1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andi99

Beiträge von andi99

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• andi99
    • 21. Februar 2018 um 15:51
    Zitat von clexi79

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage:
    Wir fliegen im April mit Condor von FRA nach LRM. Den Flug haben wir schon upgraden lassen und fliegen so in der Premium Economy. Nun haben wir uns noch dazu entschieden doch schon einen Tag vorher nach Frankfurt zu fahren um morgens kein Risiko bei der DB einzugehen. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit dem Vorabend Check-In gemacht und die Koffer dann schon abgegeben? Und wisst ihr evtl. auch, wie dass mit den Kosten aussieht? Bei Condor steht, dass das 5€/ p. P. kostet. Irgendwo hatte ich aber auch mal gelesen, dass das bei Premium frei ist. Die Aussage von AIDA fand ich etwas „schwammig“… Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte von hier.

Vielen Dank schonmal und noch eine schönen Sonntag!
    Melanie

Bei unserem Vorabend Check In in Frankfurt im Januar waren wir die einzigsten Gäste am Schalter. Wir dachten im ersten Moment, dass der Schalter bereits geschlossen ist. Innerhalb von 5 Minuten war alles erledigt. Gezahlt haben wir für diesen Service als Premium Economy Bucher nichts.

Wir fanden es sehr angenehm, die 2 großen Koffer nicht auch noch zum Hotel zu schleppen. Für die Vorübernachtung reicht auch ein kleiner Handgepäckkoffer.

• AIDAperla und Karibik ?

• andi99
    • 21. Februar 2018 um 08:20

Die Frage nach dem Pooldeck stellt sich uns nicht, da wir die Seetage auf dem Balkon verbringen.
    Allerdings habe ich die Befürchtung, daß die Ruhe dort dahin ist, wenn bis in die Nacht hinein das Lanaideck als Partymeile genutzt wird.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• andi99
    • 21. Februar 2018 um 08:11

Habe mir gerade die Karibik Reisen für 2019/2020 angeschaut. Gibt es da wirklich nicht mehr die Möglichkeit ab Köln zu fliegen?

• Neuer Katalog von Aida

• andi99
    • 17. Februar 2018 um 14:53
    Zitat von Heizergruss

Es ist aber auch nicht fair bzw. sehr gemein,daß es den Katalog in wenigen Reisebüros schon 5 Tage vor dem offiziellen Ausgabetermin gibt und auch schon vor dem Onlinekatalog

Andersherum finde ich es wesentlich entspannter und übersichtlicher, wenn ich vor dem Buchungsstart in aller Ruhe den Katalog durchblättern kann.

Bin gestern mal durch die Stadt geschlendert und habe in den meisten Reisebüros einen Hinweis gelesen, dass der neue Katalog eingetroffen ist.

Es sollte in Zukunft zur Normalität gehören, dass der gedruckte Katalog vor Buchungsstart zur Verfügung steht.

• Neuer Katalog von Aida

• andi99
    • 16. Februar 2018 um 17:42

Es ist vollbracht!!!

Beim dritten Versuch hat es geklappt. Der neue Katalog war heute im Briefkasten.

• Neuer Katalog von Aida

• andi99
    • 14. Februar 2018 um 12:51
    Zitat von cawa

Auf der Karte stand aber auch, dass ihn Clubmitglieder sowieso zugeschickt bekommen. Die Bestellkarte ist doch eigentlich nur für Freunde/Bekannte.

Ich bin kein Clubmitglied, obwohl ich schon einige Male mit AIDA unterwegs war.
    Daher bekomme ich den Katalog nur nach Anforderung.

• Neuer Katalog von Aida

• andi99
    • 14. Februar 2018 um 12:24

Oh, wie schön. Ich habe heute schon wieder einen alten Katalog geliefert bekommen. Mit der gleichen Post kam dann auch nochmal die Bestellkarte für den neuen Katalog.

Nur gut, dass wir Altpapier sammeln für einen guten Zweck.

Die Portokosten bei AIDA müssen doch astronomisch hoch sein. Bei vielem wird gespart, aber hier scheint noch kein Controller aufmerksam geworden zu sein.

• Neuer Katalog von Aida

• andi99
    • 13. Februar 2018 um 18:05

Diese Karte hatte ich auch abgeschickt und heute den alten Katalog per Post erhalten.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• andi99
    • 9. Februar 2018 um 07:32
    Zitat von Blindenfuehrer

Am 20.2 kommt also der neue Ganz Jahres Katalog.
    Ab wann kann man buchen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Lt. Info von meinem Reisebüro ist der Buchungsstart am 20.2. für Reisebüros und Onlinebucher.

Der gedruckte Katalog wird wohl an diesem Tag noch nicht verfügbar sein.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• andi99
    • 6. Februar 2018 um 09:08

Das haben wir auch probiert. Allerdings ging der leichte Nachgeschmack nach Kaffee nicht wirklich weg.

• andi99
    • 5. Februar 2018 um 12:39
    Zitat von SUMEHA

Für uns ist der Kaffee zu stark. Wir nehmen immer (Kunststoff-) Kaffeepötte mit und lassen entsprechend mehr Wasser durchlaufen. Und dann schmeckt er uns [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif].

Und für uns ist der Kaffee zu schwach. Deshalb haben wir 2 Kapseln pro Tasse genommen.
    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

• andi99
    • 5. Februar 2018 um 12:22
    Zitat von Bini

Ich fand den Kaffee für die Segafredo ungenießbar. Hat sich nicht gelohnt :verzweifelt:

LG, Bini

Im Vergleich zum Kaffee im Buffetrestaurant immer noch besser. Aber das ist ja immer Geschmacksache.

• andi99
    • 5. Februar 2018 um 11:18

Wir sind zurück von der Mar und haben festgestellt, dass die Buchung der Kaffeemaschine eine super Entscheidung war.
    Es gab einige Seetage oder Anlegen erst am Mittag, so dass wir in aller Ruhe unseren Kaffee auf dem Balkon genießen konnten.

Wasser haben wir immer selbst aufgefüllt, leere Kapseln wurden entleert. Die Kaffeetassen wurden ohne Probleme täglich gereinig/ersetzt. Bei Anreise gab es eine Tüte mit den gebuchten Kapseln und ausreichend Zucker und Kaffeesahne.

Der Geschmack des Kaffee war ok und wir würden jederzeit wieder buchen.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• andi99
    • 5. Februar 2018 um 11:07

Welche Schiffe werden im Winter 19/20 in der Karibik unterwegs sein?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• andi99
    • 4. Februar 2018 um 20:52

Auf der Mar wurde auf unserer Reise Anfang Januar der Handtuchpfand erhoben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• andi99
    • 1. Februar 2018 um 15:04

Wir schreiben auf jeder Reise ein Tagebuch und schmücken es mit Postkarten, Eintrittskarten etc. aus.
    Auch nach Jahren schaut man gern mal wieder rein.

Von jeder Reise bringen wir einen Stein mit, der dann in eine große Schale im Treppenhaus wandert.

Unsere Lieben zu Hause beschenken wir mit Gewürzen, Wein, Süßigkeiten.......
    Unser Sohn hat sich riesig über Zigarren, Rumkuchen und Rum aus der Karibik gefreut.

Auf unserer Karibikreise haben wir auch ein Faultierplüschtier gekauft. Ja, ich weiß, ich bin erwachsen. Aber ich konnte einfach nicht anders. :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• andi99
    • 30. Januar 2018 um 15:10
    Zitat von ms19

In der Karibik wird es auch nicht viel wärmer als im Sommer auf der Nordsee.

Das sehe ich doch etwas anders. Die Sonneneinstrahlung ist in der Karibik wesentlich intensiver. Von den Temperaturen reden wir hier mal erst gar nicht.

• andi99
    • 30. Januar 2018 um 14:44

Warten wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte aus der Karibik.

• andi99
    • 30. Januar 2018 um 09:57

In der Karibik wird sich der Lärmpegel unterhalb der Balkonkabinen deutlich erhöhen. Wer hält sich freiwillig bei einer Abendtemperatur von 25 Grad unter einer klimatisierten Glaskuppel auf?

Man kann AIDA verstehen, dass man die beliebte Route mit einem größerem Schiff betreiben will. Mehr Masse bringt mehr Geld.
    Ob die Perla das richtige Schiff für die Karibik ist, stelle ich doch in Frage.

• andi99
    • 29. Januar 2018 um 08:35
    Zitat von prinz1

mal eine Anmerkung zum Thema: " vom Balkon auf's wasser schauen "

Wir hatten gerade Veranda Kabine auf Deck 11 und waren positiv überrascht.

Aus der Hängematte oder sitzend vom Stuhl sieht man NUR Meer.
    Auch vom Bett, Blick auf das Meer.

Ja, wenn ich mich hinstelle und senkrecht nach unten schaue, sehe ich das Deck.

Gruß

Und wir war die Lärmbelastung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™