Wir haben die Reiseunterlagen heute morgen um 05:16 Uhr vorab per E-Mail erhalten, die Originale gehen ans Reisebüro. Es bleibt bei den zuletzt zugeteilten Flügen: Hin TK über Istanbul 😏, zurück EK über Dubai mit jeweils 30kg Freigepäck 😃
Beiträge von Cormar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe eben den Restbetrag gezahlt, jetzt Vorfreude

Wir auch heute morgen 🤗 Jetzt gehts schnell bis Reiseantritt 🍾🥂
Gestern Restbetrag überwiesen, heute in MyAIDA verbucht 👍
Dann kommen hoffentlich bald die Reiseunterlagen mit den final zugeteilten Flügen🤗. Bis dahin zweifel ich noch ein wenig 🤔
-
Auch bei uns Hinflugänderung. TUI nl . Wenigstens Direktflug. Auch will AC noch 6 Euro haben, 3 Tage nach Zusendung der "letzten Rechnung ". Diese Reise ist echt nur noch zum ablachen. Hoffentlich geht das auf der Reise nicht so weiter.
Da wir bisher identische Flüge hatten, bin ich gespannt, ob sich bei uns auch noch etwas ändert🤔. Bisher stehen in MyAIDA noch die ursprünglich zugeteilten Flüge.
-
Alles anzeigen
Auch wir haben unsere Reiseunterlagen.
Hier unsere Flugdaten:
03.11.2019 Düsseldorf Istanbul Grand Airport 17:50 23:05 TK 1528 Turkish Airlines
04.11.2019 Istanbul Grand Airport Sharjah 01:20 06:45 TK 754 Turkish Airlines
25.11.2019 Bangkok Suvarnabhumi Intl Dubai Intl 09:30 13:15 EK 375 Emirates
25.11.2019 Dubai Intl Düsseldorf 14:40 18:55 EK 057 Emirates
Wer fliegt mit?
Noch eine spannende Woche.
Petra und Thomas
Wir fliegen mit 😃👍
Viele Grüße aus dem Münsterland und ein schönes Wochenende!Conny
-
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bekomme trotzdem ca zweimal die Woche den Newsletter.
Ich eigentlich bisher auch nicht. Die Buchung der Südafrikatour im nächsten Frühjahr hat mein Mann vorgenommen und er bekommt auch weiterhin die Newsletter 🤔.
-
Ich habe noch gar nicht die Abschlussrechnung
Wir auch nicht, allerdings habe ich in der letzten Woche dreimal ‼️ eine Buchungsbestätigung per Post erhalten, warum auch immer 🤔🙈🤷🏻♀️. Offensichtlich hat AIDA meine E-Mail-Addy gelöscht, bekomme seit ein paar Tagen auch keinen Newsletter mehr.
-
Hallo!
Ausflüge: Mir fehlt noch Colombo und Phu Quok. Englisch ist kein Problem. Für Phu Quok habe ich ein Angebot von Johns Tour, Seilbahn und Süden der Insel. Diese Variante bietet er nur direkt an. Möchte uns noch jemand begleiten?
Hallo, wir haben bereits bei Johns Tours die Landtour Nr. 4 gebucht und soviel ich weiß andere Mitfahrer auch.
-
Hallo ihr Lieben,
wir werden auch mit dabei sein
Die Visa haben wir schon in der Tasche (am 10.09. losgeschickt und vorgestern und heute hatten wir schon Post von der Botschaft) - nur ein Hinflug wurde uns noch nicht zugeteilt... wir sind weiter gespannt!Wir haben Vario gebucht und nun auch entdeckt, dass wir inzwischen eine Kabine zugeteilt bekommen haben: Eine 4er Innenkabine (2 Einzelbetten und 2 "Stockbetten") auf Deck 5, obwohl wir nur zu zweit reisen.
Mal eine Frage an die Bella-Erfahrenen unter euch: Kann man die unteren Betten eigentlich zusammenschieben? Auf der Vita ging es leider nicht... aber ich meine, ich hätte gehört, dass es manchmal möglich ist...?
Wir hatten in der Vergangenheit auch schon eine entsprechende Kabine. Die unteren Betten hat man uns zusammengeschoben. Allerdings ist die Gefahr etwas größer, dass man sich den Kopf an den oberen Pullman-Betten stößt.
-
Hallo zusammen, es geht um das Thema
"Visum für Kambodscha".
Wir haben die Unterlagen am 04.09.2019 per Einschreiben Übergabe zur Botschaft geschickt. Am 06 ist es laut der Post dort angekommen. Wir haben bisher noch nichts wieder bekommen. Wir haben heute dort angerufen. Leider haben wir keinerlei Auskunft erhalten. Nur das die Botschaft ein großen Bearbeitungsrückstand hat. Haben hier vielleicht Mitreisende zum ähnlichen/gleichen Zeitpunkte versendet und das Visum bereits erhalten? Oder wartet ihr auch noch? Nette Grüße
Wir haben die Unterlagen am 30.08.19 verschickt und hatten unsere Reisepässe am 09.09.19 zurück.
Viele Grüße
Conny
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir sind auch am überlegen, was wir in Phu Quoc machen. Der Ausflug Land Tour 4: Cable Cars & Landscape South über phuquoctrip.com hört sich wirklich sehr interessant an, wir wären auch daran interessiert. Ich habe leider keine Infos zur Bezahlung gefunden, bezahlt man vor Ort ? Kleines Manko wäre die späte Ankunft von 16.30 Uhr, denn wir müssen bestimmt um 17 Uhr an Bord sein und hätten noch einen Fußweg von der Stadt zum Schiff ....
Wenn sich noch mehrere finden würden, vielleicht würden sie uns dann vom Schiff abholen und auch wieder rechtzeitig zurückbringen?
LG
Silvia
Eine andere Alternative wäre, sich mit einem Taxi zur Seilbahn bringen zu lassen, wir würden nämlich gerne am frühen Nachmittag wieder auf dem Schiff sein
Hallo Silvia,
der Ausflug muss vorab bezahlt werden, war über Kreditkarte möglich. Der Betrag von 74,00 Dollar hält sich ja in Grenzen. Da uns der Veranstalter geschrieben hat, dass aufgrund der vielen Passagiere am Hafen es besser wäre, wenn wir zum Büro kommen, haben wir es jetzt so verabredet. Was die Rückkehr angeht, werden wir - sofern absehbar ist, dass es zu spät wird - ggf. ab dem São Beach oder der Pagode ein Taxi zurück nehmen. Kann lt. Tante Go... nicht die Welt kosten.
Viele Grüße
Conny
-
Was macht ihr in Phu Quoc? Weiß ehrlich gesagt noch gar nichts für dort. Hat jemand Ideen?
Wir haben die Land Tour 4: Cable Cars & Landscape South über phuquoctrip.com gebucht. Bin gespannt, ob alles klappt. Treffpunkt ist deren Office, soll angeblich nur 400m vom Hafen liegen.
-
AIDA hat die korrigierten Hinflüge ab Düsseldorf in MyAIDA reingestellt 😒:
03.11.2019 Düsseldorf Istanbul Grand Airport TK1528 Economy 17:50 Uhr 23:05 Uhr 04.11.2019 Istanbul Grand Airport Sharjah, United Arab. Emirates TK754 Economy 01:20 Uhr 06:45 Uhr Zurück geht es bis jetzt noch mit Emirates.
-
@comar das ist interessant. Habe den Ausflug mit Uwe und Shimi gebucht. Ist dieser zu empfehlen?
Auf jeden Fall, uns hat er vor 3 Jahren sehr gut gefallen! Pünktlich, gut organisiert und informativ! ...und Uwe mit einer lockeren „Berliner Schnauze“ 😉
-
Hallo an alle Mitfahrer,
wir wollen Kuala Lumpur auf eigene Faust besuchen (hatten in der Vergangenheit bereits einen Ausflug mit Uwe und Shimi). Hat jemand Lust ein Taxi dorthin mit uns beiden zu teilen (stehen am Hafen)?
Viele Grüße aus dem Münsterland
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben heute unsere Rückflugdaten nach DUS erhalten.
Fliegen um 9.30 h mit Emirates.
Hinflug fehlt noch.
VG
biancasabine
Genauso geht es uns auch. Bin gespannt, ob es dabei bleibt 🤔
25.11.2019 Bangkok Suvarnabhumi Intl Dubai Intl EK375 [Blockierte Grafik: https://media.aida.de/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/EK.png] Economy 09:30 Uhr 13:15 Uhr 30 Kg 25.11.2019 Dubai Intl Düsseldorf EK057 [Blockierte Grafik: https://media.aida.de/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/EK.png] Economy 14:40 Uhr 18:55 Uhr 30 Kg -
Habe gerade gesehen, dass unser Hinflug von Frankfurt nach Dubai von Aida geändert wurde.
Ursprünglich wurde uns der Emirates-Flug EK048 zugewiesen.
Jetzt soll es mit Turkish Airlines über Istanbul gehen (TK1594 und weiter mit TK762).
Ist hier außer uns noch jemand von der Änderung betroffen bzw. hat diese Flüge?
Jedenfalls hält sich unsere Begeisterung erstmal in Grenzen.

Wir sind ab Düsseldorf ebenfalls betroffen, der Emirates-Flug wurde gelöscht, eine neue Zuteilung haben wir noch nicht. Andere Mitfahrer unserer Reise berichten hier im Forum, dass Ihnen auch ein Flug mit Turkish Airlines über Istanbul zugewiesen wurde. Ich bin gespannt. 🙄
-
Habe mal noch eine andere Frage.
Lässt sich jemand für diese Reise eine spezielle Impfung geben?
Die üblichen Impfungen und Hep A haben wir auch, werden aber unseren Doc nochmal bzgl. einer evtl. Tollwutimpfung befragen. Zumal wir Anfang nächsten Jahres ja auch noch die Afrika/Namibia-Tour machen.
-
Seit heute ist der uns zugeordnete Hinflug mit Emirates ab Düsseldorf in MyAIDA wieder entfernt worden 🤔. Bin gespannt, ob und welche Korrektur in den nächsten Tagen erfolgt ⁉️
-
Indemfall werden wir es doch über die Botschaft beantragen.... 🙈
Danke! 😊
...wir wohl auch 😃
-
Habt ihr alle schon das Visum für Kambodscha? Habt ihr das eVISA das angeblich seit neuem funktioniert oder habt ihr den weg über die Botschaft genommen?
Viele Grüße
Wir werden es online versuchen, aber noch etwas warten, da es ja frühestens 3 Monate vor Ankunft beantragt werden soll.
Viele Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-