@laura.k und Meenzer86: Wenn wir uns ggf. in dem ein oder anderen Hafen ein Taxi bzw. Bus teilen wollen, könnten wir vielleicht für den 1. Seetag ein Treffen vereinbaren um Details zu planen?!
VG aus dem Münsterland
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@laura.k und Meenzer86: Wenn wir uns ggf. in dem ein oder anderen Hafen ein Taxi bzw. Bus teilen wollen, könnten wir vielleicht für den 1. Seetag ein Treffen vereinbaren um Details zu planen?!
VG aus dem Münsterland
Hallo an alle Mitfahrer,
hier mal unsere bisherigen Planungen für die Tour. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere anschließen?!
Aruba: Bummel durch Oranjestad und dann mit dem Bus zum Eagle-Beach
Curaçao: Bummel durch Willemstad, eine Tour bei http://www.petertrips.com/ angefragt, kann aber erst im
Januar von Peter bestätigt werden
Bonaire: Mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire am Vormittag, nachmittags eine Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus)
Grenada: Die Tour-Nr. 2 bei http://www.grenadaguide.com/aetours gebucht
St. Vincent: Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus)
Barbados: Entweder in den Beachclub: http://www.theboatyard.com oder mit dem Taxi z.B. zum Paynes-Beach und dort eine "Schildkrötentour" mit lokalem Anbieter.
St. Lucia: Highlights von St. Lucia über getyourguide gebucht, der von Lehmanns durchgeführt werden (findet man ja auch hier im Forum)
Dominica: Unsere Buchung über nietours.com ist leider gescheitert (wir möchten kein Pay-Pal-Konto eröffnen, können daher die Anzahlung nicht leisten). Hier werden wir wohl auch auf einen lokalen Anbieter ausweichen
Guadeloupe: Mit dem Taxi oder Bus zum Strand St. Anne
Antigua: Tour mit einem lokalen Anbieter (Taxi oder Bus) zu den üblichen Highlights (English Harbour, Shirley Heights, Devils Bridge, Valley Church Beach)
Viele Grüße
Martin und Conny
... noch 8 Wochen ![]()
Guten Abend zusammen,
mein Mann und ich sitzen mal wieder vor dem PC und stöbern nach Ausflügen. Wir wollen ja auch einiges auf eigene Faust machen und sind dabei auf eine Tour auf Dominica gestoßen. Hier mal der Link dazu http://www.nietours.com/dominicatours.html , vielleicht hat das ja der ein oder andere schon entdeckt. Hätte jemand noch Interesse daran, dann würde ich da mal eine Anfrage hinschicken. Interessant wäre die erste Tour " Dominica Jewel Tour"
Lieben Gruß
Laura und Patrick
Hallo Laura und Patrick,
ich habe euch hierzu eine PN geschickt.
Viele Grüße
Conny
...und wieder 2, die auf der Tour dabei sind
Fliegen auch ab Köln um 10:50 Uhr.
Werden so langsam in die Planung einsteigen, wollen die meisten Häfen / Inseln auf eigene Faust erkunden.
Viele Grüße an alle Mitfahrer aus dem Münsterland!
Wir sind zu viert (2 Paare) bei dieser Tour dabei, heute fest gebucht ![]()
VG aus dem Münsterland
Conny
Hat schon einer von den Wiederholungstätern mal bei den Ausflügen und den Tips geschaut?
Banana Joe für Miami bzw. Port Canavaral hat ja sehr durchwachsene Kommentare erhalten.
Mich würden hauptsächlich Samana oder Amer Cove (ist ja neu im Programm) interessieren.
Wir haben im Frühjahr den Ausflug "Baden auf Cayo Levantado" über AIDA gemacht, wollten an unserem letzten Tag nochmal Karibikfeeling pur verspüren - hat uns sehr gut gefallen! Im Dezember werden wir in Samana spontan im Hafen schauen, was angeboten wird.
Für Amber Cove haben wir den Ausflug ABC01 über AIDA gebucht, für den Hafen gibt´s ja noch keine Erfahrungswerte.
Unsere Kabine liegt auf Deck 7 hinten, wir können fast von der Oceanbar ins Bett fallen
Sind schon ziemlich gespannt auf die Oceanbar der Vita
Eure An-u. Abreise hört sich auch abenteuerlich an. Hattet ihr Premium gebucht?
Nein, es handelt sich um ein Varioangebot eines Reisebüros. Haben erst im Nachhinein erfahren, dass das An- und Abreisepaket nicht direkt über AIDA sondern bei einem anderen Veranstalter gebucht wurde. But so what!
Wir sind froh, dass wir noch eine Alternative zur Primareise gefunden haben. Für den selben Zeitraum gibt es nicht sonderlich viele, die uns interessiert haben.
Hallo an alle,
auch wir (2 Paare) sind von der "Nichtfertigstellung" der Prima betroffen und haben auf diese Tour umgebucht.
Hin fliegen wir mit AirFrance über Paris, zurück mit Delta über Atlanta
Grüße aus dem Münsterland
In einer Stunde fährt unser Zug. Allen, die jetzt hier noch mitlesen, eine gute Anfahrt und eine tolle Tour.
Die bzw. den ein oder anderen lernen wir ja auf unseren Ausflügen kennen.
Ich finde leider keine Tipps. Die Seite ist so unübersichtlich.
![]()
Hallo,
in dem Thread AIDA Ausflüge Nordland gibt es zu jedem Hafen Infos. Da habe ich mich durchgearbeitet. Auf der Seite von AIDA sind auch sehr schöne Reiseberichte zu der Tour zu finden.
Was macht ihr in den anderen Städten für Ausflüge
Lese immer nur Irina.....
Hallo, für Danzig haben wir auch eine Tour mit einem ortsansässigen Reiseleiter gebucht. In den übrigen Häfen ziehen wir auf eigene Faust los. Hier im Forum gibt es ja genug Tipps ![]()
Hallo!
Wir sind eine Gruppe mit 5 Personen und möchten auch einen individuellen 2 Tages Ausflug vor Ort buchen.
Wie habt ihr denn Irina kontaktiert? Per email?
Fals es noch zwei bis drei Leute gibt, die Anschluss an seine Gruppe suchen bitte PN
Grusse von Tanja & co.
Hallo, wir haben Irina direkt über ihre Homepage angeschrieben: http://www.st-petersburg-reise.com
von Conny
Hallo ihr zwei,
"willkommen im Club".
Ich habe soeben von Irina schon die Tourtickets (Visa) erhalten. Meines Wissens hat sie bereits zwei Reisegruppen voll. Ich weiß auch nicht, wie viele Reiseleiterin sie beschäftigt und ob sie ggf. eine weitere Gruppe öffnet. Schreibt sie doch einfach mal an.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Conny
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Nachricht. Habe euch eine PN geschickt.
Grüße
Conny
Hallo Harald,
ich habe heute Susanne&Marcel Irina´s Infos gemailt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich euch Bescheid, damit wir 6 dann auch die Ausflüge bei Irina definitiv buchen können.
Viele Grüße
Conny
Hallo Cormar,
habe dir schon im AIDA-Forum geschrieben......nun auch hier.... Wir sind ebenfalls interessiert in St. Petersburg einen privat ( nicht über AIDA) organisierten Ausflug mitzumachen.
Ich biete auch an, dies bei NEWA-Reisen in Koblenz vor Ort zu klären......
Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit "privat" gebuchten Touten gemacht.Ich bin nun auch dabei etwas für Tallinn zu organisieren. Ich habe eine Adresse von einem Estländer bekommen, der in Tallinn Touren anbietet. Bin aber noch am prüfen ob dies aktuell ist. Vielleicht finden sich da ja auch noch Mitinteressenten.
Gruß aus dem Rheinland
Martina
Hallo Martina, im AIDA-Forum kann ich leider keinen Posteingang feststellen. Für Sankt Petersburg stehe ich bereits mit Irina von st-petersburg-reise.com in Verbindung. Laut ihrer Info bietet sie Ausflüge für bis zu 6 Personen an. Mit ha_muell und Susanne&Marcel wäre eine Gruppe von 6 Personen voll. Allerdings können sich wohl mehrere Gruppen zusammenschließen. Schreib doch, bei Interesse, Irina über ihre Homepage direkt an. Talinn werden wir wohl auf eigene Faust erkunden.
Viele Grüße
Conny
Hallo zusammen,
wir (Marcel 39 und Susanne 38) sind auch mit dabei und freuen uns riesig.
Werden uns in den nächsten Wochen um Ausflüge kümmern. Sind auf jeden Fall interessiert an individuellen Touren, auch gerade in St. Petersburg. Würden uns gerne den Ausflügen mit Irina anschliessen.Viele Grüße,
Susanne
Hallo Susanne und Marcel,
ich habe euch eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Conny
Hallo zusammen,
wir haben auch gestern zu viert gebucht und sind ziemlich neugierig auf die Prima
Hallo Conny,
wir hatten mit Irina auch schon Kontakt. Wir wollen auch 2 Tage Ausflüge mit ihr machen. Würden uns gerne anschließen.
Gruß
Harald
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Nachricht. Habe euch eine PN geschickt.
Grüße
Conny
Hallo zusammen,
in diesem Thread hat sich ja immer noch nicht viel getan
.
Wir versuchen trotzdem mal unser Glück, vielleicht liest der ein oder andere ja noch mit.
Wir möchten an den beiden Tagen mit einer ortsansässigen Reiseleiterin Ausflüge unternehmen. Wir stehen mit Irina (http://www.st-petersburg-reise.com) in Kontakt und suchen noch Interessenten (4 Personen). Den Ablauf der Touren könnt ihr auf der Homepage unter Angebote / AIDAdiva nachlesen.
Details über Preise (Tour, Eintrittsgelder, Tourtickets) schicke ich bei Interesse gerne per PN.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Conny
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()