Ist jetzt leider off Topic, aber ich frage jetzt mal einfach: Warum berichtet Ihr nur auf Facebook und Instagram von Euren Erlebnissen bzw. Reisen.
..
Weil die Reichweite einfach viel viel größer ist.
Ist jetzt leider off Topic, aber ich frage jetzt mal einfach: Warum berichtet Ihr nur auf Facebook und Instagram von Euren Erlebnissen bzw. Reisen.
..
Weil die Reichweite einfach viel viel größer ist.
Na dann meldet sich das „Marketinggedöns“ mal zu Wort.
![]()
Wir fünf Clubbotschafter ...
Dafür, dass es ein Hobby ist, bist du da sehr engagiert. Die übrigen vier finden irgendwie im Vergleich wenig statt.
Wenn AIDA da so ein Marketing mit Botschaftern betreiben möchte, dann könnte das ja meiner Meinung nach durchaus entlohnt werden...
Ist mit dem Fuego abgedeckt.
Hallo,
die Club Stufe Blau hat wirklich keinen Nutzen. Aber man kann auch nichts erwarten wenn , wenn man sozusagen mit der ersten Buchungen direkt eine Stufe hat. Geschickter wäre es gewesen, um im jetzigen System zu verbleiben, das Blau bei 20.000 anfängt, dann aber etwas mehr als einen Preisnachlass auf eine Ente beinhaltet. Als Beispiel 5,- Euro Bordguthaben, das kostet AIDA unterm Strich ggf. 1,- Euro im Einkauf. Alle andren Stufen eben um die 20.000 nach hinten schieben.
Noch besser wäre natürlich den Reisepreis als Grundlage zu nehmen und die restlichen Umsätze dazu. Dann werden sich zwar auch so mancher beschweren, aber so wäre meines Erachtens am gerechtesten.
Beste Grüße
Genauso könnte das aussehen. Nach der ersten Buchung erwartet auch niemand eine Gegenleistung eines Bonussystems.
Aber wer jedes Jahr eine Reise macht sollte irgendwann schon mal ne Stufe steigen können. Das geht aktuell irgendwie nur wenn man 14 Tage Suite oder so bucht.
Einfach den Umsatz heranziehen für die Berechnung.
Und dann bitte auch Clubleistungen für alle Stufen, oder eben ein Prämiensystem mit Punkten.
Was hilft es im "Club" zu sein, wenn man nach einigen Reisen als einzigen Vorteil 70 Cent Vergütung auf ne Badeente bekommt?
Ich werde das mit maximal einer Reise pro Jahr einfach nie aus blau herauskommen.
Ist beides super für die kleinen.
Egal wie ihr euch entscheidet, macht beim nächsten Mal eben das andere.
Ist das nicht immer für drei Tage?
Die Reisesuche findet da jede Menge Reisen. Eben erst probiert. Du darfst halt keinen Monat aussuchen, sondern musst einen Zeitraum auswählen, bei dem der erste mögliche Tag im Dezember liegt und der späteste Tag im Januar.
Liebe MANU-ELA
du vergreifst dich im Ton!
Äh nein. Du machst dies. Da hat die gute Manu schon ein wenig Recht.
Herzlich willkommen hier, Bettina!
6000 Gäste sind doch auf jeden Fall da. Egal wie die Liegezeit ist.
Und die wollen sicher nicht alle gleichzeitig mit der Seilbahn fahren.
Es liegen in Funchal sicher noch andere Schiffe. Da sind dann sicher mehr als 10.000 Gäste.
Und nun?
Was machen die denn wenn überbucht ist?
Wenn ich da jetzt sagen wir mal für 18 Uhr reserviere und drei Mitspieler angebe und jemand anderes mit vier Mitspielern. Dann wäre das ja schon nicht mehr möglich.
Wie auch immer dann sichergestellt ist, dass genug Platz vorhanden ist.
Kann ja nicht funktionieren so
Auf jeden Fall war Logik nicht im Spiel
doch Frau Fürst wurde mal wieder negativ erwähnt, hat sich Enigma in den Zeichen vertan.
Tatsächlich, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Und ja, Frau Fürst wurde hier wirklich negativ erwähnt. Ich habe kein Problem damit, konstruktiv Kritik zu üben, aber das ging deutlich ins Abfällige.
Das muss nicht sein.
Danke, hab's gefunden. Jetzt nuss ich nur noch das Problem 'Es ist leider nur noch ein Artikel verfügbar' lösen
![]()
Gruß ergo-hh
Ja, das war bei mir auch, da steht auch, dass man die Mitspieler in das Freitextfeld eintragen soll.
So habe ich das dann gemacht und hoffe, dass das klappt, allerdings habe ich da berechtigte Zweifel.
Typisches Aida IT Ding, da hat einfach keiner drüber nachgedacht wie man das in myaida mit mehreren Personen bucht.
Ich könnte es evtl. einrichten.
Zumindest wird abfällig über EM geschrieben, wenn die Sternstunde nicht "gut genug" war.
Ich finde die Wortwahl "geht gar nicht, brauch ich nicht, will ich nicht mehr sehen" allerdings mehr als bedenklich. Warum so verbittert?
Bei so Gästen hätte ich auch keinen Motivation. Was hier immer so gefordert wird. Wahnsinn.
Am besten drei Sternstunden zur Auswahl, damit man auf jeden Fall das beste Geschenk abgreifen kann. Am besten an jedem Tag eine anbieten, damit "Seetag, abends" ebenso ermöglicht wird wie "Hafentag, mittags, aber bitte vegetarisch".
Seid doch mal etwas zufriedener.
Abschaffen das ganze. Scheint vielen Beschenkten ja wirklich auf den Geist zu gehen.
Wahrscheinlich tue ich vielen unrecht, sorry dafür, aber dieses nicht enden wollende Gejammer führt doch nur zu eigener Unzufriedenheit. Habt doch Spaß an euren vielen Reisen!
Und so ein GM hat sicher genug Arbeit für 24h am Tag, da ist es nur verständlich wenn nicht immer Raum für spektakuläre Sternstunden bleibt.
Wenn der GM einen halben Tag unterwegs ist, dann fehlt die Zeit für seine eigentlichen Aufgabe sicher.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()