1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• Akku aufladen

• Siegburg
    • 20. Dezember 2009 um 22:20

Es gibt in der Kabine selber noch mind. eine weitere Steckdose (oberhalb des Schminktischs)

• Kabinentür nicht versperrbar ?

• Siegburg
    • 3. Oktober 2009 um 00:33
    Zitat von Monalissi

Ist das so geplant wegen Sicherheit? oder war unsrere Tür einfach nur defekt?

Die beschriebene "Funktion" ist so beabsichtigt. Das Schloss war also nicht defekt.

Beim nächsten Mal vielleicht die Tür also noch mit dem Stuhl "blockieren". :lol1:

• AIDA BLU Ostern 2010

• Siegburg
    • 13. September 2009 um 10:25
    Zitat von prikkelpitt

Bei Tchibo htten wir die gesehen für ab 699€ Innenkabine zzgl. 39€ Kinderfestpreis.
    Leider sind dort keine 4er Kabinen mehr zu haben.
    Es weiss nicht zufällig jemand, ob und wo man das für diesen Preis noch buchen kann, oder?

Vermutlich ist der "Zug abgefahren"!

Viererkabinen sind speziell in der Ferienzeit eigentlich nur frühzeitig zu bekommen.

Probier doch bei AIDA eine Warteliste anlegen zu lassen für die gewünschte Kabinenkategorie, allerdings dann natürlich nicht zu TCHIBO-Konditionen.

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Siegburg
    • 23. August 2009 um 15:44

Hallo AIDA-Fans,

weiß jemand von euch, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung, ob man sich im Bordhospital im Bedarfsfall einen Rollstuhl ausleihen kann?

Gruß Jürgen

• AIDA Kapitäne

• Siegburg
    • 12. August 2009 um 23:01
    Zitat von marco walz

Kann mir denn niemand helfen?????? :sbitte: :sdanke:

Wie wäre es mal mit Durchlesen der Postings auf den vorherigen Seiten?

• Doppelkabine buchen und alleine nutzen

• Siegburg
    • 10. August 2009 um 23:07
    Zitat von Philemon

2 Personen - ein FLug ist problemlos buchbar. Ich würde 100% Storno zahlen für die zweite Person und einfach nur allein die Kabine nutzen. Eigentlich verliert AC keinen Cent.

Aber sie könnten natürlich stur schalten und mich auch nicht mitnehmen. Oder 1) für die zweite Person die Stornogebühr nehmen UND mit obendrauf den Einzelzuschlag reindrücken.

Ich würde das gern vorher klären, bevor ich dann nicht mit aufs Schiff komme ...

Meine Frage hinsichtlich der Flüge zielte darauf, ob du eine individuelle Anreise planst oder pauschal über AC. Für letzteren Fall kann es auch sein, dass AC auf einheitlicher Buchung für beide Reisenden besteht, dann wäre lediglich eine einzelne Flugbuchung für nur einen Teilnehmer nicht möglich.

Zitat von hmanger

Nachdem ja immer wieder spekuliert wurde, dass es da was in den Reisebedingungen geben müsste, schauen wir doch mal ... ;)

Lesen wir mal unter "7 Rücktritt druch den Kunden" bzw. genauer unter 7.2: "... Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Doppelbelegung steht AIDA Cruises in jedem Fall eine pauschale Entschädigung in Höhe von 75% zu. ..."

Also: Wenn Du mit zwei Personen buchst, zahlst Du in Deinem Fall 2 x 999,-- EUR. Kann dann die zweite Person aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen, wird hierfür eine Stornogebühr von 75%, also 749,25 EUR fällig. Die Reise kostet Dich dann 999,-- + 749,25 = 1.748,25 EUR.

Ob Du die Verfahrensweise mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, sei Dir überlassen. ;)

Viele Grüße,
    Harald

Die Reisebedingungen, die du hier zitierst gelten erst für die Saison 2010/2011. Ich glaube hier gehts eher um die Saison 2009/2010.

Aber ein genauer Blick/Vergleich verrät doch eine weitere Veränderung/Präzisierung der Bedingungen bezüglich "Rücktritt des Kunden/Umbuchung", was eigentlich von Saison zu Saison in den letzten Jahren schon festzustellen war.

Zitat von aidaurlauber111

Wir haben den Fall jetzt aktuell gehabt. Wir haben für zwei Personen gebucht und die zweite kurz vor der Reise storniert. Dafür musste die stornierte Person 75 % zahlen und ein EZ-Zuschlag fiel nicht an.

Hattet ihr in diesem Fall eine Doppelkabine gebucht oder eine Kabine mit mind. Dreier- wenn nicht sogar Viererbelegungsmöglichkeit?

Die Definition Mehrbettkabine habe ich bislang nur für Kabinen mit mehr als einem Doppelbett in Verbindung gebracht, da ja schließlich standardmäßig eigentlich alle Kabinen über ein Doppelbett verfügen (von barrierefreien Kabinen und Innenkabinen auf der cara mal abgesehen).

Mich wundert es daher, dass AC hier offensichtlich eine Kabine, die maximal für Zweierbelegung (?) geeignet ist dennoch als Mehrbettkabine betrachtet und sich mit den 75% zufrieden gegeben hat?

In den Reisebedingungen für den Katalog 2010/2011 hat AC allerdings die 75% für den Fall einer Teilstornierung im Falle von einer Buchung mit Doppelbelegung als Mindestentschädigung eindeutig definiert. Hier ist dann nicht mehr von Mehrbettkabine die Rede.

Die kommt dann erst bei eventuell gebuchter dritter bzw. vierter Person "ins Spiel".

Zitat von Philemon

Ich glaube das ist irgendwie ein typisch "deutsches" Problem. Es geht ums Prinzip, welches zwei Reisende erfordert und wenn nur einer fahren will, dann geht es eben nicht, selbst wenn er für beide zahlt. Wäre in anderen Kulturen undenkbar, entspricht aber unserer "Korrektheit". Ich weiss nun nicht, was ich machen soll, werde wohl nicht buchen, weil ich keine knapp 3000 Euro zahlen will und dann am Ende nicht mitgenommen werden, bzw. eine Klage am Hals habe - und die gut 3000 Euro zahlen muss, natürlich OHNE gefahren zu sein. Stehe am Ende in der DomRep und die lassen mich nicht aufs Schiff ... Wie gesagt, trotz Zahlung von einer Menge Geld, das ich mir auch erst verdienen muss.

Dachte halt so eine Karibikreise ist was Besonderes, was man sich mal gönnen kann, auch wenn es etwas teuer ist.

:( :( :( :(

Probier es doch vielleicht, wie von Rolf empfohlen mit einem Kabinenteiler, wenn du für sowas offen bist. Dann wirds doch noch günstiger.

Zitat von Philemon

Oha, ein aktuelles Beispiel! Nun nach den AGBs wäre das wohl möglich, wie du es gemacht hast.

Lass dir doch die Stornomöglichkeit, wie sie hier beschrieben und offensichtlich abgerechnet wurde, explizit von AC schriftlich bestätigen. Dann bist du mit der Buchung und deinem Vorhaben auf der sicheren Seite und musst nicht befürchten dem Schiff hinterherwinken zu müssen.

Gruß Jürgen

• Doppelkabine buchen und alleine nutzen

• Siegburg
    • 10. August 2009 um 17:12
    Zitat von Philemon

Also ich habe da mit einer Dame telefoniert und die hat mir gesagt, dass man eben eine Stornogebühr von 90% zahlen muss, wenn man einfach nicht erscheint. Das wäre in dem Fall immer noch billiger als der Einzelkabinenzuschlag.

Der Fall kommt darum so selten vor, weil der Einzelkabinenzuschlag eben pauschal 1375 Euro beträgt, aber die VARIO-Kabine pro Nase nur 999 kostet. Ist eben eine Ausnahme.

Aber ich zahle ja die Reise vorher und zwar für beide Personen. Ich will noch nicht einmal Geld zurück ...

Du musst die fiktive zweite Person ja zunächst nicht stornieren (dann hätte AIDA lediglich den 90%igen Stornoanspruch u. a. wegen ersparter Aufwendungen usw.), selbst wenn sie nicht mitfährt.

Zahl einfach für beide gebuchten Gäste den 100%igen Reisepreis und dann wird AC dir kaum etwas können wegen Nichterfüllung des Vertrages.

Obwohl in den Reisebedingungen ist auch von nachträglicher Stornierung die Rede. Das geht dann vielleicht auch noch nach der Reise? :frage1:

Nach meinem Rechtsempfinden/Interpretation der Reisebedingungen, müsste AC dich auch bei Inanspruchnahme der Stornoregelung für die zweite Person befördern und dürfte es nicht ablehnen.

Wie soll das denn mit dem Flug laufen? Den wirst du ja wohl kaum auch für die zweite Person buchen wollen, oder?

Gruß Jürgen

• Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

• Siegburg
    • 30. Juli 2009 um 11:16

Ich habe heute auch bei Familie Weiland den Parkplatz reserviert.

Anreise Montag und Abreise Freitag = 25 €.

Als Hinweis wurde mir mitgeteilt, dass dort von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr Mittagspause ist und in der Zeit keine Abgabe bzw. Abholung von Fahrzeugen möglich ist.

Gruß Jürgen

• Premium Preise auf aida.de höher als im Katalog??

• Siegburg
    • 22. Juni 2009 um 14:59
    Zitat von oliver_draegert

Hallo liebe AIDA Fans,

diese Reisen sind derzeit nur in Verbindung mit dem An- und Abreisepaket buchbar. Deshalb erscheinen sie in der Reisesuche auf aida.de nur, wenn man "mit Flug" auswählt. Voreingestellt ist "ohne Flug", was zugegebenermaßen in diesem Fall zu Verwirrung führt. Da arbeiten wir an einer besseren Lösung.

Die Preise stimmten bei meinen Tests.

Viele Grüße
    Oliver
    aida.de Team

Hallo Oliver,

vielen Dank für den Hinweis und die Auflösung des "Problems"! :pokal: (da muss man erstmal drauf kommen)

Jetzt ist alles klar und die Reisen werden so auch in der Auswahl mit aufgeführt.

Gruß Jürgen

• Siegburg
    • 22. Juni 2009 um 13:28
    Zitat von Anna Renate

wenn man im Internet online AIDAReisen sucht, sind dort alle Reisen ab dem 04.09. aufgeführt.

Aber leider nicht, wenn man ausschließlich über das Datum in der Eingabemaske sucht und den 04.09.2009 als frühesten Reisetermin angibt.

Da gibts dann nämlich zwischen dem 05.09. und 18.09. keine einzige angezeigte Reisemöglichkeit.

Und das dürfte wohl nicht im Sinne des Erfinders/von AC sein? :frage1:

• Siegburg
    • 22. Juni 2009 um 12:02
    Zitat von CuriousHH

@ Jürgen: Korrekt, in der normalen Suche sind diese Termine nicht mehr drin, die Reisen bekommt mann nur über den iCode angezeigt, also z. B. BE120909. Warum die anderen just Termine angezeigt werden und nur diese Reisen nicht weiß ich auch nicht.

Stimmt, habe ich auch eben festgestellt. Mit der iCode-Eingabe kommt man zu den Reisen zwischen dem 05.09.09 und 18.09.09

Merkwürdig ist das schon, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass AC diese Termine bewusst in der allgemeinen Reisesuche unterdrückt und nicht anzeigt.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass dies mit der JUST-Buchungsmöglichkeit (z. B. für den 11./12.09. mit diva/bella/vita gibt es diese ja) zu tun hat, denn Premium-Verkauf bringt doch mehr Umsatz.

So würden sie sich ja selbst schaden. Ich tippe mal auf einen "Datenbankdefekt"!?!?!?.

Gruß Jürgen

• Siegburg
    • 22. Juni 2009 um 01:37
    Zitat von Michael_

STand 1:33
    ÖMM ab 4.09. Diva - IB = 1145 - wovon 35 EUR der Treibstoffzuschlag sind - also absolut Katalogkonform
    Nächste ÖMM Tour erst ab 18.09.

Michael:

Danke für die Bestätigung meiner Feststellung!

Gruß Jürgen

• Siegburg
    • 22. Juni 2009 um 01:34
    Zitat von Capsoni

Siegburg: Es gibt insgesamt 3 Termine:

11.09.09 Östliches Mittelmeer ab/bis Heraklion (Kreta) M/S AIDA diva
    11.09.09 Westliches Mittelmeer ab/bis Palma de Mallorca M/S AIDA vita
    12.09.09 Westliches Mittelmeer ab/bis Palma de Mallorca M/S AIDA bella

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: auf der AC-Homepage wird mir bei der Abfrage für September derzeit keine verfügbare Reise zwischen dem 05.09.09 und 18.09.09 angezeigt.

Wo siehst du denn die Buchungsmöglichkeit für die Termine? Etwa im Katalog? :lol1:

• Siegburg
    • 21. Juni 2009 um 23:27

Also mir werden aktuell in der AIDA-Suchmaschine nur die Reisetermine 5.9. und 18.9. als verfügbar angezeigt. Dazwischen keine Termine.

Vielleicht war es ein Datenbankfehler, als du geschaut hattest?

AC hatte wohl über Mittag ihr System gewartet.

Gruß Jürgen

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• Siegburg
    • 26. Mai 2009 um 11:29
    Zitat von AidaFanSven

Weiß eigentlich jemand von Euch, ob die Rettungsboote auch auf der Werft gefertigt werden, oder, wie
    ich mal vermute, von einem anderen Hersteller zugekauft werden?

Gruß
    Sven

Soweit ich weiß, werden/wurden die AIDA-Tender-/Rettungsboote vom Unternehmen Fassmer aus Berne gebaut/geliefert.

• Spa-Kabinen und Suiten nicht buchbar?

• Siegburg
    • 13. Mai 2009 um 23:20

Hey Babsi,

ich beziehe mich bei meiner Frage auf das Internet, Buchung also direkt online auf http://www.aida.de.

Dort werden die drei Spa-Kabinentypen nicht angezeigt.

Vor dem Buchungsstart konnte man diese jedoch schon online vormerken bzw. wurden sie einem zur Auswahl angezeigt.

Gruß Jürgen

• Spa-Kabinen und Suiten nicht buchbar?

• Siegburg
    • 13. Mai 2009 um 21:58

Mir ist aufgefallen, dass bei den Reisen der blu keine der neuen Spa-Kabinentypen buchbar sind.

Kann mir kaum vorstellen, dass die schon alle ausgebucht sein sollen. :frage1:

Oder hat da irgendwer die Finger drauf? Sonderkontingente für die AC-Topvertriebspartner ???

• Übersicht über Vario-Preise

• Siegburg
    • 13. Mai 2009 um 15:32

Das ist nicht vorherzusagen bzw. ganz unterschiedlich.

Also immer mal wieder selber nachschauen.

Es gibt auch Reisen, die nicht als Vario-Angebot verkauft werden.

Somit kann das Warten hierauf auch erfolglos bleiben.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Siegburg
    • 9. Mai 2009 um 23:01

Die AC-Mutter Carnival vermeldete kürzlich zwar einen leicht zurückgegangenen Umsatz für das zurückliegende Quartal, der Gewinn konnte dennoch um 10 % auf 260 Mio. Dollar gesteigert werden.

Als Gründe wurden hierfür Sparmaßnahmen sowie niedrigere Treibstoffkosten genannt.

Aber vielleicht betreibt AC ihre Schiffe ja mit besonderem Premium-Schweröl, welches den Treibstoffzuschlag rechtfertigt? :hahahah:

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Siegburg
    • 12. April 2009 um 18:32
    Zitat von Baratone

Du verwechselst da was. In dem ersten Beitrag geht es um meine eigene Meinung zu den Preisen. Im zweiten Beitrag war das Thema, wie vielleicht Aida den Umsatz steigern könnte, wenn sie die Bilder günstiger oder am ende der Reise für den halben Preis anbieten. Die schmeißen die Bilder wieso danach weg.

Das sind zweit verschiedene Beiträge und der eine hat nichts mit dem anderen zu tun. :nein1:

Nächstes mal vielleicht besser aufpassen und durchlesen.

LG Baratone :zwinker:

Ja nee, is klar! :lol1:
    Sorry, dass ich deinen Ausführungen nicht folgen kann, aber Hauptsache die übrigen User haben Spaß dabei! :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™