Arhg, dann kann das zu.
Danke Manu
Beiträge von Enigma1902
-
-
AIDA hat den Kabinenfinder vorgestellt.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html
Man kann sich mit diesem genau über seine Wunschkabine informieren.
Gute Sache, finde ich.
-
Steht doch auch unter den Bildern, was es für Skizzen sind. Um die "nicht Prima Skizzen" ging es auch gar nicht.
-
Nein nicht von der Helios. Von der Prima.

-
Gibt es diese ersten Skizzen noch irgendwo zu sehen? Das war mir gar nicht bekannt.
Es bleibt also spannend. -
Auf der prima im Dezember mussten wir 10 Minuten anstehen, um überhaupt das Essen zum braten abgeben zu können.
Danach haben wir das nicht noch mal probiert. -
Meiner Meinung nach müsste AIDA ein kleines Schiff nehmen und konsequent komplett anders vermarkten.
Das müsste ein ganz anderes Produkt sein, als die übrigen Schiffe.
Leerer, besserer Service, besseres Essen, bessere Häfen und so weiter.
Und das Schiff teuer verkaufen und eben nicht verramschen. Der Rest der Flotte müsste dann zunächst wohl mal die Verluste des kleinen Schiffes auffangen, aber
ein wenig Zeit und das läuft bestimmt.Aktuell ist das doch zu halbherzig.
Aber wir driften ab.
Auf den Plänen sind auch keine größeren Pools zu sehen.
Dafür aber wieder ein vermeintlich zu kleines Theatrium und der Beachclub.Ich hoffe, dass das Schiff dann auch mal Reling bekommt, anstatt Glaswände...
Aber vermutlich wurde zu früh mit der Planung begonnen, als dass man die Fehler der Prima nicht wiederholen würde.
Was hilft das vermutlich besser gebaute Schiff aus Papenburg, wenn die Pläne nix sind... -
Was soll er denn AIDA buchen wenn er andere Schiffe besser findet?
Aber im Prinzip hast du Recht.
Das ist in der Tat eine blöde Geschichte, die man in ähnlicher Form z.B. auch beim Fußball findet:
Zuerst sind die da, die schon immer da waren. Und dann wird etwas irgendwann "in" oder "modern" und dann kommen viele neue, die dann
dafür sorgen, dass sich die Regeln ändern.
Der neue Kunde denkt sich: Alles super. Das ist was für mich. Und die alten denken sich: Jetzt kommen die neuen und mein schönes Erlebnis schwindet immer mehr, weil
sich das Produkt immer mehr den neuen Gästen annähert. -
Keine Ablegemöglichkeit? Am Waschbecken ist doch genug Fläche auf drei Ebenen und in der Dusche ist so ein kleines Eckregal für Duschzeug.
-
Die Aura wird dann als Tenderboot benutzt.
-
Offensichtlich macht das Housekeeping was es will. Einheitlich gibt es nicht.
-
Also auf einem 350m Schiff erwarte ich eigentlich auch ein Pool in ordentlicher Größe.
Wahrscheinlich wird es aber ein 4 Elements und Beachclub jeweils auf Steroiden.Ich bin gespannt was aus den Hyperions für Lehren gezogen wurden und dass früh genug erkennbar war, was man anders machen muss.
-
Was für eine Wachsschicht?
-
Da stand ja die Besichtigung an.
-
@Janab Stimmt, da war auch noch ein Familientag. Aber nutzen kann man den Bereich ja dann auch. Es ist nur vielleicht nicht so wirklich entspannend.
Wie ist das auf den anderen Schiffen am Anreisetag? Gibt es auch so einen Besichtigungszeitraum, an dem der Bereich nicht regulär nutzbar ist?
-
Natürlich geht es um die Sphinx-Klasse.
-
Platzangebot Oasis minus Platzangebot Cara bei gleicher Passagierzahl möchte ich nicht wirklich t erleben
19 % weniger Platz. Aber die BRZ kann man eigentlich nicht zugrunde legen, man bräuchte eigentlich die zur Verfügung stehende öffentliche Fläche kennen.
Sicher wird es weniger Platz sein als auf der Oasis, aber vielleicht gar nicht so viel weniger, dass es stören würde.Aber das wissen wir erst wenn Leute mit dem Kahn unterwegs waren.
-
Also als regulärer Hafen ohne Wechsel gar kein Problem in Palma.
Im Link stand glaube ich, dass Hamburg geplant wäre. Aber gesichert ist das nicht.
-
Nein. Wenn ich eine Leistung buche und bezahle, dann habe ich da auch Anspruch drauf.
Wenn die Leistung nicht erbracht wird, dann habe ich nicht die Erholung, Spaß etc. für den ich bezahlt habe.Einfaches Stornieren finde ich da nicht angemessen.
Wenn AIDA drei Tage vor deiner Reise bei dir anruft und sagt: "Leider findet die Reise nicht statt, hier ist ihr Geld" würdest du ja auch nicht sagen.
OK, cool, vielleicht beim nächsten Versuch, oder? -
Aber ohne bezahlte Leistungen.
Einfach Geld zurück reicht nicht. Schon gar nicht wenn das so kurzfristig angekündigt wird.
Ich buche ja auch kein AI in der Türkei und dann sagt mir das Hotel drei Tage vorher, dass die Küche kaputt ist und es nichts zu essen geben wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 455
-
-
-

-
Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
20. August 2026 um 16:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 339
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 386
-
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 947
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4k
-