1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andi99

Beiträge von andi99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• andi99
    • 13. November 2017 um 17:36

Schauen wir mal, wie lange die Eisstation bleibt....
    Zumindest solange, bis AIDA eine lukrativere Variante zum Geld verdienen findet. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• andi99
    • 13. November 2017 um 11:59

Vermutlich soll damit den langen Schlangen an den Bars entgegen gewirkt werden.
    An manchen Tagen gibt es ja kaum ein Durchkommen bis zur Bar, da die Barkeeper permanent alkoholfreie Cocktails für Kinder und Teens gezaubert haben.
    Einerseits kann man AIDA verstehen, anderseits hätte man auch eine andere Lösung finden können (z.B. Begrenzung der Cocktails pro Tag).
    Dann werden halt die Eltern wieder die Kinder mit Cocktails versorgen und nicht umgekehrt. :sironie:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• andi99
    • 6. November 2017 um 23:22

Ich frage mich, weshalb es bei der Genießerkarte überhaupt Einschränkungen gibt?
    Das macht doch alles noch komplizierter. Wir haben beschlossen, für unsere nächste Reise komplett auf Getränkepakete zu verzichten.

• 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 2. November 2017 um 07:18

Das funktioniert aber leider nur bei Economy. Bei den anderen Buchungsklassen muss man auf die Freischaltung auf My Aida warten.

• 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 31. Oktober 2017 um 15:59

Das ist ja eine sehr späte Rückflugzeit.
    Genial, da bekommt Ihr einen Urlaubstag geschenkt. :wiegeil:

• andi99
    • 26. Oktober 2017 um 09:34

Die Genießerkarte haben wir ja deshalb immer gekauft, weil wir uns keine Gedanken um irgendwelche Einschränkungen machen wollen. Wir haben ja schließlich Urlaub!!!
    Es wird immer komplizierter, statt es endlich einfacher und übersichtlicher zu gestalten.

• andi99
    • 26. Oktober 2017 um 08:10

Es sind noch einige Wochen bis zu unserer Abfahrt.
    Ich lass mich mal überraschen, was noch so kommt. Für Experimente ist AIDA ja bekannt.
    Vielleicht ist es auch nur ein Fehler im System.

• andi99
    • 26. Oktober 2017 um 07:59

Sonst konnte man mit einem Genießer-Paket fast alle Getränke verzehren.
    Weshalb gibt es jetzt diese Begrenzungen? z.B. nur offene Softgetränke oder auch Flaschenweine.

• andi99
    • 26. Oktober 2017 um 07:43

AIDA Genießer 700

Sichern Sie sich 100 Euro Preisvorteil!
    Für alle Weltenbummler-Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

In diesem Paket enthalten sind:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]alle Softgetränke im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Froozies und Milchshakes, Bowle und Punsch
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Cocktails und Eiscocktails
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Kaffee- & Teespezialitäten (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Trinkschokolade (ohne Alkohol)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png]Nutzung der Selection-Restaurants an Bord
    14,3%
    -
    Online-
    Rabatt

Was ist das denn???

• andi99
    • 25. Oktober 2017 um 10:52
    Zitat von hoeheian

Meiner Erfahrung nach, werden die Pakete erst für die Premium-Bucher ( 90 Tage vor Reisebeginn) und 60 Tage vor Reisebeginn für Vario freigeschaltet ( ohne Gewähr, da sich bei AIDA ja von heute auf Morgen wieder etwas ändern kann ;)

Leider kann ich das nicht so bestätigen.
    Wir sind Premium-Bucher für eine Reise im Januar.
    Die Getränke-Pakete wurden seit ca. 2 Wochen so nach und nach auf MyAIda eingestellt. Erst die Genießerpakete bis 2000 Euro und dann gestern das Light-Paket. Alle anderen Getränkepakete sind noch nicht verfügbar.

Jeden Tag kommt irgendetwas Neues dazu. Ich möchte aber nicht ständig nachschauen müssen, was denn nun endlich gebucht werden kann. Und das betrifft nicht nur die Getränkepakete. Mittlerweile glaube ich, dass AIDA das mutwillig macht, damit man immer mal wieder die ganzen Angebote durchschaut, um die Neuigkeiten zu entdecken. Und dann schiebt man eventuell doch noch das Eine oder Andere in den Warenkorb. (siehe lange Wege zur Supermarktkasse)

Liebes AIDA-Team,
    ich möchte bitte 90 Tage vor Reisebeginn alle Buchungen abgeschlossen haben und nicht ständig auf die achso tolle kundenfreundliche Webseite schauen müssen.

• 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 25. Oktober 2017 um 06:54

Nun stehen auch endlich die Zeiten der Rückflüge fest.

Abflug nach Frankfurt 18.30 Uhr

Da bleibt dann eventuell doch noch Zeit für einen Ausflug am Abreisetag.

• MyAIDA Login

• andi99
    • 19. Oktober 2017 um 12:29
    Zitat von Mr.Right

Ich muss gestehen, dass ich die Aufregung und das Gemecker gegen AIDA wegen der IT-Probleme nicht wirklich nachvollziehen kann und es m.M. ziemlich aufgebauscht wird. IT-Probleme, gerade bei Umstellungen, kommen leider immer mal vor und ich bin mir sicher, dass niemand im Fall der Fälle nach einem Telefonat mit Rostock seinen Flug oder seine Reise verpassen würde....!

Nun so locker kann ich das leider nicht sehen.
    Unsere vor den "Wartungsarbeiten" gebuchten Ausflüge sind leider in unserer Reiseplanung nicht mehr vorhanden.
    Der Rechnungsbetrag wurde allerdings bereits überwiesen.
    Leider konnte mir in Rostock bisher keiner helfen.

• 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 19. Oktober 2017 um 12:06

Super!!!
    Langsam füllt sich das Schiff. :zufrieden:

• MyAIDA Login

• andi99
    • 17. Oktober 2017 um 09:05

Immerhin kann man wieder einsehen, ob gebuchte Reisen im System noch vorhanden sind. :sdanke:
    Man freut sich ja schon über solche kleinen Dinge. :lachzwink:

Aber mal im Ernst. Ich denke, jetzt ist wirklich die Zeit für ein offizielles Statement seitens AIDA gekommen.
    Sonst werden die Mitarbeiter an der Telefonhotline doch immer mehr zum "Fußabtreter".

• MyAIDA Login

• andi99
    • 16. Oktober 2017 um 09:24

Selbst wenn es große Probleme mit der Technik gibt, könnte man trotzdem eine andere Kommunikation mit den Kunden führen.

• MyAIDA Login

• andi99
    • 16. Oktober 2017 um 08:04

Langsam reicht es wirklich!
    Wie lange sollen wir Kunden noch vertröstet und für blöd verkauft werden???

Es herrscht im System ein absolutes Chaos und wir als Kunden erhalten immer die gleichen abgedroschenen Phrasen als Antwort. Welche Unternehmenskultur herrscht denn bei AIDA?

Habe am Wochenende eine Reisebestätigung für eine Reise erhalten, die ich gar nicht gebucht habe! :verzweifelt:

• 09.01.-23.01.18

• andi99
    • 15. Oktober 2017 um 20:17
    Zitat von Tessy

So einloggen klappt ja jetzt, aber jetzt erfahren wir, dass wir unsere Flüge erst am 31.10 fest stehen???
    Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab dem 31.10.2017 bekannt.

:verzweifelt::gruebel:

Dazu kann man nur AIR BERLIN sagen.
    Bei Abflügen ab Düsseldorf gibt es im Moment täglich Neuigkeiten.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• andi99
    • 11. Oktober 2017 um 19:26

Bitte die Kaffeemaschinen auf den Kabinen NICHT wieder abschaffen!!!

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• andi99
    • 11. Oktober 2017 um 17:16
    Zitat von Reiselustiger

Sind überhaupt auf irgendeinem Schiff schon Kaffeemaschinen für 2018 buchbar ?

Vielleicht nimmt Aida sie ja nach einem Testjahr auch wieder aus dem Programm.
    Zuzutrauen ist denen fast alles :verzweifelt:

Ich würde gern diese Frage nochmal in den Raum werfen.
    Hat schon jemand 2018 eine Kaffeemaschine gebucht?

• MyAIDA Login

• andi99
    • 11. Oktober 2017 um 15:10

Meine Sitzplatzreservierung konnte ich unter MyAida auch nicht richtig abschließen.
    Jetzt bekam ich allerdings eine Mail von Condor, dass meine Sitzplatzreservierung gebucht wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook