herzliche Grüße

Soledad

• 06.12.2019 - 13.12.2019

• soledad
    • 6. Oktober 2019 um 13:01

Hallo auch wir sind dabei zu dritt🤗

Wir haben schonmal die Sonnenaufgangstour in Abu D gemacht allerdings mit Bakadi tours. Würden es aber nicht nochmal machen. Es war kalt und leider sehr neblich - also eher kein Sonnenaufgang. Die Wüstenfahrt im dunkeln muss man ertragen können. Wenn man einen empfindlichen Magen hat, dann ist das eher nichts.

Aber, wir haben es mal gemacht 😊

Grüße

Soledad

• Venedig / Italien

• soledad
    • 16. Juli 2019 um 13:03

Wir sind einfach aus dem Hafen rechts gelaufen haben den People Mover für 1,50€ genommen und sind auf der Plaza Roma raus (ist eh nur 1 Station) und sind dann losgelaufen.

Wunderschön etwas abseits v. den ganzen Trubel fanden wir nette Gassen, Häuser und Lokale auch günstiger als im Zentrum.

Man kommt natürlich auch auf die ganzen Plätze die man gesehen haben sollte und spart sich

den Shuttle und das Wassertaxi mit Wartezeiten.

Grüße

Soledad

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• soledad
    • 15. Juli 2019 um 12:24

Bei uns war es gestern von 7.30 uhr bis 10.30 uhr für individuelle Abreisegäste.

Wir haben aber keine Zollkontrolle bemerkt ebenso kein check ob wir individuelle Gäste sind .

• 07.07. - 14.07.2019

• soledad
    • 4. Juni 2019 um 11:06
    Zitat von Bine311

Hallo Soledad,

dann schauen wir mal, ob wir noch 3 Leutchen finden. 40,-- pro Person ist sonst doch etwas viel. Evtl. mieten wir uns dann doch ein Auto.

Ja eigentlich nur die Trullihäuschen, aber vielleicht ergibt sich noch was.

Viele Grüsse

Sabine

Hallo Sabine,

wäre halt bequem mit dem Taxi.... denke jetzt auch wir Mieten uns ein Auto und sind dann flexible und vom Preis her kommt es für uns auch wenn es 8 Leute wären nicht günstiger als ein Mietauto.

Schöne Woche noch und bis bald:blumen:

Soledad

• 07.07. - 14.07.2019

• soledad
    • 2. Juni 2019 um 19:28
    Zitat von Bine311

Ich nochmal, wegen den Alberobello Trulli Häuschen, falls hier jemand Interesse an, ich hätte einen Taxifahrer der 200,-- für 8 Personen verlangt.......

dann bitte melden.:daumen:

Hallo Bine,

wollt ihr nur nach Alberobello? Wir würden uns anschließen ( wir sind zu dritt)

Herzliche Grüße

Soledad

• 07.07. - 14.07.2019

• soledad
    • 28. Mai 2019 um 15:39

Wir sind auch dabei (sind zu dritt mit Tochter 30)

Sind aus dem Raum Stuttgart und fahren mit dem Auto nach Venedig :)

Ansonsten haben wir eine Radtour in Zadar gebucht und wollen ein Mietwagen in Korfu buchen alles weitere

machen wir spontan vor Ort.

Herzliche Grüße

Soledad

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• soledad
    • 4. Januar 2019 um 14:51
    Zitat von noetti

Wir hatten 2015 das gleiche Problem. Höchstens 10 zugesagt , vor Ort waren es ca. 40. Sind ausgestiegen aus Bus und haben uns einen anderen Anbieter gesucht. Beim aussteigen aus Bus reduzierte er noch Preis um 50 % (!)
    Nun Sind wir gerade auf Anreise zur Luna und gespannt, wieviele wieder auf seine Zusagen reinfallen. Wir suchen uns wieder was entspanntes außerhalb vom Trubel des Willy Doo.

Hier geht es um Willi Wiele Aligatours !

Willy Doo ist in Jamaika!!

• soledad
    • 3. Januar 2019 um 22:17
    Zitat von prinz1

Ich habe ihm auch die Kritik aus dem Forum weiter geleitet.
    Es kam auch eine Antwort, in der er erklärt nicht mehr wie 40 Teilnehmer in Zukunft mit zu nehmen.
    Aber sorry, auch 40 ist uns zu viel. Habe ich ihm auch geschrieben und storniert.
    Wenn man es mal hoch rechnet, sind 10 Personen natürlich € 800, --...Ich denke, das erklärt einiges...

Das war mal seine Aussage für den 19.12. bei 40 Teilnehmer hätten wir auch abgesagt und wenn er gleich gesagt hätte das wir gar nicht zu den Manati Park fahren wären wir auch gleich wieder ausgestiegen.

Guten Morgen aus dem sonnigen Puerto Plata. Vielen Dank für die Buchung. Wir fahren mit Hyundai H1 Vans, mit maximal 11 Sitzplätzen für Passagiere. Ich nutze jedoch nur 8 davon, damit es nicht zu eng wird. Wenn es mehr Leute werden, setze ich ein 2. oder auch ein 3. Fahrzeug ein. Also theoretische Gruppengröße bis 24 Personen.
    [/quote]

• soledad
    • 2. Januar 2019 um 12:04
    Zitat von prinz1

Traurig...
    Wann seid Ihr dort gewesen?
    Gruß

Zuerst fahren wir jedoch den kleinen Nationalpark an, in dem die vor dem Aussterben stehenden Manatis (Seekühe) ihr Rückzugsgebiet haben. An der Rangerstation bekommen wir erste Informationen über die Lebensweise dieser friedlichen Tiere. An einem Manati Skelett kann man die gewaltige Größe der bis zu 1400 kg schweren Tiere erahnen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Gebiet einer alten Siedlung der Taino Indianer, der Ureinwohner Hispaniolas, gehen wir noch eine Weile am schneeweißen Strand spazieren, mit Seesternen, Seeigeln und anderem Meeresgetier, bis wir dann zur Aussichtsplattform fahren, wo wir die Manatis live beobachten können.
    .....

Weil sich diese Beschreibung gut und interessant angehört hat. Uns hat Willi mitgeteilt das die Gruppe 8 Personen im kleinen Bus wenn es mehr wären dann einen weiteren aber max 24 Personen.

Deshalb wollten wir ja was individuelles und fand n den Preis somit auch okay.
    Der Ausflug nannte sich

Manati Park und Punta Rucia mit Paradise Island

Wir waren aber nicht im Nationalpark und haben auch keine Informationen erhalten wieso es nicht stattfindet.

Es hat sich wieder bewiesen, wenn vor der Leistung abkassiert wird dann hat das einen Haken.

• soledad
    • 2. Januar 2019 um 01:06
    Zitat von Thokathi

Genau diese Tour haben wir am19.12.2018 gemacht (als eine von 3 privat gebuchten) und es war mit Abstand die schlechteste und eine absolute Frechheit. Es ist sonst nicht meine Art aber so einen VA sollte man nicht unterstützen.Es begann damit das man sich vor dem Cruise Center traf (muss so sein und ist absolut OK)
    Dort standen dann zur Überraschung +40 Personen für diesen Ausflug.
    Man wurde mit" Hallo guten Morgen, Ihr könnt schonmal in den Bus dahinten einsteigen" Begrüßt
    "dahinten steht meine Frau"
    Dann saß man im Bus und wartete auf die Nachzügler.
    Als es los ging waren die 2. Worte an uns Gäste!!
    "So wir fahren jetzt so ca. 1,5 Stunden; ich komme direkt mal rum zum kassieren"
    DAS WAR ES FÜR FAST 1STUNDE.
    So etwas hat es auf der ganzen Karibiktour nicht nochmal ansatzweise woanders gegeben.
    Dann sind wir gefahren und gefahren ohne eine einzige Information.
    Irgendwann sind wir an einem Schild MANATI PARK;
    VORBEIGEFAHREN !
    Dann kam man an dem Abfahrtort der Boote an. Man musste sich in einer Karibik Kneipe ( wo nachher das Essen war) umziehen und auf Toilette ( 2 für +40Leute)
    danach zu den Booten: Hm?? ich denke schon aus meiner 40jährigen Bootserfahrung 14 Mann in einer Nussschale !??? mit 75PS ob das was werden kann.
    Nachdem alle endlich in den Booten waren ging es los zum " NATURALPOOL"
    Einen Riff mit knietiefer Sandzunge mitten im Meer, mit der Möglichkeit zum aussteigen und Baden.
    Machte man natürlich auch; mit Untermalung eines Motorkatamaran mit lauter HipHop Musik und ca. 30 Amerikanern.
    Dann ging es Minuten weiter zu "PARADISE ISLAND"
    Einer Sandbank (wie in den diversen Videos)
    NUR: mit ca. unseren 45 und weiteren 100 !!! Untermalung laute Musik.
    Hier wurde dann mit Ausschank von Rum&Cola versucht das schön zu saufen.
    Schnorcheln durfte man; aber nicht da wo man wollte, maximal 80m von Ballermann-Sandbank entfernt und am liebsten noch unter Begleitung und Aufsicht.
    1,5-2Stunden später ging es feucht und mit nassen Handtüchern zurück.
    Oha!! Jetzt sind alle Boote schwerer durch das Wasser und man erreichte keine Gleitfahrt mehr. Es wurde versucht durch tauschen diverser Mitfahrer(ich war einer) das Gewicht so auszugleichen das man normal fahren konnte. Was nicht gelang.
    Also sorry; hatte ich recht. Überladen oder untermotorisiert. Wie man will.
    Die Fahrt ging dann zum Ufer und dort durch die Mangroven(so wie beschrieben im Angebot) Einmal wurde angehalten(2min) und erzählt das hier der Rückzugspunkt der Manatis ist und wenn man etwas wartet und Glück hat wir welche sehen können beim auftauchen.
    In 2 Minuten? In trüben Wasser!!
    Oder wenn 5 Boote mit Motor durch das "Rückzugsgebiet" pflügen!??
    Endlich wieder an Land: Ziehen sich +40 Leute auf den 2 Toiletten trocken an/um und dann gab es ein karibischen Essen(total OK) und ab in die Busse und dieselbe Fahrt zurück zum Schiff mit etwas weniger Informationsgehalt als auf der Hinfahrt.
    Am Ende wurde sich bedank für die Buchung und Hinweise man sollte doch bitte an ein Trinkgeld für den Fahrer und ?? Wenn es gefallen hat!
    Es war die teuerste Tour unserer AIDA Reise und die absolut schlechteste.
    Jetzt weiß ich auch was der Satz" DIE TOUR WIRD AN DIE LIEGEZEITEN DER AIDA ANGEPASST:
    Gewinnoptimierung durch riesen Gruppe; Wegfall des Manati-Park ; und der Süßwasserquellen
    Ich würde nie wieder dort auch nur irgendwas buchen.

Alles anzeigen

wir können uns hier nur anschließen!!! In unserer Bestätigung stand Äanderung zum Treffpunkt 8.15 Uhr Hatten uns extra beeilt pünklich zu sein und saßen dann 40min im Bus um auf die Nachzügler zu warten ☹️ Wir saßen im Bus mit 40 Leuten und es gab noch einen weiteren mit ca 28 Personen, Wir hatten das Gefühl die Kohle war im am wichtigsten. Deshalb auch das warten auf die Nachzügler und soviele wie möglich mitnehmen. Die Fahrt war grausam 1,5 Std über sehr schlechte Straßen und anstatt über das Land oder von sich zu erzählen einfach laute Musik dann hört man auch das klagen nicht wenn die Mitfahrer im Bus durchgeschüttelt werden. Getränke eine Flasche Wasser eher mit "wenn es sein muss" Mine.

Mir kamen fast die Tränen auf der Sandbank zum Schnorcheln. Eine kleine Fläche Sand mit Holzhütten zum Rum abstellen. Unglaubliche viele Menchen von weiteren Auflugbooten . Alle im Wasser zu. schnorcheln umgeben von Korallen ..... was tun wir der Natur eigentlich an.... das war mir gar nicht bewusst bis ich diese Bild gesehen habe. Willi sagte noch wir dürfen keine Handtücher auf den Sand lege und ich dachte okay hier wird noch Rücksicht auf die Natur genommen. Neeee da wäre doch gar kein Platz dafür .

Mantai Park hmmmm.... also so wie wir duch die Magroven geprescht sind hat man nicht mal einen Vogel zu gesicht bekommen.

Ich entschuldige mich bei diesen wunderschönen Tieren und Natur dafür das wir hier dabei waren.SORRY!!!

Wir können diesen Ausflug mit Willi Wiele nicht weiter empfehlen und würden auch nicht einen anderen mit ihm buchen.

• 08.12.-22.12.2018

• soledad
    • 7. Dezember 2018 um 19:25

Euch allen eine gute Anreise und eine tolle Woche ohne uns und dann noch eine mit uns :matrose:

Wir freuen uns am 16.12 dazu zu stossen um anzustossen :stossen:

Herzliche Grüße
    Soledad

• 16.12.2018 - 31.12.2018

• soledad
    • 3. Dezember 2018 um 19:44

Oder nur den Teil mit der Kabinenummer laminieren ein Loch in den oberen Teil mit einem Locher machen und mit einem Kabelbinder am Koffer anbinden.

• soledad
    • 3. Dezember 2018 um 17:44
    Zitat von Päckel

Den "Block" gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.

ach...na sowas...na dann was ist der unterschied?

• soledad
    • 3. Dezember 2018 um 16:15

Die Unterlagen kommen bestimmt noch!

Wobei die Unterlagen diesmal auch nicht anders aussehen als wenn man sie selbst ausdrucken würde
    mit etwas dickerem Papier.

Bei uns zumindest ist es kein "Block" mehr zum rausreißen - das bringt mich auf die Idee mal so Kofferanhänger zu besorgen bei
    denen man die Kabinennummern dann reinschiebt :gruebel:

• Bordkarten bei AIDA

• soledad
    • 3. Dezember 2018 um 16:01

Die Bordkarten auf einen dünnen weißen oder blauen Karton kleben und
    in einen Bilderrahmen oder einrahmen lassen mit oder ohne Glas - und ab auf die Wand
    neben den Rizzis oder Büttner Bilder passt das ganz gut :daumen:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• soledad
    • 27. November 2018 um 08:35

Guten Morgen zusammen,

soeben endeckt.... wie passend :stossen:

Bilder

• IMG_0576.JPG
      • 55,77 kB
      • 474 × 474
      • 66

• soledad
    • 26. November 2018 um 20:49
    Zitat von _Meerelfe_

Wie muss man sich das dann eigentlich vorstellen?! Man geht abends in die Bar, die Edelstahl-Trinkhalme fröhlich schwenkend?! Nach dem "letzten Cocktail" werden die klebrigen Halme dann in eine Serviette gewickelt, damit man keine klebrigen Finger bekommt. Zurück auf der Kabine gibt´s dann erstmal große Wäsche?!

Je länger ich über diese ganze unsägliche Trinkhalm-Geschichte nachdenke, umso absurder kommt mir das alles vor. :erschrecken:

Stimmt jetzt wo Du das sagst... dann nehme ich noch ein paar Plastiktüten mit zum einpacken :sironie:
    nein Spaß!!!! Ich probiere es mal aus wenn es zu umständlich wird, dann trinke ich halt Bier aus der Flasche :trrink1:

• soledad
    • 26. November 2018 um 19:43

Also ich bin inspiriert worden und habe heute ein Set aus Metal mit Reinigungsbürsten bestellt.
    Die werden in ca. 3 Wochen in der Karibik zum Einsatz kommen.

:daumen: Natürlich mit Spüli und heissen Wasser jeden Abend gereinigt :antwort:

• soledad
    • 26. November 2018 um 10:48

Über Alternativen aus Bambus etc. finde ich super..... aber an Trinkhalme bzgl. Plastik zu sparen und dafür Kaffeemaschinen mit "Plastikkapseln"
    anzubieten...hmmm da verstehe ich noch nicht wo jetzt der Beitrag zur Umwelt ist?

?(

• 1
  • 2
  • 3
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial