Noch 100 Tage
Beiträge von andi99
-
-
Willkommen an Bord in 111 Tagen......und noch so ruhig hier.
Wir sind gerade am recherchieren, was wir so in Cadiz und Cartagena unternehmen. Am liebsten würden wir eine deutschsprachige Stadtführung unternehmen, haben aber noch nichts passendes gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tip?
Zur Not laufen wir auch mit Stadtplan in der Hand selbst los. Aber eine Stadtführung bringt da doch mehr Infos.
LG aus Sachsen
-
Lauda Air?
Wann war das denn ?Wir sind das letzte Mal mit Lauda Air vor 2 Jahren geflogen, nachdem plötzlich alle Mitarbeiter von Tui fly und Air Berlin erkrankt waren.
Flugverbindung von Mallorca nach Salzburg, statt München und dann mit dem Bus in der Nacht weiter nach München. -
weiß jemand ob man den Aida Flug auch umbuchen kann? Also in unserem Fall von 10.30 Uhr auf 8.30 Uhr Abflug?
Ist mit Anreisepaket bzw Aida pauschal.Wir haben bereits mehrfach über unser Reisebüro einen Flug im Anreisepaket umgebucht.
-
Wir haben diese Woche die Flugzuteilung für unsere Reise Ende Januar mit der Mar bekommen, mehr als 140 Tage vor Abflug.
Gebucht ist diese Reise als Pauschalreise über ein Reisebüro. -
Es sind ja leider noch mehr als 140 Tage bis zu unserer Reise, aber
unsere Flugzeiten wurden bereits bekannt gegeben. So zeitig gab es das ja noch nie. -
Dankeschön für die Infos. Ehrlich gesagt hatte ich dies noch gar nicht bemerkt. Man wird also nicht von AIDA informiert, dass die gebuchte Tour gar nicht stattfindet? Kommunikation scheint eben nicht alles zu sein. Zumindest nicht bei AIDA.
-
Wir sind auch zu zweit dabei.
Bisher haben wir nur Mietwagen für die Kanaren gebucht sowie eine Taxitour durch Lissabon.Wir freuen uns schon auf diese Tour, müssen aber noch sooooo lange warten.
Liebe Grüße aus Sachsen
Andrea und Ludwig
-
Bei uns betrug der Aufpreis letztes Jahr im Januar etwas über 500€ für 2 Personen. Auch PreEco von Frankfurt nach La Romana.
Gepäckzugabe waren 5 Kilo pro Person pro Koffer und 3 Kilo beim Handgepäck. 75€ wären daher geradezu geschenktGenauso hatten wir es im vergangenen Jahr auch.
Gebucht hatten wir Premium.Der Preis von 75 Euro verwundert mich doch sehr, da auf unserer Reise Premium Eco sehr schnell ausgebucht war und es daher keinen Grund gab, die PreEco zu verschenken.
Den langen Flug in die Karibik würde ich nie wieder in der Eco buchen. Der Sitzabstand ist dort für normal große Menschen kaum ertragbar. Der Sitzabstand in der PreEco (Condor) ist für mich vergleichbar mit Economy in Linienmaschinen auf Langstrecke, also auch nicht überragend, aber auszuhalten.
-
„Best“ bei Eurowings ist doch die Premium Economy? Im Katalog gibt’s entsprechende Informationen auf Seite 238: Hin- und Rückflug nach Montego Bay, Economy für 1.150€/Person, Premium Exonomy für 1.460€/Person - das entspricht einem Aufpreis von 310€/Person, also 155€/Person und Strecke.
Ein kleiner Hinweis zum Flughafen München: Condor hat sich von der Langstrecke verabschiedet und Eurowings hat diese Strecken übernommen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit für EW ab MUC gestiegen.
Allerdings kann es auch sein, dass Condor für Vollcharter eine Maschine ab MUC inkl. Ferryflug ab FRA einsetzt, da im Katalog ja auch Business ab MUC angeboten wird - oder Business-Bücher werden erst nach FRA geflogen.
Leider finde ich aktuell weder EW- noch DE- Vollcharter ab MUC, deshalb müssen wir wohl warten bis entsprechende Flüge zugeteilt worden sind.Gestern wurde in den Medien berichtet, dass Eurowings sich von der Langstrecke verabschiedet und Brussels Airlines diese Strecken übernimmt.
-
Bei den Karibik Routen ist das schon seit Jahren so, dass sie meistens nur mit Flug angeboten werden. Nur zwischendurch tauchen sie immer mal wieder ohne Flug auf.
Ist ja auch nachvollziehbar, da sie ihre Charterflüge erstmal voll bekommen wollen.
Ihr könnt aber trotzdem mal bei Aida anrufen und fragen, ob ihr ohne Flug buchen könnt. Bei Freunden von uns hatte das geklappt.
Wir haben für Januar 2020 Karibik bei AIDA nachgefragt. Leider sind diese Reisen nur mit Flug buchbar. Da wir nicht ständig nachschauen wollen, ob nun doch eine Reservierung ohne Flug buchbar ist, haben wir jetzt bei einem Mitbewerber gebucht. Sorry AIDA, es ist verständlich, dass die Chartermaschinen gefüllt werden müssen. Aber Ihr müsst auch uns als Kunden verstehen, dass man eine Kreuzfahrt ohne Jetlag antreten will und bei einem solch weiten Flug gern ein paar Tage Erholung vorschieben möchte.
-
Welche Airline und welche Flugzeiten gibt es in der Wintersaison ab Berlin Tegel?
-
Just in time: von den Clubschiffprofis - was dabei?
Vielen Dank. Die Angebote hören sich sehr gut an.
Dann hoffe ich, dass für den nächsten Sommer ähnliche Preise aufgerufen werden.Wir haben bisher meist Premium gebucht. Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis bei dieser Reise in meinen Augen unangemessen hoch.
-
Bin gerade beim Blättern im Katalog und interessiere mich für die 10tägige Reise auf der Ostsee ab Warnemünde.
Der Preis für 2 Personen in der Balkonkabine liegt im Premium bei 5000 Euro. Diesen Preis finde ich absolut nicht angemessen.
War diese Reise schon immer so teuer im Premium?
Leider habe ich keine alten Kataloge mehr, um selbst die Preise zu vergleichen. -
Wenn ich Almhütten besuchen möchte, fahre ich nach Bayern und nicht aufs Meer.
Wozu brauche ich Apres Ski Feeling auf einem Schiff??? -
Dankeschön.
In der Karibik waren wir in diesem Jahr bereits.

-
Vielleicht passte bei Euch das Wetter einfach nicht?
Bei uns war das Wetter bestens, das Pooldeck gut besucht, und somit gab es dann auch 14 Tage JEDEN TAG diese beiden Sprüche.Typisches Mittelmeerwetter halt. Mal Sonne, mal Wolken und ab und zu etwas Wind.
Das Pooldeck war immer gut besucht.Mir persönlich ist es vollkommen gleich, wie ein EM so drauf ist. Ich bekomme ihn sowieso nie zu Gesicht und die Durchsagen muss man ja nicht anhören.
-
@andi99 Spanien/Portugal 3 wird im Dezember jetzt schon für Innen 699 Euro inkl. Flug angeboten. Balkon wäre 999 Euro inkl. Flug.
Blöde Frage.....
habe gerade versucht, diese Reise zu buchen.
Auf der Webseite von AIDA finde ich nur die Premium Preise, die weit weg sind von diesen genannten. -
Nur leider half auch dieser Spruch in keinster Weise. Die Liegen wurden weiterhin reserviert und keinen hat es gekümmert.Und dann der morgendliche Weckruf "Aufgewacht, die Sonne lacht." Das ist ja die ersten Tage noch recht amüsant, aber nach spätestens einer Woche hätte ich ihm regelmäßig das Mikro über die kahle Rübe ziehen können.
Alles in allem, sich täglich wiederholende Standardfloskeln und ein lieblos abgelesenes Tagesprogramm. Uns hat er nicht vom Hocker gehauen.
Aber zumindest hat er grammatikalisch korrektes Deutsch gesprochen, das ist ja leider auch nicht mehr auf jedem Schiff gegeben (ich sag nur aktuell AIDAdiva).
Bei unserer Reise mit ihm gab es diese Sprüche nicht. Also doch kein Standardprogramm? -
@andi99 Spanien/Portugal 3 wird im Dezember jetzt schon für Innen 699 Euro inkl. Flug angeboten. Balkon wäre 999 Euro inkl. Flug.
Krass, vor ein paar Tagen war der Preis noch viel höher. Das nervt wirklich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de