1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanVanessa

Beiträge von StefanVanessa

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Du suchst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du suchst, alle Infos findest Du hier im Forum. Jetzt Kreuzfahrt finden >>

• 26.12.16 - 09.01.17

• StefanVanessa
    • 6. Dezember 2016 um 13:24

Hallo zusammen,

wir landen am 26.12.16 um 12.30 Uhr in Bangkok und übernachten dann im Eastin Grand Sathorn.
    Ist hier jemand dabei, der den gleichen Plan hat und am 27.12.16 ein Taxi mit uns zum Hafen teilen würde?
    Weiß jemand wie das dann mit dem Check-In auf der AIDA abläuft? Muss man AIDA vorher informieren?
    Was habt ihr für Bangkok geplant? Hat jemand gute Tipps bzw. Guides?

Vielen Dank vorab :)

• Kuala Lumpur / Malaysia

• StefanVanessa
    • 17. Oktober 2016 um 14:14

Nach Durchforsten der letzten 20 Seiten sind wir nun ziemlich verunsichert, ob es besser ist dem Taxi oder dem Zug zufahren...

Einerseits geht's mit dem Taxi schneller und liegt preislich noch im Rahmen, anderseits ist der Heimweg unkalkulierbar.

Wie wäre es mit dem Taxi zu den Batu Caves zu fahren und danach in die Stadt und sich dann vom Taxifahrer am der Mono Rail Station absetzten zu lassen?

Wir sind an einem Montag (02.01.2017) in KL und können überhaupt nicht einschätzen, was nun die bessere Alternative so kurz nach Silvester ist...

Danke vorab für Eure Tipps

• 26.12.16 - 09.01.17

• StefanVanessa
    • 7. September 2016 um 11:21

Hallöchen :)

Wir fliegen ab Frankfurt, unser Flug geht am 25.12. um 16 Uhr, wir landen dann am 26.12. um 12:30 Uhr in Bangkok und haben uns dort für die erste Nacht ein Hotel genommen, sodass wir gar nicht auf dem Schiff schlafen, da der Weg zum Schiff zu weit ist und das zu viel Zeit raubt. Gibt es noch jemanden, der das so geplant hat?

Liebe Grüße

• 26.12.16 - 09.01.17

• StefanVanessa
    • 5. September 2016 um 11:14

Hallo zusammen :)

Wir, Stefan und ich, sind auch bei der Silvester-Tour mit der Bella dabei und freuen uns schon riesig. Wir würden gerne am Fan-Treffen teilnehmen, Kabine folgt.

Bisher haben wir erst den Ausflug mit Ralf Dittko in Ho-Chi-Minh Stadt gebucht, weil diese sehr schnell ausgebucht ist.

Auf Koh Samui interessieren wir uns für den Ausflug mit "Koh-Samui-Tours" Koh Samui Insel Safari 4x4 - inkl. Elefantenreiten

Hat noch jemand Interesse sich uns anzuschließen?

Liebe Grüße Vanessa & Stefan

• New York / USA

• StefanVanessa
    • 16. September 2015 um 11:15

Jensi : Wir haben die Radtour über AIDA gebucht. Der Preis ist zwar happig, aber auch wenn man Räder vor Ort leiht ist es nicht billiger.

Mit den HOHO-Bussen ist es uns zu ungewiss vom Verkehr her und ich finde auch, dass man New York erleben sollte und nicht im Bus verbringen sollte. Da wir nicht wissen, ob wir jemals wieder nach New York kommen, haben wir uns dazu entschieden nicht aufs Budget zu achten :) Vllt schließt ihr euch ja der Radtour doch noch an.

Liebe Grüße

• 26.09- 10.10.15

• StefanVanessa
    • 7. September 2015 um 11:42

Hallöchen :)

Wir wollen auch auf eigene Faust nach Washington und suchen auch noch Taxiteiler :)

Wann wollt ihr hinfahren und wann zurück?

LG

• New York / USA

• StefanVanessa
    • 5. August 2015 um 12:01

Hallo liebe New York-Kenner,
    wir sind sehr an der AIDA-Tour "NYCB01 Highlights von Manhattan per Bike interessiert und wollen uns deshalb erkundigen, ob jemand in letzter Zeit diese Tour gemacht hat und wie sie letztendlich war.
    Nachdem ich die 82 Seiten gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass viele von den HOHO-Bussen abraten, aufgrund der langen Wartezeiten und des zähen Verkehrs. Laut der Tourbeschreibung sieht man ja wirklich sehr, sehr viel in 7 Stunden und könnte somit abends noch auf TOTR bzw. zum Time Square. Ich habe jedoch Zweifel, ob man wirklich auch schöne Fotos schießen kann (auf denen man auch mal selbst zu sehen ist) oder ob man einfach an allem nur vorbei fährt.
    Außerdem habe ich verschiedene Links angeklickt, wo man vor Ort Fahrräder ausleihen kann... Irgendwie trauen wir (männlich 32 und weiblich 24, zum ersten Mal in NY) nicht wirklich zu und wissen nicht, ob wir dann vllt nur die Hälfte sehen von dem was man auf der AIDA-Tour sehen würde.
    Dann gibt es ja auch noch geführte Tour von örtlichen Anbietern, aber diese sind doch nicht auf deutsch oder?

Meiner Meinung nach sieht man mit dem Fahrrad am meisten an einem Tag und ist recht flexibel oder möchte mich jemand eines anderes belehren?

Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten ^^

• Port Canaveral / USA

• StefanVanessa
    • 28. Juli 2015 um 10:22

Kennt jemand den entscheidenden Unterschied zwischen dem AIDA-Ausflug: PCV12 Fahrt im Propellerboot mit Freizeit und PCV02 Mit dem Propellerboot durch Floridas Sümpfe? Bei dem einen Ausflug fährt man 30 min mit dem Bus zur Bootanlegestelle und beim anderen 45 min... Hat jemand einen Tipp, welcher Ausflug wohl der interessantere sein wird?

Danke vorab

• 26.09- 10.10.15

• StefanVanessa
    • 24. Juni 2015 um 13:42

Wer hat vor nach Washington zu fahren und vor allem wie?

Habe bisher von vielen gelesen, dass sie mit dem Taxi zur Penn Station fahren und dann von dort aus mit dem Zug nach Washington Union Station. In Washington selbst kann man dann zu Fuß gehen oder mit den berühmten Hop-on-Hop-off-Bussen fahren.

Hat jemand Interesse sich uns anzuschließen?

LG Vanessa und Stefan

• 26.09- 10.10.15

• StefanVanessa
    • 18. Juni 2015 um 13:04

Hallo zusammen,

mein Freund Stefan und ich sind auch dabei. Haben gestern das super Angebot von "Just AIDA fírst" genutzt und fliegen ab Frankfurt :)

Wir freuen uns! Noch genau 100 Tage!

Liebe Grüße Stefan und Vanessa

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• StefanVanessa
    • 26. März 2015 um 12:10

Riiiiesen Empfehlung für "The Grand Tour" von http://www.thenfordgrey.com/

So ein toller Mann der Herr Grey! Er hat uns die schönsten Flecken der Insel gezeigt und sich so viel Mühe gegeben, dass mir beim Abschied das Herz geblutet hat.

Am Ende waren wir noch 2 Stunden am Cockleshell Beach (Raggaebeach) zum Entspannen...

Es lohnt sich jeder einzelne Dollar! Gesamtpreis 48$ für eine Ganztagestour, das bekommt man bei AIDA nicht!

• George Town / Grand Cayman

• StefanVanessa
    • 26. März 2015 um 11:54

Wir haben vor 2 Wochen die Jetski-Tour zu Stingray City und Rum Point gemacht und waren wirklich begeistert. Die Tour hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert und hat 95$ gekostet, jedoch hat sich jeden Dollar gelohnt. Wir waren zu zweit und jede hatte sein eigenes Jetski, wenn man eins zusammen nimmt, wäre der Preis auf 65 $ gesunken. 10$ haben wir pro Person noch für den Bustransfer bezahlt, was sich aber auch gelohnt hat, denn aleine oder mit taxi hätten wir glaube ich den Ausgangspunkt nicht gefunden.

Die Jetskifahrt ging ca. 30 min bis wir bei den Rochen waren, es war suuuper aufregend, jeder durfte so schnell fahren, wie er wollte.

Bei den Rochen angekommen durften wir die Tiere mit Thunfisch füttern, hochheben, streicheln, uns von ihnen massieren lassen und sie küssen (bringt angeblich 20 Jahre Glück). Die Tiere waren bei uns sehr zarm und völlig ungefährlich. Wir waren ca. 30 min dort, was völlig ausgereicht hat.

Von den Rochen aus fuhren wir dann nochmal ca. 15 min zum Rum Point, einem mega schönen Strand mit bunten Hütten, Restaurants und Hängematten... Dort druften wir uns dann ca. 45 min aufhalten und relaxen.

Von dort aus ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo unsere Tour begonnen hat. Die Jetski fahrt ging ungefähr wieder 30 min.

Als krönender Abschluss durften wir dann noch eine Stunde im Holiday Inn Hotel (wo die Tour begonnen hat) am und im Pool relaxen, bevor uns der Busfahrer wieder zurück zum Hafen gebracht hat.

Super Crew, super Tag, tolles Erlebnis mit den Rochen und schönes Holiday Inn Hotel.

Wirklich nur zu empfehlen!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• StefanVanessa
    • 26. März 2015 um 11:42

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Wochen den Schnorchelausflug zu den Riffen Mexikos über AIDA gemacht und waren sehr enttäuscht. Der Ausflug ist nicht zu empfehlen, da man weder auf der Bootsfahrt, noch beim Schnorchel etwas zu sehen bekommt. Da Haben wir in Ibiza mehr gesehen...

Von unserem Riff aus haben wir die AIDA noch sehen können, es war ein Katzensprung vom Schiff bis zum Riff. Da "Riff" ist auch eigentlich kein richtiges "Riff"... Es liegt direkt am Strand, also nicht mitten im Meer und die Vielfalt an Fischen und Pflanzen ist sehr bescheiden. Bunt ist hier gar nichts!

Der Ausflug ist nicht zu empfehlen und 50€ sind defintiv zu viel für diese Leistung.

• Belize City / Belize

• StefanVanessa
    • 26. März 2015 um 11:38

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Wochen den Schnorchelausflug zum Turneffe Atoll mit der AIDA gemacht und wir waren total begeistert. Generell haben wir uns fest vorgenommen keine Ausflüge mehr über AIDA zu machen, aber der Schnorchelausflug war sehr aufregend, aber auch nur wegen der Bootscrew vor Ort. Die Aida-Guides haben nicht sonderlich viel zum Ausflug beigetragen. Man fährt ca. 30 min zu einer kleinen Insel, auf der man kurz Souvenirs kaufen kann, anschließend bekommt man die kurze Einweisung in den Schnorchelsport. Von dieser Insel geht es weiter zum ersten Riff, wir wurden von vielen kleinen, springende Delfinen begleitet. Die Crew war toll, hat uns mit Nachos und Dip, sowie Getränken versorgt. Während dem Schnorcheln hatten wir einen Guide vom Boot, keinen von AIDA. Die Riffe sind schön, aber nicht unbedingt umwerfend, Fische und Rochen, sowie Seesterne und Seeigel haben wir an beiden Schorchelstops gesehen...

Alles in Allem haben sich für uns die 50 € gelohnt, aber größtenteils wegen der Atmosphäre auf dem Boot, der Raggaemusik und dem Riff...

• 07.03. - 21.03.2015

• StefanVanessa
    • 18. Februar 2015 um 14:39

Hallo liebe Mitreisende,

unsere Ausflüge:

Ocho Rios: OCH19 Wasserfall&Mystic Mountain... Danach vllt noch Bamboo blue beach, Raggae beach oder blue hole

Cozumel: COZT01 Geführter Schnorchelausflug zu den Riffen Mexikos... Danach wollen wir auch noch etwas unternehmen, aber was?? :)

Belize: BZET05 Geführter Schnorchelausflug zum Turneffe Atoll

Grand Caymans: Mit den Jetskies zu den Rochen und anschließend zum 7 Mile beach (über http://www.grandcaymancruiseexcursions.com/)

Montego Bay: Stephen

Santo Domingo: Auf eigene Faust zu den Los Tres Ojos und danach evtl noch in die Altstadt

Tortola: TOR13 Ein Tag im Paradies

Basseterre: The Grand tour (http://www.thenfordgreytours.com/)

La Romana: Machen wir von Abholzeit am Hafen abhängig

Liebe Grüße :Boot1:

• 07.03. - 21.03.2015

• StefanVanessa
    • 12. Februar 2015 um 09:08

Hallo zusammen,

ich habe auch mit Stephen geschrieben und wir werden die Tour buchen.

Mir hat er auch den Preis von 90$ genannt, jedoch für den ganzen Tag (09:30 - 18:00 Uhr).

Ihr könnt auf http://www.ysfalls.com/ nachschauen, was alles dabei ist, z.B. baden in den Wasserfällen, Naturpools, Bootsfahrt auf dem Black River...

Essen&Trinken, sowie Canopy ist leider nicht im Preis dabei, jedoch machen wir 2 Mal Halt um morgens Früchte und Mittags einheimisches Mittagessen zu uns nehmen zu können.

Grüße

• 07.03. - 21.03.2015

• StefanVanessa
    • 27. Januar 2015 um 13:35

Hallo zusammen :)

nachdem ich nun die ganzen letzten Tage mit dem Durchforsten des Forums verbracht habe und mir interessante Ausflüge notiert habe, würde ich mich freuen, wenn mir nun jemand erfahrenes bei der Entscheidung hilft oder sich den Ausflügen anschließen möchte :)

In Ocho Rios haben wir bereits den Ausflug: Wasserfall & Mystic Mountain gebucht, jedoch überlegen wir, ob der Ausflug mit Stephen nicht attraktiver wäre? Jedoch ist da "Mystic Mountain" nicht dabei und sein Ausflug beginnt später als der mit AIDA. "Blue hole" oder "Frenchman Cove" würde uns jedoch auch interessieren, das könnte man ja nach dem AIDA Ausflug noch machen...

In Cozumel haben wir den geführten Schnorchelausflug zu den Riffen Mexikos gebucht... Weiß jemand, ob sich dieser lohnt? Alternative wäre die Isla Passion oder der Paradise beach.

In Belize haben wir ebenfalls den geführten Schorchelausflug zu Turneffe Atoll gebucht, weil wir hörten, dass Schnorcheln hier am schönsten sein soll. Jedoch würde mich auch die "Tierwelt von Belize" interessieren und die Lamanaitour mit Lougi., wobei ich hier desöfteren gelesen habe, dass die Schnellboote ausfallen und manche erst auf den letzten Drücker am Schiff ankamen. Außerdem ist Belize ja auch der gefährlichste Ort dieser Reise.

Auf den Caymans klingt die Jetski-Tour zu Stingray City (Rochen) seeehr gut. Kostet 95$ und man kann sich noch am 7 Mile Beach rausschmeißen lassen zum Baden. Das ganze gibt es auch ohne Jetskis mit dem Boot für 55$ über Eco Adventures oder mobydicktours.

In Montego Bay hört sich die Tour mit Willydoo nach Negril aufregend und vorallem lustig an, jedoch interessiert uns auch die Floßfahrt auf dem Martha Brae River, sowie der Doctors cave beach.

In Santo Domingo würden wir gerne auf eigene Faust die Höhlen Las tres Ojos besichtigen inkl. Floßfahrt. Da wir letztes Jahr auf der Insel Saona waren, weiß ich nicht, ob sich die Insel Catalina lohnt. Hat jemand beide schon erlebt?

In Tortal haben wir über AIDA "Ein Tag im Paradies" gebucht.

In Basseterre schließen wir uns höchstwahrscheinlich tauchtwas an und buchen "The grand tour" für 48$ über http://www.thenfordgreytours.com/

Sorry für den langen Text, aber als Gruppe würden die Ausflüge wahrscheinlich an Charme gewinnen und Tipps von Mitreisenden schaden natürlich auch nicht.

Vllt finden sich ja Interessenten :zufrieden:

Liebe Grüße

• 07.03. - 21.03.2015

• StefanVanessa
    • 22. Januar 2015 um 13:34

The Grand Tour klingt echt super, vor allem kann man auch nicht über den Preis klagen. Wir werden die Tour wahrscheinlich auch buchen.

Gibt es noch Geheimtipps für andere Orte der Route?

Auf den Caymans hört sich die Tour mit den Jetskis zu den Rochen interessant an, in Belize die Tour auf dem Old Belize River, sowie die Lamanaitour mit Louigi.

In Santo Domingo würden wir gerne die Tropfsteinhöhle auf eigene Faust besichtigen, falls jemand Interesse hat...

Liebe Grüße :Boot1:

• 07.03. - 21.03.2015

• StefanVanessa
    • 21. Januar 2015 um 14:29

Hallo Liebe Mitreisende,

mein Freund (31) und ich (23) sind auch dabei und würden uns freuen, wenn jemand noch Interesse an Ausflügen hat, die nicht von der AIDA angeboten werden. Ich bin momentan dabei, mir aus dem Forum die Tipps zu notieren, die sich attraktiv anhören und würde dann nochmal einen Aufruf starten, dass ihr euch evtl. anschließen könnt. ^^

Was genau ist die "große Tour" in St. Kitts?

Vorab vielen Dank und liebe Grüße

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram