1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wollit

Beiträge von wollit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• wollit
    • 31. Mai 2018 um 08:59
    Zitat von andinrw2001

Balkon im Vario Zeitraum April bis Juni.Wir wollen in dem Zeitraum nächstes Jahr die Adria Tour machen und schwanken noch Premium zu buchen oder auf ein kurzfristigeres Angebot zu späterem Zeitpunkt zu warten.

Ich hab dir mal die 2019'er sowie die aktuellen VARIO Preise für 2018 dran gehängt! Vielleicht hilft es bei der Entscheidung ;)

Bilder

• Adria_ab_Venedig2019_Balkon.jpg
      • 265,79 kB
      • 889 × 473
      • 190
    • Adria_ab_Venedig2018_Balkon_Vario.jpg
      • 185,23 kB
      • 892 × 363
      • 195
  • Preisverfall / AIDA

• wollit
    • 30. Mai 2018 um 18:41
    Zitat von AlexM.

aktuell kann ich einen wirklichen Preisverfall für Juni und July nicht feststellen. Die Reise ab Warnemünde, gerade mit der Mar sind zwar günstig, das mag aber auch daran liegen, dass viele mit dem Zug anreisen und sich einen Schienenersatzverkehr nicht antun möchten (ich zum Beispiel).

Ansonsten finde ich in den kommenden zwei Monaten bisher kein Schnapper. Also scheinen die auch saisonalbedingt teilweise zu sein und nur auf einzelne Reisen vorhanden.

ja das stimmt ich kann auch "nur" auf einer Route für die reise mit der Mar ab dem 16 Juni (Ostsee 1) mehr als 15 % Preisdifferenz feststellen. Allgemein gibt es auch noch für Metropolen ab Hamburg 1 und Von New York nach Jamaika 4 ins spezifischen Kabinen mehr als 15 % Preisdifferenz (VARIO). Zwischen 5% und 15% sind aktuell auf 17 Routen sinkende Preise in jünster Zeit zu verzeichnen, was denke ich recht normale VARIO Schwankungen sind...

• Preisverfall / AIDA

• wollit
    • 30. Mai 2018 um 18:11
    Zitat von Obermaat d.R.

Dann bist Du jetzt der/die neue Statistikverantwortliche/er hier im Forum :thumbsup:

Glaubst du denn, dass für so etwas allgemein Interesse besteht? Mit Preisen ist das ja immer so eine Sache, da sich sowohl die Privaten, die gar nicht sehen wollen, dass sich ihre Preise geändert haben, als auch die Kommerziellen hier ggf. auf den Schlipps getreten fühlen könnten ;)

• Preisverfall / AIDA

• wollit
    • 30. Mai 2018 um 18:01
    Zitat von andinrw2001

Übrigens wenn du mir eine statistik zu der tour zur Verfügung stellen kannst würd ich mich sehr freuen.

geht es spezifischer? Das Resultat wäre eine Tabelle mit mehr als 300 Zeilen? Preismodell, Zeitraum, Kabinenkategorie?

• Preisverfall / AIDA

• wollit
    • 30. Mai 2018 um 10:13
    Zitat von andinrw2001

Stimmt aber nur für die Abfahrt 14.10 ist der Preis so niedrig. Ich denke das ist für Ostsee auch schon ein ziemlich später Termin!?. Erstellst Du selber diese Tabellen?

ja ist ein kleine neues Hobby von mir ;) daher hab ich auch erst Preise seit kurzem, aber dafür schon lückenlos für alle AIDA-Kreuzfahrten :D. Da tut sich ja doch relativ viel bei den Vario Preisen. Spannend sind ja auch immer neben den fallenden Preisen, die Steigenden und auch in den unterschiedlichen Preismodellen ;)

• Preisverfall / AIDA

• wollit
    • 30. Mai 2018 um 09:03
    Zitat von andinrw2001

Am 30.09. aktuell 999 aber für 1049 wo wir gebucht haben ist auch schon ein guter Preis. Sehr unwahrscheinlich das ihr es nochmal viel billiger als jetzt bekommt, Ostseerouten sind beliebt. Wenn ihr zulang wartet ist es iwann auch mal zu spät...

aktuell sind die Preise heute nochmal ein wenig gefallen, so dass sich laut meiner Tabelle nun folgende Preise ergeben für die Balkonkabinen der Bella bei der Tour

Bilder

• Ostsee_ab_Kiel4_Balkon.jpg
      • 213,4 kB
      • 901 × 387
      • 225

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook