Beiträge von Käpt´n Blaubär

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Sandra,


    wir fliegen ab Köln, ab mehr ist uns bis jetzt nicht bekannt.


    Hoffentlich ist nicht all zu viel durch den letzten Sturm beschädigt worden.


    Zum Glück haben wir bis Februar noch 2 Reisen vor uns, so wird die Zeit des Wartens verkürzt.


    LG Heiko

    Hallo zusammen,


    von einer Umroutung habe ich/wir keine Info bekommen. :verzweifelt:
    Da aber trotzdem alle Ziele angefahren werden, egal. :zwinker:
    Ein Treffen am 1. Seetag ist ok und wer nur gucken will, dann bitte ... :meinung:
    Wenn ein genauer Treffpunkt und Zeit feststeht, bitte hier schreiben.
    Wie erkennen wir uns?
    LG aus dem gerade sehr stürmischen Norden.

    Hallo zusammen,


    @ pollypocket
    ... du hast recht, hier ist nicht viel Bewegung und wir sind auch nicht bei Facebook.
    Christiana hat in Zadar eine sportliche Herausforderung gebucht :meinung: und ich bin unentschlossen.
    Ich weiß nicht, wie weit es in die Altstadt ist, vielleicht kann man diese zu Fuß erkunden.


    Dubrovnik ist bis jetzt unser Plan, in die Stadt gehen. liegt das Schiff wohl relativ zentral.


    Bari und Korfu haben wir überhaupt keine Vorstellung/Pläne.


    Ich denke auch, wir werden kein Treffen von der kleinen Gruppe hier zusammen bekommen, eigentlich schade. :(


    Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag.


    LG von der Nordsee.

    Hallo Karina,


    wir (Christina und Heiko) haben diese Tour letzte Woche entdeckt und gestern gebucht.


    Bis jetzt sind wir noch eine sehr kleine Gruppe, aber vielleicht kommen noch ein paar Schreiberlinge dazu. :daumen:


    Wir freuen uns schon riesig auf Juni 2018, haben aber zum Glück vorher noch das Eine oder Andere vor! :matrose:


    LG von der Nordsee :zwinker:

    Wir haben am 18.08.17 auf der SOL die schöne Reise "karibische Inseln 2" gebucht.


    Christina (42) und Heiko (50) von der schönen Nordsee.


    Wir sind gespannt, was sich hier im Forum vorher ergibt.


    Schreibt fleißig und vielleicht kommt am Ende sogar ein AIDA-Club-Treffen heraus.


    LG von der Nordsee

    @ Anni224


    Unsere Unterlagen sind bis jetzt auch noch nicht angekommen. =O
    Dafür mein Bordguthaben von AIDA (Aktien) und Reisebüro aufgebucht. :D
    Ich denke, die Unterlagen werden in den nächsten Tagen zugestellt.
    Ich finde, die Beteiligung in der Gruppe ist sehr gering, somit werden wir wohl auch kein AIDA-Fantreffen haben. :?:
    Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und Claudia120988 + Frank wieder zu sehen. :meinung:


    LG von der Nordsee und einen schönen Sonntag. :matrose:


    .

    @ ecco


    Wir sind in der Vorbereitung auf die SOL im August. :D


    Für ein AIDA-Treffen brauchen wir uns erst Anfang September kümmern, aber so wie hier die Beteiligung ist, glaube ich nicht an ein Treffen/Interesse. :gruebel:
    Habe in meiner letzten Mail ja versucht, einiges dazu zu schreiben.


    Ich/wir wünschen alles ein schönes Restwochenende und Sonnenschein.


    LG von Nordsee

    @ Zugvogel29


    für ein Fantreffen benötigt man nicht viel, außer die Zeit und Geduld mit AIDA in Rostock Kontakt aufzunehmen.


    Wir sollten mindestens 15-20 Personen sein, eine Liste mit Teilnehmern und Kabinennummer erstellen.


    Dann den Kontakt mit Rostock suchen und denen mitteilen, das wir gerne ein offizielles AIDA-Fantreffen an Bord organisiert möchten. Wenn das erledigt ist, muss die Liste gefaxt werden und der Organisator bekommt von AIDA das Datum/Uhrzeit vom Treffen (meistens erster Seetag) und muss alle weiteren Teilnehmer informieren.


    ich würde dir gerne helfen, bin oft aber durch meinen Beruf zeitlich so eingeschränkt, das ich nicht die Zeit habe, mit Rostock in Verbindung zu treten (wenn es wieder länger dauert),
    Da wie jeder weiß, ist es mit AIDA nicht immer ganz einfach, Kontakt auf zu nehmen, der Rest läuft ...


    Dann brauchen wir nur noch teilnehmen, ein wenig mit den Offizieren plaudern und Spaß haben. :thumbsup:

    Treffen an Bord oder offizielles AIDA-Treffen?


    Für ein offizielles AIDA-Treffen, brauchen wir eine Liste der Teilnehmer und einen freiwilligen, der sich mit AIDA in Rostock in Verbindung setzt. :frage1:
    Zu mindestens spendiert AIDA den Sekt und es gibt vielleicht etwas Neues von AIDA zu erfahren.


    Bin erst Mitte Mai von LUNA zurück und könnte gleich wieder los, hoffentlich spielt das Wetter im August mit ...


    Langsam sollten wir uns auch mal mit den Ausflügen beschäftigen, aber bis her fehlte die Zeit. :thumbdown:


    LG aus Dithmarschen Christina und Heiko :daumen:

    @ Zugvogel29


    Selbstverständlich haben wir die LUNA gut behandelt, aber die Bedienung war eine Katastrophe. (egal welches Restaurant)
    Das Abräumen war schleppend ...


    Wir freuen uns schon riesig auf Norwegen, bin wirklich gespannt.


    Hast du schon einmal ein Fantreffen organisiert?


    Schönen Sonntag!

    Hallo zusammen, :sport1:


    ich bin gerade von der Luna mit einer Kurztour zurück.
    Wir hatten 5 Tage nur gutes Wetter, Sonnenschein und Party. :hunger::trrink1::wiegeil:
    Jetzt bereiten wir uns langsam auf den Sommerurlaub im August auf der SOL norwegische Fjorde vor.
    Wenn es Neuigkeiten auf einer Facebbok Seite gibt, bitte auch hier mitteilen, da ich/wir dort nicht vertreten sind.


    Aber es ist noch wirklich sehr ruhig hier und für eine AIDA-Fantreffen nicht ausreichend Leute.
    Hat einer aus der kleinen Runde schon so einer AIDA-Fantreffen geplant und mit AIDA abgestimmt?


    Liebe Grüße von der Nordsee und ein langes WE! :tanzgott:

    Hallo Katja,
    wird sind hier noch eine sehr kleine Gruppe, somit kein AIDA-Treffen. ;)
    Ich bin alleine unterwegs und noch ganz unentschlossen wg. den Ausflügen.
    Vielleicht könne wir uns am ersten Abend beim Begrüßungssekt treffen oder ...
    LG von der Nordsee Heiko

    Unsere Flugzeiten stehen auch schon fest, jetzt heißt es warten auf die Balkonkabinennummer und Abfahrt. :matrose:
    Aber sicherlich werden wir hier noch eine größere Gruppe und bekommen vielleicht ein offizielles ADIA-Fantreffen organisiert? :D


    Bis dahin liegen noch 2 Reisen vor uns, um die Wartezeit zu verkürzen. :daumen:


    Bis hoffentlöich bald ...


    LG Christina und Heiko

    Hallo Claudia, :)


    wir freuen uns schon riesig, das ihr auf der schönen Tour dabei seit.


    Was ist "eine Getränkemarkt"?


    Sicherlich werden wir nicht wieder so viele Flaschen von AIDA bekommen, wie im April 2016 auf der AURA. :gruebel:


    Ich soll euch schön von Christina grüßen.


    Hier ist bis jetzt noch nicht viel los, schauen wir mal, was sich noch ergibt ... :daumen:


    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf der BLU und nicht das Buchen vergessen. :thumbsup:


    LG von der Nordsee Christina und Heiko

    Hallo, :jump:


    etwas zu feiern? Jetzt machst du mich neugierig. ;)


    Ich habe Kopenhagen KW 16 schon mit meiner besseren Hälfte auf der AURA gemacht, die dieses Jahr die Kurztour nicht mit kann.


    Dafür geht es im August gemeinsam Richtung Norwegen mit der SOL.


    Ich werde es auf alle Fälle auch ganz entspannt angehen. Für mich ist es wichtig, ein wenig runter zu kommen und vielleicht neue nette Leute kennen zu lernen und viel Spaß zu haben.


    Wo kommt ihr her, so eine Kurztour lohnt sich nicht bei weiter Anreise oder? :meinung:
    Schönen Sonntag und Wochenanfang!


    Heiko :abschied:

    Hallo ihr 2, :)


    bis jetzt sind wir noch eine kleine Gruppe, mal gucken, was sich noch ergibt.


    Habt ihr euch schon wg. Ausflügen Gedanken gemacht oder eher spontan?


    In Kopenhagen kann man super Hop on Hop off machen und von der Stadt am Wasser entlang zurück zum Schiff laufen. :meinung:
    Vielleicht lese ich in den nächsten Tagen mal von euch!


    LG von der Nordsee Heiko :titanic:

    Hallo Christina und Thomas,


    bis jetzt sind wir noch gar nicht soweit mit unserer Planung.


    Wir werden aber sicherlich einiges auf eigene Faust unternehmen.


    Haben gerade bei der Serie "Lust auf Meer" auch die Reise nach Norwegen gesehen und dort wurde auch viel selbst geplant.


    Wir sind da oft sehr spontan, außer ein Ausflug spricht uns ganz besonders an.


    Wie sieht es bei euch und den Anderen aus?


    LG von der Nordsee Christina und Heiko