Es ist nicht verboten, Lebensmittel mit an Bord zu nehmen.
Bei uns gibt es auf dem Rückflug immer belegte Brötchen von unserem Lieblingsbäcker in Palma. ![]()
Beiträge von andi99
-
-
Es ist beides möglich.
Bei Vorbestellung hatten wir das Problem, dass wir die Torte bereits am Anreisetag erhalten haben , da der Wunschtag seitens AIDA verschusselt wurde. Eine Entschuldigung gab es nicht.
Bei der nächsten Reise haben wir vor Ort gebucht und alles lief perfekt. Die Torte wurde zum Frühstück gereicht. -
Es stellt sich halt die Frage nach der Alternative, wenn man zum Abschluss der Reise nicht auf dem Schiff warten möchte....
-
hallo, zu den Durchsagen hätte ich auch mal eine Frage.. Ich fand diese nämlich schon informativ und kurzweilig. Wie aber kann man die Durchsagen auch in der Kabine hören? Bisher sind wir immer schnell zur Kabinentür und haben das über den Lautsprecher am Gang verfolgt. Kann man da in der Kabine irgendwas einstellen um das zu hören? Evtl. Bord TV?
Bord TV, Bug- oder Heckkamera.
-
eben ungefähre!!! Rückankunft
Wir waren auf AIDA Ausflügen noch nie pünktlich zurück.
Dann muß man noch zum Duschen anstehen und nicht gerade den letzten Bus zum Flughafen nehmen.
Lassen wir uns überraschen. Der Ausflug ist gebucht. Alles andere ergibt sich sowieso irgendwie.
-
Hallo gini48,
vielen Dank für die schnellen Infos.
Wir werden den Ausflug nun buchen und dann mal schauen, wann unser Rückflug nach Frankfurt geht. Wann ist man denn wieder zurück auf dem Schiff?
-
Vielen Dank für die Infos.
Wir überlegen, diesen Ausflug am Abreisetag zu buchen.Wann ist man denn wieder zurück auf dem Schiff? oder wird man direkt zum Flughafen gebracht?
Man liest immer wieder von vielen Mücken auf der Insel. Ist dies übertrieben oder der ganz normale Ansturm der Plagegeister in der Karibik?
-
Vielen Dank für die Informationen.
Leider mussten wir unsere Reise in den Januar verschieben.
Fliegen werden wir nun mit Condor ab Frankfurt nach Punta Cana. Ein Hotel haben wir noch nicht gebucht, aber mehrere Anfragen gesandt.
Für unsere Ausflüge werden wir auf alle Fälle bei Euch rein schauen. Mit Schrecken denke ich noch an meinen letzten Ausflug mit AIDA.Nochmals Danke und schade, dass wir uns nun nicht persönlich auf der DIVA kennenlernen.
-
Hallo,
wir planen gerade unsere Karibik Tour 2018 und möchten gern individuell mit Condor anreisen.
Reicht dafür einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn oder sollte man lieber 2 Tage Puffer einplanen?
Gibt es Erfahrungen zur Zuverlässigkeit von Condor bei Flügen nach Punta Cana? -
Hallo,
auch wir möchten mit auf die Diva. Im Moment überlegen wir allerdings noch, ob wir das Anreisepaket buchen oder lieber individuell anreisen. Bei der Suche nach einem Hotel bin ich fast vom Hocker gefallen, als ich die Preise gesehen habe.
Da dies unsere erste Tour in die Karibik ist gibt es natürlich viele Fragen zu Impfungen, Ausflügen, Kleidung .......
Ich hoffe, hier gute Tipps zu erhalten.Viele Grüße aus Sachsen
-
Diese Kabine sollte man nicht freiwillig buchen.
Wir hatten sie über Vario zugeteilt bekommen. Dass diese Kabine einen Stahlbalkon hat und vorn im Bug liegt (starke Bewegung bei Wellengang) war uns nach der Zuteilung bewußt, aber die extrem lauten Knackgeräusche aus dem Bereich der Balkonschiebetür haben uns doch sehr überrascht.
Diese waren selbst bei minimalem Seegang so laut, dass sie selbst mit Ohrstöpseln mehr als laut zu hören waren. Außerdem übertragen sie sich über die komplette Stahlwand und werden dadurch verstärkt. -
-
Volker Baumart auf der Stella stimmt. Sind gestern zurück und in der Aida heute war er als Kapitän der nächsten Reise verzeichnet.
-
Hallo docsauerland,
die Genießerpakete haben wir nur gebucht, damit alle in unserer Kabine ein Getränkepaket gebucht haben.
Früher gab es das Teenie Paket für unseren Sohn. Da konnte er ohne "aufs Geld zu schauen" seine Getränke konsumieren.
Da er sowieso den ganzen Tag ohne seine Eltern an Bord unterwegs ist, haben wir auch nie auf seine Karte getrunken.
Die Getränke, die wir mögen sind eh nicht enthalten. Deshalb waren die Genießerpakete eine gute Alternative für uns.Ich finde es jetzt so viel entspannter. Ich kann trinken, was ich möchte ohne ständig an der Bar nachzufragen, ob dies nun inclusive ist.
Übrigens, die Stornierung wurde nicht bestätigt......
VG Andi
-
-
-
-
-
Noch 5 Tage

Ich wünsche allen viel Spaß beim Koffer packen und eine gute Anreise.
PS: Hat schon jemand den Schiffsfahrplan ab La Spezial ab 3.10.16?
-
Ich versuche gerade, dass für mich jetzt mal alles zusammen zu fassen:
Mit meinem Boardingpass und Personalausweis checke ich am Automaten ein, kann aber nicht wie gewohnt meine EC-Karte einlesen lassen.
Danach gehts aufs Schiff zur Kabine, um die Bordkarten von der Kabinentür zu holen. Dann beginnt das übliche Gesuche, wo denn diesmal die Getränkekarten hinterlegt wurden. Für AIDA Unerfahrene ist dies alles nicht so einfach und ich finde es auch nicht besonders kundenfreundlich. Aber dies ist meine Meinung...Warum kann ich nicht beim Einchecken bei einer netten Mitarbeiterin am Counter alle benötigen Infos und Karten erhalten?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de