1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• Strohalme an Board

• Siegburg
    • 10. Juli 2010 um 23:47
    Zitat von DaniSahne81

Ich hab mal ne blöde Frage: Gibts eigentlich Strohalme in den Restaurants?

Wir haben von ner bekannten KunststoffgeschirrMarke :) Kindertrinkbecher die ich gern mitnehmen möchte. Jetzt noch die Überlegung ob ich selber STrohalme dafür mitnehm oder welche da sind.... Nehmen ja nicht viel Platz weg, aber was nicht sein muß....

In den Restaurants sind mir bislang noch keine Strohhalme begegnet.

Bei freundlicher Nachfrage sollte es allerdings kein Problem darstellen, an jeder Bar eine "handvoll" Halme zu bekommen (damit die Freigepäckgrenze auf dem Flug nicht überschritten wird :zwinker: ).

• Werft 2010

• Siegburg
    • 8. Juli 2010 um 22:43
    Zitat von hallowach1

Die Nachricht stammt von meinen Freunden, die im Juni auf der Bella waren. Hab nochmals nachgefragt und nun die Aussage, dass die Bella vor dem Karibikeinsatz in die Werft kommt. Also m. E. definitiv später. Sorry!

Zitat von markus27031988

Keine Schlechten Witze hier bitte, das ist meine Tour!!!!!
    :cursing:

Alles wird/bleibt gut! :abfahrt::daumen:

• Werft 2010

• Siegburg
    • 8. Juli 2010 um 18:28
    Zitat von StadtaffePierre

also im katalog steht,dass ab dem 24.08 und dem 03.09 noch eine tour für 10 tage im westlichen mittelmeer gefahren wird.
    also wenn das stimmt,dann muss das wohl eine kurzfristige entscheidung sein,aufgrund eines schadens!?

Online deutet bei den buchbaren Reisen auf der AC-Homepage bislang noch nichts auf einen Werftaufenthalt in diesem Zeitraum hin.

Laut Routenplan von Heiko soll die bella erst am 14.01.11 in die Werft.

Aber vielleicht ergibt sich ja noch ähnliches wie bei der Verkürzung der Südamerikarouten im nächsten Winter. :hahahah: :sironie:

• Diebstahl aus der Kabine

• Siegburg
    • 1. Juli 2010 um 13:48
    Zitat von neuerlunafan

Ich verstehe nicht so richtig, was da geklaut wurde.
    Eine SIM- Karte, oder eine Speicherkarte.
    Und wenn Speicherkarte, das sind doch kindische
    Beträge. Da steckt doch bestimmt was anderes dahinter?

Dem Bericht nach wurde die im Gerät vorhandene Speicherkarte gegen eine andere Speicherkarte mit geringerer Kapazität ausgetauscht.

• Diebstahl aus der Kabine

• Siegburg
    • 1. Juli 2010 um 12:02

Gibt es den Beitrag in der WL überhaupt noch oder wurde er bereits gelöscht?

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Siegburg
    • 21. Juni 2010 um 10:44

In der Wintersaison 2011/2012 soll die cara am 04.11.11 erstmalig einen brasilianischen Hafen anlaufen und am 09.03.12 letztmalig.

Das wären dann über vier Monate Reisen im Bereich brasilianischer Gewässer. :gruebel:

Vielleicht werden bis dahin ja noch ein paar Asiaten von AC mit der brasilianischen Staatsbürgerschaft versehen, damit die Reisen planmäßig stattfinden können. Andererseits bleibt ja wiederum noch ein wenig Zeit für ein Umrouting. :lol1::sironie:

• Siegburg
    • 18. Juni 2010 um 18:59
    Zitat von Crewbar

Glaubt denn ernsthaft jemand, das die Cara im Februar und März aufgrund hoher Nachfrage, die Nordtouren fährt???

Norwegen und Island sind dann doch noch fast 24 Std/Tag stockdunkel :hahahah:

Ich wusste bislang noch garnicht, dass die Route "Nordeuropa 1" nach Island/Norwegen führt und auch schon im Februar angeboten wird. :wiegeil:

Für diese unglaubliche neue Info gebührt dem kompetenten Poster Dank und Ehre. :hahahah: :pokal:

• Siegburg
    • 17. Juni 2010 um 08:59
    Zitat von klaasm

Deshalb haben wir gestern direkt bei Costa gebucht mit der Fortuna am 18.03.11 von Brasilien bis Venedig 21 Tage. das ist zwar nicht ganz das was wir wollten aber immer hin ein guter ersatz.

Na dann bleibt der Umsatz wenigstens im Unternehmen :zwinker:

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Siegburg
    • 16. Juni 2010 um 14:25
    Zitat von jobcruiser

Ich tippe eher auf so eine Art Segler. Wer den Bericht in der fvw gelesen hat, hat auch gelesen, wo sich Kollege Thamm des öfteren aufgehalten hat...

LG Jobcruiser

Mal was Neues für die Meyer Werft... :matrose::lol1:

Privat mag er sich ja vielleicht vom Wind voranbringen lassen, aber eine AIDA ohne primären Motorantrieb :frage1:

Die Dimensionen würden schwerlich harmonieren. Gibt es überhaupt 200 Meter lange Segelboote :gruebel:

• Siegburg
    • 16. Juni 2010 um 11:07
    Zitat von kuki15

Was ich noch weiss das die Meyer Werft bis 2015 ein Dook nur für AIDA reserviert hat.

Deshalb ja mein Einwand...

• Siegburg
    • 16. Juni 2010 um 10:44
    Zitat von Pulpo

Der Auftrag ist aber an der Werf in PB vorrübergegangen.

Handelt es sich bei der Werft in Paderborn um einen namhaften Hersteller von Kreuzfahrtschiffen? :gruebel::lachzwink:

Davon mal abgesehen, glaube ich erst an ein Leerausgehen der Meyer Werft, wenn AC die Pressemeldung über einen Vertragsabschluss veröffentlicht hat.

• Siegburg
    • 16. Juni 2010 um 10:29
    Zitat von Siegburg

Für die Wahl der richtigen/"wirtschaftlichen" Schiffsgröße, spielt sicherlich das vorgesehene Einsatzgebiet dieser Neubauten eine entscheidende Rolle.

Zitat von Anna Renate

Kann es sein, dass kleiner Schiffe für bestimmte Zielgebiete, benötigt werden?

Ja, das kann sogar sehr gut sein. :zwinker:

• Siegburg
    • 15. Juni 2010 um 15:58

Für die Wahl der richtigen/"wirtschaftlichen" Schiffsgröße, spielt sicherlich das vorgesehene Einsatzgebiet dieser Neubauten eine entscheidende Rolle.

Ich persönlich bevorzuge auch diva, bella und co.

Hauptsache sie werden wieder im Emsland gebaut, aber darauf deutet ja bislang alles hin.

• Siegburg
    • 15. Juni 2010 um 09:53

Jetzt sind die Reisen ab 11.03.11 mit der cara auch auf aida.de eingestellt und buchbar, was gestern noch nicht der Fall war.

Die Route hat noch die Bezeichnung HAM07009 und nicht Nordeuropa 1.

• Siegburg
    • 14. Juni 2010 um 17:19
    Zitat von AidaFanSven

Wenn man die aktuelle Info von den Clubschiff-Profis liest
    scheint es wirklich so, dass die Südamerikatouren nur wegen der
    "hohen" Nachfrage an Nordeuropatouren gecancelt worden sind.

Gruß
    Sven

So steht es geschrieben, also sollen/wollen wir das alle mal brav glauben. :zwinker:

• Siegburg
    • 14. Juni 2010 um 17:16
    Zitat von thonau

Zum Abschluß ist noch zu bemerken, dass es die Ersatztouren wohl ab 680 Eur. gibt. Für AIDA abzüglich Stornoersatz und kalkulatorisch abzüglich zukünftig verärgerter Kunden und dann ist wohl kaum davon auszugehen, das die Feb./März Touren ausgebucht werden. Ich war im März auf der neuen Blu, die wir nur gebucht hatten, weil es Balkonkabinen zum Schnäppchenpreis gab.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die "Nordeuropa 1" ab 11.03.11 mit der cara großer Beliebtheit erfreuen wird.

Dieses Jahr gab es als "Zugpferd" die gerade neu in Dienst gestellte blu und die anfängliche Resonanz für dieses Fahrtgebiet zu dieser Jahreszeit war, sagen wir mal, "bescheiden" und musste mit entsprechenden Preisanreizen gepusht werden.

Ob das dann auch so bei der cara gelingt bzw. den erhofften Erfolg/Gewinn bringt, darf bezweifelt werden.

Meiner Meinung hat sich AC mit dieser Vorgehensweise mehr geschadet als genutzt und das "gute" Image noch weiter beschädigt.

• Siegburg
    • 13. Juni 2010 um 17:20
    Zitat von Vampy

Es wundert mich auch dann nicht, wenn viele Kunden noch auf gute Angebote warten, die ja derzeit für fast alle Routen noch kommen.
    Das wiederum ist kein Wunder, mit sovielen Schiffen ist der Markt allein von Aida schon übersättigt. Ein, zwei neue Schiffe hätten meiner Meinung nach völlig gereicht, alles andere ist grössenwahnsinnig. Dass man die dann nicht alle vollkriegt und wenn dann nur mit Billigpreisen, war ja auch dem Dümmsten klar.

Gibt es auch Fakten, die diese Aussagen belegen oder handelt es sich hierbei lediglich um subjektive Einschätzungen?

Verkaufen Costa, MSC und Co. nun keine Reisen mehr in Deutschland, weil AC schon alles "abgegrast" hat?

Die AC-Geschäftszahlen der letzten Jahre, hinsichtlich Passagier- und Umsatzentwicklung, sprechen wohl für sich. :meinung:

• Welche Kabine mit 3 Personen?

• Siegburg
    • 13. Juni 2010 um 17:02

Schiffsmittig angeordnete Vierbettkabinen in den Kategorien AA, AB oder AD gibt es überhaupt nicht. Diese befinden sich nur im vorderen oder hinteren Drittel.

Wenn es unbedingt mittig sein soll, bleibt nur eine Premium-Buchung einer Kat. AA auf Deck 4, aber dann ausschließlich mit drittem Sofa- und nicht dem gewünschten Klappbett.

Wie diese Kabinen hinsichtlich Motoren- oder anderer Geräusche bewertet werden, würde ich hier im Forum bei den Kabinentipps nachlesen. Persönlich habe ich da keine Erfahrungswerte, weil ich bislang immer auf höheren Decks gebucht habe.

Über die Wahrscheinlichkeit einer Kabinenzuteilung mit einzelnen Betten bei Vario, kann nur die "Glaskugel" eine Aussage treffen, ansonsten bleibt es eben ein Risiko, das einen treffen kann.

• Welche Kabine mit 3 Personen?

• Siegburg
    • 13. Juni 2010 um 00:39

Bei Innenkabinen für mehr als 2 Personen handelt es sich grundsätzlich um Vierbettkabinen. Standardmäßig sind die beiden unteren Betten getrennt, lassen sich aber manchmal auch zusammenschieben. Dennoch ist in dieser Variante die Nutzung der oberen Klappbetten aus meiner Sicht aufgrund der sich dann ergebenden Platzverhältnisse etwas "problematisch".

Mit der Priorität für ein Doppelbett plus Klappbett, würde ich eine AA-, AB-, AD- oder BE-Kabine wählen. Die haben dann zwar auch noch zusätzlich ein Sofabett, aber dies muss man dann ja nicht nutzen, wenn es nicht gewünscht wird.

Die Bettenanordnung bei diesen Kabinentypen in Vierbettvariante ist aus dem Katalog nicht ersichtlich. Hierzu befragt man am einfachsten die AC-Hotline, welche der Kabinen ein Doppelbett und welche einzelne Betten bieten.

Auf der AC-Homepage wird in der "Buchungsmaschine" bei Abfrage der Kabinenvakanzen auch normalerweise der korrekte Kabinengrundriss angezeigt, so dass man auch dort sieht, ob es ein Doppelbett oder Einzelbetten in der Kabine gibt.

• Siegburg
    • 11. Juni 2010 um 17:31
    Zitat von Anna Renate

Wenn das alles stimmt, woher hast Du das gewusst? :frage1:

Ich glaube das stand gestern in der BILD-Zeitung oder war es heute? :hahahah: :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™