Hallo @ all !
Hallo Lisi und Volker !
Schöne Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2009 wünscht euch
Bettina
So, werde jetzt mal Koffer packen für Dubai ( in 12 Std. fliegen wir schon
)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo @ all !
Hallo Lisi und Volker !
Schöne Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2009 wünscht euch
Bettina
So, werde jetzt mal Koffer packen für Dubai ( in 12 Std. fliegen wir schon
)
@ lady- in- blue
Wir fahren am 25.12. die Dubai- Route. Du schreibst der Shuttlebus fährt jetzt zur Abu Dhabi Mall. Ich habe mal gegoogelt und gesehen, dass diese Mall wo ganz anders liegt als die Marina Mall und das Emirates ( und zwar ziemlich weit entfernt ). War das so ? ![]()
Danke,
Bettina
Zottel 43
Klingt gut! Konntet ihr auch das F 1- Gelände erkunden ?
Was habt ihr denn so angesehen ?
Noch 16 Tage, dann geht es los... ![]()
VG
Bettina
Ich sehe das zwar auch so, dass eine Passagierschiff für die Piaten schwieriger zu kontrollieren ist, aber andererseits, wäre da doch wohl ein Riesenlösegeld zu erpressen. ![]()
Hoffen wir, dass die UN wirkungsvolle Massnahmen einleitet, um die Gefahr dort unten zu entschärfen.
VG
Bettina
@ Anna Renate und @ suncruiser
Das kann ich so nicht glauben:
Ich habe für mich und meine Familie in 3/08 eine Silvesterreise 2009/10 auf die Kanaren gebucht - ohne TBZ -.
Diese Reise habe ich im Oktober umgebucht und wurde mit dem im Oktober gültigen TBZ belastet.
Also kann doch das nicht stimmen, dass der TBZ gleichbleibt, wenn jetzt umgebucht wird und der höhere TBZ bei der Ursprungsbuchung angefallen ist
![]()
Oder verstehe ich jetzt hier was falsch ???
Klärt mich doch bitte mal auf,
danke
Bettina
So, ich habe jetzt auch einen netten Brief an verkaufsservice@aida und an Herrn Thamm geschrieben.
Mal sehen, was passiert.
Eigentlich bin ich nicht so der Motzertyp, aber die Geschichte mit den fallenden
Treibstoffpreisen u. dem Zuschlag ärgert mich doch sehr ![]()
Ich will ( oder kann ) vor allem nicht verstehen, warum ich, wenn ich wie in unserem Fall, jetzt umgebucht hätte - und nicht wie geschehen vor ein paar Wochen - weniger bezahlen müßte ( will jetzt lieber gar nichts dazu schreiben, dass die Ursprungsreise ohne TBZ war ! )
Also, jetzt warte ich mal auf die Antwort ( wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt )
VG
Bettina
Gehört zwar nicht unter die Überschrift "Kapitäne",
aber m.W. heißt 3 x hupen : ich fahre rückwärts und ist Pflicht. ![]()
VG
Bettina
Hallo Karo,
es gibt mehrere " seating " - Zeiten, die man bei der Buchung entsprechend angibt. Sie variieren auch noch je nachdem, ob du Skyview Bar oder Sahn Eddar lobby lounge buchst.
1st seating ist jeweils um 14.00 Uhr. Du wirst aber danach gefragt, welche Uhrzeit dir Recht ist.
VG
Bettina
DIe gleichen Überlegungen hatten wir uns auch gemacht. Die Kabinen sind -
nach der Erfahrung aus bisherigen Reisen - erst am frühen Nachmittag fertig.
Und du hast ja auch deinen Koffer höchstwahrscheinich noch nicht, weil die ja auch erst im Laufe des Tages zur Kabine gebracht werden.
Um allen Widrigkeiten zu entgehen bleibt eigentlich nur ein Termin am Donnerstag. Da kommt Aida doch um 10.00 Uhr an. Und Teatime gibt`s auch donnerstags. ![]()
VG
Bettina
Na klar,
, da ist mein Fingerchen verrutscht.
Hoffe trotzdem das ich Licht in das Dunkel bringen konnte.
VG
Bettina
Die Buchstaben ordnen die Kabinenarten nach Lage und Preis.
Eine IA ist also eine Innenkabine I , von der Lage besser als IB und IC und somit teurer.
Genau verhält es sich mit AA = Außenkabine Kategorie A und BA = Balkonkabine Kategorie B.
Die besten Kabinen haben den 2. Buchstaben A und dann geht es dem Alphabet nach ![]()
VG
Bettina
Jetzt hab ich`s:
AIDA führt Raucher- und Nichtraucherreisen ein ! ( Oder Raucher- und Nichtraucherschiffe )
Für alle das Paradies ! :hahahah:
VG
Bettina
Nach meiner letzten Reise auf der Aura HH-NY war ich fest entschlossen einen Brief an AIDA zu schicken zum Thema Rauchen. ( habe ich dann doch nicht gemacht, wie das so ist , aber wenn ich jetzt höre, dass AIDA am Thema rauchen arbeitet, werde ich es wohl doch noch tun ) ![]()
Alle Raucher trafen sich in der Anytime Bar, so dass ich selbst von Raucherseite hörte, dass man dort gar nicht mehr selber eine Zigarette anstecken, sondern nur inhalieren musste.
Als Nichtaucherin fand ich den Aufenthalt dort sehr unangenehm
, Kleidung, die dort getragen wurde, stank so, dass man sie nur zunächst ins Bad und dann in den Koffer verbannen konnte.
Schade, dass manche Veranstaltungen nur dort stattfanden: Alpenglühen, Mottoparties. Selbst bei nachmittäglichen Tanzkursen, die dort stattfanden, roch/stank es sehr unangenehm. Und das empfand nicht nur ich alleine so .
Von mir aus soll jeder rauchen, der rauchen will.
Aber entweder muss AIDA so effiziente Klimaanlagen einbauen, dass die Nichtraucher nur in erträglichem Maß durch Rauch gestört werden oder es sollte nur draußen geraucht werden dürfen ( ist doch in der Anytime nur ein ganz kurzer Weg
)
Oder wir brauchen eine zweite Disco auf den Schiffen, eine für Nicht- und eine für Raucher !
VG
Bettina
Na, so was ! Wir sind auch im Burj am 1.1. in der Lobby Lounge zur Teatime.
Welche Uhrzeit habt Ihr denn gebucht ?
VG
Bettina
Hallo Gila !
Da warst du aber wirklich fleißig ! Dir gebürt ![]()
Ich bin noch bei der Bearbeitung meiner Fotos, der Reisebericht ist noch nicht begonnen, er muss aber vor der nächsten Reise fertig sein ![]()
VG
Bettina
Oohh,
da freu ich mich aber, dass ich wieder die Durchsagen : " Einen wuuuunnnder-
schönen guten Morgen ( oder Abend ) ...... " von Prem Kurc auf der Diva in Dubai zu hören. ![]()
Da wir schon zweimal mit ihm gefahren sind und zwar die beiden ersten Male, gehört er für uns irgendwie zu unserem AIDA- Urlaub. ( Hab aber auch nichts gegen Dr. Hoppert
)
VG
Bettina
Na, also : das 1. Problem hast du doch gelöst ! Condor macht Vorabend check-in ! ![]()
Jetzt wird es mit dem richtigen Terminal auch noch klappen !
Die Condor- Schalter sind im Terminal 1 und dort solltest du dann auch
einchecken.
VG
Bettina
hallo liebe Ex- Dubai- Fahrer !
Ich habe jetzt mal alle Seiten durchforstet und leider keine Antwort auf folgende Frage gefunden :
Ist es auch möglich auf eigene Faust die F 1 - Rennstrecke zu besuchen/ besichtigen ?
In der kommenden Saison gibt es Möglichkeiten mit AIDA dorthin zu fahren, allerdings ist immer irgendetwas dabei,wo ich gar nicht hin will ( National-museum, Fort usw. )
VG
Bettina
Lt. Internet http://www.airportcity-frankfurt.de ist bei Condor für Abflüge
- 14.30 Uhr des Folgetages am Vorabend von 18 - 22 Uhr check-in möglich.
Und so kenne ich es auch u. habe es auch schon bei Vollcharter AIDA, zuletzt
Ende 07 nach Teneriffa mit Condor, selbst praktiziert.
vG
Bettina ![]()
Kataloge gibt es doch jetzt nur noch 1 x im Jahr, und zwar im Frühjahr, März, glaub ich.
VG
Bettina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()