Nur leider nicht in Deutschland. Oder zumindest nur nach anderem Modell meine ich wegen der Taxibranche
Beiträge von Enigma1902
-
-
Ja das ist eine Art Taxi, bei dem Privatleute fahren.
-
-
War doch letztens erst so bei der Nova, da hat AIDA sich doch um alles gekümmert.
-
So, ich habe bei FB mal dazu eingeladen, sich am ersten Seetag um 16 Uhr an der AIDA Bar zu treffen.
Da wird es sicher etwas leerer sein und Kinder können da gut rumrennen. -
Bei unserer Reise haben auch viele 49 Tage vorher die Zuteilung bekommen und andere erst 47 Tage vorher
-
An Land find ich das sehr lecker.
-
...
Jetzt hat alles geklappt. Ich bin aber auch ein Dummerchen

nee, in der Regel ist das für die Aida Seite reserviert

-
Was trägst du in das Feld genau ein?
-
Ich würde an eurer Stelle eine die Innenkabine, die euch am ehesten zusagt im Premium buchen und später evtl. in Vario umbuchen wenn der Preis atttraktiv ist.
Vielleicht gibt es dann anstatt Innen Meerblick, oder gar Balkon.
Wenn dies dann nicht klappt, habt ihr zumindest dann die Innenkabine für 4 Personen sicher. -
Weil die Freunde mit denen wir verreisen wollen ein Limit haben, und das würde überschritten werden bei dem innenkabine Die mittig liegen
Daher würden nur die Kabinen vorne oder hinten in frage kommen
Die Kabinen liegen allerdings nur auf Deck 4 oder 5, höher liegende Decks werden nicht angeboten
Also soll Premium gebucht werden?
Habt ihr die zu buchende Kabine manuell eingegeben? AIDA schlägt nicht alle Kabinen vor. -
Ich würde einfach Deck 4 meiden und ansonsten gucken, dass drüber und drunter ebenfalls Kabinen sind und kein Crew-Bereiche oder öffentliche Einrichtungen.
Vielleicht noch gucken, dass die Kabine nicht nebenTreppenhäusern oder Crew-Bereichen liegt. -
Zur Wahl steht in dem Fall leider nur vorne oder hinten
Uh, warum ist das so?
Wir waren damals in der 4328 auf der Mar und ich hatte damals geschrieben:
"Die Kabine liegt mit Deck 4 über den Crewbereichen und man hört die Crew ab und an mal.
Vor allem Abends hört man die Crew mal lachen oder rufen. Auch Treppengeräusche waren zu hören." -
10er Ticket ist dann günstiger als Tagestickets?
-
Tatsächlich könnte man aber auch so was wie die Aida Lounges auf den Sphinxen auch auf den neueren Schiffen haben. Vielleicht nicht nach vorne raus, aber da war immer herrliche Ruhe.
-
Und bei EDEKA

Haha okay, mal drauf achten
-
Und das gibt es dann sicher nur auf den "Almhütten" und in den Brauhäusern Sphinx / Hyperion / Helios nicht?
-
Currywurst hat eine Bratwurst zu sein, die am besten mit der Schere klein geschnitten und mit Sauce übergossen wird.
😎
Aber im Ernst: Auch die Berliner Variante schmeckt und auch die norddeutsche Version würde ich nicht vom Tisch schubsen.
Aber so richtig toll isses nur hier im Pott.
Und ja, die Döninghaus ist nicht sooo schlecht 😍
-
In der Tat war sie heute um kurz nach 10 da. Hatte ich aber nur im Vario Zuteilungsthema geschrieben bisher.
Steuerbord 110xx im vorderen Teil, der zurückgesetzten Kabinen.
-
Man braucht halt nur die Fotos von Kabinenbewertungen ansehen und die mit dem Kabinenfinder vergleichen. Das ist Glückssache, ob die die Kabine so aussieht wie auf der Skizze.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de