1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vosch25

Beiträge von vosch25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• vosch25
    • 3. August 2019 um 21:21
    Zitat von peletola

vosch25

Bitte berichte was es geworden ist. Wann geht die Reise los?

VG

peletola

Wir haben heute unsere Zuteilung bekommen und eine JA-Juniorsuite auf der Nova auf Deck 9 erhalten :sport1:. WIr sind recht überrascht. Für die Premiumbuchung wurden lange Zeit keine JA-Kabinen mehr als verfügbar angezeigt. Somit war ich sicher, dass es eine JB gibt.

Heute nach der Zuteilung sind aber noch alle JB-Kabinen, welche gestern als verfügbar angezeigt wurden, auch weiterhin als verfügbar buchbar.

Es scheint so, als ob AIDA in manchen Fällen doch für die Vario-Buchungen intern direkt eine Kabine direkt vergibt und als nicht mehr buchbar kennzeichnet.

Oder die nicht so beliebten Kabinen, wie z.B. die über dem Brauhaus, kommen nur bei zu erwartender Vollauslastung in den Lostopf :gruebel:

• Umbuchung Premium auf Vario

• vosch25
    • 23. April 2019 um 12:49

Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, 2x umzubuchen ?

Folgender Gedanke kam mir gerade:

Beispiel :

Premium Balkon gebucht zu 3000 Euro

Jetzt gibts Balkon im vario für 2500 Euro. Mit Umbuchungsbühren wären das 2800 Euro bei 2 Vollzahlern.

Statt direkt umzubuchen könnte man ja auf

Meerblick vario zu 2000 Euro + 300 Euro Gebühren = 2300 Euro umbuchen und anschließend ein paar Wochen später

nochmal auf Balkon 2500 Euro + 100 Euro Gebühren ( 200 Euro werden verrechnet ) = 2600 Euro umbuchen.

Hätte man unterm Strich 200 Euro gespart zur direkten Umbuchung.

Nicht, dass ich das vor hätte, aber wäre das möglich oder wird die Zwischenbuchung als annuliert betrachtet und ich zahl trotzdem 2800 Euro ?

Wenn das schonmal Thema war oder ich was offensichtliches übersehe, bitte überlesen. Habe dazu aber nichts gefunden.

Viele Grüße

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• vosch25
    • 29. März 2019 um 11:21
    Zitat von Allinclusive

Ich habe gestern von Premium Veranda Komfort auf Vario Suite umgebucht. In MyAida ist das schon umgestellt, die Bestätigung per Mail folgt logischerweise heute. Vor meiner Buchung waren 14 Suiten online verfügbar. Müßte es nicht so sein, dass mit der Emailbestätigung dann auch aus der Buchungsmöglichkeit online eine der verfügbaren Suiten herausgenommen wird? Denn eine davon kann ja nicht mehr buchbar sein. Wenn dem so wäre, dann könnte ich zumindest schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit meine zukünftige Kabine erkennen. Wenn dem so wäre, würde man vielleicht daraus etwas ableiten können. Oder sehe ich das falsch? Denn wenn sie keine Kabine aus der Verfügbarkeit herausnehmen, dann könnten diese ja alle von jemanden binnen weniger Minuten gebucht werden. Zumindest theoretisch, und bei dem Preis nicht ganz abwegig.

Ich glaube das System merkt sich, wieviele Vario-Buchungen es zu einer Kategorie gibt und erst wenn diese Zahl = der Zahl der freien Kabinen entspricht ist, ist keine Kabine mehr buchbar.

Solange bleiben alle offen, damit die Premium-Bucher noch die freie Wahl haben.

• vosch25
    • 27. März 2019 um 15:18
    Zitat von wuschwusch

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Denn dann würden sie euch ja offensichtlich eine falsche Kategorie zuteilen.

Ich glaube inzwischen auch, das wird nicht passieren. Dann müsste ja einer die Minibar rüberschleppen :serledigt:

• vosch25
    • 27. März 2019 um 09:40

peletola : Dauert noch was. Die Reise ist im September. D.h. die Zuteilung wird erst Anfang August erfolgen.

• vosch25
    • 26. März 2019 um 12:22

Wir haben jetzt auch eine Juniorsuite über vario auf der Nova gebucht. Wir sind zu viert und wenn ich mir den Deckplan so ansehe, gibt es 7 Vierbettkabinen JB und 14 Vierbettkabinen JA.

Ich hoffe, dass bei der Zuteilung auch wirklich alle freien Juniorsuiten in einen Pott geworfen und dann gelost wird.

Aber rechnen tu ich trotzdem mit JB.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir eine Kabine bekommen, welche auf dem Deckplan mit "Verandakbine Deluxe mit Lounge" gekennzeichnet ist ( gleich groß wie JB ) und man uns dann die Suiten-Extras dazu gibt.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• La Spezia / Italien

• vosch25
    • 25. Januar 2019 um 11:28

Hallo zusammen,

fahren die Boote eigentlich von La Spezia zu den Cinque Terre durch, so dass wir beim Halt in Portovenere sitzen bleiben können oder müssen wir dort umsteigen ?

Das wird aus dem Fahrplan leider nicht deutlich.

• Alles zur AIDAnova

• vosch25
    • 25. Januar 2019 um 11:20
    Zitat von chicka

Ab zwei Jahre stellt AIDA ohnehin kein Babybett auf. Aus versicherungstechnischen <gründen wohl nicht möglich.
    Unser Sohn ist auf dem Schiff 2 geworden - das ging noch.
    Wäre er bei Anreise 2 gewesen, nicht mehr.

Gilt das nur für die Nova oder ist das neu und gilt jetzt immer ? Unsere Tochter war im Juni fast drei und wir hatten auf der Sol keine Probleme ein Babybett für sie zu bekommen....

• Black Friday - schon gesehen?

• vosch25
    • 20. November 2018 um 15:25
    Zitat von jebe100

https://travel-dealz.de/blog/aida-sale/
    hier ist laut travel-dealz der Aida Black Friday sale.

Bezieht sich aber eher auf letztes Jahr ?
    "Die Verfügbarkeit von Terminen & Plätzen ist (noch) sehr gut. Allerdings finden alle angebotenen Kreuzfahrten zwischen Dezember 2017 und März 2018 statt."

• 21.09.2019-28.09.2019

• vosch25
    • 30. August 2018 um 12:34

Hallo zusammen,

dann fang ich mal an. Wir haben diese Reise bereits gebucht und können so die Vorfreude etwas länger genießen :thumbup: .Vorher gehts noch eine Woche ins Hotel auf Malle.
    Wir , das sind meine Frau, meine beiden Kinder ( dann 4 und 5 ) und ich.

Wir freuen uns auf nette Mitreisende :abfahrt:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• vosch25
    • 30. August 2018 um 11:25
    Zitat von Chicago

Weiß jemand warum die Tour mit der Perla vom 22.9 bis 29.9 so plötzlich ausgebucht ist? Vor ein paar Wochen gab es noch haufenweise Kabinen. Da sollten eigentlich keine Ferien mehr sein

Hängt vielleicht mit dem Oktoberfest zusammen, was zu dieser Zeit auf Prima und Perla stattfindet ?! Vielleicht wollen auf einmal ganz viele die Höhner und Antonia aus Tirol sehen :gitarre::trrink1:

• Stavanger / Norwegen

• vosch25
    • 10. August 2018 um 15:06
    Zitat von mellida

Hallo ihr Lieben.

Was empfehlt ihr für die kleinen (3Jahre)
    Es gibt wohl ein kindermuseum? Kennt das jemand?

Bin für tipps dankbar

Es gibt den Spielplatz "Ajaxparken". Dieser ist etwas versteckt in der Innenstadt hinter dem Einkaufszentrum.
    Am besten mal googlen ;)

Dieser ist zwar nicht sehr groß, hat uns aber besser gefallen als der Park beim Ölmuseum

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• vosch25
    • 20. Juli 2018 um 11:07
    Zitat von Citysurfer

Danke für die Info! Das wäre ein (weiterer) herber Verlust für AIDA.

Ich glaube da ich was Wahres dran. Habe folgenden Ausschnitt in einer Zeitung gefunden :

Bilder

• Kaal.JPG
      • 26,33 kB
      • 513 × 91
      • 231
  • Kids Club ohne Betreuung

• vosch25
    • 20. Juni 2018 um 11:16

Hallo CoraSonn,

ich würde sagen, das hängt immer davon ab, wie voll es im Kids Club ist.
    Bisher konnten wir noch außerhalb der Ferien fahren und da war die Anzahl der Kinder in der Betreuung überschaubar. D.h. in das Zimmer mit dem Piratenschiff konnte man immer. Der Außenbereich war auch nie gesperrt.
    Wenn die betreute Kindergruppe sich gerade im Innenbereich aufhält, spricht also nichts gegen den Besuch des Außenbereichs. Dies war auch mit unserem 4jährigen Sohn möglich.

Wie das allerdings innerhalb der Ferien gehandhabt wird, weiß ich nicht. Kann mir vorstellen, dass der Kids Club dann schnell während der Betreuungszeit wegen Überfüllung geschlossen wird.

Viele Grüße

• 02.06.2018-12.06.2018

• vosch25
    • 20. Juni 2018 um 11:04
    Zitat von starlight

Wir machen in 10 Tagen die Tour. Ich würde gerne schon mal vorab den Kursplan sehen. Hat jemand zufällig diesen
    mit ins Gepäck nach Hause genommen und kann hier ein Foto einstellen. :frage1:
    :sdanke:

Ich habe ursprünglich gedacht, ich habe alles mit nach Hause genommen und daher direkt nachgeschaut. Leider sind die beiden Kurspläne ( zu jeweils 5 Tagen ) nicht mehr auffindbar.
    Ich schätze ich habe die kurz vor der Abreise auf dem Schiff doch entsorgt, sorry

• 02.06.2018-12.06.2018

• vosch25
    • 25. Oktober 2017 um 15:02

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es widersprüchliche Aussagen zur Uhrzeit der Abfahrt gibt.
    Online steht 18 Uhr und im Katalog ( alt wie neu ) steht 21 Uhr. ?(

Da wir individuell anreisen, gehe ich lieber mal von 18 Uhr aus. Vermute, wir laufen dann zusammen mit der Perla aus.

Viele Grüße

• 02.06.2018-12.06.2018

• vosch25
    • 12. April 2017 um 13:04

Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal den thread für diese Reise in die schönen Fjorde.

Wir sind dabei! Wir, das sind meine Frau (dann 37), ich (39) und unsere Kinder im Alter von dann 2 und 4 .

Stand heute nur noch 416 Tage. Die vergehen bestimmt schnell :lachzwink::daumen:

Viele Grüße
    Volker

• Vario Adria Sommer 2016

• vosch25
    • 19. Oktober 2016 um 14:22

Hallo,

wir haben für die Reise vom 18-25.9. jeweils 1199 Euro bezahlt p.P. ohne Anreise für die Balkonkabine.
    Haben direkt im Januar zugeschlagen als es rauskam.

War glaube ich danach meistens für 1200-1400 Euro im Vario.

Viele Grüße

• Vario Adria Sommer 2016

• vosch25
    • 9. Februar 2016 um 20:26

Die Vario - Preise für die Adria Routen wurden angepasst und sind jetzt wieder unter den Premium Preisen. War vielleicht doch ein Systemfehler, da dies zu Sonntag teilweise eine Preissenkung von 400 p.P. bedeutet

• 18.09.16 - 25.09.16

• vosch25
    • 5. Januar 2016 um 08:22

Wir sind auch dabei! Nur noch 257 Tage :daumen:

Viele Grüße
    Volker

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial