1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudie&Fabi

Beiträge von Claudie&Fabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.11.-30.11.15

• Claudie&Fabi
    • 20. April 2015 um 19:05

Hallo Zusammen,

Wir sind vor ein paar Wochen von der Südostasientour zurück gekommen. Da wir vor Abfahrt das ganze Wochenende in Bangkok verbracht haben, haben wir uns von Lonely Planet den passenden Reiseführer gekauft.
    Und es war ein super Wochenende, wir haben Bangkok zu Fuß oder mit der super günstigen Fähre erkundet und der Reiseführer war immer ein guter Begleiter. Wenn ihr die Möglichkeit habt dann verbringt ein paar Tage in Bangkok, es lohnt sich auf alle Fälle. In der Rubrik Ausflüge-Bangkok habe ich auch noch zwei Tourempfehlungen geschrieben. Wenn man das Wochenende in Bangkok verbringt kann man sich vielleicht den Ausflug vom Schiff aus sparen und muss nicht die 2 Stunden Hin und Zurück fahren.

Da wir aber in nächster Zeit nicht nochmal nach Bangkok fahren, würde ich den Reiseführer gerne verkaufen.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse. Bitte direkt über ebay Kleinanzeigen anschreiben. Die Informationen im Reiseführer sind super aktuell, da er von Januar 2015 ist.

Hier der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1664?ref=search

• Bangkok / Thailand

• Claudie&Fabi
    • 13. April 2015 um 16:52

Und hier noch eine Empfehlung, die uns sehr am Herzen liegt. Wir haben im Vorfeld der Kreuzfahrt noch ein Wochenende in Bangkok verbracht und wollten uns nicht nur Tempel anschauen. Wir wollten unbedingt auch die schwimmenden Märkte und den "Schirme-zurück-Markt" besuchen. Also haben wir im Internet gestöbert und einen tollen Ausflug gefunden und dann auch gebucht.

Hier eine kurze Zusammenfassung des Ausfluges:
    - "Schirme-zurück-Markt" in Samut Songkrahm mit Eisenbahnfahrt und Marktrundgang
    - Einblicke ins tägl. leben der Dorfbewohner und Palmzuckerherstellung in einer Kokosplantage
    - Überraschungsevent
    - schwimmender Markt in Amphawa mit Dinner am Klong bei Live Musik
    - Bootsfahrt mit Longtail zu den Millionen Glühwürmchen
    - Ausflugsdauer ca. 12 Stunden

Hier der Link zur ausführlichen Tourbeschreibung und dem Anbieter:
    http://www.bangkok-touren.info/tagestour…-und-fireflies/

Wir wollen euch nicht die Tour von Bangkok Touren empfehlen.
    Bangkok Touren wird von einem deutschen Auswanderer geführt, den wir persönlich als sehr unhöflich kennen gelernt haben. Wir sind zu ihm gefahren und anstatt freundlicher Begrüßungsworte hat er nur direkt das Geld eingesammelt und dann nur darüber geschimpft, wie schlecht doch vieles in Thailand sei. Aber naja egal. Fazit, wir würden nicht mehr über ihn buchen.

ABER, jetzt kommt die eigentliche wichtige Empfehlung. Zusammen mit unserem Tourguide Kassi hatten wir einen wunderschönen Tag. Kassi ist superfreundlich, weiß sehr viel zu erzählen und hat den Tag einfach unvergesslich gemacht. Er ist Anfang 30 und arbeitet nicht hauptberuflich als Fremdenführer. Er spricht super gut Deutsch. Er hat uns auch viele eigentlich unbedeutende Sachen nebenbei erzählt, aber erst solche Infos machen einen Ausflug perfekt. Wir wissen jetzt zum Beispiel was Thailänder sagen, wenn sie mal aufs Klo müssen :lachroll:

Wir hatten auf unserer Kreuzfahrt nirgendwo mehr so einen guten Guide.Wir haben Kassi gefragt, ob er auch Touren anbietet. Er hat gesagt ja. Allerdings hat er (noch) keine Homepage oder so, aber ihr könnt ihn jederzeit anschreiben und er macht mit euch was ihr wollt. Ob es Sightseeing in Bangkok oder ein Ausflug in die nähere Umgebung ist. Fragt ihn einfach.

Und hier das wichtigste, die Kontaktdaten:
    Email: Kassiissak@gmail.com
    Facebook: Kassi15

Bestellt Kassi liebe Grüße und genießt die Zeit in Bangkok.
    Gruß Claudie&Fabi

• Bangkok / Thailand

• Claudie&Fabi
    • 13. April 2015 um 16:04

Hallo zusammen,

hier eine kurze Ausflugsempfehlung für Bangkok am Abend: "Best East Midnight Food Tour by Tuk TuK".

Link: http://bangkokfoodtours.com/bangkok-best-e…our-by-tuk-tuk/

Auf dieser Tour braust man mit dem Tuk Tuk von 20:00 bis 24:00 Uhr durch Bangkok. Wir haben an drei typischen Garküchen halt gemacht und 7 verschiedene Köstlichkeiten probiert. Man besucht auch noch den nächtlichen Blumenmarkt und schaut sich den Wat Pho im Dunkeln an (keine Touristen !!! und wunderschön beleuchtet). Man macht auch einen Stop auf ein Bier oder alkoholfreies Getränk an einem "Secret Place". Es sei nur soviel verraten, die Aussicht lohnt sich.

Der Treffpunkt ist an einer der Skytrain Stationen, also super einfach zu erreichen und wenn ihr in Bangkok euer Hotel habt, bringt euch der TukTuk Fahrer am Ende auch zurück. Wir waren 10 Personen auf der Tour.

Bangkokfoodtours bieten auch noch andere Schlemmertouren an, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
    Aber die nächtliche Tour mit dem Tuk Tuk war super lecker und lustig.
    Aber Vorsicht, wenn ihr danach auf die AIDA geht, kann es sein, dass euch danach das Buffetteessen nur noch halb so gut schmeckt.  ;)

Also genießt die super leckere thailändische Küche und lasst euch die Abgase um die Ohren wehen.
    Viel Spaß

• 16.03.2015 - 30.03.2015

• Claudie&Fabi
    • 28. Januar 2015 um 23:20

Hallo Zusammen,

Da einige bestimmt noch ein paar Tage in Bangkok verbringen bevor es aufs Schiff geht, hier ein kleines Ausflugsangebot.
    Es ist keine typische "Bangkok-Sightseeingtour", also diesmal stehen keine Tempelbesichtigungen auf dem Programm, sondern es geht raus aus der Großstadt um Land und Leute kennen zu lernen. Ich wollte diesen Ausflug unbedingt machen, weil ich von den schwimmenden Märkten schon viel gehört habe und über den Markt, durch den ein Zug fährt, auch schon im Fernsehen berichtet wurde. Außerdem liebe ich es über einheimische Märkte zu schlendern und ganz viele lokale Köstlichkeiten zu probieren.
    Wir haben diese Tour angefragt und uns wurde die Durchführung als Privattour bestätigt. da wir momentan nur zu zweit sind, nehmen wir gerne auch noch jemanden mit (laut Homepage max. 7 Personen). Ich habe jetzt nochmal angefragt, wie sich das mit der Abholung vom Hotel verhält, wenn noch weitere Mitreisende dazu kommen, die nicht in unserem Hotel wohnen. Auf diese Antwort warte ich aber noch.

Hier der Link zur ausführlichen Tourbeschreibung:

http://www.bangkok-touren.info/tagestouren/ba…-und-fireflies/

Und hier eine kurze Zusammenfassung:
    - "Schirme-zurück-Markt" in Samut Songkrahm mit Eisenbahnfahrt und Marktrundgang
    - Einblicke ins tägl. leben der Dorfbewohner und Palmzuckerherstellung in einer Kokosplantage
    - Überraschungsevent
    - schwimmender Markt in Amphawa mit Dinner am Klong bei Live Musik
    - Bootsfahrt mit Longtail zu den Millionen Glühwürmchen
    - Ausflugsdauer ca. 12 Stunden
    - Preise: 2-3 Personen 5400 THB p.P (ca. 135€)
    4-5 Personen 4450 THB p.P (ca. 110€)
    6-7 Personen 3650 THB p.P (ca. 90€)
    Leider ist die Tour nicht ganz günstig, aber ich denke für einen tagefüllenden Ausflug von 12 Stunden inkl. Lunch und Dinner ist es schon okay.

Liebe Grüße
    Claudia

• Claudie&Fabi
    • 16. Januar 2015 um 20:31

Hallo Hubert,
    Da wir auch nicht das Anreisepaket der AIDA gewählt haben, haben wir uns auch einenTransfer zum Schiff buchen müssen.
    Wir haben uns aufgrund der Empfehlungen aus den Foren für Orientalescape entschieden, wir zahlen jetzt zu zweit vom Flughafen zum Hafen 2200 THB. Wir fanden den Preis ok, da wir nach dem langen Flug eigentlich auch keine Lust haben samt Gepäck von Taxi zu Taxi zu marschieren und um den Preis zu handeln.

Gruß Claudia

• Claudie&Fabi
    • 8. Januar 2015 um 20:13

Hallo Zusammen,

auch wir sind auf der Tour mit dabei und sind momentan auf Ausflugssuche. Dabei hab ich mir das Forum zu Colombo mal angeschaut und bin dabei über die Empfehlung von Astrid Stoye gestolpert. Ich hab sie dann einfach mal angeschrieben und das folgende Angebot zurück bekommen. Normalerweise macht sie auch Ausflüge ins Elefantenwaisenhaus, diesmal ist sie jedoch selbst schon für eine Sri Lanka Rundreise gebucht und bietet aus diesem Grund nur den Bentota-Ausflug an. Diesen Ausflug begleitet wohl ein befreundeter Guide von ihr, der gut deutsch spricht und Einheimischer ist. Sie hatte wohl schon einige Anfragen zu dieser Tour, aber bis auf unsere Buchung (2 Personen) noch keine Zusagen.
    Also lest es euch einfach mal durch und wer Interesse hat, kann Astrid über folgende Mail kontaktieren: astrid.stoye@web.de
    Wir würden uns freuen noch ein paar Mitreisende auf der Tour begrüßen zu können.

Gruß Claudia

So hier aber jetzt das Angebot

Es geht am Hafen in Colombo los, immer die Wesküste entlang, bis nach Kalutara.
    Dort werdet Ihr einen kurzen Fotostopp an der Dagoba einlegen.
    Im Anschluß fahrt Ihr weiter bis nach Kosgoda, wo Ihr die Schildkrötenaufzuchtstation besichtigen könnt, bevor Ihr
    eine kleine Safari via Boottour auf dem Bentota Fluß unternehmt.

Desweiteren geben wir den Gästen stets die Glegenheit, im Supermarkt Gewürze, Tee o.a. zu shoppen. Alternativ auch eine Stipvisite in einem Edelsteingeschäft. (Das könnt Ihr unterwegs mit dem begleitenden Guide und den anderen Gästen klären, wer was genau mag. Es soll sich Niemand zu etwas gedrängelt fühlen, was er nicht möchte.
    Die einen möchten vielleicht eher relaxen, die andern lieber shoppen. Im Rahmen des Machbaren schauen wir, alle
    Gäste zufrieden zu stellen)

Im Plan integriert ist weiterhin die Lunchpause am Indischen Ozean mit oder ohne Bademöglichkeit, je nachdem wie es Jeder mag.

Abrundent erwarten Euch kleinere Überraschungen am Wegesrand, wie z.B. der Besuch bei einer singhal. Familie
    u.a.m, was vorab nicht verraten wird.

Max. 10 Personen können mitfahren.

Je nachdem, wieviele Anfragen und Mitreisende am Ende zusammen kommen, staffelt sich der Reisepreis.

2 Reisende - 100,-€ pro Person
    4 Reisende - 80,-€ pro Person
    6 Reisende und mehr - 65,-€ pro Person

Da Ihr keine Speisen & Getränke von und mit an Bord nehmen dürft, werden wir unterwegs halten und Ihr könnt Euch
    mit selbigen Dingen ausstatten.

Wobei wir gleich beim Thema Geld wären. Es ist ja so, daß Ihr singhalesische Währung weder ein- noch ausführen dürft. Deshalb biete ich stets an, sowohl die Snack- und Getränkekosten, als auch die Lunchkosten & Ausgaben für kleinere Souvenire, erst einmal in Rupien auszulegen & Ihr zahlt es mir am Ende der Tour in Euro zurück. Selbstverständlich können wir aber auch an einem Geldautomaten halten und Ihr zieht Euch dort, was Ihr benötigt.

Bleibt noch der Punkt der Bezahlung der Reise. Ihr müßtet, wenn Ihr Euch für eine Tour entscheidet, ca. 1 - 1 1/2 Monate vorher eine Anzahlung, in Höhe von 25% des Gesamttourprteises, auf mein deutsches Konto vornehmen.
    Sollte Jemand krank werden & nicht mitreisen können, bekommt er die Anzahlung selbstverständlich voll zurück
    erstattet.

Ich denke, es wird auch im März so sein, daß wir gegen 8.30 Uhr - 9 Uhr losfahren können.
    Wenn Jemand bis dahin nicht eingetroffen ist, mir aber vorher auch keine Telefonnummer mitgeteilt hat, um evtl.
    nachzuforschen, wo er steckt, muß ich, auf Rücksicht auf die anderen Gäste, leider ohne den/die " Bummelanten" fahren.

• Cochin / Indien

• Claudie&Fabi
    • 5. Januar 2015 um 20:09

Hallo Zusammen,

wir gehen im März auf die Südostasientour.
    Geplant ist es mit der AIDA an einem Samstagabend gegen 18:00 Uhr in Cochin anzulegen.
    Leider bietet die AIDA für diesen Abend keinen Ausflug an. Ich fände es aber schade den Abend auf dem Schiff zu verbringen.

War schonmal jemand da und hat Tipps was man mit dem Abend noch anstellen kann? Oder ist es zu gefährlich sich bei Dunkelheit in Cochins Strassen rumzutreiben?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
    Gruß Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook