1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabine0602

Beiträge von Sabine0602

• 18.12. - 29.12.2017

• Sabine0602
    • 14. Dezember 2017 um 12:11

Wir haben einen individuellen Flug über niki fly gebucht ;( können uns daher nicht auf Aida verlassen
    Damit wir sicher aufs Schiff kommen haben wir jetzt ab Frankfurt Hahn mit ryanair einen Flug gebucht.... war noch die günstigste Alternative....
    Was macht ihr so?

• 18.12. - 29.12.2017

• Sabine0602
    • 24. November 2017 um 06:37

Hallo zusammen,

wir fahren auch mal wieder mit der AIDA
    Wir sind das erste Mal über Weihnachten auf einem Schiff und kennen die Stationen alle noch nicht 8o
    Sind schon sehr gespannt :D
    Wir fliegen ab Nürnberg, allerdings nicht mit dem AIDA Flieger sondern privat - war zum Buchungszeitpunkt einfach günstiger....
    Fliegt sonst niemand von Nürnberg?

Viele Grüße - gar nicht mehr lang :wiegeil:

• George Town / Penang / Malaysia

• Sabine0602
    • 9. Dezember 2015 um 23:00

Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hop on Hop Off Bus in Penang gemacht? Man liest hier gar nichts? Oder ist er nicht empfehlenswert?
    LG, Sabine

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• Sabine0602
    • 4. Dezember 2015 um 22:10

Hallo zusammen,
    ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass der Tanjung Rhu Beach für die Öffentlichkeit geschlossen sein soll und nur Hotelgäste zum Strand können.
    Weiß da jemand was darüber? Stimmt das? Welcher Strand wäre sonst noch empfehlenswert?
    LG, Sabine

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Sabine0602
    • 4. Dezember 2015 um 21:09

Hallo zusammen,
    wir machen ab 30.12. eine SOA-Tour mit Mein Schiff und sind vom 31.12. 21.30 Uhr bis 01.01.18 Uhr in Kuala Lumpur.
    Da sind wir schon beim Thema, wir sind Silvester in Kuala Lumpur und wollten eigentlich um 24 Uhr bei den Petronas Towers sein. Da ich mich nun im Forum durchgelesen habe bin ich jetzt wegen den Transferzeiten sehr verunsichert. Schafft und lohnt sich das überhaupt? Gibt es da überhaupt Taxen am Hafen? Bzw. fährt überhaupt der Zug? War jemand schon mal an Silvester in Kuala Lumpur? Wie sieht es am 01.01. aus? Wie ist da der Verkehr? Ist ja eigentlich ein Wochentag und daher nicht mit dem Taxi zu empfehlen oder ist das an Neujahr anders? Gibt es an Neujahr überhaupt Taxen?
    War jemand schon mal auf den Petronas Towers und Fernsehturm? Was ist mehr zu empfehlen? Hat jemand schon die Hop-on-Hop-off Bustour gemacht? Gibt es deutsch zum auswählen? Wie ist die Qualität der Stadtinfos? Haben schon öfters solche Touren gemacht und waren eigentlich immer ganz begeistert, da man viel sieht und Erklärungen auf deutsch bekommt.
    Gibt es sonst noch was, das an Silvester bzw. Neujahr zu beachten ist?
    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
    LG, Sabine

• Bangkok / Thailand

• Sabine0602
    • 2. Dezember 2015 um 14:33

An alle, die schon mal in Bangkok bzw. Laem Chabang waren - gibt es Vorort am Hafen Taxen die einen nach Bangkok und zurück fahren? Oder sind da gar keine Taxen? Wenn ja gibt Erfahrungen was die so kosten? Wir möchten gerne, wenn sich auf dem Schiff noch Leute finden nach Bangkok fahren. Wenn ich den Transfern aktuell übers Internet buchen würde, würde nur der Transfern für uns zwei hin und zurück 60-70 Euro pro Person kosten und das ist uns zu teuer...
    Danke vorab

• 30.12.2015-13.01.2016

• Sabine0602
    • 2. Dezember 2015 um 09:12
    Zitat von Seeschnecke

Hallo Sabine,
    Green Mango startet unsere Privattour um 10.00 Uhr in Bangkok, den Transfer haben wir über Oriental Escape gebucht, da Green Mango nur in Bangkok startet. Ich persönlich habe da aber keine Bedenken mehr (anfänglich schon, aber wir haben ganz viel Puffer eingebaut ;-)). Der Vorteil für mich im Vergleich zur Tour mit Mein Schiff ist, dass die Tour nur in sehr kleinen Gruppen stattfindet und dadurch sicher individueller ist. Auch anschließend haben wir noch Zeit in Bangkok, um 2 Stunden ohne Führung herumzulaufen. Mir persönlich gefällt das gut und meist besser als die größeren geführten Touren, aber das ist Geschmackssache und ich kann die Bedenken aufgrund der Entfernung des Hafens gut verstehen ;-)...
    LG

Hallo Seeschnecke,
    da hast Du natürlich recht, eine kleine Gruppe ist immer besser. Wir haben bei unseren bisherigen Touren bis auf einmal auch alles alleine bzw. mit Anbietern Vorort unternommen und haben es nie bereut. Welche Tour macht Ihr mit Green Mango? Hätte es da oder im Transfer noch zwei Plätze frei? Dadurch könnte es vielleicht für euch auch nochmal günstiger werden.
    LG, Sabine

• Phuket / Thailand

• Sabine0602
    • 30. November 2015 um 17:31

Bin in einem anderem Forum auf eine Auflistung verschiedener Strände auf Phuket gestoßen

https://www.holidaycheck.de/thema-Straende…-id_205489.html

Ich denke hier kann sich jeder seinen Strand aussuchen :schwimmen:

• Phuket / Thailand

• Sabine0602
    • 30. November 2015 um 16:11

So, und schon hab ich mich AIDA Bereich durchgelesen. Leider sind dort bisher auch noch nicht viele Einträge und Tipps.
    Es wird nur der Kamala Beach wie auch hier gelobt. Vermutlich gibt es im Süden schöne kleine Strände. Die Phi Phi Islands sollen auch schön sein, aber vermutlich in Eigenregie schwierig zu organisieren. So, das wars schon.
    Weis jemand wo genau MS anlegen wird?

• Phuket / Thailand

• Sabine0602
    • 30. November 2015 um 15:17

Hallo zusammen,
    da wir demnächst auch eine Asientour mit der MS1 unternehmen bin ich auf der Suche nach verschiedenen Ausflugstipps u.a. für Phuket.
    Leider ist hier bisher nicht viel veröffentlicht...
    Ich wird mich mal im AIDA Bereich durchlesen und meine Erkenntnisse hier veröffentlichen.
    Bis bald
    Sabine

• Fragen zu Mein Schiff 1

• Sabine0602
    • 30. November 2015 um 14:19

Hallo zusammen,
    vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Bzgl. des Atlantikrest. habt ihr mich beruhigt. Nun können wir wie geplant ins Atlantik gehen. Selbstbedienrest. wäre auch okay, aber wir finden es wesentlich angenehmer bedient zu werden und die Gerichte schön angerichtet zu bekommen. Die Bedienrest. kennen wir sonst nur mit festen Essenszeiten, was bis jetzt auch immer sehr angenehm war, lange Wartezeiten würden dies verschlechtern.
    Vielen Dank auch für die weiteren Tipps :tanzgott:
    Für Silvester haben wir einen Tisch reserviert, aber leider so wie es aussieht etwas zu spät. Wir essen aktuell erst um 21.15 Uhr. Mal schauen ob wir das an Bord noch auf 19.30 Uhr oder so verschieben können.
    Wenn euch sost noch was wichtiges oder interessantes einfällt dürft Ihr mir noch gerne Tipps geben.
    Danke
    Sabine

• 30.12.2015-13.01.2016

• Sabine0602
    • 30. November 2015 um 12:08

Hallo Solli,
    schön dass Ihr auch bei der Reise dabei seid!
    Mit den Ausflügen haben wir uns bisher noch nicht so viel beschäftigt, dass steht für die nächsten Wochen an...
    Die Seite von Bangkok-Touren hab ich mir angeschaut. Welchen Ausflug habt ihr gebucht? Wie habt ihr das ohne Vorkasse gemacht? Auf der Homepage steht gegen Vorkasse. Finde es toll, dass man hier direkt vom Schiff abgeholt wird und nicht noch den Transfern z.B. nach Bangkok selbst organisieren muss, wenn man dort hin will.
    Die Ausflüge hören sich interessant an, aber ich find sie ehrlich gesagt ganz schön teuer :frage1: Da kann man auch direkt über MS was buchen....
    Wart Ihr schon mal bei einer der Häfen, die wir anlaufen? Wenn ja, habt Ihr für irgendwo , was man auf jeden Fall machen sollte oder auf gar keinen Fall machen sollte?
    Was habt Ihr für Kuala Lumpur geplant? Am Silvesterabend bleibt Ihr auf dem Schiff? Wollt Ihr am nächsten Tag nicht die Stadt erkunden?
    Am Silvesterabend bleiben wir wahrscheinlich eher an Bord bevor wir stundenlang mit dem Taxi rumfahren. Für den nächsten Tag wollen wir aber auf jeden Fall was von Kuala Lumpur sehen, wenn wir schon da sind.
    Für Phuket muss ich auch mal noch schauen, lege aber zuerst die Schwerpunkte auf Bangkok, KualaLumpur und Singapur. Sobald ich was zu Phuket sagen kann melde ich mich wieder.
    Welche Ausflüge bzw. was habt Ihr bei den anderen Häfen so geplant?

Bis bald
    Sabine

• Fragen zu Mein Schiff 1

• Sabine0602
    • 28. November 2015 um 11:28

Hallo zusammen,

wir haben schon einige Kreuzfahrten mit verschiedenen Gesellschaften unternommen. In fast 4 Wochen stechen wir das erstmal mit Mein Schiff 1 in See.
    Im Forum konnten mir schon einige Fragen beantwortet werden, aber diese sind noch übrig:
    -Gibt es Fitnesskurse auf der MS? Wie viele? Wie läuft es ab? Sind sie inkl.?
    -Gibt es eine Körperwaage z.B. im Fitnessbereich so wie bei AIDA?
    -Wir möchten vorwiegend das Bedienrestaurant besuchen. Habt Ihr irgendwelche Tipps z.B. um welche Uhrzeit man gehen sollte und möglichst nicht auf einen Tisch warten zu müssen.
    -Welche Bars sind eure Lieblingsbars?
    -Sie Shows sind ja anscheinend nicht so dolle. Gibt es trotzdem welche die besser also zu empfehlen sind?
    -Was wird zu Silvester auf der MS1 geboten? Gibt es ein Feuerwerk? Würdet Ihr eher auf dem Schiff bleiben oder an Land gehen? Wir legen ab 21.30 Uhr in KualaLumpur an. Lohnt es sich da raus zu gehen?

Vielen Dank
    LG, Sabine

• 30.12.2015-13.01.2016

• Sabine0602
    • 26. November 2015 um 10:51

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich (37+32) sind auch bei der Tour dabei und freuen uns schon sehr darauf. Wir sind auch Mein Schiff-Neulinge und waren aber bisher schon mit AIDA, Carnival und Costa unterwegs. Im asiatischen Raum haben wir noch nicht so viel Erfahrung. Wir fliegen von Frankfurt aus mit Singapore Airline :)

Da es bei uns in letzter Zeit etwas stressig war, machen wir uns jetzt erst an die Ausflugsgestaltung. Bisher haben wir alle Ausflüge immer auf eigenen Faust oder mit örtlichen Anbietern unternommen. Falls noch jemand irgendwo zwei Plätzchen bei einem Ausflug frei hat, dürft Ihr euch gerne melden.

Da in Bangkok die Entfernung zwischen Hafen und Bangkok recht weit ist, habe ich hier schon überlegt doch einen geführten Ausflug zu buchen. Wie läuft das bei Green Mango? Wann geht die Tour los? Wird das mit dem Transfern nicht ein bisschen knapp?

LG, Sabine

• 23.12-6.1. oder 30.12.-13.01.

• Sabine0602
    • 18. September 2015 um 04:21

Hallo zusammen,

wir haben gestern das tolle Angebot von "Unbedingt mein Schiff" gebucht. Es geht entweder ab 23.12 oder 30.12. los Richtung Asien.

Wir freuen uns sehr darauf :tanzgott:

Dies ist nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber die erste mit Mein Schiff und sind daher auch gespannt was uns erwartet.

Wir hoffen natürlich auf eine Zuteilung zum 23.12. . Meint Ihr wir haben da Chancen?

Ich melde mich bestimmt bald wieder im Forum, denn jetzt geht die heiße Phase der Reiseplanung mit Ausflügen usw.

LG,

Sabine

Wer geht denn noch vom 23.12. bzw. 30.12. auf Mein Schiff 1?

• 13.03.15 - 29.03.15

• Sabine0602
    • 10. März 2015 um 03:42

Hallo zusammen,

gibt es außer uns noch andere, die bis jetzt noch nichts festes in Aqaba gebucht haben und nach Petra wollen? Möchtet Ihr mit uns 1-Tagesausflug oder 2-Tagesausflug machen? Da über Aida aktuell der Tagesausflug nicht mehr buchbar ist, habe ich Kontakt mit zwei Fahrer die im Forum empfohlen wurden Kontakt aufgenommen und schon konkrete Einzelheiten z.B. über den Preis verhandelt. Wenn Ihr Interesse habt nehmt doch kurzfristig Kontakt mit uns auf.

LG

• 13.03.15 - 29.03.15

• Sabine0602
    • 23. Februar 2015 um 21:34

Hallo zusammen,

wir sind noch total in der Ausflugsplanung...Für Aqaba hatten wir eigentlich unseren erst Ausflug mit der AIDA (zuvor immer individuell) am 29.3. zur Felsenstadt Petra geplant. Auf der Homepage haben wir nun einen neuen Ausflug mit Petra bei Kerzenschein gesehen, der uns sehr gefallen hat, nur der Preis nicht.

Daraufhin haben wir uns überlegt den Ausflug doch privat zu organisieren.

D.h. ->

am 28.03. um ca. 16.30 Uhr vom Schiff

mit dem Taxi nach Wadi Musa

einchecken in ein privat gebuchtes Hotel z.B. Petra Palace Hotel Zimmer inkl. Frühstück 68,- bei 2 Personen

Kleinigkeit essen

Petra bei Kerzenschein bestaunen

Übernachtung im Hotel

weiterer Aufenthalt in der Felsenstadt bis um ca. 11.30 Uhr

dann auschecken (dann ist man wieder unterwegs bis die großen Menschenmassen und die Mittagshitze kommt)

mit dem Taxi zurück zum Schiff

Soweit unsere Vorstellung, nun die Frage: Hätte jemand auch dazu Lust?

Im Forum gibt es einige E-Mail-Adressen von Taxis die ich anschreiben würde bzgl. des Transfers.

Die private Variante wäre nach meiner Rechnung um einiges günstiger und sorgen wegen der Rückankunft müsste man sich nicht machen, da ja genügend Puffer vorhanden ist.

Wäre schön wenn ihr euch kurzfristig melden könntet, damit die weitere Planung inAngriff genommen werden kann.

Gruß,

Sabine

• 13.03.15 - 29.03.15

• Sabine0602
    • 1. Februar 2015 um 11:47

Hallo,

wir wären auch gerne beim Fantrefen dabei, allerdings haben wir noch keine Kabine zugeteilt bekommen?!

Habt Ihr alle schon eure Kabinen? Kann es daran liegen, dass wir über Just gebucht haben? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann man über Just die Kabinenzuteilung bekommen soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

• 13.03.15 - 29.03.15

• Sabine0602
    • 29. Januar 2015 um 20:47
    Zitat von aidaurlauber111

Hallo Sabine,

schön, dass Du auch mit uns fährt. Ich vermute, Stefan meint die Flüge, die momentan für diese Reise zu buchen sind. Meist hat AC aber noch andere Kontingente. Darum weiß man ja auch im Vorfeld nicht, welche Reise zugeteilt wird. Ich hoffe, es ist die Reise, die Du Dir gewünscht hast?

Nee, wir nicht. Da keine Ferien sind, wird es nur vereinzelt Kinder auf dem Schiff geben. Ich habe ein Herz für Kinder, aber ich bin schon froh, dass wir außerhalb der Ferien fahren. Das ist leider echt kein Spaß mehr, gerade mit den größeren Kindern bzw. Jugendlichen. :zwinker:

LG
    Gaby

Alles anzeigen

Hallo Gaby,

die andere Reise wäre natürlich nochmal besser gewesen, allerdings haben wir mit der Zuteilung für Transarabien gerechnet. Somit ist die Enttäuschung nicht groß. Da wir im Orient bisher noch nicht unterwegs waren freuen wir uns sehr auf die Reise :tanzgott:

Gruß,

Sabine

• 13.03.15 - 29.03.15

• Sabine0602
    • 28. Januar 2015 um 20:46

Hallo Stefan,

wir haben über Just gebucht und die Transarabienreise zugeteilt bekommen.

Ist so wie Sabine geschrieben hat, oder was meinst Du mit von München hin und nach Stuttgart zurück?

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™