@Lievi
Danke für die Antwort. dann werden wir jetzt mal die Wettervorhersage studieren und dann abstimmen, ob wir diesen Ausflug machen.
Alterntiv käme baden in Gdynia oder mit dem Taxi nach Danzig in Frage.
BG
Bettina
Beiträge von Bettina T.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eigentlich würden sich doch die Ziele gut anbieten, na, ich schau dann mal auf dem Schiff...
BG
Bettina -
Hallo,
ich gehe demnächst auf die Blu und wüßte gerne vorab, ob es wohl Segway- Ausflüge in den Ostseehäfen gibt?
Weiß dies jemand oder hat vielleicht sogar selbst schon welche mitgemacht?

Wär doch mal ein Spaß und sicher mal eine Abwechslung beim Städteansehen.
BG
Bettina -
Hallo,
hat jemand schon mal die 40 km Tour von Gdynia nach Danzig mitgemacht?
Ist ja, wenn auch als Soft- Bikingtour ausgeschrieben, schon mal eine längere Distanz
(für einen sonst nicht viel Radfahrer
)BG
Bettina -
Zu schade, dass AIDAsol heute in Stockholm Stadsgarden liegt.....
Da scheinen an unserem Reisetag andere Reedereien wohl eher den Liegeplatz gebucht zu haben,
so dass es dort wohl schon voll ist....
Wenn das Taxi in die stadt 20 € kostet, tut es sich ja preislich nichts zum AIDA- Shuttle (wir sind zu viert)Blöd nur, dass wir abends noch in die Stadt zur Icebar wollen, da verteuert sich dieser private Ausflug dann ja doch
erheblich mit 2 x Taxikosten...B<g
Bettina -
Hallo Gabi,
ooh, tatsächlich, es gibt also diesen unschönen Liegeplatz
Hat AIDA einen Shuttle in die Innenstadt eingerichtet? Stehen da ausreichend Taxen?
Zu blöd, na, vllt. ändert sich ja noch etwas, der kurze Weg in die Stadt ab Stadsgarden hätte mir auf jeden Fall
besser gefallen....BG
Bettina -
Ups, bin gerade
Wenn das stimmt, was auf der Infoseite des Hafens von Stockholm steht, dann legt die Blu am 20.6.11 in Frihamnen an.
Das wäre ja ganz schön außerhalb.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Vielleicht hat schon jemand NICHT direkt in der Stadt angelegt?
BG
Bettina -
Ich war bisher auch über Direktinkasso durch mein Reisebüro... nach einigem Hick und Hack dürfen die auch mittlerweile wieder. Aber offen gesagt, jetzt kann ich die Zahlung steuern, sprich meinen kommende Schwarzmeerroute geht erst ein paar Tage vor Abreise vom Konto ab, find ich cool weil ist ja doch ein kleines sümmchen. Ansonsten seht ihr in der Historie nur die Zahlungen die ihr über myaida abgewickelt habt. Und wisst ihr was das beste an der Historie ist.. Wenn dort steht verbucht (brrr für mich als Buchhalter) bedeutet das
noch ca. 35 TageNaja, wenn du noch nicht bezahlt hast, werden auch deine Reiseunterlagen nicht gedruckt. Insofern solltest du doch besser zum Fälligkeitstermin direkt zahlen.
Wenn du für die ANzahlung deine Kreditkarte eingibst, wird m.E. auch die Restzahlung dort belastet.
BG
Bettina -

Liebe Grüße
Bettina
-
Aaahha, na, dann scheint es auch bei disem Thema mal wieder sehr unterschiedliche Antworten zu geben,
je nachdem, mit wem man gerade in Rostock spricht.
BG
Bettina -
Hallo Malte,
da haben wir also eine um ein paar Tage abweichende Antwort bekommen
, der 12.5. erscheint mir
irgendwie logischer, da er der Tag der 1. mailing- Aktion ist, vielleicht hat sich also die Dame mit dem 20.5. vertan.Na, dann schaun wir mal, ob wir uns auf dem Schiff sehen werden. Und na klar, du hast völlig Recht:es ist die Ankündigung
einer Einladung.BG
Bettina -
Die Skischanze ist neu, ja, aber an genau der Stelle steht (zwar immer wieder eine neue) insg. am längsten schon
eine Skischanze, daher die, zugegeben etwas missverständliche, Bezeichnung von der ältesten Schanze der Welt.*Klugscheißmodus aus*

BG
Bettina -
Ich habe gestern mal nachgefragt und die Info erhalten, dass der Stichtag für den "Grün-Status" der 20.5.11 ist.
Außerdem erfuhr ich "dass keinerAngst haben müsse nicht mitzufahren, es wären genug Kabinen da".
Das heißt doch dann wohl, dass die Zahl der "Grünen" unter der der Kabinen liegt.Also, ich find's toll, auch wenn es nur 1 Tag an Bord ist. Wie wäre es denn mit einer Fanreise im Anschluss?
Ist doch noch Zeit vom 4.5. bis zur Taufe
BG
Bettina -
Hallo Ute,
der Treibstoff- Zuschlag wird in der bisher auch schon bekannten Höhe berechnet werden, also 5,- € pro Tag ab 16 J.
Der Kerosinzuschlag richtet sich nach der Flugstrecke.LG
BettinaP.S.: Das Ganze war abzusehen. Bisher sind immer einige Zeit nach Katalogstart wieder Zuschläge auf Kabine und Flug erhoben worden.
-
das geht aber schon länger

BG
Bettina -
wenn die Schiffe nicht ausgebucht sind, gibt es immer wieder diese up-selling- Angebote.
Freut euch doch darüber und sagt schnell zu

BG
Bettina -
Das Warten soll Ende Feb. / Anfang März ein Ende haben

BG
Bettina -
Kleines up- date zu den Preisen von Fam. Weilandt:
ab diesem Jahr kosten 10 Tage Parken 80,- lt. tel. Auskunft.
Tja, Parkplätze in Warnemünde sind rar...BG
Bettina -
Liebe Kandidatinnen, liebe Voter, liebe Nur- Leser !
Ich freue mich, dass das Interesse an dem Casting der Taufpatin so groß ist und
viele der Userinnen einen so großen Zuspruch finden. Ich gönne es euch allen und
habe auch schon für euch abgestimmt.
Etwas schade finde ich nur, dass ihr trotz meines Eintrages, Carolin nicht zu "euch"
zählt.
Sie ist ein wirklich großer AIDA- Fan und kennt sich mit inzwischen 9 Reisen auf allen Schiffen
und bei AIDA perfekt aus. Für sie stand im Sommer fest, als wir von dem Casting der Taufpatin
erfuhren, dass sie dabei unbedingt mitmachen würde.
Sie lebt und liebt AIDA !Nun bin ich hier seit 5 Jahren schon ein "alter Hase", insofern fände ich es gut, wenn ihr sie - als
meine Tochter - zu euch zählt.In diesem Sinne allen Kandidatinnen weiter toi, toi, toi
ich hoffe, ihr schafft es alle in die nächste Runde !
LG
Bettina -
Hallo liebe AIDAsol- Taufpatin- Fangemeinde !
Kaum ist man mal 1 Tag nicht im Forum, da ist das Thema hier schon seitenlang

Nein, nein, keine Angst, ich habe mich nicht angemeldet um Taufpatin zu werden,
aber meine Tochter bewirbt sich als Kandidatin.http://apps.facebook.com/AIDATaufpatin/…100000198255638
Sie ist gestern 18 Jahre alt geworden, begeisterte AIDA- Fahrerin, war schon 9 x
auf einer AIDA und träumt davon, dort einmal beruflich aktiv zu werden.Sie hat also nicht nur einen starken Bezug zu AIDA, sondern auch zur Seefahrt und zu Kiel,
dem Taufort, denn dort hat sie schon einige Male aktiv als Seglerin das Revier, z.B. bei
der Kieler Woche befahren.Bitte stimmt für sie ab, schließlich gehört sie auch zu den AIDA- Fans

Ich habe meine Stimme übrigens auch schon den anderen aida-fans gegeben, auch da gibt es
sicher Kandidatinnen, die eure Stimmen verdient haben, aber jeder kann ja mehrfach abstimmen !!Vielen Dank euch allen und : vote ! vote ! vote !
LG
Bettina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS