1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seeigel61

Beiträge von seeigel61

• Umgang mit Allergien an Bord

• seeigel61
    • 26. Juni 2016 um 14:26

Eine Freundin von mir hat mit ihrer Tochter selbiges Problem, die nehmen auf jeder Reise - egal ob Hotel oder Schiff (per Auto, Bahn oder Flieger angereist)- einen Schlafsack mit, packen abends die Bettwäsche zur Seite und schon ist das Problem gelöst. Kissen hab ich z.B grundsätzlich auch mein eigenes mit.

Viele Grüße und einen entspannten Urlaub ohne Allergie!

• Wann kommen Angebote Indian Summer 2016 bzw. wann kamen sie 2015?

• seeigel61
    • 29. März 2016 um 12:49

Die Tour haben wir auch in der engeren Auswahl, da für uns aber nur individueller Flug infrage kommt (wg Familienbesuch in New York, wenn ich schon mal da bin....),interessieren uns die VARIO Preise für Balkon. Hat jmd. da die Preise in Erinnerung?Für uns kommen nur die Touren am 9 oder 19 Oktober in Betracht!
    Gruß aus HH

• AIDAcara - 20 Jahre und frisch aus der Werft

• seeigel61
    • 9. Februar 2016 um 15:24

Schön sieht es aus! Wir freuen uns schon riesig auf die :birthday: Geburtstagstour, haben die schon vor einem Jahr gebucht ! Am 4. Juni geht es auf Mallorca los und ich hoffe doch auf das "alte AIDA-Feeling"!

Gruß aus Hamburg

• New York / USA

• seeigel61
    • 2. Februar 2016 um 19:17

Hi Sandy,
    ich bin absoluter New York Fan und habe die Stadt in den letzten 30 Jahren div. besucht. Allein, mit Familie, mit Freunden und auch per AIDA! Du liegst wirklich mega zentral und brauchst für NY keinerlei Ausflüge zu buchen. Das Metronetz ist super, es gibt Hop on Hop off Busse und Taxen fahren auch in Mengen herum! Nehmt Euch bloß die Zeit noch 2 oder 3 Nächte zu verlängern und nicht pauschal den Rückflug zu buchen. Es wäre schade um diese tolle Stadt! Du kommst günstig mit div. Airlines oneway zurück. Momentan hat Singapore Airlines ganz gute Angebote.

Ganz viel Spaß auf Eurer bestimmt tollen Tour ( die steht bei mir auch noch auf der to do Liste!)
    Andrea aus Hamburg

• 26.02.16 - 04.03.16

• seeigel61
    • 31. Dezember 2015 um 13:51

Hallo am letzten Tag des Jahres 2015!!!! Hat schon jemand Ausflüge mit z.B. lifetime in Muscat gebucht.? Wir würden nämlich gerne zum Jebel Shams fahren und ich hab mal eine Anfrage gestartet. Auch Bahrain würde wir gerne privat organisieren, hat da schon jmd. etwas in Angriff genommen und vielleicht noch Plätze frei.

Viele Grüße aus Hamburg
    Andrea

• Routen 2017/2018

• seeigel61
    • 26. Dezember 2015 um 12:40

moni59 Momentan weiß ich nur, dass Star Clippers vor Kuba mit einigen Anläufen kreuzen. Bestimmt mal eine nette Variante!

Gruß Andrea

• 26.02.16 - 04.03.16

• seeigel61
    • 26. November 2015 um 14:45

Huhu,
    meine Tochter (27)und ich (54) sind auch dabei! Fliegen bereits am 23.02. mit Emirates ab Hamburg nach Dubai.

Freuen uns schon sehr auf die Tour, die Stella und das Team darauf sind einfach gut drauf, haben im Juli u. September schon die östl. Mittelmeertouren auf ihr gemacht.

viele Grüße aus HH
    Andra

• NOK-Passage der AIDAcara

• seeigel61
    • 21. Oktober 2015 um 13:58

Ja wirklich schade, dass die Ära zu Ende geht, aber der NOK mit seinen ständigen Schleusenproblemen, oder extrem langen Wartezeiten ist einfach eine unberechenbare Größe geworden. Ich bin auch total froh, dass wir es letztes Jahr im September geschafft haben an dem Wochenende wo" NOK in Flammen "war mit der Cara durch zu fahren. Die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig, da es da immer wieder die Streiks gab und die Passagiere nicht pünktlich in Kiel ankamen. So konnten wir die Fahrt dann um so mehr genießen und es war wirklich ein absolut tolles Erlebnis.
    Gruß aus HH
    Andrea

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• seeigel61
    • 4. Oktober 2015 um 17:14

Stephi Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!!!

Gruß

• seeigel61
    • 4. Oktober 2015 um 16:49

MaRe Wir haben die Tour v. 11.-18.15 gemacht. Auch bei uns war es so, dass die offizielle Information im Bus statt gefunden hat. Uns war es aber im vorwege schon klar, dass die geänderte Route erhalten bleibt, dabei hat ein kleiner Anfruf bei den Hafenbehörden auf Kreta, Vomos und Mykonos geholfen. Also -obwohl wegen Istanbul vor einem Jahr gebucht - haben wir Plan B ausgepackt und uns auf Kreta für 50 Euro einen Mietwagen genommen und sind den ganzen Tag kreuz und quer über die Insel gefahren. DA Sonntag war herrschte kaum Verkehr, die Strände waren herrlich das Meer warm und die Tavernen hatten vorzügliches Essen. Mykonos mußten wir tendern und sind dann einfach durch die Gassen geschlendert. Keinerlei Mehrkosten! In Vomos haben wir ein Taxi genommen und uns herum fahren lassen und uns am Ende noch für 2 Stündchen zum Baden an einen Strand absetzen lassen. Der Fahrer hat solange gewartet, das Ganze für 60 Euro. Wir haben das Beste draus gemacht, Athen Taxi zur Akropolis 20,- und in Rhodos liegt man direkt in der Altstadt. Es war trotz der Änderung eine super Tour und teure Ausflüge muß niemand buchen.
    Gruß von der Elbe
    Andrea

• Vario Februar 2016 Stella Orient ,

• seeigel61
    • 29. September 2015 um 21:41

Da könntest du Recht haben, aber ich sehe das sowieso entspannt, werde demnächst die Flüge mit Emirates buchen und wenn die Tour nicht kommt, wie ich sie mir vorstelle wird es eben eine Woche Hotel in Dubai - gibt Schlimmeres! Wir halten es immer so, Touren, die wir unbedingt zu einem bestimmten Termin wollen, werden Premium gebucht und ansonsten warten wir ab, was sich bietet. Sind wir bis jetzt immer gut mit gefahren.

Gruß

• seeigel61
    • 29. September 2015 um 19:52

dejot das habe ich auch zunächst gedacht, darum habe ich mir die Mühe gemacht und einzelne Kabinen versucht bei einer Probebuchung einzugeben, die nicht als frei aufleuchten und siehe da fast immer wurde mir Kabine verfügbar angezeigt. Also müßte da noch VARIO Balkon kommen, auf Deck 12 ist sogar noch fast alles frei und buchbar. Dann gibt es vielleicht sogar Panorama Balkonkabinen in Vario......

Gruß Andrea

• seeigel61
    • 29. September 2015 um 18:28

Auf VARIO Balkon warte ich auch, z.Zt. gibt es nur Innen, Meerblick als Vario. Wann hattet Ihr die Balkonangebote letztes Jahr?

Gruß Andrea

• 11.09. - 18.09.2015

• seeigel61
    • 20. September 2015 um 23:35

Taxi v. Hafen bis zum Fuße der Akropolis kostete 15 Euro ! Zurück waren es mit Taxameter 13,50! Da wir zu viert waren rechnete sich das allemal. Die Fahrt dauerte jeweils ca. 35 Minuten! Seiteneingang der Akropolis ohne Warteschlangen, waren ca. gegen 11.00 vor Ort!

Gruß aus HH

• seeigel61
    • 4. September 2015 um 11:35

Das Geld ist garantiert nicht weg - sondern wird gutgeschrieben, wenn nicht verbraucht ! Wir hatten grad den Fall mit einem Getränkepaket: hatten sage und schreibe am Schluß 80 Cent !!!! über, die sind tatsächlich als Gutschrift auf meinem Girokonto aufgetaucht für das ich die Karte hab einlesen lassen, um die Bordrechnung zu begleichen. Als ich nach 3 Wochen zuhaus meine Kontoauszüge des Monats durchgeschaut habe, wußte ich zunächst gar nicht , wo die Gutschrift von 80 Cent herkommt. Also keine Angst es geht nichts verloren.....

Gruß aus HH ( im übrigen starten wir nächsten Freitag auf der STella und nehmen die Route so wie sie kommt - Hauptsache Urlaub!!)

Andrea

• Star Clippers Schiffe

• seeigel61
    • 29. August 2015 um 14:11

Hallo - vielleicht kann mir ja mal jmd. helfen. Plane nach div. Atlantiküberquerungen jetzt mal eine mit einem Segelschiff.

Macht man sie nun besser West -oder Ostwärts? Gibt jedenfalls nächste Jahr im Oktober eine tolle Tour von Gran Canaria bis Barbados mit der Star Flyer. Hat jmd. Ahnung wie diese Touren gebucht sind? Ist die Nachfrage groß oder eher klein, sind ja doch eine Menge Seetage und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß aus HH

Andrea

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• seeigel61
    • 25. August 2015 um 22:59

Loorthow wie cool ist das denn? Ja wir wären auch mit Sicherheit dabei- 12Tage ohne Hektik-nur Schiff und Entspannung - Lesen und aufs Meer schauen - himmlisch! Leider überschneidet sich der Termin mit meiner "Ski-Opening -Tour" und die Leute lass ich nicht hängen.

Aber ich beneide Euch - wird bestimmt toll! Man kann halt nicht alles haben!

Gruß aus HH

Andrea

• seeigel61
    • 16. August 2015 um 12:15

Da ist wohl dann einiges Durcheinander....Kreikemeyer erzählte uns auf der Tour vom 10.07-17.07. dass er mit uns am 17.07. absteigt und dann ein halbes Jahr Urlaub macht. Ist ein total kerniger Typ und immer für einen guten Spruch da! Wird das Schiff sicher finden!

:lol1: und :abfahrt:

Gruß aus HH

• seeigel61
    • 16. August 2015 um 11:52

Wir fahren die Tour ab 11.09. und haben die Route hauptsächlich aufgrund v Istanbul gebucht! Alle anderen Destinationen kennen wir bereits, aber Sicherheit geht vor und ich finde die Umroutung völlig ok! Kann mal jmd. sagen wie der genaue Verlauf ist. Liegt die Stella über Nacht auf Kreta oder nur Sonntag (von/bis). Würde gerne ein Auto vorbestellen.

viele Grüße aus HH

Andrea (mal schauen, wann die Umroutung offiziell wird auch für die nachfolgenden Touren!)

• Valencia / Spanien

• seeigel61
    • 10. August 2015 um 13:44

Ist schon mal jmd. von Valencia mit dem Schnellzug nach Madrid gefahren?

Gruß Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™