1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andi99

Beiträge von andi99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 25. Juni 2017 um 19:59
    Zitat von Bibi77

Hallo ich muss mal in eurem Thread ein bisschen mitlesen ! Wir fahren erst am 6.3.2018 aber wir sind scheinbar alleine auf dem Schiff !

Hat schon jemand für Jamaika was privates gebucht oder für Costa Rica? Hab in Jamaika mal willydoo und Stephan angeschrieben! Hab ich im tui Forum gefunden!

@andi99 hast du bei Condor angerufen um die Flugzeiten zu erfragen ? Müsstest du angeben das es ein Paket über Aida ist? Hast du eine Premium oder vario Kanine? Wir haben eine Premium Kabine weißt du wie das läuft. Ist der Sitzplatz Reservierung ?

Danke und wir haben noch 254 Tage !

Liebe Grüsse Bibi

Alles anzeigen

Wenn ich meine Buchungsnummer bei Condor eingebe, bekomme ich meine Flugdaten mitgeteilt. Leider kann ich bisher nur Economy reservieren. Wir haben aber Premium Economy gebucht. Ein Anruf bei AIDA brachte da leider nix, da seitens AIDA die Daten überhaupt noch nicht an Condor weitergeleitet worden. :verzweifelt:
    Laut AIDA kann ich meine Flugdaten erst 90 Tage vor Abflug einsehen und dann auch die Sitzplatzreservierung vornehmen.
    Condor sagte da was anderes......Wahrscheinlich spekuliert hier jeder auf die Gebühren der Reservierung.

Wir haben Premium gebucht, da ich keine Lust auf die Vario Lotterie hatte.

Für Jamaika haben wir bereits vor einigen Wochen bei Stephen angefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ist ja auch noch sehr lange hin.

In Costa Rica werden wir eine Tour bei Redfrogs buchen.

LG Andi99

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• andi99
    • 25. Juni 2017 um 09:58

Was ich mir wünsche:

ein neugebautes kleines Schiff, für alle die keine Massenansammlungen lieben und trotzdem nicht auf den Comfort und die Technik moderner Schiffe verzichten wollen.

Ich sehe mit Grausen den Trend immer größere Schiffe zu bauen und mit denen dann recht uninteressante Routen zu fahren.

• 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 23. Juni 2017 um 23:04

Herzlich willkommen an Bord in

200 Tagen !!! :abfahrt:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• andi99
    • 16. Juni 2017 um 13:13
    Zitat von Leatoria

Man könnte ja mal eine neue Farbe anbieten :zwinker:

Ein anderer Inhalt wäre mir lieber!
    Außerdem würde ich mich auch über andere Nettigkeiten/Zugaben als Premiumbucher freuen.

Bei unserer aktuellen Reisebuchung ist jetzt Vario buchbar. Immerhin mehr als 1400 Euro Unterschied bei 2 Personen ist schon happig. Als einzigen Vorteil für mich empfinde ich nur noch die Kabinenauswahl.

• Breckle Matratze Aida

• andi99
    • 16. Juni 2017 um 10:54

Wenn ich das hier so lese, verstehe ich auch endlich, dass ich so unterschiedlich gut in den Betten auf AIDA schlafe.
    Je älter die Matratzen sind, umso weicher werden sie.....
    Weiß jemand, wie oft die Matratzen auf den Schiffen gewechselt/erneuert werden?
    Und vor allem: Sind wirklich auf allen Schiffen die gleichen Matratzen?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• andi99
    • 15. Juni 2017 um 09:41

Wir haben die Reise mehr als 300 Tage vor Abfahrt gebucht und alle paar Tage bei My Aida reingeschaut. Leider nix!
    Ist aber nicht schlimm. Wir werden es überleben und trotzdem die Reise genießen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• andi99
    • 15. Juni 2017 um 08:53
    Zitat von Juchhu

Steht bei mir ehrlich ehrlich ehrlich nicht :/ . Schau ich vielleicht falsch, ich habe unter "Kulinarische Vielfalt", "Alles darstellen" geschaut. Da sind die Whyski Verkostungen, Weinverkostungen, Selektionsrestaurants, Genießerpakete, Getränkepakete etc. drinnen, aber nicht die Kaffeemaschine. Das "Letzte" ist "Cocktailworkshop Kids"

So geht es mir auch. Mittlerweile habe ich mich schon von dem Gedanken verabschiedet, meinen geliebten Kaffee auf dem Balkon zu genießen. :traurig:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• andi99
    • 9. Juni 2017 um 15:49
    Zitat von Juchhu

Airberlin-flüge wurden ja oft durch Nikki-Flüge ersetzt. Zwischenzeitlich müssten auch schon so einige mit Nikki geflogen sein. Kann jemand Auskunft geben:

- sind das die AIR-Berlin-Flugzeuge (mit Aufschrift AirBerlin?)?

- wie siehts mit dem Service aus? Gibt es noch was zu trinken auf der Kurzstrecke?

Da die Sandwiches ja schon bei AB abgeschafft wurden, gehe ich mal nicht davon aus, dass es die nun plötzlich bei Nikki wieder gibt :D

Wir sind mit Nikki statt Air Berlin von Mallorca nach Salzburg geflogen.
    Eigentlich war München das Ziel! Von Salzburg nach München ging es dann per Bus.

Der Sitzabstand war gut (weiß aber leider nicht mehr der Maschinen Typ).
    Es gab ein Sandwich und 2 Getränke zum Essen.
    Bei einem zweiten Durchgang gab es dann noch ein Getränk und 1 Schokoriegel.

Wir waren total positiv überrascht, sind uns aber nicht sicher, ob wir nur verwöhnt wurden, damit wir Salzburg "schlucken"?!

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• andi99
    • 8. Juni 2017 um 12:29

Selbst bei der Softbiking Tour haben wir auf der Strecke einige Radler "verloren".
    Man sollte dies nicht mit gemütlichem Fahren in der Stadt vergleichen. Eine gewisse Sportlichkeit muß man schon mitbringen, damit man auch Spaß daran hat und nicht die nächsten Tage flach liegt.

Mein Sohn ist bereits 2 Mal die Activ Tour gefahren. Leider hatten sich auch dort immer wieder Radfahrer überschätzt.
    Erfahrungen im Fahren auf unebenen Untergründen sollte man auf alle Fälle mitbringen.

Ich finde auch, dass das Tempo bei den verschiedenen Biking Guides unterschiedlich ist.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• andi99
    • 8. Juni 2017 um 07:23

Hoffentlich liest AIDA hier in diesem Thread mit. :zwinker:

• andi99
    • 7. Juni 2017 um 17:21

Wir hatten bisher nicht das Gefühl, dass Helene Fischer seltener gespielt wird. Wäre doch zu schön.

Wir, und auch unser AIDA Freundeskreis wünschen uns z.B. mehr ruhigere Klavier- oder Gitarrenabende.
    Leider haben wir dies auf unserer letzten Tour im Mittelmeer nur einmal erleben dürfen.

Stattdessen wird man oftmals mit lauter Musik vollgedröhnt, die selbst in der Lounge deutlich zu hören ist.

Außerdem wäre es super, wenn die Musikabende dem Reiseziel angepasst wären. Ich brauche in der Karibik kein Oktoberfest!

• andi99
    • 7. Juni 2017 um 16:49

Das Problem ist doch dann aber, dass die Erkenntnisse aus Befragungen selten zu einem positiven Ergebnis für uns als Gäste führt.

Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass die Wünsche/Erwartungen der Gäste niemanden zu interessieren scheint.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• andi99
    • 6. Juni 2017 um 21:07
    Zitat von stefan + doris

@andi99

im Dez. 2015 sind wir dienstags mit Condor ab Frankfurt wie folgt geflogen:

DE 2218 ab 09:20 an 14:35 (Dauer 10:15)

zurück:
    DE 2219 ab 18:25 an 08:50 +1 (Dauer 09:25)

Vielen Dank für die Info.
    Gibt es an diesem Tag nur einen Flug ab Frankfurt?

Da wäre es ja dann klar, wann es losgeht.

• Flugangst --- was tun??

• andi99
    • 6. Juni 2017 um 21:03

Ich hatte noch vor einigen Jahren eine heftige Flugangst. Rational erklären konnte ich das nie, hatte immer Angst vorm Abstürzen durch technische Defekte.

Bei mir half ein Geschenk meiner Eltern: ein Rundflug mit einer Cessna!
    Ich nahm vor dem Flug 2 Pillen gegen Reiseübelkeit (die machen so schön schläfrig!). Im Nachhinein wundere ich mich, dass ich überhaupt eingestiegen bin. Der Pilot erklärte mir während des Fluges alle wesentlichen technischen Elemente, damit ein Flugzeug in der Luft bleibt. Kurz vor der Landung schaltete er den Motor ab und landete die Maschine ohne Motorenunterstützung sicher auf der Landebahn.

Seither genieße ich Rundflüge mit kleinen Flugzeugen oder Oldtimern, wie JU 52. :daumen:
    Bei großen Maschinen bohre ich allerdings immer noch beim Start oder Landung meine Fingernägel in die Hand meines Mannes.

Bei mir hat diese Schocktherapie ganz gut geholfen. Allerdings reagiert jeder Mensch anders.
    Das kann auch nach hinten losgehen.

Empfehlen kann man hier wirklich nur ein Gespräch mit dem Hausarzt oder Psychologen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• andi99
    • 6. Juni 2017 um 20:39

Habe hier fast alles gelesen, aber wahrscheinlich meine Frage überlesen.
    Ich wüßte gern die Abflugzeiten von Frankfurt nach La Romana am Dienstag.
    Für Samstag habe ich schon viele Infos gefunden, wüßte nun gern, ob es am Dienstag Unterschiede gibt.

• Buchungsstart AIDAnova

• andi99
    • 6. Juni 2017 um 20:32
    Zitat von aidaleon2

Ich buche dieses Schiff, wenn überhaupt, erst wenn Gäste berichtet haben. Und ich mache auch kein Geheimnis daraus: Von den Berichten erwarte ich das schlimmste.

Wir gehen jetzt im Sommer auf die MS6 und teste Tui. AIDA hat uns in dem letzten Jahren geradezu "gezwungen" die Reederei zu wechseln...

:verzweifelt:

Warum erwartest Du das Schlimmste?
    Ich bin bekanntlich ein großer Gegner der Riesenschiffe, aber das weiß man ja, wenn man bucht.....

• Sternstunde mit dem General Manager

• andi99
    • 3. Juni 2017 um 22:00

Wenn ich das alles hier so lese, sollte ich mich doch mal für das Seemeilensammeln anmelden. :zwinker:

• Wellnessoase und Ruhemöglichkeiten an Seetagen AIDAmar

• andi99
    • 2. Juni 2017 um 10:13

Deck 5 ist wirklich immer eine Alternative, egal ob bei Schattensuchern oder Sturmliebhabern.
    Ich empfinde die oftmals lauten Geräusche und Zugluft der Abluftanlagen dort manchmal als störend.
    Man braucht auch Glück einen ruhigen und vor allem Raucherfreien Platz zu bekommen.

Vor einigen Jahren haben wir uns auch gern im FKK Bereich aufgehalten. Der Ansturm hielt sich in Grenzen.
    Leider hat sich dies in der letzten Zeit geändert.

• andi99
    • 2. Juni 2017 um 08:11

Kurzer Nachtrag:

Wellness Oase ist nun buchbar, ebenso die Flatrate für 14 Tage für 159,20 €.

• andi99
    • 2. Juni 2017 um 07:45

Wir haben auch die Mar für Januar 2018 im Premium gebucht. Bisher ist die Wellness Oase leider noch nicht buchbar.
    Genau so sieht es bei Ausflügen, Erlebnissen, Kulinarisches aus.
    Für Samana steht bisher ein! Ausflug zur Verfügung. :verzweifelt:
    Also, keine Angst! Wenn es so weiter geht, stellt AIDA die restlichen Angebote erst 90 Tage vor Beginn der Reise ein. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook