Und bei einer Buchung mit Linienflügen gilt für das An- und Abreisepaket zukünftig eine pauschale Entschädigung ab dem 29. Tag vor Reisebeginn von 80% (+5%) und bei Nichterscheinen, Stornierung am Tag des Reisebeginns und bei nachträglicher Stornierung von 95% (ebenfalls +5%).
Beiträge von Siegburg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers bei gebuchter Doppelbelegung werden nun auch 5% mehr Stornokosten (= 80%) als bisher fällig.
-
Wurden die Umbuchungsgebühren von Premium auf Vario "wenigstens" auch gleich mit erhöht. Bietet sich ja geradezu an

Nein, die bleiben bei unverändert 150,- € für die erste und zweite Person.
Aber vielleicht im nächsten Katalog. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Gibt es denn im neuen Katalog neue Kurzreisen?
Die Luna fährt ja 2010 im Frühling nach Bergen und Ulvik/Eidfjord, dle Blu und die Cara haben Kopenhagen und Oslo als Ziele, außerdem gibt es noch ein paar Kurzreisen im Mittelmeer von Mallorca aus.
Uns würden vor allem Termine und Ziele der Kurzreisen außerhalb Kopenhagen und Oslo 2011 interessieren.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
SchlubbiIch habe leider keine anderen, als die bisherigen Destinationen, im neuen Katalog entdecken können.
Oslo und Kopenhagen ist immer (ausschließlich) mit dabei.
Start-/Zielhäfen sind Hamburg, Kiel und Warnemünde.
-
So weit bin ich noch nicht, aber Fakt ist neben den 70% EZ-Zuschlag, ist jetzt eine Anzahlung von 20% für Premium fällig.
Auch eine gute Form der Unternehmensfinanzierung.

Außerdem wurde die Stornofrist um 10 Tage verkürzt und die Stornokostentabelle zum Nachteil der Kunden verändert.
Und bei Vario-Buchung sind nun auch 5% mehr Anzahlung, also 35% fällig.
Ich bin begeistert, weiter so AIDA.

-
Hi,
haben sich die Stornokosten dann auch erhöht?
Gruß Martin
Na klar, wenn schon, denn schon.
-
Alles anzeigen
Hallo,
sieht momentan aus als hätte sie Kurs auf Gran Canaria genommen!!!
MFG
Dennis
Ein nord-östlicher Kurs von 41 Grad , den die luna momentan steuert, sieht für mich nicht nach einem Anlauf von Gran Canaria aus.
Aber vielleicht dreht sie ja noch nach Osten ab.

Ein Anlaufen von Madeira am morgigen Tage, würde aus meiner Sicht aufgrund der Verwüstungen durch das Unwetter keinen Sinn machen. -
Die Reise kann man inzwischen sogar bei ebay ersteigern.
Gruß
SvenNicht ersteigern, sondern "Sofort-Kaufen" für 319 Euronen.
Allerdings mit vorheriger Vakanzabfrage.
Also nichts Besonderes.

-
In der WL auf der AC-Homepage hat der Admin eben hierzu etwas geschrieben.
Sinngemäß:
Von den bisherigen heutigen Buchungen sind eine Menge nur erstmal Optionen.
Das bedeutet erfahrungsgemäß, dass in den nächsten Tagen schrittweise wieder verschiedene Kabinenkategorien zurück ins Angebot kommen werden.
Momentan nimmt AC keine Optionen, sondern nur noch Festbuchungen entgegen.
-
Die Bilder der WebCam zeigen auch ziemlich bewegtes Meer!

Kein Wunder bei 117 km/h Spitzen-Windgeschwindigkeit in den letzten Stunden.
Das ist ja dann schon kein "Schonwaschgang" mehr sondern eher das "Schleuderprogramm".

Hoffentlich haben sie genug Tüten an Bord.

-
Mich machen die Fragezeichen vor und hinter dem Wort "Zündschlüssel" stutzig (sollen bestimmt Anführungszeichen sein und der Zeichensatz der WL stellt sie nur nicht so dar).
Ich vermute eher, dass es sich um einen Generalschlüssel für alle Türen auf dem Schiff handelt und weniger um einen Zündschlüssel im eigentlichen Sinn.
Kann mir nicht vorstellen, dass man von der Brücke aus mit einem "Zündschlüssel" direkt Einfluss auf den Maschinenstart/ die Steuerung des Schiffes nehmen kann (das wird wohl eher vom Maschinen-Kontrollraum aus der Fall sein).
Werde aber beim nächsten Vielfahrertreffen den Kapitän konkret danach fragen und dann berichten.
-
Unsere Kreuzfahrt wurde für uns mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern von unserem Reisebüro sofort storniert und wir bekommen den vollen Reisepreis erstattet, bis auf 50 Euro Gebühren. Die wußten sofort Bescheid auch ohne Anwalt.
So und jetzt zu Rolf: die Antworten bekommst Du später, bekomm erst einmal Deine User in den Griff und sag ihnen ,was Du alles weißt als Superadminstrator für 17500 User. Jedes Reisebüro hat mehr Informationen, als Du.
Habe die Ehre
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur erfolgreichen Stornierung!

Konsequenterweise solltest du am besten auch deinen Account nach einer Woche stornieren !!! (bei soviel administrativer Unfähigkeit hier im Forum
) :hahahah:Es wäre mir neu, dass ROLF die Funktion einer "Auskunftei" seitens AC für die User wahrnehmen müsste.

-
Ich gehe nach den Andeutungen des CD's auf dem letzten Vielfahrertreffen auch davon aus, dass in den Jahren nach 2012 noch weitere Neubauten unter AC-Flagge in Dienst gestellt werden. Diesbezügliche Planungen existieren demnach bereits "in der Schublade".
-
Wir stornieren die Tour morgen und haben laut unseres Anwaltes alle Chancen, den vollen Preis zurück zu bekommen. Denn wir wollen unsere 2 Kleinkinder nicht töten, wegen einer Kreuzfahrt.
Konsequente und nachvollziehbare Einstellung.

Viel Erfolg bei der zu erwartenden "Auseinandersetzung" mit AC.
-
Das kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen, dass das selbstgebraute Bier nicht inklusive ist. Das bedeutet ja, dass Sie zu dem selbstgebrauten auch noch zusätzlich Bier
für die Buffetrestaurants zukaufen müssen. Ist das sinnvoll bei einer Kapazität von 13000 Litern
Selbstgebrautem 
Die Produktionskapazität des Brauhauses von 500 Liter/Tag reicht bei weitem nicht zur Deckung des Bierbedarfs an Bord.
Außerdem ist es wirtschaftlicher für AC, in den Buffetrestaurants und Bars der blu weiterhin Berliner und Radeberger Pilsner vom Fass auszuschenken, weil industriell produziertes Bier günstiger zu beschaffen ist, als es vor Ort selber zu brauen.
Das Brauhaus ist eine "Show"/Erlebnisgastronomie und die will eben, neben dem Reisepreis, extra bezahlt werden.
-
Die Spekulationen werden ja immer schlimmer.

@Molax und was ist, wenn jemand seine Krankheit nicht beim Arzt gemeldet hat?Was erwartest du denn von Molax? Soweit zu denken? :hahahah:
-
Alles anzeigen
Hallo liebe AIDA Fans,
in diesem Thread wird vielfach der ausgefallene Live-Stream am Taufabend kritisert. Als Teil des AIDA Online Teams bitte ich für die enttäuschten Erwartungen um Entschuldigung.
Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten die grandiose Licht-Show, den Taufakt und das anschließende Feuerwerk live ins Internet übertragen. Im letzten Jahr haben wir das ja schon aus dem Hafen von Palma de Mallorca getan. Also sollte dies aus der Medienhauptstadt Hamburg doch auch möglich sein.
Eben nicht. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand verweigerte der Satellit den (korrekten) Dienst. Die Daten sollten über einen Ü-Wagen vom Hamburger Hafen per Satellit zu unserem Provider geschickt werden, der wiederum sie an Zehntausende Webzuschauer verteilen sollte. Unsere Sendung lag fertig geschnitten pünktlich am Ü-Wagen vor. Aber das Weiterleiten der Daten vom Satellit zum Rechenzentrum des Providers hat nicht funktioniert. Den genauen Grund dafür erforschen wir noch.
Die Enttäuschung über das fehlende Videobild war nicht nur bei Ihnen, liebe AIDA Fans, riesengroß. Auch bei uns, die wir alle bis tief in die Nacht im Einsatz waren, sank die Stimmung auf einen Tiefpunkt. Wir haben versucht, schnell eine Alternative zu finden und konnten eine umfangreiche Aufzeichnung der Taufe gegen 1 Uhr auf http://www.aida.de stellen.
Trotz dieses unerfreulichen Rückschlags werden wir weiter an Streaming Video Sendungen von Bord der AIDA Schiffe arbeiten und bitten Sie um eine zweite Chance, bei der wir demnächst beweisen wollen, dass wir diese junge und komlexe Technologie beherrschen.
Auf AIDA sehen
Oliver DrägertDanke für die Erläuterung zum gestrigen Übertragungsausfall und die "Nachlieferung" des Taufvideos.
Wollen wir alle hoffen, dass es beim nächsten Mal wie versprochen klappt.

-
Danke. Die Seite wußte ich. Finde dort nur nirgends ein Video. Komme immer direkt auf die bescheuerte Twittergeschichte. Und bei "weiter zu aida.de" finde ich leider auch kein Video. Wo muss ich hier suchen? HILFE

Wahrscheinlich fehlt der erforderliche "Player"/die Software (z. B. Adobe Flash Player) zum Abspielen

-
Das Taufvideo ist jetzt auf der AC-Homepage verfügbar.

-
Diese Webreporterin ist ja schrecklich.
Ich kann dieser Person auch nichts abgewinnen.
Mir hätten die Podcasts mit einer "halbwegs attraktiven" Moderatorin a la SERENA erheblich besser gefallen.

Überhaupt kann ich die ganze Lobhudelei in der AC-Web-lounge in den Podcast-Kommentaren nicht nachvollziehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-