1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bettina T.

Beiträge von Bettina T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Bettina T.
    • 24. Januar 2009 um 17:35

Hallo Hannelore,

du brauchst für die shuttle keine Karten ( die gab es immer nur bei kostenpflichtigen shuttle- Bussen ).
    Abends standen in Abu Dhabi mehrere shuttle- Busse bereit, so dass es keine Warteschlangen gab.
    Das gleiche morgens im Oman. Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wir nicht warten mussten.

Was den Veranstalter der Wüstentour in Abu Dhabi angeht, könnte ich mal auf meinen Fotos nachsehen, habe bestimmt
    mal das Türschild abgelichtet.

Allerdings wirst du wohl privat für den AIDA- Tag dort nicht buchen können, denn bei unserer Tour hatten die bereits
    Fahrzeuge aus Sharjah und Dubai nach Abu Dhabi kommen lassen um dem AIDA- Ansturm gerecht zu werden.
    Da hilft wohl nur über AIDA zu buchen. Ehrlich gesagt ist mir das bei diesem Ausflug auch lieber gewesen, denn
    wenn was passiert....

VG
    Bettina

• Einkaufen in Dubai

• Bettina T.
    • 23. Januar 2009 um 14:40

Wafi- Mall: im ägyptischen Stil mit großen Statuen davor, drinnen bunte riesige Glasfenster in Pyramidenform, Geschäfte edel

Mall of the Emirates: riesig, Ski Dubai

Dubai Mall : beim Burj Dubai, jetzt die größte Mall ( Haben wir leider nicht geschafft ), riesiges Aquarium, Eislaufhalle

zu den anderen kann ich leider nichts sagen, ich denke, MoE ist ein Must !

VG
    Bettina

• Einkaufen in Dubai

• Bettina T.
    • 23. Januar 2009 um 08:27

Die Wafi- Mall, zu der der shuttle am Freitag fährt, ist schon mal toll anzusehen - zumindest kenne ich kein Einkaufszentrum, - galerie o.ä. in D, das so aufwändig gebaut ist. Richtig ist aber, dass am Fr. Vormittag dort nur ca. 20 % der Läden geöffnet
    haben.
    Taxis gibt es vor der Mall genug, so dass wir von dort unsere weitere Dubaitour per Taxi fortgesetzt haben.

Da ich auch dachte ( war aber außerhalb des DSF ), das Eine oder Andere günstig zu erstehen, sind wir zunächst frohen Mutes in die Geschäfte gegangen. Dort stellten wir dann aber fest, dass die Ipods teurer waren als zu Hause, ebenso die Handys und auch Fotoapparate. Auch z.B. Montblanc- Kugelschreiber kosteten mehr.

Fündig wurden unsere Töchter bei Schuhen, vans etc. waren in der Mall of the Emirates billiger.

Daher mein Tip: die Zeit in Dubai ist ohnehin nicht sehr lang, denn ihr müsst viel Zeit für reine Fahrzeiten einkalkulieren.
    Schaut euch das in Dubai an, was ihr sehen wollt, dazu gehört vom Erlebnis sicher auch die eine oder andere Mall, aber
    eigentlich ist die Zeit fürs große Shoppen zu schade.

Empfehlenswert ist sicher auch der Goldsouk, der Gewürzsouk und eine Fahrt mit der Abra. :lachzwink:

VG
    Bettina

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Bettina T.
    • 21. Januar 2009 um 08:31

Noch etwas zum Reisepass bei der Fluganreise Dubai:

Mein Mann hat einen Reisepass aktuellster Art, gut 1 Jahr alt. Bei der Passkontrolle in Dubai werden die Pässe eingescannt.
    Sein Pass brachte den Terminal an unserem Schalter zum Absturz. Das gleiche passierte dann mit diesem Pass am nächsten
    Bildschirm.
    Nachdem die Bediensteten dort zunächst ratlos waren, hat dann später der Vorgesetzte die nötigen Stempel in den Pass ge-
    stempelt und wir waren eingereist ( natürlich als Letzte ).
    Auf der Rückreise gab es dann natürlich die gleichen Probleme, nur diesmal wurde mein Mann schnell zu dem Schalter des Vorgesetzten gebeten und alles war ok.
    Zu Hause habe ich den Pass zum Passamt gebracht, dort konnte er einwandfrei gelesen werden und auch der Bundesdruckerei
    ist nicht bekannt, wo das Problem liegen soll.
    Komisch nur, dass mir die Dame am Passamt mitteilte, dass sie kürzlich auch jemand anderes da hatte, der genau die gleichen Probleme mit den Pässen und auch in Dubai hatte :gruebel:

Vor einigen Monaten sind wir mit den gleichen Pässen in New York in die USA eingereist, da war alles ok.
    Versteh das, wer kann.

VG
    Bettina

• Bettina T.
    • 20. Januar 2009 um 17:18

Heizergruss

Falls das eine Frage war: nein, müssen nicht. Einfach Passkontrolle am Flughafen, das war es.

VG
    Bettina

• Dubai

• Bettina T.
    • 19. Januar 2009 um 10:15

<Die Jeeps halten am Anfang der off-road Strecke an einer Kamelfarm an um die Luft aus den Reifen zu lassen.
    Da werden dann so 10 Min. Pause gemacht u. man kann die Gelgenheit zu "Familienfotos" zu nutzen :lachroll:

Vg
    Bettina

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Bettina T.
    • 16. Januar 2009 um 09:29

Hallo Perlenfee,

ich bin zwar nicht Lucy, beantworte aber trotzdem gerne deine Fragen :zwinker:

Die späten Flüge nach Dubai sind wohl mit die letzten Condorflüge des Tages, insofern ist dann an den Condor- Schaltern im Flughafen nicht mehr viel los. ( wir waren vor 3 Wo. 2 1/2 Std. vor Abflug da und konnten direkt an den Schalter durchgehen ).

Die Passkontrolle in Dubai geht relativ zügig, wir waren in einer Halle, in der nur unser Flug abgefertigt wurde. Die Koffer werden direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht ( ist so, wenn man mit Condor fliegt ).

Unsere Kabine war schon um 10.30 Uhr fertig, so dass wir unser Handgepäck dort abgestellt haben und dann von Bord gegangen sind. Evtl. kann es aber etwas länger mit der Kabine dauern, das werdet ihr dann sehen.

So, und wenn dann der Urlaub leider vorbei ist, geht es bereits um 6.30 Uhr wieder mit dem Bus ab Schiff zurück zum Flughafen. Und da könnt ihr euch noch freuen, denn das ist bereits die späteste Transferzeit, die ersten starten um 4 Uhr ab Schiff.

Viel Spass auf der Reise

Bettina

• Bettina T.
    • 13. Januar 2009 um 21:47

Das mit den 40 Jeeps war kein Problem. Die Fahrer halten genügend Abstand und fahren auch durchaus ihren eigenen Weg,
    je nachdem, ob ihre Gäste Spaß an der Sache haben ( dann gibt es Extra- Kurv en und - Spuren ) oder Angst haben ( dann geh t es gemäßigt zu und der ebenste Weg wird gefahren )

Das einzige was bei so vielen Autos länger dauert, ist das Wieder- Aufpumpen der Räder nach der Tour, denn da wird gewartet bis alle Autos wieder genug Reifendruck haben. Ist aber nicht so schlimm, ich habe die Zeit genutzt tolle Wüstenfotos zu schießen.

Für unsere Reise war dieser Ausflug vorab im Internet ausgebucht. An Bord gab es dann noch Plätze, die Uhrzeit stand gleich mit 12.15 Uhr fest.

Der Ausflug war wirklich toll.

VG
    Bettina

• Rezeption

• Bettina T.
    • 13. Januar 2009 um 21:20

Gar keine Frage, dass ich den Meinungen von Rolf und Babsi zustimme :lachzwink: , es macht auf jeden Fall etwas aus,
    wie man sein Anliegen vorträgt.

Allerdings, da ich auf allen Reisen ebenfalls die Rezeption als den unfreundlichsten Haufen des Schiffes ( mit schnippischen,
    ja, wirklichen frechen Antworten - trotz freundlichen in- den- Wald- hinein-Rrufens ) erlebt habe, muss ich sagen,
    dass ich sehr überrascht war auf unserer letzten Silvesterreise in Dubai eine überaus freundliche und zuvorkommende
    Truppe an der Rezi zu erleben.

Vielleicht haben ja auch die Bewertungen auf den Fragebögen etwas genutzt, denn ich weiß, dass - außer uns - auch etliche andere da entsprechend bewertet haben.

Hoffen wir`s mal.

VG
    Bettina

• Manama / Bahrain

• Bettina T.
    • 12. Januar 2009 um 17:11

@Oli70

Ich kann dir nur bedingt zustimmen.

Wenn ich eine Route zum 1. Mal fahre und die einzelnen Ziele noch nicht besucht habe, ist es für mich gar keine Frage , dass ich von Bord gehe und mir ein Bild mache.
    Uns hat der Ausflug Bahrain gestern & heute bei unserer Reise vor 2 Wochen gut gefallen; sicherlich hatte daran die sehr nette
    deutsche Reiseleitung ihren Anteil.
    Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich an Bord geblieben wäre und nicht die F1- Strecke, das Nationalmuseum, die königlichen Kamele und auch die Stadt Manama gesehen hätte.

Aber so sieht das halt jeder anders.

VG
    Bettina

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Bettina T.
    • 12. Januar 2009 um 16:55

Aus Erfahrung kann ich sagen, es gibt 1 x Bordguthaben pro Kabine.

VG
    Bettina

• Bettina T.
    • 12. Januar 2009 um 12:40

Jaaaa, beim Landen nur vage, aber beim Rückflug ist sie perfekt zu sehen :foto:

VG
    Bettina

• Bettina T.
    • 12. Januar 2009 um 09:15

Wir haben den AUsflug mit den Jeeps in die Wüste ABU 04 zu Silvester gemacht.

Ich kann ihn nur empfehlen, war ein Riesenspaß, und das sage ich, die ich vorher doch Bedenken hatte,
    ob mir das nicht zuviel würde, es einem schlecht werden würde oder ich womöglich die ganze Zeit nur Angst
    haben würde. :zwinker:
    Da dieser Ausflug auf unserer Reise sehr stark gebucht war, ging es in 2 Gruppen los. Die 1. Gruppe war bereits um
    7.30 Uhr dran, wir in der 2. Gruppe um 12.15 Uhr. Unser Convoi bestand aus 40 ! Jeeps. Der Jeep war super komfortabel
    mit dicken, weichen Ledersitzen, so dass es auch bei der Dünenfahrt sehr komfortabel war.

Die Fahrt bis zur Wüste dauert ca. 1 1/4 Stunde über die gut ausgebauten Schnellstraßen in Abu Dhabi. Man fährt ziemlich schnell durch die schon sehr große Stadt, als Sightseeing- tour kann man es aber nicht bezeichnen. Kurz vor der Stadtgrenze
    kommt man an der neuen großen Moschee vorbei und kann im Vorbeirauschen mal einen Blick drauf werfen.

Unser Ausflug endete um 16.40 Uhr und um 17 Uhr legte das Schiff ab. Den Vormittag haben wir in Ruhe auf dem Schiff verbracht, da wir schon am Abend im Emirates Palace waren, reichte uns das.

Es kommt also drauf an, wann eure Wüstentour startet und ob sich dann noch ausreichend Zeit für einen Stadtbummel etc.
    ergibt. Einplanen solltet ihr jedoch, dass der Verkehr z.T. sehr stark ist - haben wir abends bei der Fahrt mit dem Shuttlebus gehabt - und die Fahrt zwischen Schiff und Shuttlebus- Ende dann u.U. 40 Min. dauern kann.

VG und viel Spaß auf der Reise

Bettina

• Bettina T.
    • 12. Januar 2009 um 08:53

Hinflug rechts, Rückflug links, dann habt ihr die optimalen Plätze.

Wir sind gegen 7.30 Uhr in Dubai gelandet und hatten einen wunderbaren Blick auf die skyline bei Sonnenaufgang
    und das Burj Dubai wurde von der Sonne angestrahlt.

VG
    Bettina

• Wo liegt die AIDA in Dubai

• Bettina T.
    • 12. Januar 2009 um 08:48

Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass der Liegeplatz wenig schön und romantisch und die Skyline
    doch reichlich entfernt zu bestaunen ist.

VG
    Bettina

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Bettina T.
    • 11. Januar 2009 um 22:56

Hi Gila,

nee, der Unterschied zu Grönland ist: da war es viiiieeeel wärmer :lachroll:

Wünsche euch allen auch weiterhin EINE SCHÖNE EISZEIT !!

Erzähl mir noch mal jemand was von Klimaerwärmung.......

VG
    Bettina

• Bettina T.
    • 6. Januar 2009 um 10:37

Ok, vielleicht sollte man an 2 Dinge denken:

1. dress- code beachten, smart casual, so wie es auch für Burj al Arab beschrieben ist

2. mit dem Taxi vorfahren

dann gibt es keinerlei Probleme, die Autotür wird aufgerissen und etliche Bedienstete heißen einen willkommen. :zufrieden:

VG
    Bettina

• Bettina T.
    • 5. Januar 2009 um 23:17

Du brauchst fürs Emirates Palace nichts buchen um hereinzukommen.
    Einfach mit dem Taxi vorfahren und hineinspazieren.

Du kannst überall in den öffentlichen Bereichen herumgehen und auch fotografieren. Wir haben an der Bar Cocktails getrunken, da konnte man alles ganz in Ruhe genießen.

VG
    Bettina

• AIDA diva 26.12.08 - 2.1.09 Silvesterreise ohne Feuerwerk

• Bettina T.
    • 5. Januar 2009 um 23:13

Ich hab`s nicht verpasst :zufrieden:

Gab`s im Weite- Welt- Restaurant ab Mitternacht und kurz vor 2 Uhr auch noch. Stand aber nicht in AIDA heute, war für AIDA- Silvester- Experten :lachroll:

Übrigens, wußten wir schon ganz lange im voraus, dass es im Persischen Golf
    kein Silvesterfeuerwerk geben würde, ist dort wohl grundsätzlich verboten und irgendjemand hatte es hier auch schon geschrieben.

Die Silvesterparty im Theatrium war doch eine nette Tanzveranstaltung und hat uns gut gefallen. Poolparty wär natürlich auch toll gewesen ...

VG
    Bettina

• 30.08.-14.09. HH-NY Die KeinFussaufGrönland-Tour

• Bettina T.
    • 4. Januar 2009 um 16:41

Wir sind zurück aus Dubai ! Ist das hier kalt ! Wie in Grönland ! :zufrieden:
    Niedrigste Temperatur auf unserer Reise war in Bahrain 24° C, sonst 27° - 29°C
    und immer Sonne und blauer Himmel :daumen: Die Reise hat uns super gefallen, das Burj al Arab, das Emirates, die Tour durch die Sanddünen und und und

Habe heute auch erwartungsfroh in der Programm- Zeitung nach dem Sendetermin im ZDF gesucht und nichts gefunden, naja, wird schon noch kommen

Euch allen noch ein gutes neues Jahr 2009 !

LG
    Bettina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      134
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook