Ein herzliches Hallo von Bord der sol,
zum gemeinsamen Auslaufen holen wir die cara um 19.30 Uhr am Grasbrook ab.
Also alle Mann nachher an die Webcams. ![]()
Noch ein Hinweis für die Fahrer der 2. FanReise: der check-in begann heute gegen 12.00 Uhr.
Ein herzliches Hallo von Bord der sol,
zum gemeinsamen Auslaufen holen wir die cara um 19.30 Uhr am Grasbrook ab.
Also alle Mann nachher an die Webcams. ![]()
Noch ein Hinweis für die Fahrer der 2. FanReise: der check-in begann heute gegen 12.00 Uhr.
Hallo Siegburg,
in dem Info-Kästchen der Cara steht drin Hamburg ETA(heißt wahrscheinlich Ankunft oder) 31.3. um 22 Uhr
bei der Sol Hamburg ETA 1.4. um 6 Uhr
Macht die Sol noch eine "Butterfahrt" zwischendrin?
Ich wäre jetzt auch ganz gern auf einem AIDA-Schiff![]()
Perlenfee
Bis 22 Uhr schafft die cara es niemals bis Hamburg (die Zeitangabe ist übrigens UTC-Time = 24 Uhr deutsche Zeit).
Die Daten sind wohl nicht so ganz aktuell. ![]()
Beide werden erst morgen früh in Hamburg einlaufen.
Ich seh sie, ich seh sie. ![]()
Einfach nur klasse. ![]()
So, laufen nun beide parallel in nördlicher Richtung, ca. 500m voneinander entfernt.
Ich habe schon "Neidpocken" im Gesicht. :hahahah:
Die sol hat Borkum westlich passiert und fährt jetzt einen nordwestlichen Kurs auf die cara zu, die ihrerseits einen südöstlichen Kurs steuert. ![]()
Das heißt, die beiden werden sich wohl gleich begegnen und dann gemeinsam nach Hamburg fahren. ![]()
Aktuell beträgt die Entfernung noch rund 10 km zueinander.
Da wäre ich jetzt liebend gern an Bord eines der beiden Schiffe. ![]()
So eine Begegnung ist immer ein Erlebnis. ![]()
Die sol hat eben in Emden abgelegt und ist nun auf dem Weg nach Hamburg. ![]()
![]()
Normalerweise fährt sie westlich an Borkum vorbei in die Norsee/Deutsche Bucht, um dann "rechts abzubiegen" und östlichen Kurs auf Cuxhaven/die Elbmündung zu nehmen.
Ich befürchte, dass dies alles außerhalb der Sichtweite von Webcams an Land passiert. ![]()
![]()
Die Schleuse hat sie auch schon hinter sich gelassen und liegt jetzt vor der Hafeneinfahrt an der Pier (wie nach der Überführung).
Vermutlich kommt dann nun noch erst das offizielle Procedere mit Umflaggung und Übergabe von der Werft an die Reederei. ![]()
Und dann gehts ab nach Hamburg. ![]()
Shaline79:
Schöne Aufnahmen ![]()
War der Herr Kollege dort mit einem Fluggerät unterwegs ![]()
Bislang finde ich auf den Programmseiten (für den 09. und 10.04.11) vom "NDR Fernsehen" keinen entsprechenden Eintrag, der auf einen längeren Bericht der Taufe hinweisen würde.
Vielleicht gibt es dafür aber noch eine kurzfristige Programmänderung oder es wird nur in den Regionalsendungen etwas davon gezeigt.
Ansonsten wird es für die breite Masse mit der Zeit vermutlich auch langweilig, jedes Jahr eine Taufe eines AIDA-Schiffes live zu übertragen. ![]()
Wahrscheinlich versteht sich der NDR auch nicht (mehr) als kostenloser Promotion-Sender für AC.
CorPie:
Macht doch nichts. Lieber ein 'Problem' doppelt gelöst,als überhaupt nicht. ![]()
CorPie:
Den gleichen Weg hatte André im Posting 675 auch schon beschrieben. ![]()
Hmm, also auf den Livebildern die ich im Internet finde liegt die AIDASol in Emden im Hafen...
Gut beobachtet ![]()
![]()
![]()
mal abwarten, welche Auswirkungen die Werftprobefahrten auf die Fan-Reisen haben
Da wohnt wohl ein kleiner, sorry großer, Pessimist in dir. ![]()
Seit 6.00 Uhr des heutigen Tages ist die sol wieder in Emden. ![]()
Zur "Abwechslung" hat sie mal mit der Steuerbordseite am Industriekai festgemacht. ![]()
Vermutlich wollen Sie mit den gegenüberliegenden Rettungs-/Tenderbooten auch mal im Hafenbecken spazierenfahren. ![]()
Probleme mit der rechtzeitigen Ablieferung sind wohl nicht zu erwarten und mit den FanReisen sowieso nicht. ![]()
Ich habe eben festgestellt, dass die sol Emden am heutigen Morgen um 4.00 Uhr wieder verlassen hat und zur Erprobung auf der Nordsee weitere "Runden dreht". Aktuell befindet sie sich ca. 40 km nordwestlich von Borkum. ![]()
Planmäßig dürfte diese weitere Testfahrt eigentlich nicht sein oder hat jemand hierzu andere Infos? ![]()
Morris: :hahahah: Und was lernt man(n) daraus
Für die nächste Reise zur Sicherheit eine Luftmatratze mit einpacken. ![]()
Sylli: Ich würde mit dieser Fragestellung mal konkret die AC-Hotline kontaktieren. Mir ist es nicht bekannt, dass sich Doppelbetten auseinander schieben lassen würden. Da sind auch solch kleine Ablagen/Regale neben den Betten im Weg. ![]()
Ja, das habe ich auch gerade gesehen! Dann steht ja der planmäßigen
morgen nichts mehr im Wege!
Weiss jemand, wann sie das Dock verlässt und an den Liegeplatz am Cruiseterminal fahren wird? Dann könnte ich dabei zuschauen ...
Dem aktuellen Bild der Webcam auf "elbwetter.de" nach, liegt die cara bereits am Cruiseterminal.
@ Ulrike 66:
Merkste eigentlich nicht, dass deine Beiträge hier alle
sind ![]()
Veröffentliche deine Geistesblitze doch im entsprechenden TUI-Bereich hier im Forum, da gehören sie nämlich hin.
Übrigens gibt es dort auch schon einen Thread der TUI mit AC vergleicht.
![]()
![]()
Danke für eure Tipps. ![]()
Habe es mal, wie von André beschrieben, ausprobiert und es funktionierte.
Logisch/besser wäre es seitens AC allerdings, wenn der Club-Button/Link schon direkt in der ersten "Menü-Ebene" bei MyAIDA erscheinen würde und nicht erst nachdem man in der Auswahl auf "Buchungsinformationen" geklickt hat. ![]()
Darauf kommt man ja nun nicht zwangsläufig und findet dann diesen vorhandenen Rückweg in den Club-Bereich vielleicht nur "zufällig". ![]()
Diese Möglichkeit funktioniert allerdings nur, wenn man über den Login im Club zu MyAIDA gewechselt ist. Logt man sich, statt in den Club, direkt bei MyAIDA ein, erscheint kein Club-Button/Link, wenn man in der Auswahl auf "Buchungsinformationen" klickt.
Das könnte vielleicht auch von AC modifiziert werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()