1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seeigel61

Beiträge von seeigel61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• seeigel61
    • 4. Oktober 2015 um 16:49

MaRe Wir haben die Tour v. 11.-18.15 gemacht. Auch bei uns war es so, dass die offizielle Information im Bus statt gefunden hat. Uns war es aber im vorwege schon klar, dass die geänderte Route erhalten bleibt, dabei hat ein kleiner Anfruf bei den Hafenbehörden auf Kreta, Vomos und Mykonos geholfen. Also -obwohl wegen Istanbul vor einem Jahr gebucht - haben wir Plan B ausgepackt und uns auf Kreta für 50 Euro einen Mietwagen genommen und sind den ganzen Tag kreuz und quer über die Insel gefahren. DA Sonntag war herrschte kaum Verkehr, die Strände waren herrlich das Meer warm und die Tavernen hatten vorzügliches Essen. Mykonos mußten wir tendern und sind dann einfach durch die Gassen geschlendert. Keinerlei Mehrkosten! In Vomos haben wir ein Taxi genommen und uns herum fahren lassen und uns am Ende noch für 2 Stündchen zum Baden an einen Strand absetzen lassen. Der Fahrer hat solange gewartet, das Ganze für 60 Euro. Wir haben das Beste draus gemacht, Athen Taxi zur Akropolis 20,- und in Rhodos liegt man direkt in der Altstadt. Es war trotz der Änderung eine super Tour und teure Ausflüge muß niemand buchen.
    Gruß von der Elbe
    Andrea

• Vario Februar 2016 Stella Orient ,

• seeigel61
    • 29. September 2015 um 21:41

Da könntest du Recht haben, aber ich sehe das sowieso entspannt, werde demnächst die Flüge mit Emirates buchen und wenn die Tour nicht kommt, wie ich sie mir vorstelle wird es eben eine Woche Hotel in Dubai - gibt Schlimmeres! Wir halten es immer so, Touren, die wir unbedingt zu einem bestimmten Termin wollen, werden Premium gebucht und ansonsten warten wir ab, was sich bietet. Sind wir bis jetzt immer gut mit gefahren.

Gruß

• seeigel61
    • 29. September 2015 um 19:52

dejot das habe ich auch zunächst gedacht, darum habe ich mir die Mühe gemacht und einzelne Kabinen versucht bei einer Probebuchung einzugeben, die nicht als frei aufleuchten und siehe da fast immer wurde mir Kabine verfügbar angezeigt. Also müßte da noch VARIO Balkon kommen, auf Deck 12 ist sogar noch fast alles frei und buchbar. Dann gibt es vielleicht sogar Panorama Balkonkabinen in Vario......

Gruß Andrea

• seeigel61
    • 29. September 2015 um 18:28

Auf VARIO Balkon warte ich auch, z.Zt. gibt es nur Innen, Meerblick als Vario. Wann hattet Ihr die Balkonangebote letztes Jahr?

Gruß Andrea

• 11.09. - 18.09.2015

• seeigel61
    • 20. September 2015 um 23:35

Taxi v. Hafen bis zum Fuße der Akropolis kostete 15 Euro ! Zurück waren es mit Taxameter 13,50! Da wir zu viert waren rechnete sich das allemal. Die Fahrt dauerte jeweils ca. 35 Minuten! Seiteneingang der Akropolis ohne Warteschlangen, waren ca. gegen 11.00 vor Ort!

Gruß aus HH

• seeigel61
    • 4. September 2015 um 11:35

Das Geld ist garantiert nicht weg - sondern wird gutgeschrieben, wenn nicht verbraucht ! Wir hatten grad den Fall mit einem Getränkepaket: hatten sage und schreibe am Schluß 80 Cent !!!! über, die sind tatsächlich als Gutschrift auf meinem Girokonto aufgetaucht für das ich die Karte hab einlesen lassen, um die Bordrechnung zu begleichen. Als ich nach 3 Wochen zuhaus meine Kontoauszüge des Monats durchgeschaut habe, wußte ich zunächst gar nicht , wo die Gutschrift von 80 Cent herkommt. Also keine Angst es geht nichts verloren.....

Gruß aus HH ( im übrigen starten wir nächsten Freitag auf der STella und nehmen die Route so wie sie kommt - Hauptsache Urlaub!!)

Andrea

• Star Clippers Schiffe

• seeigel61
    • 29. August 2015 um 14:11

Hallo - vielleicht kann mir ja mal jmd. helfen. Plane nach div. Atlantiküberquerungen jetzt mal eine mit einem Segelschiff.

Macht man sie nun besser West -oder Ostwärts? Gibt jedenfalls nächste Jahr im Oktober eine tolle Tour von Gran Canaria bis Barbados mit der Star Flyer. Hat jmd. Ahnung wie diese Touren gebucht sind? Ist die Nachfrage groß oder eher klein, sind ja doch eine Menge Seetage und das ist nicht jedermanns Sache.

Gruß aus HH

Andrea

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• seeigel61
    • 25. August 2015 um 22:59

Loorthow wie cool ist das denn? Ja wir wären auch mit Sicherheit dabei- 12Tage ohne Hektik-nur Schiff und Entspannung - Lesen und aufs Meer schauen - himmlisch! Leider überschneidet sich der Termin mit meiner "Ski-Opening -Tour" und die Leute lass ich nicht hängen.

Aber ich beneide Euch - wird bestimmt toll! Man kann halt nicht alles haben!

Gruß aus HH

Andrea

• seeigel61
    • 16. August 2015 um 12:15

Da ist wohl dann einiges Durcheinander....Kreikemeyer erzählte uns auf der Tour vom 10.07-17.07. dass er mit uns am 17.07. absteigt und dann ein halbes Jahr Urlaub macht. Ist ein total kerniger Typ und immer für einen guten Spruch da! Wird das Schiff sicher finden!

:lol1: und :abfahrt:

Gruß aus HH

• seeigel61
    • 16. August 2015 um 11:52

Wir fahren die Tour ab 11.09. und haben die Route hauptsächlich aufgrund v Istanbul gebucht! Alle anderen Destinationen kennen wir bereits, aber Sicherheit geht vor und ich finde die Umroutung völlig ok! Kann mal jmd. sagen wie der genaue Verlauf ist. Liegt die Stella über Nacht auf Kreta oder nur Sonntag (von/bis). Würde gerne ein Auto vorbestellen.

viele Grüße aus HH

Andrea (mal schauen, wann die Umroutung offiziell wird auch für die nachfolgenden Touren!)

• Valencia / Spanien

• seeigel61
    • 10. August 2015 um 13:44

Ist schon mal jmd. von Valencia mit dem Schnellzug nach Madrid gefahren?

Gruß Andrea

• Haifa / Israel

• seeigel61
    • 10. August 2015 um 13:39

Auch wir waren am 13.07. mit Uriel nach Jerusalem aufgebrochen. Keine einzige Minute habe ich unsere Wahl bereut. Uriel erwartete uns am verabredeten Treffpunkt und mit 17 Leutchen starteten wir gegen halb acht Richtung Jerusalem. Die ganze Fahrt über versorgte uns Uriel mit viel Informationen über Geschichte, Kultur, Schulsystem , Straßenbau, Religionen, pol. Situation (Aufteilung der Verhältnisse im Parlament) etc. etc. Wir haben in den etwas über 2 Std. dauernden Weg soviel erfahren und anschaulich dargebracht , wie ich es auf meinen zahlreichen Reisen noch nicht erlebt habe. Angekommen in Jerusalem waren wir zunächst auf d. Ölberg - nachdem wir noch kurz mit dem Kleinbus eine Runde eingelegt haben, um einen Blick in die Wüste zu erhalten. Vom Ölberg der Anblick auf Jerusalem verursachte bei mir Gänsehautfeeling pur. Anhand der Geschichte Jesu erklärte uns Uriel samtliche Bauten und Wege, die Jesu nach seiner Ankunft auf dem Ölberg bis zur Kreuzigung zurück gelegt hat. (Palmarum bis Ostern) Wir gingen dann gemeinsam den Ölberg hinab zum Garten Gethsemane, in dem Jesus von Judas verraten wurde. Danach sammelte uns der Kleinbus wieder ein und brachte uns das Stückchen zum Stadttor von Jerusalem hinauf. Von dort ging es zunächst zur Ausgrabungsstätte , vorbei an Bar Mizwa Feierlichkeiten mit viel Musik und Gesang, und dann durch die Sicherheitsschleusen in die innere Stadt von Jerusalem auf den Tempelberg. Wir hatten ausreichend Zeit an der Klagemauer und schritten dann die Via Dolorosa mit zahlreichen Eckpunkten von Jesus Leidensweg ab. Zur Mittagszeit kehrten wir in einen kleinen "Imbiss" ein und hatten lecker Humus und Falafel. Wer nicht mit wollte konnte sich auch allein das Stündchen in den Gassen beschäftigen. Nach der Mittagspause gab es dann als weiters Highlight die Grabeskirche mit ihren versch. Verwaltungen und Traditionen. So wurde auch klar, warum manche "Ecken" völlig restauriert und andere gar nicht. Wir besichtigten eine Grabhöhle aus der Zeit Jesu, völlig verkohlt da dort mal ein aramäischer Mönch mit Kerze eingeschlafen war, die aramäische Gemeinde aber (zum Glück) kein Geld für die Renovierung hat. Danach ging es auch noch in eine protestantische Kirche und kreuz und quer durch die kleinen Gassen und auf das Dach des arabische Viertels. Von dort hatte man einen super Überblick über das Gassengewirr und alleine hätten wir solche Orte mit Sicherheit niemals gefunden! Es war ein großartiges Erlebnis- auch für meinen 18jährigen Sohn - der erst etwas skeptisch war (bezugnehmend auf das Thema Religion) . Aber so verpackt und erklärt hat es auch ihn begeistert. Er ist grad mit dem Abi durch und meinte nur, hätten die Lehrer an der Schule den Lernstoff doch so anschaulich erklären können, Lernen hätte richtig Spaß bringen können.

Uriel hatte im Bus auch genügend Wasser für uns alle dabei, es war genug Zeit für Toilettenpausen und er machte einige Bilder mit dem Handy, die uns umgehend zugemailt wurden. Ein ganz toller Tag und DANKE nochmals!

Gruß aus Hamburg

Andrea

• 04.06.16 -11.06.16

• seeigel61
    • 10. August 2015 um 13:03

Die Taufe der CARA war am 7. Juni 1996 durch Chr. Herzog!

Gruß Andrea

• Genießerpaket für 99 €

• seeigel61
    • 28. Juli 2015 um 14:00

"Rossini einmal anders" ist auch für uns immer ein absolutes Highlight, auf der Aura und Vita findet der Empfang (mit Champus und Fingerfood)meist in der Hemingway Lounge statt , auf der Cara hatten wir das Erlebnis dann schon auf dem Kapitänsbalkon und bei den großen Schiffen startet es zumeist in der Anytime-Bar! Danach geht es denn zu den übrigen Gängen ins Rossini; wir genießen es jedes Mal sehr. Das Erlebnis startet meist beim Ablegen, also eigentlich nie an einem Seetag. Jedenfalls war es bei unseren Fahrten bis jetzt immer so!

Viele Grüße aus HH

Andrea

#

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• seeigel61
    • 19. Juli 2015 um 11:57

Ich finde es auffällig, dass die BLUReise genau in den Zeitraum des 20jährigen Jubiläums von ADIA fällt. Vielleicht hängt die Umroutung damit zusammen?

Gruss Andrea

• Weihnachtsmarkttour v. 15.12.bis 19.12.15

• seeigel61
    • 6. Juli 2015 um 21:53

Hallo zusammen!

Wir 4 Kartenfrauen probieren mal etwas Neues aus! Nach etlichen Urlauben in div. Hotels Europas in den letzten 30 Jahren haben wir uns überlegt, diese Jahr unsere Jubiläumsfahrt mit Julklapp und Weihnachtsfeier in gemeinsamer Runde auf dem Flußschiff zu verbringen. Da eine von uns auf keinem Fall auf See wollte, sondern nur ein Schiff infrage kam von welchem man das Ufer sehen konnte, blieben wir bei dieser Variante hängen. Jetzt freuen wir uns alle total auf unsere etwas andere Reise, hoffen auf nette Gesellschaft, viel Glühwein oder Eierpunsch auf den div. Weihnachtsmärkten!

Ganz easy werden wir per Bahn aus Hamburg anreisen, sofern diese denn nicht wieder streikt oder Gleise eingefroren sein sollten.....

Gruß von der Elbe

Andrea :abfahrt:

• 04.06.16 -11.06.16

• seeigel61
    • 2. Juli 2015 um 10:43

Hallo zusammen,

diese Tour von Mallorca nach Gran Canaria müßte doch die 20jährige Geburtstagsreise der CARA :birthday: sein - oder täusche ich mich da?

Viele Grüße aus HH

Andrea

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• seeigel61
    • 18. Mai 2015 um 21:48

Auf unserer 4tägigen Kurzroute vor Weihnachten gab es kein Kapitäns-Dinner!

Gruß aus HH

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• seeigel61
    • 30. April 2015 um 09:53

Hallo,

also wir sind gerade mit der BELLA von La Romana nach Mallorca "geschippert". Um es gleich vorweg zu nehmen: es war eine unsere schönsten Touren, die wir bis jetzt gemacht haben. Auf den 6 Seetagen entschleunigt man total. Die Restaurants haben alle lange geöffnet und es gab kein Gedrängel oder langes Anstehen (außer die Menschen, die sich grundsätzlich vor dem Marktrestaurant positionieren mussten....). Wir haben immer einen Tisch gefunden sind meist aber auch erst um kurz nach 20 Uhr zum Essen gegangen, dann war es in allen Restaurants kein Problem einen Tisch zu bekommen - auch nicht mit 4 oder 6 Leuten. Es klappte immer. Grundsätzlich sind wir auch erst gegen 12 Uhr (weil vorher Sport und Frühstück) an Deck gegangen und haben auch immer eine Liege erwischt - die Reservierer gab es auch, aber es tat nicht nötig. Es klappte auch so!

Es gab diverse Aktivitäten wie Transatlantik-Fussball-Meisterschaft, Radmarathon, Bergfest, Gastkünstler, Lektoren etc. Der Altersdurchnitt lag bei 53 Jahren und 4 Monaten. Es waren wenig Kids an Bord (98), da ja kein Bundesland, ausser Schleswig Holstein, Ferien hatte.

Die Fahrt mit der MAR würde uns auch reizen, jedoch bin ich etwas im Zweifel aufgrund der Februartermins. Da könnte es auf dem Atlantik und in der Biscaya doch sehr ungemütlich werden. Wir würden die Fahrt aber auch jederzeit mit einem kleinen Schiff unternehmen, da müßte ich dann aber wohl aufgrund des höheren Preises auf einen Balkon verzichten.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung - tolle Tour!

Gruß aus HH

Andrea

• Transatlantik 4 - Vario-Preis

• seeigel61
    • 29. April 2015 um 12:50

Die Reise gab es in dieser Form gar nicht. Alle anderen Transatlantiktouren gingen erst Mitte März, oder April in Richtung Europa. Mit der Mar ist ja nun ein drittes großes Schiff in der Karibik. Ich vermute mal, dass der Preis auf jeden Fall sinken wird, da es im Februar doch noch recht frisch werden dürfte. Besonders ab Madeira auf d letzten Teil der Tour. Wir haben dies Jahr die Bella-Tour gemacht, dort fiel der Preis um fast 1000,- im Vario gegenüber d. Premiumtarif. Es ist auf jeden Fall eine tolle Tour und wir liebäugeln auch damit mich stört halt nur etwas der sehr frühe Termin!

Gruß aus HH

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook