1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ralf99

Beiträge von Ralf99

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22.12.12 - 05.01.13

• Ralf99
    • 1. März 2011 um 18:50

Herzlich Willkommen hier.

Es ist erstaunlich wie wenige sich bei einem fast ausgebuchten Schiff bisher gemeldet haben. Aber es sind ja noch 662 Tage.

• Wetter auf der Dubai Route

• Ralf99
    • 25. Februar 2011 um 11:28

Wir sind die Route bereits 2 mal im März gefahren und hatten in Manama einmal nur 15 °C und eine kalten Wind.
    An allen anderen Zielen sind war maximal ein leichtes Jäckchen notwendig, welches man wegen der Klimaanlagen sowieso dabei haben sollte.
    Ich würde also die Frage davon abhängig machen, ob Ihr derzeit überhaupt nach Bahrain fahrt.

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Ralf99
    • 24. Februar 2011 um 21:54

Die Stufe blau dient nur dazu die Leute neugierig zu machen. Erst mit einem Bordguthaben wird die Sache interessant.

Wir als Grüne finden ein Bordguthaben besser als die bisherigen kleinen Geschenkchen. Vor allem ist die Berücksichtigung der Reisetage besser als die Anzahl der Aufenthalte.

• 22.12.12 - 05.01.13

• Ralf99
    • 24. Februar 2011 um 12:42

Endlich schaffe ich es auch einmal ein Abreise-Thema zu beginnen.

Soeben hat unser Reisebüro unsere Anfrage bestätigt. So lange im Voraus haben wir noch nie gebucht. Dass auf dieser Reise die Feiertage gut fallen scheinen auch viele Andere gemerkt zu haben, denn unsere Lieblingskabine haben wir nicht bekommen.
    Aber notfalls können wir ja noch umbuchen.

Wir wünschen allen hier eine schöne Zeit.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Ralf99
    • 24. Februar 2011 um 12:19

Das Rhein -Mein-Gebiet schein bei der Katalogbelieferung vergessen worden zu sein, denn in 3 Reisebüros habe ich noch keinen Katalog bekommen.

So habe ich gestern die AIDA-Seite nach Silvesterreisen befragt, da Weihnachten und Silvester endlich mal wieder urlaubsfreundlich sind.

Leider werden die Reisen so angeboten, dass viele erst am 29.12 bis 31.12. starten und dann weit in das neue Jahr gehen. Nur die beiden Karibikreisen und eine Asientour (die ich in 14 Tagen schon mache) sind optimal.

Dies scheinen schon andere Katalogleser gemerkt zu haben, denn alle interessanten Kabinen sind schon weg und dies zu Höchstpreisen. Nun können wir nur hoffen, dass noch Optionen zurück gegeben werden.

Für alle anderen Reisen werden wir wohl wieder auf Vario warten.

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Ralf99
    • 19. Februar 2011 um 22:41

Max Mustermann lebt. Er wurde laut DPA am 14. März 2003 in Quakenbrück geboren.

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Ralf99
    • 19. Februar 2011 um 21:16

Mal sehen wann die Vorteile auf dem Schiff greifen. Wir wären nicht traurig noch ein weiteres Bordguthaben für unsere Reise im März zu haben. Das wäre dann Bordguthaben Nr. 3.
    Bevor wir nun wieder Alles schlecht finden, werden wir uns dies erst mal ansehen. Wir hatten auch schon schlechte Vielfahrertreffen und andere bei denen wir uns besondere Schiffsbereiche angeschaut haben.

• Miami / USA

• Ralf99
    • 18. Februar 2011 um 23:57

Am Bayside Marketplace kann man Schiffsausflüge durch die Promi-Inseln buchen. Bis dahin gehts je nach Liegeplatz auch zu Fuß.

Shopping geht gut in der Aventura Mall im Norden von Miami. Dorthin gehts mit dem Taxi oder Notfalls auch mit dem Bus. Ein Tip für eventuelle Fahrten mit einem Mitwagen dorthin. In Aventura gibt es, wie auch an anderen Stellen im Großraum Miami, fiese Rotlichtblitzer die von hinten blitzen.

Baden kann man gut in South Beach direkt am Strand vor dem Art-Deco-Viertel. Dort wird inzwischen sogar oben ohne geduldet.
    Zufahrt mit dem Taxi.

Einen Ausflug von Miami nach Key West wird es kaum gehen und auf eigene Faust kann ich das auch nicht raten, da es je nach Wochentag teilweise lange Staus an den Baustellen auf dem Highway gibt. und so die rechtzeitige Rückkehr zur Lotterie wird.
    In Key Biscayne gibt es aber schöne Schnorchel- oder Tauchausflüge. Allerdings wird die Anreise ohne Mietwagen etwas teurer sein.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Ralf99
    • 18. Februar 2011 um 23:02
    Zitat von Ela

So viel Geld kannst Du ja bald garnicht mehr ausgeben :gruebel:
    VF 2 Bordguthaben + Aktien + Kombireise + Bordguthaben vom Reisebüro

Sag mir bescheid, wenn ich Dir beim ausgeben helfen soll :loveyou:

Ela

Dann müssen wir wohl mal wieder zusammen auf ein Schiff und können eine schöne Sause machen.

Viele Grüße aus Frankfurt

• Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Ralf99
    • 11. Januar 2010 um 20:35

Auch wir sind gegen 5:15 gut in Frankfurt gelandet. Die Landebahn wurde schön für uns geräumt, so dass wir nicht mal Verspätung hatten. Allerdings weiß ich nicht, ob für die anderen Mitflieger alle Anschlussflüge stattgefunden haben.

Vorher kam noch der Schreck beim Einchecken. Wir hatten noch nie erlebt, dass das Gepäck in La Romana gewogen wurde.
    Unser Tauchgepäck und ein Mitarbeiter der wohl 3 Gewichte nicht rechnen konnte (oder wollte) haben uns vor Übergepäck bewahrt.

Auch ich war erstaunt, dass die Texte von "vor der Reise" schon weg waren. Zumal ich unter "nach der Reise 2010" nicht gesucht habe.

Auch von mir einen Dank für die Organisation des Treffens der Forummitglieder an Bord mit dem Kapitän.

Da nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist, können wir uns jetzt auf die Transkaribik freuen.

• 8311

• Ralf99
    • 13. Dezember 2009 um 21:55

Wir hatten die Kabine auf der Kanarenrundfahrt. Die Kabine ist an sich schön ruhig. Wir haben nur die lauten Nachbarn gehört. Interessanterweise nicht durch die Zwischentür sondern auf der anderen Seite. Schiffsgeräusche und Anlegemaöver haben wir nicht gehört.
    Wir würden die Kabine wieder nehmen.

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• Ralf99
    • 7. November 2009 um 20:12

Hallo,
    falls jemand Interesse hat, ich habe die Transatlantik mit der AIDAaura 2009 als GPS-Daten mitgeschrieben und kann diese als KMZ oder NMEA-File zur Verfügung stellen.

• 5278

• Ralf99
    • 27. September 2009 um 11:16

Wir haben die Kabine von AIDA angeboten bekommen, nachdem in unserer eigentlich gebuchten Kabine kein Schlaf möglich war.
    Hier war alles ruhig. Natürlich gab es leise Motorgeräusche und bei Seegang ein leichtes Knistern.
    Die Nachbarn durch die Verbindungstür waren nicht zu hören.
    Doppelbett, Kopf in Richtung Achtern.

• 4164

• Ralf99
    • 27. September 2009 um 11:08

Zum ersten mal mussten wir die Kabine wechseln. Von ausserhalb der Kabine gab es ein Klopfen, dass auch durch Ohrstöpsel hörbar war.
    Das Klopfen war sowohl beim Fahren als auch im Hafen vorhanden und sogar leise auf dem Flur zu hören.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Ralf99
    • 28. Juni 2009 um 11:45

Hallo,

da meine Suche erfolglos war. Hat schon jemand geklärt, wie viele Seenotrettungsübungen es bei 3 Zustiegen in der Karibik auf der Luna gibt.
    Auf den alten Routen (bis 2007) mit 7 tägiger Auf- und Abstiegsmöglichkeit gab es auch 2 Übungen zu denen auch alle Durchfahrer erscheinen mussten.
    3 Übungen, davon 2 in wenigen Tagen (La Romana, Montigo Bay) wären schon etwas belastend.

• 4148

• Ralf99
    • 5. Januar 2009 um 22:01

Ruhige Kabine mit mittiger Lage, wie schon beschrieben.

Abweichend zu den sonstigen Innenkabinen hat diese kein Schränkchen an der Rückwand, da die Betten dort quer (90°) zu Fahrtrichtung stehen.
    Was uns im ersten Moment etwas ärgerte, da Ablagen fehlten, hat sich bei 4 Tagen Seegang als Segen heraus gestellt.

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Ralf99
    • 5. Januar 2009 um 21:49

Gleiche Reise, gleicher Eindruck

Das Essen war sehr gut und das Buffet in der Silvesternacht spitze. Einzig bei den Suppen gab es manchmal etwas zuviel Salz.
    Die Tische mit den Zeitschildern, die ich gesehen habe, waren im Bereich der Pizzastation und des Kids-/Teensclub.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ralf99
    • 10. Oktober 2008 um 23:19

Carnival Cruise Lines, Costa Cruises, Cunard Line, Holland America Line, Princess Cruises and The Yachts of Seabourn -- have announced that effective October 31, 2008, the existing fuel supplement will be eliminated for all new bookings on 2010 departures.

SOURCE Carnival Corporation & plc

Nun dürfen wir warten wann AIDA folgt.

• Segway Touren

• Ralf99
    • 18. Mai 2008 um 10:43

Hallo,
    auch wir konnten die Segways auf der Bella nur auf dem Sportdeck testen. Nach der Aussage der Fahrrad-Guides sollen die ersten Stadttouren in Stockholm stattfinden. Dafür würde es schon eine Genehmigung geben.

Ansonsten hat der Test schon Spaß gemacht.

• 4460

• Ralf99
    • 18. Mai 2008 um 10:00

Wir hatten diese Kabine mit einer VARIO-Buchung auf der Bella vom 9.-13.5.08.

Auch wenn ich alle sonstigen Angaben zur Kabine bestätigen kann, muss ich den Punkt ruhige Kabine einschränken.

Neben der Kabine ist der Housekeeping-Room in dem teilweise ab 6:00 gearbeitet wird und hinter der Kabine sind Technik- bzw. Wirtschaftsräume des Schiffes die man auch manchmal hört.

Auch wenn wir nicht von Krach reden können sind wir morgens durch die Umgebung schon mal wach geworden.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram