Seilbahn?
Das Leonardo in Ratingen?
Beiträge von Enigma1902
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was wäre denn "Nähe"?
-
Ich fand das Sofabett Recht hart. Auf keinen Fall so komfortabel wie das normale Bett.
-
Unabhängig von der Halbkugel auf der man sich befindet? Skandal!
-
-
Finde auch, dass das echt ganz gut ausschaut.
-
Alt. Zumindest peppa und Co.
Ist die Treppe zum Kamin für Gäste, oder nur für die Crew?
-
Es gab hier ja Bilder von den öffentlichen WCs, auf denen man arg ramponierte Türen sehen konnte. Sind diese instand gesetzt?
-
Mit welchem Interesse sollten die Moderatoren schlechte Bewertungen raus filtern?
-
Diese Bewertungen ey... Guckt man sie sich für Hotels an und urlaubt dann in einem mit 90% Weiterempfehlung, dann ist das in der Regel viel schlechter als ein Aida Schiff.
Zumindestens empfinde ich das so.
-
Wo wurde denn Platz verschenkt?
-
Ich denke dass wird einfach immer flexibel sein, weil der Sonnenuntergang eben variabel ist. Im Internet muss aber ne Zeit stehen, also wird eine genommen, die dann aber nicht die tatsächliche sein kann, da auf jeder Reise wieder anders.
-
Wurde zu den Gründen für das Wechseln zwischen Süß- und Meerwasser etwas gesagt?
-
Das ist Quatsch , wir haben den Ausflug gemacht , die Sonne ging um 20 Uhr unter und wir sind 17.45 Uhr losgefahren , waren dann 2 Stunden vor Ort und gegen 22 Uhr zurück , war lustig und sehr schön.
Warum sind so Beiträge Quatsch?
Es wurde doch geschrieben, dass AIDA die Zeiten gekürzt hat und Sonnenuntergang ist ja jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit.
Und lieb gemeint: Bitte lass die nicht notwendigen Leerzeichen weg, das würde deine Beiträge, die ich ganz gerne lese, einfacher zu lesen machen.
-
Aber genau das ist doch der Punkt!!
Positiv darf man sein, negativ aber nicht, oder wenigstens nicht wirklich??
Detlef Du hast selber (von Morris?) im anderen Thread geschrieben, oder es zumindest wiedergegeben und das war auch nicht positiv

Hier kann doch jeder seine Meinung haben. Meine eigene von der Mira ist denkbar schlecht. Ich finde es aber auch Blödsinn, wenn irgendwelche Touranbieter einen auf Hobbykapitän machen und es natürlich besser wissen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da absichtlich, aus welchen Gründen auch immer, Häfen ausgelassen werden.
Vielleicht ist das Schiff einfach nicht gut genug, um rechtzeitige anzukommen bei der Strömung oder was weiß ich, aber manche hier scheinen zu glauben, dass da böswillig und in reiner Profitgier Häfen nicht angefahren werden.
-
Auch Tourguides sind die besseren Kapitäne 😬
-
Das ist ja etwas anderes als du geschrieben hast.
-
Also es gibt in den Ferien dasselbe Programm für die Erwachsenen wie außerhalb. Da ist doch nicht das ganze Programm auf die Kinder zugeschnitten.
Da gibt es einen Auftritt der Kinder im Theatrium. Mehr bekommt man doch eigentlich nicht mit. -
Mir ist einfach das Meer zu weit weg.
Immerhin nicht so weit wie bei Prima und Perla.
Man kann ja auf der Nova schön auf zwei Decks nach draußen.
Sogar unterhalb des Lanaidecks. Das find ich schon ganz gut.
Schön wären da mehr Sitzgelegenheiten oder Liegen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote