1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. alfbaumann

Beiträge von alfbaumann

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Bangkok / Thailand

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 15:36
    Zitat von Tine85

Sollte man dann vom Hotel zum FLughafen besser mit dem Skytrain fahren ? Wir fliegen um 10 Uhr morgens zurück. Müssten dann also schon ziemlich früh los. Wir wohnen im Hilton Millenium (das sollte ja einige kennen )... ;)

Nur zur Info. Der Skytrain fährt nicht bis zum Flughafen. Du musst in den Suvarnabhumi Airport Rail Link umsteigen.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 15:06
    Zitat von Catseye

Oh Anekdote Nr. 2. bei der Stella Fahrt, gab es damals zu wenig Scouts und der Bord-Arzt ist bei Santiago de Compostella auf eigene Faust bei der Busfahrt eingesprungen als Scout und gleichzeitig somit als Dolmetscher, weil die Touristenführerin vor Ort nicht gut Deutsch konnte. Fazit war, es war mega - lustig, weil seine Übersetzungen teilweise sehr witzig zusammengefasst haben in 2 Sätzen, was die Dame auf Englisch in 5 Minuten erzählt hatte. Bemängel ich deswegen den Service? Nope.

Ausflüge sind Zusatzleistungen die ja auch separat gebucht und bezahlt werden. Hat also nichts mit dem Schiff an sich zu tun.

Es kommt je nach Zielgebiet häufiger vor, dass nicht genügend deutschsprachige Reiseleiter für jeden Bus verfügbar sind.

• Bangkok / Thailand

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 14:54

Bevor jetzt hier einige wieder verunsichert werden. Vom Flughafen zum Schiff und vom Schiff zum Flughafen geht es nicht durch Bangkok, sondern direkt über die "Fernstraße"!

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 14:42
    Zitat von Catseye

Wie ich schon sagte, weil du dafür den Flughafen hast, den du möchtest....

"Wunschflughafen" ist eine Premiumleistung?

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 14:29
    Zitat von Catseye

Habt Ihr euch mal die ganzen negativen Bewertungen durchgelesen bei Holiday-Check? Ohne abfällig zu sein, ist Euch aufgefallen dass von allen negativen Bewertungen nur zwei Handvoll von Paaren oder Familien unter 40 Jahren sich negativ geäußert hatten. Alle anderen waren 45 - 50 +. Und ohne jemanden zu defamieren, so ist man doch im Alter deutlich sensibler und ägert sich über bestimmte Sachen mehr.

:lol1: Ohne Worte...............

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 13:44
    Zitat von Maxilinde

wenn alle Premiumbucher auch nur noch zum Vario oder Just Preis buchen wird halt noch mehr gespart, ist doch klar, wenn AIDA weiniger Geld bekommt dann können sie auch weniger ausgeben ;)

Scheinbar gibt es ja Leute, die immer zufrieden sind, oder sich durch den Preisverfall endlich mal Aida leisten können, bzw. wollen. Da überwiegt dann erst mal die Freude. Wie lange dies anhält, wenn alle mehrmals für 399€ um die Kanaren geschippert sind, wird sich zeigen.

Außerdem wird ja bei vielen Touren das Geld gar nicht mehr mit der eigentlichen Reise, sondern mit den An/Abreisepaketen verdient. Da kostet dann halt mal der Flug mit Sunexpress 500€, während Condor und Konsorten pro Strecke, z.B. im Fliegenpreistarif, 79,90€ verlangen. Oder Norwegian inklusive Wifi, Sitzplatzreservierung und XL-Sitz für 100€ die Strecke fliegt.

• alfbaumann
    • 13. Januar 2015 um 13:01
    Zitat von Darthmole667

..während auf der VITA es wieder ganz klar mehr in Richtung Clubschiff ging.

Wie definierst Du "Richtung Clubschiff"?

• alfbaumann
    • 12. Januar 2015 um 16:57
    Zitat von maxifee

Du musst es nicht auf dich beziehen, aber heutzutage ist es so und dass nicht nur auf der AIDA.

Wenn ich einen entsprechenden Preis bezahlt habe, erwarte ich auch die dazu gehörige Leistung. Und die erwartet ein Premiumbucher von Aida zu Recht nicht auf "Discount-Niveau".

Das hat aber auch mal rein gar nichts damit zu tun, dass ich besser sein will als ein anderer Gast!

Verstehst Du das?

• alfbaumann
    • 12. Januar 2015 um 16:35
    Zitat von maxifee

Richtiges Durchlesen hilft auch manchmal. ^^

Richtig! Dann kommt man auch nicht zu dem Schluss, dass es einigen Mitmenschen bei Ihren Schilderungen lediglich darum geht, besser zu sein als andere!

• alfbaumann
    • 12. Januar 2015 um 16:26
    Zitat von maxifee

Wenn ich AIDA oder eine andere Urlaubsform buche und diese wird einmal vielleicht auch zweimal meinen Ansprüchen nicht gerecht, egal ob nun für Premium oder anders gebucht, dann würde ich mir ne Alternative suchen. Aber da hier ja fast alle User immer und immer wieder auf den AIDA Schiffen über die Meere schippern kanns ja nicht schlecht sein, und wie schon bemerkt es wird ja keiner zu Premium gezwungen.

Gemäß Deiner Auffassung wären ja z.B. Gästebefragungen und Meinungen komplett sinnlos, denn jeder der fährt ist zufrieden und alle anderen sollen gefälligst die Klappe halten und sich etwas Anderes suchen.

• alfbaumann
    • 12. Januar 2015 um 16:08
    Zitat von CorPie

Und in jedem guten Hotel gibt es einen Executive Floor wo Gaeste auch Inklusiv Getraenke, Haeppchen und andere Annehmlichkeiten bekommen, die zahlen aber auch dafuer. Warum waere das auf dem Schiff so verwerflich ?

Das ist überhaupt nicht verwerflich und stellt in anderen Ländern überhaupt kein Problem dar. Wer mehr zahlt, bekommt mehr, oder schneller. Lediglich in Deutschland musst Du Dich dafür schon mal angiften lassen.

• alfbaumann
    • 12. Januar 2015 um 16:00

Es macht in meinen Augen einen riesen Unterschied, ob Aida mal eine nicht so gut gebuchte Reise mit "Sonderangeboten" auffüllt, oder aber das "Verscherbeln" der Reisen, mit den dazu gehörigen negativen Auswirkungen, zum Geschäftsmodell wird.

Eigentlich sollten sich doch alle Gäste hohe Standards für Ihren Urlaub wünschen. Deswegen verstehe ich auch nicht das angebliche Verständnis einiger, für nachlassende Qualität. Es ist ja geradezu grotesk, wenn Gäste Entschuldigungen für Aida aussprechen.

Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, warum hier Leuten, die schreiben, dass Sie für Ihr (Premium)Geld entsprechende Ansprüche stellen, unterschwellig Hochmut und elitäres Denken unterstellt wird.

Und ein Aufpreis von mehreren tausend Euro ist eben nicht damit abgegolten, dass man sich eine Kabine aussuchen kann. Für den Gesamtreisepreis ist es doch nur mehr als Verständlich, wenn man nicht zähes und warmes Essen verlangt und sich nicht damit zufrieden gibt, dass man ja in den vielen Töpfen immer etwas zu essen finden würde.

Wenn ein gewisser Posten Fisch, Fleisch, etc. "aus" ist und nicht nachgelegt wird, nutzt es mir nichts, dass es in irgendeinem Topf noch Reis oder Nudeln gibt! Ich persönlich gehe nicht zum Essen, um nachher zu verkünden, schließlich immer etwas Verzehrbares gefunden zu haben. Das wird man in touristischen "Absteigen" auf dem Festland u.U. auch.

Bei mir ist gemütliches und schmackhaftes Essen mit einer der wichtigsten Bestandteile eines gelungenen Urlaubs und nicht notwendiges Übel, welches es irgendwie zu erledigen gilt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial