1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andi99

Beiträge von andi99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• andi99
    • 22. Januar 2017 um 19:07

Hallo,

wir planen gerade unsere Karibik Tour 2018 und möchten gern individuell mit Condor anreisen.
    Reicht dafür einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn oder sollte man lieber 2 Tage Puffer einplanen?
    Gibt es Erfahrungen zur Zuverlässigkeit von Condor bei Flügen nach Punta Cana?

• 17.02.18-03.03.2018

• andi99
    • 19. Januar 2017 um 15:43

Hallo,

auch wir möchten mit auf die Diva. Im Moment überlegen wir allerdings noch, ob wir das Anreisepaket buchen oder lieber individuell anreisen. Bei der Suche nach einem Hotel bin ich fast vom Hocker gefallen, als ich die Preise gesehen habe.
    Da dies unsere erste Tour in die Karibik ist gibt es natürlich viele Fragen zu Impfungen, Ausflügen, Kleidung .......
    Ich hoffe, hier gute Tipps zu erhalten.

Viele Grüße aus Sachsen

• 7204

• andi99
    • 10. Oktober 2016 um 07:41

Diese Kabine sollte man nicht freiwillig buchen.
    Wir hatten sie über Vario zugeteilt bekommen. Dass diese Kabine einen Stahlbalkon hat und vorn im Bug liegt (starke Bewegung bei Wellengang) war uns nach der Zuteilung bewußt, aber die extrem lauten Knackgeräusche aus dem Bereich der Balkonschiebetür haben uns doch sehr überrascht.
    Diese waren selbst bei minimalem Seegang so laut, dass sie selbst mit Ohrstöpseln mehr als laut zu hören waren. Außerdem übertragen sie sich über die komplette Stahlwand und werden dadurch verstärkt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• andi99
    • 9. Oktober 2016 um 11:32

Gestern hat sich GM Jan Hendrik van Dillen von AIDA verabschiedet, um jetzt als Landratte in Herne ein Hotel zu leiten.
    EM Tom Ahrendt ist die nächsten 3 Monate im Urlaub.

• AIDA Kapitäne

• andi99
    • 9. Oktober 2016 um 11:24

Volker Baumart auf der Stella stimmt. Sind gestern zurück und in der Aida heute war er als Kapitän der nächsten Reise verzeichnet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• andi99
    • 27. September 2016 um 18:48

Hallo docsauerland,

die Genießerpakete haben wir nur gebucht, damit alle in unserer Kabine ein Getränkepaket gebucht haben.
    Früher gab es das Teenie Paket für unseren Sohn. Da konnte er ohne "aufs Geld zu schauen" seine Getränke konsumieren.
    Da er sowieso den ganzen Tag ohne seine Eltern an Bord unterwegs ist, haben wir auch nie auf seine Karte getrunken.
    Die Getränke, die wir mögen sind eh nicht enthalten. Deshalb waren die Genießerpakete eine gute Alternative für uns.

Ich finde es jetzt so viel entspannter. Ich kann trinken, was ich möchte ohne ständig an der Bar nachzufragen, ob dies nun inclusive ist.

Übrigens, die Stornierung wurde nicht bestätigt......

VG Andi

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• andi99
    • 27. September 2016 um 15:28

Ja, wurde uns für 2 Erwachsene und 1 Kind für 277 Euro angeboten für 1 Woche

• andi99
    • 27. September 2016 um 15:16

Komisch nur, dass wir bei unserer Reise im August auf der Mar genau diese Kombination gebucht hatten und diese nicht ändern mussten.

Wir haben jetzt alles storniert und werden die Getränke über die Bordkarte abrechnen. Schade ist es nur für unseren Sohn (17), dass er keine Flat mehr hat.

• andi99
    • 27. September 2016 um 14:51

Na super, da werden wir wohl alle Pakete stornieren. Super kundenfreundlich. :sironie:
    Kann AIDA nicht endlich ein einfaches und unkompliziertes System schaffen?
    Wir werden morgen unsere Reise starten und eigentlich hatten wir alles organisatorische bereits abgehakt. Danke AIDA.

• andi99
    • 27. September 2016 um 14:44

Habe gerade von meinem Reisebüro die Nachricht erhalten, dass ich meine Getränkepakete überprüfen soll...
    Wir sind zu dritt und haben ein Light Paket und 2 Genießerpakete gebucht. Was ist denn daran nun falsch?

• 01.10.16 - 08.10.16

• andi99
    • 27. September 2016 um 07:33

Noch 5 Tage :abfahrt:

Ich wünsche allen viel Spaß beim Koffer packen und eine gute Anreise.

PS: Hat schon jemand den Schiffsfahrplan ab La Spezial ab 3.10.16?

• Bordkarten erst an Bord?

• andi99
    • 12. September 2016 um 16:27

Ich versuche gerade, dass für mich jetzt mal alles zusammen zu fassen:

Mit meinem Boardingpass und Personalausweis checke ich am Automaten ein, kann aber nicht wie gewohnt meine EC-Karte einlesen lassen.
    Danach gehts aufs Schiff zur Kabine, um die Bordkarten von der Kabinentür zu holen. Dann beginnt das übliche Gesuche, wo denn diesmal die Getränkekarten hinterlegt wurden. Für AIDA Unerfahrene ist dies alles nicht so einfach und ich finde es auch nicht besonders kundenfreundlich. Aber dies ist meine Meinung...

Warum kann ich nicht beim Einchecken bei einer netten Mitarbeiterin am Counter alle benötigen Infos und Karten erhalten?

• AIDAbella noch in Bari

• andi99
    • 7. September 2016 um 22:14

Wetterbericht für die Adria sieht nicht so gut aus...

• 01.10.16 - 08.10.16

• andi99
    • 6. September 2016 um 21:53

Langsam füllt sich das Schiff.

Schade, dass wir nun doch nicht gleichzeitig mit der Blu auslaufen.

• 01.10.16 - 08.10.16

• andi99
    • 6. September 2016 um 07:29

Hallo zusammen :Boot1:

Auf der AIDA Webseite unter Reiseberichte gibt es einen Bericht mit tollen Fotos unserer Reise.
    Da kann man nur hoffen, dass im Oktober die Sonne auch so aktiv ist.

• Funchal / Madeira / Portugal

• andi99
    • 5. September 2016 um 15:19

Infos zu Manuel

Wir haben bereits 2 Touren mit ihm unternommen. Zu Beginn der Tour haben wir unsere Wünsche geäußert und mit ihm die beste Route für diesen Tag gewählt.
    Er hat uns dazu gute Tipps gegeben, um den Massen und den AIDA Bussen zu entkommen.
    Man kann ihn nicht als "klassischen" Reiseleiter sehen, der seine Gäste permanent mit Informationen "bombardiert".
    Er chauffiert sehr umsichtig und immer sicher. Sein Mercedes Bus ist technisch und optisch im besten Zustand.
    Ab und zu stoppt er auch mal auf der Straße, um seltene Pflanzen zu erklären.
    Ich glaube, an ihm ist ein Botaniker verloren gegangen...
    Er hat uns an Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten ausreichend Zeit für eigene Erkundungen gegeben. Auch die Tipps zum Essen und vor allem Trinken (Poncha :trrink1: ) waren super.

Beim nächsten Besuch auf Madeira werden wir auf alle Fälle wieder bei ihm buchen.

• 01.10.16 - 08.10.16

• andi99
    • 4. September 2016 um 11:05

Die Reiseunterlagen sind da!

Jetzt könnte es auch los gehen.....

• 01.10.16 - 08.10.16

• andi99
    • 24. August 2016 um 07:56

Ausflug mit dem Boot Cinque Terre

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem AIDA Ausflug? Findet dieser auch bei starkem Wellengang statt oder wird er dann komplett gestrichen?

• La Spezia / Italien

• andi99
    • 22. August 2016 um 16:12

AIDA Ausflug Cinque Terre mit dem Boot

Hat jemand schon diesen Ausflug unternommen? und kann berichten....
    Gibt es dabei auch eine Schlechtwetter-Variante (bei hohem Wellengang) mit der Bahn? oder fällt er dann kurzfristig komplett aus?

Sitze gerade an unserer Reiseplanung und würde mich über Tipps sehr freuen.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• andi99
    • 21. August 2016 um 21:00

Wir sind auch immer zeitig in der Kabine, da wir den Sonnenaufgang und das Einlaufen in den nächsten Hafen nicht verschlafen möchten.
    Wir gehen auf Kreuzfahrt, um das Meer zu erleben. Bars, Kino und Disco haben wir auch zu Hause...
    Unser Teenager ist allerdings vor 2 Uhr nie im Bett. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook