Hallo,
die Reise hat mit uns nun noch 2 Mitfahrer aus Rhein Main. Wir fliegen mit Sunexpress und 15:40 ab Frankfurt und mit TUIfly zurück.
Beiträge von Ralf99
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also wir kommen hin mit den 23 kg ung 6 kg Handgepäck (bzw. 8 kg auf dem Heimflug). Hab mir sehr leichte Klamotten und Schuhe in den letzten Monaten/Jahren zugelegt und ne Fleecejacke in Kombi mit Softshell wird schon reichen im hohen Norden im Sommer. ...
1. Jeder darf machen was er will. Auch wir werden Waschen müssen
2. Derzeit ist nicht das Gewicht mein Problem, sondern das vorhandene Gepäck. Auch wir haben natürlich Fleecesachen und auch die zitierte Daunenjacke bringt kein Gewichtsproblem. Unsere Koffer sind aber entweder für 32 kg ausgelegt und haben mit den woanders schon zitierten 7 kg Eigengewicht bei genug Platz zu wenig Zuladung und unsere anderen Koffer für die 20-23 kg Sommergepäck kommen voll nur auf 18 kg. Damit ist die Anmeldung eines zusätzlichen Koffers preiswerter als einen neuen Koffer zu kaufen, den ich vielleicht nie wieder brauche. Damit mache ich mir auch keine Sorgen über die Kofferwaage am Flughafen.
Also Ihr könnt die erwarte Modenschau absagen.Wie links zu sehen,hatte ich auf der Dubaitour nur Handgepäck.
Ein frohes Weiter-Packen.
Ralf -
Bei uns sieht es auch wie auf dem Schlachtfeld aus. Von der Kleidungsvielfalt ist dies der schlimmste Urlaub denwir je gebucht haben.
Wie einfach ist da eine Karibiktour T-Shirts. Shorts und eine lange Hose fürs Abendbrot. Dies ist hier auch dabei aber halt noch die Zwischenstufen bis zur dicken Jacke.Allen noch fröhliches Packen und eine gute Anreise.
Wer ist noch auf dem Flug 12:10 mit AB von Frankfurt?
-
Sitzplätze und Tauchgepäck sind gebucht. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
-
Wir haben den Flug mit Air Berlin um 12:10 ab Frankfurt. Auf dem AIDA-Flugschein stehen 23 kg und ich habe ohne Probleme für 50 EUR noch zusätzlich einen Koffer mit 23 kg angemeldet. Übergepäck ist teurer als ein zusätzliches Gepäckstück.
-
Na da werde ich doch glatt mal morgen nachfragen.
-
2009 war ich froh über ein Daunenfutter und etwa 200 Mitfahrer sind nach Besuchen im Bordshop in den gleichen Jacken herum gelaufen. Wir hatten in Grönland 20°C und nach dem Ablegen nur noch 5. Wo Eisberge schwimmen ist es auch darum herum nicht wärmer.
Auf der Grönlandpassage hat es damals Schneeregen gegeben.
Wir werden sehen wer lacht. -
Wo habt Ihr schon jetzt die Flugdaten her?
-
Wir können auf der Liste unter 39, 40 stehen bleiben. Meine Frau ist ihren Gips los, so dass wir nun definitiv mitfahren können.
Das ist die längste Liste, die wir je auf einer Reise hatten. Da unser Kapitän immer gern an Essen und Trinken denkt, glaube ich nicht dass wir beim Treffen auf dem Trockenen sitzen bleiben.Die Koffer sind in Arbeit. Wir haben aufgegeben nur mit 23 kg/P hin zu kommen. Es ist schon seltsam die Daunenjacke im Sommer aus dem Schrank zu holen und neben den kurzen Hosen einzupacken.
Wir hoffen, dass auch die Bar-Crew an der Ocean-Bar wetterfest ist, denn 2009 haben wir noch bei etwa 5 °C mit einem schönen Heißgetränk am Abend dort gesessen.
-
Auch Dir schönen Dank für die guten Wünsche. Wir werden aus bekannten Gründen diesmal nicht mit Fahrrad fahren.
Die Reise haben wir als Vario gebucht. Für das Wetter aber natürlich Premium. Beim letzten Mal Transatlantik hatten wir in Grönland 20 °C und Sonne und sonst nur ruhige See.
Viele Grüße mit Regen aus Rhein-Main
-
vielen Dank für die Wünsche. Nach dem derzeitigen Stand gibt es bis zur Reise nur noch eine Schiene. Also gehe ich davon aus, dass wir auch mit fahren werden.
Bisher wurden nur Rad-Touren bei starkem Regen abgesagt. Eine Stornierung geht nur bis Buchungsschluss. Also eher noch eine Regenjacke einpacken. Wir haben aber eigentlich gutes Wetter gebucht.
LG Ralf
-
Endlich sind die Reiseunterlagen da. Damit sind auch die Flüge endgültig fest.
Hin geht es mit AB3328 12:10 ab Frankfurt und zurück mit LH403 von Newark nach Frankfurt. Da wir bisher nur JFK als Abflug hatten, werden wir so den kleineren Flughafen in NY kennen lernen.
Wer ist noch auf den Flügen?
Da sich meine Frau am Wochenende bei einem Fahrradsturz den Arm gebrochen und noch diverse Prellungen zugezogen hat, hoffen wir, dass wir die Reise auch antreten können. So werden wir auch erst einmal keine weiteren Ausflüge planen.
So komme ich leider wieder kaum dazu die letzten Seiten mal endlich nachzulesen. -
Da im Verteiler des Fantreffens noch vile Kabinenfragezeichen sind. Die Kabinen sollten ab heute alle in den Buchungsinformationen stehen.
Deshalb kann ich mich nun auchzum Fantreffen anmelden:Ralf99: Ralf und Anka (Kabine: 5275)
An Wochenende komme ich hoffentlich endlich mal dazu die letzten Seiten zu lesen.
Gebucht ist derzeit nur ein Mietwagen auf Island mit Thifty und Abholung am Schiff.LG Ralf
-
Herzlich Willkommen,
Da sitzen wir wenigstens nicht allein an der Bar. -
Hallo Lars,
die Sache mit dem Verlassen des Schiffs bis Mittags war bei uns auch so. Die Shuttlebusse der AIDA waren im Pendelverkehr unterwegs, so dass diese nicht zur Gepäckablage genutzt werden konnten. Die Geschichte mit Schwarz-Travel kenne ich nicht. Wir werden wohl auch eine Stadtrundfahrt buchen. Derzeit haben wir dabei nur das Problem, dass wir von Newark zurück fliegen und die Rundfahrten üblich an JFK enden.
LG
Ralf@All
Wir fliegen mit Air Berlin 12:10 von Frankfurt nach Mallorca und mit LH 403 17:35 von Newark nach Frankfurt. Wer ist noch auf diesen Flügen? -
Bei unserer letzten Reise lagen wir bei 44.635971, -63.564257 (für Google Maps). Das ist Pier 23. Dort liegen wir auch in diesem Jahr wieder. Die Carnival Glory liegt an Pier 22 und das Pier 21 ist nicht belegt. So die Planung der Hafenbehörde.
-
Der Raddampfer hat uns auch kurz gestört. Zum Glück brauchten wir nur ein Stück weiter fahren.
Wir haben uns bei der Taufe schon auf das Wetter auf unserer Reise nach New York vorbereitet.
Bei unserem letzten Mal hatten viele auf dem Schiff nicht mit der Kälte vor Grönland gerechnet. So gab es dann viele Gäste im Einheitslook der AIDA-Fleecejacken. -
Im letzten Jahr hat es die Reise kurz als Vario gegeben. Da als Just meist 2 Anreisetermine angegeben werden, landet Ihr dann entweder vor Weihnachten oder nach Silvester.
-
-
andrea
wir hatten doch nur eine flache Barkasse. Da gab es schon größere Boote. Ich hoffe Ihr ward nicht auf dem Boot gegen welches uns die Mar mit ihrem Heckstrahlruder gedrückt hat. Da sind bestimmt ein paar Gläser vom Tisch gefallen.