@ Heizergruss:
Anna Renate:
Mensch, ihr seid ja richtige "Detektive". ![]()
![]()
Da ist jetzt aber jemand hier "dumm" aufgefallen. ![]()
@ Heizergruss:
Anna Renate:
Mensch, ihr seid ja richtige "Detektive". ![]()
![]()
Da ist jetzt aber jemand hier "dumm" aufgefallen. ![]()
Ich bin nur mal gespannt, wann die Essenszeiten in den anderen Restaurants denen des Marktrestaurants
(2 Sitzungen) angepasst werden um so die "Sitzenbleiber" zum Gehen zu bewegen.
In diesem Fall würde die angesprochene Klientel einfach das Restaurant wechseln und dort bis zu dessen Schließung weiter trinken. ![]()
Das würde also auch an diesem "leidigen" Umstand nichts ändern. ![]()
Wenn die Priorität beim Sonnenschein auf dem Kabinenbalkon liegt, würde ich auch die Backbordseite wählen.
Dann habt ihr von Hellesylt zum Nordkap von Westen die Sonne und vom Nordkap nach Island vom Süden auf dem Balkon.
Stell die Frage nach der Landsicht doch mal jemandem, der die Tour schonmal gefahren ist (siehe in den "wer geht wann"- oder "nach der Reise"-Threads).
Emmy:
Wenn ich an die letzten Tage mit all seinen (?) oder ihren (?) oder beiden (?) grammatikalischen und mathematischen Defiziten zurückdenke, ist der Aspekt natürlich nicht von der Hand zu weisen. ![]()
Also, von wegen AI bei Tui sei billiger als Aida.....
Gerade heute habe ich mir den Katalog im Reisebüro mitgenommen undauch im Internet mal nachgeschaut:
Tui ist von vorneherein schon teurer - und zwar so viel pro Person, wie ich gar nicht vertrinken kann. Ich schaue beim Urlaub nicht aufs Geld, kommt mir also nicht drauf an ob ich ein Aperol Sprizz trinke oder drei.....
Und selbst dann (mit einigen Cocktails o. ä. und einem Espresso usw.), wenn ich meine Bordrechnung zum Reisepreis dazu zähle, bin ich noch nicht oder genau beim Preis von Mein Schiff...... und mehr als trinken kann ich auch nicht!
TC = Nepper, Schlepper, Bauernfänger ![]()
:hahahah:
Es gibt scheinbar genug Personen, die darauf hereinfallen oder trinken bis zum Umfallen. ![]()
Stimmt's
Ulrike 66:
@TomH:
Mensch, da haste echt das 'Beste' des gestrigen Tages versäumt. ![]()
Immer wieder amüsant, wenn der TC-Troll auf der Bildfläche erscheint. :hahahah:
Als kleine Entschädigung könnte ein Blick in den Aktien-Thread dienen. ![]()
Aber sei unbesorgt, deiner 'diva' ist niemand zu nahe getreten. ![]()
Deshalb ist die Angabe von @Pulpo durchaus zutreffend.
Ich habe Pulpos Kostenbeispiel nicht angezweifelt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass o2 im MCP-Netz erheblich günstigere Preise verlangt.
Sorry, wenn das Posting missverständlich "rüberkam".
Selbstverständlich funktioniert das Handy auf den Schiffen. Es wird ein künstliches, wohl Satelitten gestütztes Netz auf dem Schiff aufgebaut. Auf der Telefonrechnung erscheint später "TEL BERMUDA" obwohl wir im Roten Meer unterwegs waren
Telefondauer 5:30 Minuten
Telefonkosten 23,66 €Es ist also richtig teuer.
Die Kosten für Roaminggespräche hängen in diesem Fall entscheidend vom deutschen Mobilfunkunternehmen ab.
Als Vetragskunde von o2 zahlt man bei Nutzung des an Bord von AIDA erzeugten Netzes (des Anbieters "MCP") laut aktueller Preisliste "nur" 1,81 Euro/Minute für abgehende Gespräche nach Deutschland und 2,37 Euro/Minute für ankommende Telefonate. Eine zusätzliche Verbindungsgebühr wird nicht erhoben.
Also weit entfernt von 23,66 Euro für 5,5 Minuten.
Das Versenden einer Kurznachricht kostet 0,89 Euro/SMS. Der Empfang ist kostenlos.
die normale Frühbucher Ermässigung beträgt 300 € die sind aber auch bis 5 Monate vor Reisetstart garantiert!
Garantiert ist bei AC überhaupt nichts. ![]()
Auch bei normalem "Frühbucher (ohne Plus)" gilt gemäß Fußnote: limitiertes Kontingent. ![]()
Ich habe schon mehrfach Reisen (mehr als 5 Monate vor Reisebeginn) auf der AC-Homepage gesehen, bei denen es keinen Frühbucherrabatt mehr gab (z. B. die FanReisen auf der sol und aktuell die luna ab 24.12.11).
Hier wurde sich beschwert, dass der Wasserpreis auf der Kabine auf 2,10 EUR angehoben wurde. Niemandem ist aber aufgefallen, dass es dafür jetzt 1,5L statt 1,0L Flaschen sind.
Somit ist das Kabinenwasser sogar günstiger geworden, sowohl Appolinaris wie auch VIO.
![]()
Auf der sol gab es in der vergangenen Woche das "Apollinaris Classic bzw. Selection" (mit Kohlensäure) nach wie vor in der altbekannten 1 Liter-PET-Flasche auf der Kabine, nur ViO in 1,5 Liter-Flasche.
Hallo,
war jemand schon auf der AidaBlu in der Kabine 8148?Wenn ja, stehen die Betten in Fahrtrichtung?
Vielen Dank.
Alle Betten an Bord stehen in Fahrtrichtung. Manche längs und manche quer dazu. ![]()
In der 8148 müsste es längs sein.
Wurden diese Rettungswesten nur auf der Sol eingeführt?
Bislang scheint es so zu sein.
Weiß ich doch; aber hier muss man doch korrekt bleiben
Soll ja nicht in Spaß ausarten.
Natürlich hast du damit vollkommen Recht.
'Spaßmachen' wäre echt das allerletzte, bei solch einem ernsten Thema. :hahahah:
Diese Frage erübrigt sich für jeden, der etwas von Hygiene hält!
Meine Frage war nicht soooooo ganz ernst gemeint. ![]()
Aber ich würde/werde es genauso machen.
Ich hoffe nur, dass das Material unter dem Einsatz der ganzen Desinfektionsmittel nicht leidet oder gar abfärbt ![]()
Blaue Farbe im Gesicht und am Hals ist aber vielleicht auch ganz chic.
:hahahah:
Emmy:
Desinfizierst du die Weste dann auch nach der Übung oder nur vorher ![]()
![]()
@TomH:
Gib doch mal bei Wikipedia den Begriff 'Halskrause' ein. So ähnlich wie Pastoren es zum Talar tragen, kann man sich den Kragen vorstellen, nur eben ohne Rüschen und flacher.
Dann müsstest du ungefähr im Bilde sein und für die nächste Reise wahrscheinlich besser eine Sturmhaube mit einpacken. ![]()
Natürlich habe ich mich schon mit dem neuen Nachhaltigkeitsbericht auseinandergesetzt und ihn vor ein paar Tagen mal "überflogen" ![]()
Woher auch hätte ich sonst im anderen Thread posten können, dass die Hotel-Card-Schalter eine halbe Tonne Treibstoff pro Tag einsparen ![]()
Ich finde den Bericht insgesamt sehr interessant und für wahre Fans ist er ein "Muss". ![]()
bei entfernter karte wird die leistung der klimaanlage reduziert.
quelle: heutige aida-werbeanzeige in der frankfurter allgemeinen sonntagszeitung.
gruß
stefan
Und ich dachte bislang, dass AC Werbung mit Reiseangeboten in Tageszeitungen macht und nicht auf die Umweltfreundlichkeit ihrer Kabinen-Klimaanlagen und Stromschalter hinweist. ![]()
Wie die Zeiten sich doch ändern. ![]()
Sicher, dass die Zeitung nicht vom 01.04. ist ![]()
![]()
Ging es in der Annonce vielleicht um den neu veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens?
Die "typische NDR-Klientel" hätte ohnehin das Frühlingsfest der Volksmusik mit Florian Silbereisen im Ersten eingeschaltet. :hahahah: ![]()
Bei der miesen Leistung, die der NDR bei den letzten Tauf-Übertragungen geboten hat, war es seitens AC gut und richtig einen anderen Weg zu gehen. ![]()
Ich habe an der gestrigen Performance rein garnichts auszusetzen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()