1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• Getränke / Preise an Bord

• Siegburg
    • 22. März 2011 um 19:38

@ Ulrike 66: Toller Beitrag. :crazy: Da frage ich mich doch ernsthaft, weshalb du dich hier überhaupt noch im Forum herumtreibst und deine Zeit verschwendest, wenn AIDA so sch.... ist. Viel Spaß auf dem TUI-Kutter. :gruebel: :hahahah: :ciao:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Siegburg
    • 22. März 2011 um 16:06
    Zitat von Balou8

@ Siegburg

mit der zurückfunktion Deines Browers.

So geht es bei mir.

LG

Das ist mir schon klar, dass man so zurückblättern kann. Aber das kann doch wohl nur "zweite Wahl" sein. :meinung:

Wenn es vom Club einen Button/Link zu MyAIDA gibt, sollte es doch logischerweise auch dort einen geben für den Rückweg in den Club.

Also AC, bitte nachbessern. :antwort:

• Siegburg
    • 22. März 2011 um 15:22
    Zitat von Sprotte

Hallöchen an Alle,

ich habe eine neue Funktion bei AC gefunden, aber nur.... :swayne:

Nach dem Einloggen in seinen Club-Account kann man direkt ins MyAIDA wechseln :antwort:
    Einfach auf den MyAIDA-Button klicken - schon ist man drin 8o
    Aber das Ausloggen nicht vergessen :rolleyes:

Ob AC es selbst schon weiss :frage1:

Diese Funktionalität gibt es aber schon seit längerer Zeit, nicht erst seit gestern oder heute. :zwinker:

Wie komme ich denn wieder aus "MyAIDA" zurück in den "Club-Bereich" :frage1::gruebel:

Habe mich vorhin mal eingeloggt, aber keinen Rückweg gefunden. :lachroll:

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Siegburg
    • 20. März 2011 um 02:32

Die sol hat soeben in Emden, am Industriekai, festgemacht.

So verbleiben nun noch elf Tage, für Restarbeiten und die Endausrüstung, bis zur Übergabe an AC.

Das sollte erfahrungsgemäß ausreichend bemessen sein.

• Siegburg
    • 19. März 2011 um 22:54

Die sol hat Eemshaven passiert und ist nun auf der Ems im 'Landeanflug' auf Emden.
    Also scheint die See-Erprobung soweit erfolgreich gewesen zu sein, da sie ansonsten sicherlich schon nach Hamburg zur Werft/ins Dock unterwegs wäre. Warten wir aber für endgültige Gewissheit noch die kommenden Pressemeldungen ab. :meinung:

• Siegburg
    • 19. März 2011 um 20:39

Die sol ist jetzt ca. 10 Seemeilen westlich von Borkum entfernt. Sie muss dann gleich nur noch den 'Blinker rechts' setzen und nach Emden abbiegen. :daumen:

• Siegburg
    • 19. März 2011 um 20:05

Die gefahrenen Kurse deuten nicht auf irgendein Problem an der Ruderanlage hin. Vielleicht hat der Schleusenwärter in Emden erst um Mitternacht Schichtbeginn. :hahahah: :sfunnypost:

• Siegburg
    • 19. März 2011 um 19:01

Die erwartete Ankunftszeit der sol in Emden ist vorhin von 16.00 auf 23.59 Uhr UTC korrigiert worden. Scheinbar macht das 'Kreisefahren' mit so einem neuen, schönen Schiff mächtig viel Spaß. :matrose::lol1:

• Siegburg
    • 18. März 2011 um 23:15

Die sol hat die See-Erprobung offenbar erfolgreich absolviert und das Skagerrak hinter sich gelassen. :serledigt:

Jetzt läuft sie wieder Richtung Emden, wo sie morgen am Nachmittag erwartet wird. :matrose:

Der "Kahn" scheint richtig gut zu laufen. Bei 22,7 kn Speed am heutigen Nachmittag ziehe ich den Hut und überreiche den :pokal::daumen:

• Siegburg
    • 17. März 2011 um 01:06

Die sol hat Emden gestern gegen 19 Uhr verlassen und ist auf dem Weg zur mehrtägigen See-Erprobung im Skagerrak (momentan befindet sie sich nordwestlich von Borkum). :matrose:

• Siegburg
    • 14. März 2011 um 22:35
    Zitat von Siegburg

Ich habe vorhin telefonisch von der Club-Hotline eine Auskunft bekommen, weshalb manche zukünftig gebuchten Reisen nicht in der Übersicht nach dem Login angezeigt werden.

Das soll demnach wohl mit den (noch nicht komplett eingegebenen) Manifestdaten zusammenhängen.

Für meine übernächste Reise habe ich die Daten noch nicht eingegeben, folglich erscheint sie auch (noch) nicht in der Übersicht.

Die Verarbeitung der Dateneingabe soll aber einen Tag/Nacht dauern, bevor es dann mit aufgelistet wird.

Also werde ich das heute mal versuchen und mich überraschen lassen, ob das tatsächlich so stimmt und funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. auch diese Auskunft vom "Club" erhalten :frage1:

Nachdem ich am vergangenen Freitag den oben beschriebenen Tipp von der Club-Hotline erhalten hatte, habe ich am Samstag meine Manifestdaten der übernächsten Reise vollständig eingegeben.

Am Folgetag war noch keine Veränderung nach dem Einloggen auf der Club-Seite feststellbar, doch heute wird diese Reise auch auf der Startseite bei den nächsten Reisen mit aufgeführt.

Also scheint die "Hotline" wohl doch mal gewusst zu haben, wovon sie spricht. :pokal::daumen:

Erklärend anmerken möchte ich noch, dass ich diese Reise über ein Reisebüro und nicht direkt bei AC gebucht habe. Sofern dies der Fall ist, wird scheinbar direkt/schneller eine "Verbindung" zwischen Reisendem (Kundennummer) und Club hergestellt. So deute ich zumindest einige Beiträge auf den Vorseiten, bei denen bereits unmittelbar nach Buchung (auch von Optionen) diese Reisen im Clubbereich angezeigt werden.

• Siegburg
    • 13. März 2011 um 22:46

Das Taufevent der sol wird live auf "youtube" übertragen.

So lautet zumindest eine Aussage in dem Video "AIDA Night of the Proms" (auf der AC-Homepage), das auf der "sol-Seite" hinterlegt ist.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Siegburg
    • 12. März 2011 um 22:44
    Zitat von Bella_crew

Natürlich läßt sich ein Treibstoff und Kerosinzuschlag einfacher verkaufen als eine Preiserhöhung im Katalog.

699€ im Katalog sehen besser aus als 750€ ! :zwinker:

Außerdem vermittelt ein Treibstoff - und Kerosinzuschlag sowas von... "da können wir nichts für, das ist ja Pflicht"

Mal ne andere Rechnung:

Eine große AIDA verbraucht am Tag rund 140t Schweröl, das sind rund 50l/Gast. Das ist im Katalogpreis bereits kalkuliert und damit bezahlt. Die Schiffe bunkern (tanken) nicht an deutschen Zapfsäulen sondern natürlich im günstigen Auslandshafen. Bei den Mengen dürfte der Schwerölpreis bei durchschnittlich 25 bis 30 Cent liegen. Das bedeutet, für die 5€ Zuschlag/Tag/Person könnte man eine Preissteigerung von 30% für Schweröl ausgleichen!!!

Aber die Gäste schlucken es...eine Preiserhöhung im Katalog würde nicht so einfach hingenommen werden. Manchmal denke ich, die glauben man wäre doof, manchmal glaube ich sogar, die haben recht :cry2:

Alles anzeigen

140 Tonnen Treibstoffverbrauch im Tagesdurchschnitt (aufs Jahr gesehen) halte ich für weit überzogen.

Ein Barrel WTI Crude Oil wurde zuletzt um die 100 US-Dollar gehandelt.

Damit komme ich auch nicht auf 25 bis 30 cent pro Liter, sondern nicht mal auf die Hälfte, nämlich 11,5 Euro-Cent beim derzeitigen Dollarkurs.

• Siegburg
    • 11. März 2011 um 19:27
    Zitat von thopajoli

Hallo,

also wir haben noch vier AIDA-Reisen vor uns, davon ist bis jetzt nur für eine das Schiffsmanifest ausgefüllt. Trotzdem werden alle Reisen richtig in der Übersicht dargestellt. Deswegen verwundert mich diese Aussage jetzt doch etwas :gruebel:

Ich werde den "Tipp" der Club-Hotline mal befolgen und dann sehen wir, wie weit es um deren "Kompetenz" bestellt ist. :gruebel::meinung:

• Siegburg
    • 11. März 2011 um 18:11

Durchaus möglich, dass es ein wenig anders läuft, wenn man direkt an Bord oder über die Club-Hotline bucht und so direkt die Verbindung zum Club-Mitglied und seiner Mitgliedsnummer hergestellt wird. :gruebel:

• Siegburg
    • 11. März 2011 um 18:00

Ich bin ja sowas von voll entspannt, was den AIDA-Club anbelangt. :hahahah:

• Siegburg
    • 11. März 2011 um 17:43
    Zitat von donaldml

Wer bucht ist eigentlich völlig egal... Offenbar sind dann Deine Daten nicht richtig in der Buchung. Für den Club sind immer die Reisenden interessant.

Zitat von MidnightSun

Das gleiche "Problem" hab ich auch. Es wird meine übernächste Reise angezeigt. Hab AIDA angeschrieben weil ich noch ne andere Frage hatte. Sie sind darauf nicht eingegangen beim antworten.

LG SUNNY :schwimmen:

Ich habe vorhin telefonisch von der Club-Hotline eine Auskunft bekommen, weshalb manche zukünftig gebuchten Reisen nicht in der Übersicht nach dem Login angezeigt werden.

Das soll demnach wohl mit den (noch nicht komplett eingegebenen) Manifestdaten zusammenhängen.

Für meine übernächste Reise habe ich die Daten noch nicht eingegeben, folglich erscheint sie auch (noch) nicht in der Übersicht.

Die Verarbeitung der Dateneingabe soll aber einen Tag/Nacht dauern, bevor es dann mit aufgelistet wird.

Also werde ich das heute mal versuchen und mich überraschen lassen, ob das tatsächlich so stimmt und funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. auch diese Auskunft vom "Club" erhalten :frage1:

• Siegburg
    • 11. März 2011 um 09:57
    Zitat von Nordseefee

Schwarzer Bildschirm !
    :frage1:

Bei mir auch :antwort::motz1:

• Siegburg
    • 3. März 2011 um 19:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei mir, ist ein ein falsches Schiffsfoto in der Gesamtauflistung der Kreuzfahrten auf der Clubseite eingebaut :erschrecken:

Bei meiner Tour mit der A'ROSA Blu im Jahr 2004, wird ein Foto von der AIDAblu (Baujahr 2010) gezeigt :thumbdown:

Schöne Grüße

Heizergruss

Na so ein Fauxpas, den würde ich unbedingt reklamieren und um Fotokorrektur bitten. :zwinker:

Tröste dich, das falsche Bild ist bei mir auch so drin.

• Siegburg
    • 3. März 2011 um 19:44
    Zitat von alexkranz

War bei mir auch so, und hab mal bei AIDA Telefonisch angefragt. AIDA hat bei mir versehentlich 2 Konten mit demselben Namen angelegt, und nach dem Telefonat korrigert. Jetzt sind bei mir im Club Account alle Reisen aufgelistet.
    Evtl. auch mal bei AIDA anrufen und nachfragen.

Gruss

Danke für den Tipp. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™