1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Siegburg
    • 3. März 2011 um 19:39
    Zitat von Anna Renate

Nicht die übernächste? :lol1:
    Bei uns werden alle beiden zukünftigen Reisen angezeigt.

Nee, die übernächste Reise ist nicht dabei. :daumen: :hahahah:

• Siegburg
    • 3. März 2011 um 19:24

Bei mir stimmen auch alle Daten im "Club". :daumen:

Allerdings wird lediglich nur eine (die nächste) Reise und nicht alle gebuchten im Reiseplaner angezeigt. :traurig:

Andere User haben hier schon geschrieben, dass bei ihnen alle zukünftigen Reisen aufgeführt sind.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Siegburg
    • 3. März 2011 um 11:04

Mitarbeiter, die nichts "taugen", können den besten Ruf ruinieren. :zwinker::meinung:

• Siegburg
    • 3. März 2011 um 09:16
    Zitat von markus27031988

Und ich kann genau das gegenteil Bestätigen:

Wir haben in 2009 unsere Erste AIDA-Reise gewonnen gehabt. Diese ist zwar in den vergangenen Reisen aufgeführt, daneben steht jedoch das sich hieraus 0 Tage für das Bonussystem ergeben da die Reise nicht in einem der erforderlichen Preismodelle gebucht wurde.

Gewonnene Reisen zählen daher definitiv nicht!

Vermutlich macht es einen Unterschied für die Anrechnung der Reise zum Vielfahrerstatus, wenn AC den Gewinn/die Reise selber ausgelobt/gestiftet hat oder der Veranstalter des Gewinnspiels die Reise bei AC eingekauft und "nomal bezahlt" hat. :meinung:

Dann wären nämlich beide Anrechnungsvarianten für den Vielfahrerclub denkbar.

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 22:54
    Zitat von Emmy

Ich hab auch heute die Login- Daten erhalten; mit separater Post, nicht im Katalog. AC hat Hausaufgaben gemacht und alles korrekt gezählt. Die in den Berechnungszeitraum fallenden Reisen sind schwarz aufgeführt, die davor grau - idiotensicher.
    Mich würde jetzt interessieren wie es gehandhabt wird, wenn mann die nächste Stufe, in dem Falle die 100 Tage inerhalb der nächsten Reise erreicht - "gildet" das dann schon mit grün oder erst danach? :gruebel: Fragen über Fragen...

Zitat von Anna Renate

Der Status grün gilt dann ab der nächsten Reise.

Zitat von Anna Renate

Tja, wenn Emmy schreibt ob während der Reise dann der Status angehoben wird und ich schreibe erst ab der nächsten Reise hat das wohl seine
    Richtigkeit.

Nöö, hat es nicht.

Das Wörtchen "erst", aus dem man eventuell hätte schließen können, dass du die übernächste angetretene Reise damit meinst, sehe ich weit und breit nicht in deiner ersten Antwort. :ssorry:

:serledigt:

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 22:31
    Zitat von Emmy

Emmy ist zwar blond :zwinker: - hat es jetzt aber kapiert. Sch...ade!

:thumbsup::blumen:

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 22:25
    Zitat von Siegburg

Zitat aus den Club-FAQs:

Wie berechnet sich meine Clubstufe?
    Die aktuelle Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs berücksichtigt die Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre. Reisetage, die länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Stichtag ist das tagesaktuelle Datum. Während einer Reise zählt das Datum des Anreisetags, das heißt: Die Tage der aktuellen Reise werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Eine Reise ist ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl der aufeinander gebuchten Vorgänge.

Zitat von Anna Renate

Die drauffolgende Reise ist aber nicht die übernächste Reise. Wie soll Emmy das denn verstehen?

Klar ist die darauffolgende Reise die übernächste Reise, da die nächste Reise ja noch nicht angetreten/absolviert wurde.

Ich bin mir sicher, dass Emmy es, im Gegensatz zu dir :ssorry: , versteht. :meinung:

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 22:21

Zitat aus den Club-FAQs:

Wie berechnet sich meine Clubstufe?
    Die aktuelle Berechnungsgrundlage des AIDA Clubs berücksichtigt die Reisen innerhalb der letzten 5 Jahre. Reisetage, die länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Stichtag ist das tagesaktuelle Datum. Während einer Reise zählt das Datum des Anreisetags, das heißt: Die Tage der aktuellen Reise werden erst nach Reiseende gutgeschrieben. Eine Reise ist ein zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl der aufeinander gebuchten Vorgänge.

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 22:19
    Zitat von Emmy

Na wat'n nu? So richtig konkrete Angaben finde ich dazu nicht.

Steht in den Clubbedingungen.

Wenn eine neue Clubstufe "theoretisch" während einer Reise erreicht wird, gilt sie dennoch erst ab der darauf folgenden Reise, weil die Addition der Reisetage erst nach Abschluss der Reisen erfolgt.

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 22:09
    Zitat von Anna Renate

Der Status grün gilt dann ab der nächsten Reise.

Nee, erst bei der übernächsten Reise ist Emmy dann "grün".

• Siegburg
    • 2. März 2011 um 21:47
    Zitat von Ponny

Habe heute auch meine Daten erhalten.

Folgende Reise wird bei mir mit 15 Tagen gezählt: TA mit der Aura vom 21.12.2007 - 05.01.2008 :lol1:

Bei meinem Mann wurde die augefallene TA nicht mitgezählt.

Aber egal, Status bleibt gleich, ob die mitgezählt wird oder nicht.

Na das nenn ich mal eine weitere, verspätete Wiedergutmachung für den damaligen Reiseausfall. :wiegeil:

• Siegburg
    • 1. März 2011 um 23:03
    Zitat von Achim1952

Ich fahre übrigens seit dem 1.2 auch einen VW ! Den geilsten den man sich vorstellen kann!! You Know??

Mir würde nur dieses Modell aus dem Volkswagen-Konzern einfallen/gefallen: Porsche 911 GT2 RS. :meinung::lachzwink:

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Siegburg
    • 27. Februar 2011 um 12:59

Die neuen Tenderboote sehen ja richtig "stylisch" aus. :meinung:

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Siegburg
    • 27. Februar 2011 um 11:47

Danke für die Fotos und das frühe sonntägliche Aufstehen bei bescheidenem Wetter. :pokal:

Ich habe mich dazu nicht Aufraffen können, obwohl ich vom Ferienhaus an der Nordsee nur 100 km Weg nach Papenburg gehabt hätte. :schaem:

Vielleicht reichts noch am Nachmittag auf der Heimfahrt für einen Besuch der sol.

• Siegburg
    • 27. Februar 2011 um 10:24
    Zitat von Gerald59

Hallo,

ich finde das neue Bonusprogramm nicht schlecht. Wir haben jetzt grün erreicht.

Schade finde ich nur, dass meine Frau und ich am Clubtreffen teilnehmen können, meine Tochter die eine Reise weniger hat, also blau, aber dann wohl draußen bleiben muss.

LG Gerald

Zitat von donaldml

Probieren hat noch nie geschadet :zwinker:

Ich hatte bislang nie Probleme Mitreisende ohne Vielfahrerstatus aus meiner Kabine mit zu den Vielfahrertreffen nehmen zu dürfen.

Ebenso war es für mich und auch AC selbstverständlich, dass meine Vielfahrer-Einladung zum Abendessen ins Buffalo Steakhouse für alle Reisenden aus der Kabine gilt.

Höflichkeitshalber schadet vorheriges Nachfragen (z. B. beim Reise Service- oder Hotel-Manager) aber auch nicht.

Also würde ich mir wegen deiner Tochter in dieser Hinsicht keine Gedanken machen, dass sie von euren Einladungen/Veranstaltungen ausgeschlossen wird.

• Siegburg
    • 26. Februar 2011 um 21:42
    Zitat von Imsadi

Es ist schon unglaublich, worauf hier von einigen Wert gelegt wird. Ihr habt bestimmt auch die Shell-Rabatt "Spar einen Cent, wenn Du ADAC Mitglied bist"

:ssorry::sot:

Bei Shell gibt es bis nächsten Mittwoch sogar noch zwei Cent Rabatt pro Liter Kraftstoff u. a. mit ADAC-Karte. :wiegeil:

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Siegburg
    • 26. Februar 2011 um 00:13

Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die von AC erhobenen Flugaufpreise für bestimmte Anreisetermine ausschließlich bzw. überhaupt den Airlines zugute kommt, oder etwa doch? :gruebel: :hahahah:

• Siegburg
    • 25. Februar 2011 um 14:19
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

ich finde die Stufung der Farben schon ein wenig merkwürdig.

Da wird derjenige, der zB. eine 11-tägige AIDA-Reise innerhalb von 5 Jahren macht, genauso eingestuft, wie der "Stammfahrer" der z.b. jedes Jahr eine einwöchige-Reise unternimmt :hahahah:

Wie denkt Ihr darüber ?????????????????????

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Alles anzeigen

Vielleicht wäre für den Clubstatus "eine Mischung" aus aktuellen Fahrten (der letzten 5 Jahre) und Anzahl der Gesamtfahrten/-tage (seit 1996) die fairere Lösung gewesen. :meinung:

Allerdings würde das die Sache auch weiter komplizieren und ich glaube kaum, dass die Datenbank von AC die Reisedaten der letzten 15 Jahre hergeben würde. :gruebel:

• AIDA bei Holidaycheck

• Siegburg
    • 25. Februar 2011 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die Luxusfähren der Colorline (Color Fantasy und Color Magic) liegen von der Qualität der Inneneinrichtung, weit über dem Niveau der AIDAdampfer z.B.das hochwertige Ambiente im Oceanic-Restaurant,Cosmopolitan-Gourmet-Restaurant,Grant-Buffet-Restaurant,160m lange Flanierpromenade,gläserne Fahrstühle ,sehr hochwertige Kabinen-Einrichtingen in allen Kategorien,Observation-Lounge,Show-Lounge (Theater) usw.

Im Vergleich zu diesen Luxusfähren,haben die AIDAdampfer das Interieur eines Butterdampfers :meinung: (ich denke da z.B. an die Blechkisten/Notsitze im Theatrium auf der Melittaklasse)

Schöne Grüße

Heizergruss

Du meinst wahrscheinlich die ungepolsterten Holzbänke auf Deck 9, oder?

Im Vergleich zu denen, kenne ich auch durchaus bequemere Sitzgelegenheiten an Bord.

• Siegburg
    • 25. Februar 2011 um 09:53
    Zitat von ZeroZero

haha - es gibt sogar Durchfaher was sollen die machen - hehehe,
    Stocks zählen diesmal auch??!!@Siegburger!

Da gehe ich, entsprechend den bekannten Bedingungen, von aus.

Zwar "nur" das Minimalguthaben, aber immerhin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™