1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vosch25

Beiträge von vosch25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• vosch25
    • 16. September 2024 um 21:52

Wir waren in den Sommerferien unterwegs und hatten für unsere Tochter ( 122 cm ) nur eine Sitzerhöhung dabei.

Am Anreisetag waren wir direkt beim Ausflugscounter und wollten ein richtigen Sitz reservieren. Uns wurde gesagt, man gibt es weiter, könne aber für nichts garantieren.

Bei der Vorstellung des KidsClubs im Theatrium wurde auch darauf hingewiesen, kein Ausflug ohne passenden Sitz. Das hat viele vom buchen der Ausflüge abgehalten.

Und was war ? Bei keinem Aida Ausflug gab es für uns einen Sitz. Es hat aber auch keinen interessiert. Ich denke, es liegt alleine am Busfahrer, wen er mitnimmt.

Es gab Eltern, die haben einen großen Sitz mitgeschleppt, es gab aber auch Kleinkinder (schätze 2 Jahre alt ), die ganz ohne Sitz und auch ohne Sitzerhöhung mitgenommen wurden.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• vosch25
    • 28. März 2024 um 21:36

Für mich sieht das eher nach Folie aus

Die Folie ist auf den neuesten Fotos aus Hamburg auch bereits wieder runter

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• vosch25
    • 1. Dezember 2023 um 21:40
    Zitat von MK6

[...]

Zussamengefasst meine Erwartung für die diva:

[...]

Sa 17.10.26 New York 14 Tage Bermuda, Bahamas und USA [...]

Das würde bei uns super in die Herbstferien passen. Wie bei vielen anderen auch. Ich fange besser schon mal an zu sparen :gruebel:

• Check in Zeit

• vosch25
    • 23. Oktober 2023 um 20:52

Wir fahren laut Hafenplan am 27.7.2024 mit der Luna auch in Altona los und ich kann den Early Checkin bereits in myaida buchen. Mal schauen, ob es dabei bleibt

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• vosch25
    • 3. August 2023 um 11:04

Gerade die Info per Optionsbuchung erhalten. Die Luna fährt vom 27.07.2024 bis 10.08.2024
    Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten:

Hamburg - Bergen - Alesund - Longyearbyen/Spitzbergen - Tromsö - Sortland - Leknes - Vik - Hamburg

• vosch25
    • 4. Juli 2023 um 16:23
    Zitat von Anja1

Endlich, solange darauf gewartet…der Reiseberater war nicht informiert, als er mir sagte, welches Schiff soll denn nach Grönland fahren, es fährt kein Schiff nach Grönland und der Offizier hatte doch recht, was Grönland angeht…die Luna ist nun am 19.08.2024 von 8 bis 18 Uhr in Nuuk gemeldet.

Es dauert lange, aber es läuft. :loveyou:

19.08.2024 ? Das würde so aber überhaupt nicht passen zu dem was MK6 überschlagen hat. Der 19.8. wäre eigentlich Ende und Anfang einer neuen Reise in HH . Es bleibt interessant.....

• vosch25
    • 16. Juni 2023 um 17:30

Vielen Dank MK6 für deine Recherche.

Wir haben bereits für kommendes Jahr die Reise mit der Luna nach Spitzbergen vom 27.7. bis zum 15.08.2024 gebucht und bin daher sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Dabei ist mir heute aufgefallen, dass genau diese Reise auf einmal teurer geworden ist. Wir haben 7100 Euro bezahlt ( 2 Erwachsene,2 Kinder ) . Nun steht der Preis für die Innenkabine bei 7550 Euro.

Ist es möglich, dass AIDA die Reise uninteressant machen möchte ? Dann müsste die Reise danach aber auch teurer werden , wenn diese nicht stattfinden sollte ?!

Oder ist es denkbar die Grönland-Reise auch in 19 Tage zu packen ?

Theoretisch würden wir auch mit nach Grönland fahren, wenn Aida es nicht als Neubuchung ansieht und zu viel drauf packt.

• AIDAstella: Spanien & Portugal | 10 Nächte | 21.07.2022 bis 31.07.2022 (Donnerstag, 21. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• vosch25
    • 23. Juli 2022 um 16:30
    Zitat von Kalamitsi

Hallo an alle die heute aufgestiegen sind!

Ich hoffe Ihr habt tolle Tage..

Eine Frage:

Welche Restaurants haben auf Eurer Tour geschlossen??

Fahre zwar erst am 11.08., würde mich jedoch ein klein wenig auf mögliche Schließungen einstellen wollen :- )

Lieben Dank für die Info.

Alles anzeigen

Rossini hat zu, der Rest ist offen

• AIDAstella: Spanien & Portugal | 10 Nächte | 21.07.2022 bis 31.07.2022 (Donnerstag, 21. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00)

• vosch25
    • 27. Juni 2022 um 21:20
    Zitat von Karin2014

Hallo, wir fliegen zwar erst im September, aber mich würde interessieren, ob schon die Flugzeiten und Gesellschaften für die Flüge ab München bekannt sind.

Danke

Wir selber haben die Flüge individuell gebucht. (*) Die meisten haben aber die Flüge ca. 2 Monate vor der Reise bekannt gegeben bekommen.

• vosch25
    • 17. Mai 2022 um 15:02

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Wir, das sind meine Frau, meine beiden Kinder (6 und 8) und ich.

Wir reisen schon einen Tag vorher an und hängen auch 4 Tage Hotel noch hinten dran.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• vosch25
    • 23. April 2022 um 13:38

Die FAQ wurden ja wieder zurückgeändert. Ich denke auch, der Text ist einfach zu früh veröffentlicht worden und es ist noch nichts offiziell. Also müssen wir einfach abwarten

• vosch25
    • 22. April 2022 um 21:49

Hallelujah, dann steigt die Vorfreude doch wieder etwas. Die Angst mit 2 weinenden Kindern und einer weinenden Frau alleingelasssen inkl. Gepäck in Palma am Hafen stehen zu müssen, hat diese doch etwas getrübt in letzter Zeit bei uns. Aber warten wir mal ab, ob es wirklich so kommt und wielange es gilt

• vosch25
    • 22. April 2022 um 18:05
    Zitat von Desiki

Hier das Prozedere für Spanien lt Auskunft von Aida: Wer positiv getestet, darf nicht ins Flugzeug und zurück fliegen. Aida hat ein Vertragshotel, wo man sich aufhalten kann und frei bewegen kann. Essen und Unterkunft ist von Aida geregelt alles andere muss selbst bezahlt werden. Kontaktpersonen können heim fliegen. Oder man sucht sich auf eigene Kosten zusammen eine Unterkunft.

Wir würden zusammen warten bis zum regulären Rückflug, wenn man dann wieder negativ wäre.

Grüssle aus KA

Soweit nachvollziehbar. Interessant wird es aber, wenn nur mein Kind positiv ist und ich als Erziehungsberechtigter nicht. Hoffe mal, dass Aida dann auch für mich den Aufenthalt im Hotel bezahlt. Und dann muss ich hoffen, dass ich mich nicht bei meinem Kind anstecke und zur Zeit des Rückflug dann selber positiv bin. Mal gucken, wer dann den weiteren Aufenthalt zahlt. :gruebel:

• 4 Bett Kabinen allgemein

• vosch25
    • 16. April 2021 um 12:01

Doch, das passt. Das haben wir auf der Bella auf Deck 5 genauso gehabt. D.h. auf dem ausgeklappten Schlafsessel lag unser damals 3 jähriger Sohn und dahinter im Babybett unsere einjährige Tochter

• Alles zur AIDAnova

• vosch25
    • 17. Oktober 2019 um 13:19
    Zitat von Brazzisimo

Hallo Zusammen!

Ist diese "extra SNR für kleine Kinder bis 6 Jahren" eigentlich noch aktuell oder wurde dies nur in Spitzenzeiten (Ferien) so gehandhabt?

Also vor 3 Wochen gab es die noch und da hatte kein Bundesland Ferien.

• Fotoshop

• vosch25
    • 10. September 2019 um 13:18

Kann jemand eine Aussage zur Auflösung der Bilder treffen ? Ist diese genauso hoch, wie wenn am die Fotos einzeln auf einem Stick gekauft hätte ?

Wenn die Bilder für die Anzeige auf dem smartphone "optimiert" sind, kann es ja etwas eng werden, wenn ich mir das nacher zuhause ausdrucken möchte.

• Fotoshop

• vosch25
    • 5. September 2019 um 20:56

Wir haben es jetzt auch reserviert. 24,99 Euro ist ok. Bei 39,99 Euro bin ich da schon skeptisch.

• Fotoshop

• vosch25
    • 2. September 2019 um 11:42

Ich glaube die Preise wurden inzwischen schon angepasst. Vor 2 Wochen konnte ich das Basic-Paket in myaida für die Reise mit der Nova noch für 24,99 Euro buchen. Jetzt steht es für 39,99 Euro drin.

Premium kostet 59,99 und Deluxe 139.99 Euro

Dafür finde ich aber keinen Hinweis mehr auf die Begrenzung auf 40 Fotos

• Rausfallschutz

• vosch25
    • 9. August 2019 um 11:44

Wir hatten letztes Jahr bei unserer Reise mit der Sol den Rausfallschutz vorab über myaida reserviert und dieser war bei unserer Ankunft dann auf dem Pullmannbett montiert.

• 21.09.2019-28.09.2019

• vosch25
    • 5. August 2019 um 11:03

Wir sind auf Deck 9 vorne gelandet und damit auch sehr zufrieden

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial