1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rollmops

Beiträge von rollmops

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• rollmops
    • 26. März 2015 um 17:00
    Zitat von Seeungeheuer

Meinte eigentlich deine vielen Beiträge bei " schlechte Bewertungen der Aida Stella"
    Da hast du aber ganz anders geschrieben, besonders die Beiträge die vom Mod gelöscht wurden.
    Aber was stören einen die Beiträge von gestern oder vorgestern

Ich habe nie geschrieben das die Qualität in den Bedienrestaurants schlechter geworden ist oder die Wurst von "unten" kommt.
    Richtig ist, dass ich die generelle nachlassende Qualität von Aida mehrfach angemerkt habe und in diesem Zusammenhang auch über das schlechter gewordene Essen in den Buffetrestaurants geschrieben habe.

Mit dem Status Gold bin ich übrigens für mein Buchungsverhalten belohnt worden.
    Dieses Buchungsverhalten pflege ich jetzt schon etwas länger als es den Club überhaupt gibt und da kann ich schon beurteilen, ob die Qualität bei Aida grundsätzlich nachgelassen hat.
    Das ist aber kein Thema hier in dem Thread, in dem es um die neuen Clubstufen geht, also werde ich mich dazu hier auch nicht mehr auslassen.

• rollmops
    • 26. März 2015 um 16:18
    Zitat von Seeungeheuer

Sorry ich konnte jetzt nicht anders, hoffe das die Wurst dann besser wird, und dir dann endlich schmeckt.
    Gruß Seeungeheuer

ICH habe mich hier nie über die Qualität der Speisen in den Bedienrestaurants geäußert.
    Aber vielleicht wird der Service jetzt wieder besser, wenn nicht das ganze Restaurant knackevoll ist.

• rollmops
    • 26. März 2015 um 15:33
    Zitat von Hosenträger2.0

Ne, Ne wir werden auch weiter im Bedienrestaurant unser Frühstück zu und nehmen

Sehr fein, ich sehe schon es werden doch noch ein paar mehr.
    Goldene Zeiten eben!

• rollmops
    • 26. März 2015 um 15:19
    Zitat von donaldml

wir fahren auch weiter, ganz allein seit ihr also nicht :zwinker:

Ach das ist schön ich unterhalte mich doch auch gerne mit anderen Reisenden.
    Nur war es in der letzten Zeit beim grünen Frühstück doch manchmal auch ganz schön voll und hektisch.
    Und dann war das Personal manchmal auch entsprechend angespannt.

• rollmops
    • 26. März 2015 um 15:15
    Zitat von Hosenträger2.0

So ist, Richtig! Reisende soll man nicht Aufhalten

Wie es aussieht sitze ich ja wohl demnächst mit meiner goldenen Gattin allein im Bedienrestaurant zu Frühstück :lechz: :lechz: :lechz:
    Wird das schön ruhig und alle dort Beschäftigten sind nur noch für uns da :lol1: :wiegeil:

• Germanwings-Unglück ist geklärt

• rollmops
    • 26. März 2015 um 15:11
    Zitat von Heizergruss

Wie im Beitrag 6 schon geschrieben,in sämtlichen Berichten im Fernsehen wir das Wort "Selbstmord" auch ausgesprochen

Stimmt,
    obwohl das in diesem Fall (wenn es sich dann tatsächlich bestätigt), ja wohl noch harmlos ausgedrückt ist.
    Denn dann ist es erst einmal vorsätzlicher Mord in über 150 Fällen !

• rollmops
    • 26. März 2015 um 13:44
    Zitat von AidaMia

Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden !

Oh ja dann fange ich am 01.10.15 mit 267000 SM plus die kleine Varioreise im Juli mit 8000 SM (7 Tagen Balkon) an und bleibe Gold, auch wenn ich 4 Jahre (minus 120000 SM) nicht mit Aida fahre.
    Ganz erhrlich?
    Ich glaube nicht, dass sich da noch was ändert :nein1:

• rollmops
    • 26. März 2015 um 13:44
    Zitat von AidaMia

Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden !

Oh ja dann fange ich am 01.10.15 mit 267000 SM plus die kleine Varioreise im Juli mit 8000 SM (7 Tagen Balkon) an und bleibe Gold, auch wenn ich 4 Jahre (minus 120000 SM) nicht mit Aida fahre.
    Ganz erhrlich?
    Ich glaube nicht, dass sich da noch was ändert

• rollmops
    • 25. März 2015 um 18:26
    Zitat von Poolbar2000

Ich muß sagen das ich es gut finde das die "Grünen" die sich mit ihren Justreisen auf den Status grün gepimpt haben, und teilweise andere Paxe von oben herab behandelt haben jetzt nicht mehr die erste Geige spielen! Der Clubstatus ist tot es lebe der Clubstatus! :P

Ganz genau so sehen wir das auch und geniessen unseren Goldstatus ab 01.10.15

• rollmops
    • 25. März 2015 um 13:35
    Zitat von He_4711

I.......warum alle auf den Startpunkt einer jeweiligen Clubstufe gestellt werden

Ich bin zwar Gold und bin mit den neuen Clubbedingungen weitgehend einverstanden, aber das frage ich mich auch.
    Dann hätten wir nämlich, berechnet nach dem neuen System, in den letzten 5 Jahren bei 151 Tagen, 267000 SM zusammengehabt.
    Dann könnten wir jetzt 3 Jahre auch mal auf andere Schiffe schnuppern und wären immer noch Gold.
    So müssen wir jetzt jedes Jahr mindestens 30000 SM zusammenfahren um den Status zu erhalten.
    Aber die nächsten beiden Aida Reisen (2x Wochen Premium / Balkon) sind ja schon fest gebucht, also null Problemo!
    Und da wir unser Buchungsverhalten auch nicht ändern, werden wir wohl auch Gold bleiben.
    Aber, wie man sieht gibt es in jeder neuen Clubstufe Ungerechtigkeiten :gruebel:

• rollmops
    • 25. März 2015 um 12:25
    Zitat von Ponny

Bei dem vielen Geschimpfe: Findet jemand die neuen Regelungen eigentlich auch gut? Ich mittlerweile ja, finde es nur ein bisserl schade um die DVD. Und dass die teuren Fahrten der Alleinreisenden nicht stärker gewichtet werden, gefällt mir nicht.

Ich finde die neuen Bedingungen für Paare auch wirklich super, denn sie sind endlich gerecht.
    Bei Alleinreisenden sollte aber sehr dringend nachgebessert werden.

• rollmops
    • 24. März 2015 um 16:46
    Zitat von cawa

Meine Frage war anders gemeint: Angenommen, ich bin am 1.10.15 grün mit 120.000 SM. Im Dezember 2015 und April 2016 erfahre ich mir einmal 21.000 SM für 10 Tage Premium Balkon und 16.000 SM für 14 Tage Vario Balkon = + 37.000 SM. Bin ich dann im Mai 2016 mit 157.000 SM bereits im Gold-Status?

Ja bist Du, aber...
    Dir werden am 01.10.16 wieder 24000 SM wieder abgezogen und dann bist Du wieder grün !

• rollmops
    • 24. März 2015 um 15:29
    Zitat von Seeungeheuer

Über 700 Beiträge sprechen ja eine deutliche Sprache.

Naja so wichtig scheint es ja nicht zu sein!
    Der Beitrag "Pfandkarte für Poolhandtücher" hat es immerhin bis jetzt auf 1065 Beiträge gebracht :gruebel:
    Und da gibt es noch jede Menge Themen die weit mehr Beiträge haben

• rollmops
    • 24. März 2015 um 15:16
    Zitat von cawa

Vorerst letzte Frage: Kann ich auch zwischen 1.10.15 und 30.9.16 den Goldstatus erwerben?

Natürlich !
    Du hast jetzt z.B. 120000 SM und bist Cubstufe grün.
    Dann werden Dir am 01.10.16 24000 SM abgezogen.
    Somit hast Du noch 96000 SM, wenn Du jetzt bis dahin gar nicht Aida fährst.
    Wenn Du aber z.B. 2 x 2 Wochen Balkon / Premium fährst in der Zeit von 01.10.15 - 01.10.16 dann bekommst Du 56000 SM gutgeschrieben!
    Macht dann am 01.10.16 Summa Summarum 152000 SM!
    Und denne biste Clubstufe GOLD

• rollmops
    • 24. März 2015 um 15:08
    Zitat von cawa

Oder werden am 1.10.16 auch dem goldenen 30.000 SM abgezogen?

Natürlich !
    Aber für einen Goldenen sollte es kein Problem sein, es sei denn er verändert sein Buchungsverhalten, vom 1.10.15 - 01.10.16 wieder 30000 SM zusammenzufahren.
    Also wir machen in dem Zeitraum wieder 2x 2 Wochen Balkonkabine / Premium und haben dann 56000 SM zusammengefahren.
    Davon werden 30000 SM abgezogen. also haben wir unterm Strich am 01.10.16: 178000 SM.
    Und wir haben dabei nichts anders gemacht als die letzten 5 Jahre.
    Gold bleibt also leicht Gold !!

• rollmops
    • 24. März 2015 um 12:13
    Zitat von Seeungeheuer

Es ist schon erstaunlich das TUI ohne so einen Club auskommt.

Warte mal ab wenn Tui so viele Schiffe hat wie Aida und diese auch vollkriegen muss !

• rollmops
    • 23. März 2015 um 14:02
    Zitat von Saarbrigger

Habe die AGBs der neuen Clubstufen durchgelesen, aber keine klare Erläuterung gesehen wen man wann in die Clubstufe Gold eingestuft hat!!
    Gilt dafür vielleicht wie viele Seemeilen man ab 1.10.2011 gesammelt hätte ( virtuell)??

Aida hat wohl tatsächlich die letzten 5 Jahre nach dem neuen System bewertet und dann die entsprechende Einstufung vorgenommen.
    Bei mir waren es 151 Tage (umgerechnet nach dem neuen System 267000 SM). Bin eben bis auf eine Ausnahme auch nur Premium Balkon gefahren!
    Da gibt es aber in meinem Umfeld Aidafahrer, die deutlich mehr Tage als ich an Bord waren, aber eben nach dem neuen Berechnunssystem noch keine 150000 SM zusammenbekommen. Die sind jetzt dann eben grün und bleiben es in Zukunft auch erst einmal.
    Und sie müssen bis 01.10.16 dann mindestens 24000 SM zusammenfahren um die grüne Stufe zu erhalten und 54000 SM um eine Stufe höher zu kommen!
    Die Schnäppchenfahrer fallen nun eben durchs Raster !
    Aber dafür haben sie in den letzten 5 Jahren ja auch richtig Geld gespart!
    Und manche hatten auch den Spaß sich über die Reisenden lustig zu machen, die teilweise erheblich mehr bezahlt hatten!

• rollmops
    • 22. März 2015 um 11:32
    Zitat von frau.nashornchen

Es kann doch niemand glauben, dass es "gerecht und fair" ist, wenn ein Justbucher für 399 Euro eine Reise bucht und dafür als Belohnung täglich ein exklusives Frühstück bekommt, zu einem kulinarischen Highligt eingeladen wird, eine DVD geschenkt bekommt, ein Willkommensgeschenk und weitere kleine Vorteile bekommt.

Leute, damit hat der Wert der Geschenke nahezu den Wert von 50 % des Reisepreises.

Genau das wird es ja wohl in Zukunft nicht mehr geben und das ist auch gut so !
    Von solchen Kandidaten wurde man aals Premiumbucher bislang auch nicht zu selten belächelt (ausgelacht)

• rollmops
    • 22. März 2015 um 08:57

Wie verhält es sich eigentlich in den nächsten Jahren ?
    1. Ich habe jetzt 150000 SM. Die werden in den nächsten Jahren jeweils um 30000 pro Jahr reduziert ?
    2. Nächstes Jahr habe ich zum Stichtag 01.10.16 durch Fahrten bis dahin meine Seemeilen auf z.B. 180000 "aufgestockt".
    Werden mir dann am 01.10.16 30000 Seemeilen oder 36000 Seemeilen abgezogen ?
    Ich lese immer nur etwas von einem Fünftel !

• rollmops
    • 20. März 2015 um 22:36

:lol1: :gruebel:

Zitat von runner.marie

:erschrecken: trägst du ein Schild um den Hals "Premiumbucher" oder woher wissen die Mitreisenden dein Buchungsverhalten ?
    Marie

Ich trage noch nicht mal meine Bordkarte um den Hals aber seit es auf den letzten Reisen immer mehr Grüne wurden wurde auch immer wieder darüber gesprochen wie leicht es doch ist über Schnäppchen grün zu werden!
    Da musste man sich ja teilweise richtig schämen Premium gebucht zu haben oder man wurde ausgelacht weil man so viel bezahlt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook