1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Enigma1902
    • 10. Dezember 2017 um 12:17

Ich könnte mir denken, dass die Umroutung gemacht wird, weil das Wetter für die nächsten Tage im Reiseverlauf dauerhaft mies wäre.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Enigma1902
    • 10. Dezember 2017 um 11:24

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2017/1…asen/56216.html

• AIDA-Adventskalender 2017

• Enigma1902
    • 10. Dezember 2017 um 10:00
    Zitat von noba410

???Was heißt das dann?? Das bei falscher Antwort nicht dabei ist?? Trotz "Hurra, sie haben erfolgreich teilgenommen!?Uahhhh... wohl in der Weblounge zu früh gelobt, daß das Gewinnspiel schön gemacht ist und sooooo gut funktioniert!!?? :erschrecken::verzweifelt:

Naja, der Hauptzweck eines solchen Gewinnspiels ist da das Sammeln von Daten.
    Da ergibt es schon Sinn, dass alle Antworten zählen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 23:05
    Zitat von Enigma1902

Auf der von dir verlinkten Seite

Hier:[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171209/70b8e3aa680358f005f9cf606a5e2719.jpg]

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 23:02

Auf der von dir verlinkten Seite

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 22:46

Echt? Bei uns war das da immer leer.

Aber ich werde sie beim nächsten Mal wieder testen.
    Vielleicht hat sich ja was geändert.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 22:33

Wieso Kult?
    Die war eher so mittel.

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 21:58
    Zitat von flausenfee

Wenn man hier https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html auf AIDA Light geht, kommt folgender Text:

AIDA "Light"
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).

Da das bis vor kurzem so noch nicht da stand, hoffe ich irgendwie schon, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat, als er den Text geändert und um die Kaffee- und Teespezialitäten ergänzt hat. Bin mal gespannt, ob man das in Kürze dann auch so auf myaida finden wird.

Beim Comfort ist der Preis gesunken laut Webseite

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 21:33

Das kann doch wieder nur ein Fehler sein.

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 21:08

Wo steht das denn auf der Webseite?

• Enigma1902
    • 9. Dezember 2017 um 17:05

Ansonsten in der Reiseplanung die Listenansicht aufrufen, da kann man stornieren.

• AIDA Kapitäne

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 18:53
    Zitat von AIDAstar

Die prima hat mit Massimo Gabarino einen coolen Typen als Kapitän :antwort:
    Wir feiern seine Ansagen jeden Tag "Einen wunderschönen guten morgen, Buongiorno ihre Kapitän Massimo von der Brücke..." :thumbsup:

Hoffentlich ist er Mitte Januar noch auf der Prima

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 18:01

Stimmt. Aber du hast den Platz für Gewinnmaximierung gesucht.

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 17:27
    Zitat von eagle1

wenn du die Karte nutzen musst zur Zahlung hat das doch nichts mit Betrug zu tun...

Du hattest doch geschrieben, dass die vollautomatisierte Lösung, bei der die Kasse automatisch erkennt, dass der Kunde ein Getränkepaket hat und dieses nutzt, anstelle der Bordkarte keinen Platz für Gewinnmaximierung lasse.

Alternative wäre ja, das Getränk fälschlicherweise auf die Bordkarte zu buchen. Das wäre Betrug.

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 16:36
    Zitat von eagle1

und wo ist da Platz für die Gewinnmaximierung?

Was hat das damit zu tun? Falsche Abrechnung wäre Betrug.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 15:11

Eben. Wir landen um 19:00 laut Plan. Bis man dann auf dem Schiff ist kann schnell auf die Kabine, und dann direkt los zur SNRÜ.

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 12:24
    Zitat von Spielzimmer

Btw., wo ist der Unterschied zur Wellness-Zone auf den großen Schiffen?? Diese kosten auch extra, nehmen Platz weg und sind nur was für die elitären Mitfahrer...

Insofern ein konsequentes Konzept, nur eben alles etwas kleiner. Würde man das Liegen rservieren konsequenter angehen, wäre auch die Lounge kein Thema, dann wird der restliche Platz gerechter verteilt, wer was reservieren will, muss eben zahlen.

Edit. bei den Riesen-Kuttern weiß man vorher dass Platz zu Mitfahrer nicht aufgehen kann, dort erwarte ich gar keine freie Liege...

Das mit der Sauna oder Wellness Oase ist doch komplett anders.
    Das sind getrennte Bereich, die man buchen kann oder halt nicht. Dadurch nimmt man keinem anderen Gast etwas weg.

Wenn man das auf dem Pooldeck macht, vor allem während einer Reise einfach so eingeführt, dann nimmt das Platz weg, den andere nutzen könnten.

Auf die Spitze getrieben kann sich dann demnächst für 19 Euro am Tag für die erste Stunden in den Restaurants einkaufen während der Rest draußen warten muss.

Und das Argument mit dem Platz und den Riesenkuttern kann ich nicht mehr lesen.
    Warum schreibt niemand, dass auf den kleinen weniger Platz ist, weil es wesentlich weniger Balkonkabinen gibt?

Das mit dem Platz ist arg subjektiv. Objektiv betrachtet hat niemand von uns die tatsächliche Pooldeckfläche, um da überhaupt was berechnen zu können.

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 12:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich mache dem Personal null verwürfe. Das System ist einfach zu komplex und dann verändert aida öfter was.

Das Personal muss den ganzen Mist dann immer ausbaden. Die können einem da schon leid tun.
    Jeder Gast kommt da mit ein bis drei Karten an und will Getränke haben.
    Da blickt der Barkeeper dann nicht mehr durch wenn andauernd geändert wird.

Dabei könnte es so einfach sein.
    Alle Getränke eingeben, alle Karten durchziehen und der Computer macht alles richtig.
    Dies scheint leider nicht so zu sein.

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 12:13
    Zitat von CHIPANDDALE

Zum Thema frischer o Saft. Auf der Perla im August wurde es mal von der comfort Karte und mal von der Bordkarte abgebucht. Die waren sich da selber nicht einig. Im übrigen Kommen da viele Kellner ins schleudern. Das ganze System ist zu kompliziert.

...
    Aber diese Kartenbingo ist nur noch nervig.

OK, also scheint das mit dem O-Saft auch an Bord nicht klar zu sein.
    Das die das nicht in den Griff bekommen wundert mich auch nicht bei dem ganzen Hin und Her.

Hast du denn an der Rezeption mal nachgefragt was nun korrekt abgerechnet wurde? Also der Weg über die Bordkarte oder die Comfort-Karte?

Falls es O-Saft doch im Paket gibt nehme ich natürlich meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil, aber ich befürchte der Weg über die Bordkarte war der korrekte.

Und das Kartenbingo ist nervig, da sind sich glaube ich alle einig :) Deswegen hatte ich bei der letzten Tour keine gekauft.
    Für die anstehende aber schon. Ich bin gespannt, ob ich öfter an die Rezeption muss, weil etwas falsch gebucht wurde.

• Enigma1902
    • 8. Dezember 2017 um 10:09
    Zitat von Mausgatt

...Wird mir ein wenig blöd.Ich schaue, ob ich den gepressten O-Saft (an dem mir gar nicht sooo viel liegt, wäre nett. Nicht mehr) bekomme, wenn nicht auch gut. Dann werde ich berichten.

Naja du hast ja mit der ganzen Diskussion begonnen. Und wenn du uns hier nicht glaubst, dann frag halt an Bord nach.
    Genießen wirst du die Reise ja eh. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™