Als Wartungsarbeiten würde ich das nicht mehr umschreiben, sondern eher als Systemabsturz.
Beiträge von andi99
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wegen Wartungsarbeiten ist die Seite vorübergehend nicht verfügbar.
Das "vorübergehend" dauert nun aber schon mehr als 24 Stunden.

Warum bekommt AIDA diese Probleme eigentlich nicht in den Griff?
-
Ich bekam von meinem Reisebüro die Kurzinfo, dass die Reisen buchbar sind.
Den Katalog hatte ich dann auch erst später in den Händen.
Eine Information seitens AIDA über den Buchungsstart würde ja auch erst mal reichen. Ich befürchte nur, dass dann wieder einmal die Webseite überfordert ist.
-
Dankeschön für die Antworten.
Es liegt also nicht an unserer Reise oder meinem Rechner.
Habe heute auch frei und wollte mich endlich mal um das Schiffsmanifest kümmern. -
Seit gestern kann ich mich bei MyAida nicht einloggen, mit dem Vermerk:
"Für Ihre Reise ist kein Login wegen Wartungsarbeiten möglich"Wie lange dauern denn so in etwa Wartungsarbeiten?
Morgen sind es noch 90 Tage bis zur Reise, vielleicht hat es damit was zu tun??? -
Irgendwie bin ich nach den vielen Beiträgen hier ziemlich verwirrt.
Vielleicht kann mir von den Profis hier jemand helfen.
Ich habe das Social Media Paket für meine Karibik Reise gebucht, um wenigstens per Whatsapp erreichbar zu sein.
Welche Einstellungen muss ich dann an meinem Phone einstellen, um alles andere auszuschalten bzw. keine andere Kosten anfallen? -
Warum ladet ihr ihn nicht einfach von der Aidaseite runter, dann habt ihr ihn? Und ohne viel Papier ( es sind 320 Seiten...) als PDF.
Zum einen, gibt es Regionen, in denen man dafür einen halben Tag benötigt.
Und es gibt Menschen, die lieber in einem Katalog schmökern, als dies online zu tun. -
Seit 2 Tagen habe ich nun den neuen Katalog (von meinem Reisebüro persönlich nach Hause geliefert!) und stelle mir nun wirklich die Frage, weshalb er umfangreich/dick sein muss. Da könnte man sicherlich die eine oder andere Seite einsparen, um Kosten und Ressourcen zu sparen.
Bisher dachte ich, dass die Info, dass die Perla in die Karibik geht ,ein Scherz ist.....es hat sich leider bewahrheitet.
-
Das ist ja spannend! Wurden die Vasen leihweise zur Verfügung gestellt, oder musste man sie kaufen und dann irgendwie im Reisegepäck mit nach Hause nehmen?
Auf die Idee, die Vase mitzunehmen bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.
Die gibts natürlich leihweise und man muss auch keinen Pfand bezahlen. -
Fragen an alle Fans von Blumen auf der Kabine:
Wurden die eigentlich mit Vase geliefert? Also, ich hätte auf einer Reise jetzt kein passendes Gefäß für einen schönen Blumenstrauß parat ...
Wo stellt Ihr die eigentlich hin? Ich bin froh über jeden cm freien Platz in so einer Schiffskabine ... Allerdings haben wir bisher auch noch nie eine Suite gebucht, vielleicht sind die ja entsprechend geräumiger!Die Blumen werden natürlich mit passender Vase geliefert.
Auf dem Schreibtisch oder dem kleinen Beistelltisch am Sessel ist immer Platz für eine Vase.
ihr habt doch die Lounge vor der Aida Bar als schönen ruhigen Rückzugsbereich.
So ruhig ist die Lounge leider auch nicht immer. Spätestens wenn Teens oder Kids diesen Platz als ihr Spielzimmer in Beschlag nehmen, ist Schluss mit ruhig. -
Ich hoffe doch, dass es trotz Wegfall vom Blütenmeer weiterhin frische Blumen für die Kabinen gibt.
Auf anderen Schiffen ohne Blumengeschäft kann man doch auch Blumen bestellen.
Ich würde den Strauß Blumen auf unserer Kabine schon sehr vermissen. -
Die Stahlbrüstung ist relativ hoch. Ich konnte sitzend auf dem Balkon nicht das Wasser sehen, nur im Stehen oder mit mehreren Wolldecken gestapelt auf dem Stuhl. Da würde ich auch lieber auf den großen Balkon verzichten und eine Kabine mittschiffs auf Deck 7 buchen. Zudem sollte man bei einer Transreise den Seegang nicht unterschätzen. Im Bug ist dann "Fahrstuhl fahren" angesagt.
-
aber wieviel Wochen vor Abflug war das? Und war es Premium oder just?
Das war eine Variobuchung, 3 Monate vor Abflug bei Bekanntgabe der Flugzeiten.
Vielleicht hatten wir einfach nur mit der Mitarbeiterin in Rostock großes Glück???
Oder es lag daran, dass wir den zugeteilten Flug am frühen Morgen gegen einen am späten Nachmittag nach Palma de Mallorca getauscht haben. Diese sind ja nicht so beliebt, da man erst recht spät auf dem Schiff ist.... -
Eine Änderung der Flugzeiten haben wir mal über unser Reisebüro getätigt und wurden noch nicht einmal mit Mehrkosten belastet. Die Reisebüromitarbeiterin führte ein freundliches Telefonat mit dem Kundencenter in Rostock und unser Flug wurde umgebucht.
-
Sind überhaupt auf irgendeinem Schiff schon Kaffeemaschinen für 2018 buchbar ?
Vielleicht nimmt Aida sie ja nach einem Testjahr auch wieder aus dem Programm.
Zuzutrauen ist denen fast alles
Oh, bitte nicht!!!
Es gibt auf einer Kreuzfahrt fast nix besseres, als morgens in aller Ruhe einen Kaffee auf dem Balkon zu trinken. -
Da wir Premium gebucht haben, dachte ich eigentlich, dass ich die Kaffeemaschine auch früher als die Vario-Bucher reservieren darf.
-
Auf der Bella sind die Kaffeemaschinen für Januar 18 noch nicht buchbar.
Gibt es Erfahrungswerte, ab wann die Kaffeemaschinen angeboten werden ?
Diese Frage stelle ich mir für unsere Reise mit der Mar im Januar 18 auch.
-
Wie lange der Zug nach Florenz benötigt, kann ich leider nicht beantworten.
Der Bahnhof liegt recht zentral. Alles fußläufig zu erreichen, ist überhaupt kein Problem.
Vor dem Bahnhof fahren aber auch die kleinen Stadtbusse, die auch durch die kleinen Straßen der Stadt passen.
Man kann z.B. bis zum Palazzo Pitti mit dem Bus fahren und zu Fuß über die Ponte Vecchio zurück Richtung Uffizien und durch die Gassen zum Dom.
Es gibt in Florenz so viel zu entdecken, dass man genau überlegen sollte, welche Sehenswürdigkeit man anschaut bzw. sich anstellt. Wir waren gerade 5 Tage in dieser wunderschönen Stadt und haben immer noch das Gefühl, vieles nicht gesehen zu haben.....Ich wünsche Euch viel Spaß in Florenz.
-
Ich finde es sehr schade, dass Starbucks auf den Schiffen Einzug hält.
Das Café Mare war für uns immer ein stiller Rückzugsort, wo man verhältnismäßig guten Kaffee bekommt und dem Trubel entfliehen konnte.
Warum hält AIDA nicht an eigenen Konzepten fest und schwingt sich stattdessen auf die Welle der Franchise Systeme?
Haben wir das nicht schon ausreichend in den Innenstädten in Deutschland? Alles ist austauschbar, nix individuelles mehr! -
Mal sehen,wie der Frühschoppen mit dem Fassanstich um 11:30h im Brauhaus ist
Benötigt man da auch ein Poolhandtuch???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-