Sonst noch jemand an Bord ?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Sonst noch jemand an Bord ?
Einen thread zu dieser Reise habe ich nicht entdeckt...
Kiel Kopenhagen Göteborg Oslo Hamburg
Es war nicht leicht, aber wir haben eine Kabine abbekommen,
Offenbar ist wg. der enormen Nachfrage der TUI Buchungsserver kollabiert.
Verrückte Welt....
ZitatHallo Ramo,
das ist bestimmt eine gute Idee mal mit Preis und Gegend anzufangen (ichdussel
)
Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ich habe die Seiten hier schon mal durchgesehen (von hinten angefangen) aber dort bin ich bis jetzt noch auf keine Hoteltipps gestossen.LG Tina
Mit 250,00 bis 300,00 EUR / Nacht im DZ liegt ihr im September (Hauptreisezeit) in Manhattan ganz gut. Auch (viel) mehr ist kein Problem...wer es günstiger will, muss in die Randbezirke ausweichen oder deutliche Abstriche beim Komfort machen.
Schaut Euch mal auf amerikanischen booking sites (z.B. Onhotels.com) um. Dort findet ihr meistens günstigere Angebote als auf den deutschen Seiten.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit von Aida gecharterten Condor Flügen?
Mich interessiert, wie genau man es mit Übergepäckgewicht nimmt. Sind gerade am Packen und haben zwei Kilos zu viel.....
Kostet es extra oder ist man kulant?
Ich hatte mich hier auch schon nach Schutzmitteln erkundigt und zusätzlich im Netz recherchiert. Alle Mittel, die ich gefunden habe, wirken max. 6-8 Stunden. Da erübrigt sich das Einsprühen zuhause, einmal abgesehen davon, dass einige Mittel den Stoff bei wiederholtem Einsatz angeblich verfärben. Vom Geruch mal ganz abgesehen....
Nehme auch AntiBrumm mit und werde es situativ anwenden.
Osterhase
woher hast Du diese Empfehlung ? Ich kenne das nur von Flügen in die USA/Kanada.
Wir wollten eigentlich nicht 3 Stunden auf dem Flugplatz verbringen, zumal wir schon Sitzplätze haben und der CheckIn doch eigentlich schnell gehen sollte.
Aida bietet auf St.Lucia eine Seilbahnfahrt durch den Regenwald an. Dauert 90 Minuten und zeigt die Natur einmal aus einer neuen Perspektive. Einfach mal bei den Ausflügen nachschauen. Kostet ca. 90 EUR p.P. incl Anfahrt.
Anti Brumm ist gekauft und riecht gar nicht so übel, wie ich befürchtet hatte. Hoffentlich sehen das die Mücken anders !
Mal eine ganz andere Frage: wie seit Ihr in der Karibik online? (Ich weiß es ist Urlaub, aber manchmal geht es nicht ganz ohne) Bucht Ihr ein Aida Paket (1 Std. Inklusive ist ja nicht viel und 150,00 EUR/Woche nicht wenig) und falls ja, ist der Empfang auch auf See o.k. (Erfahrungen ?) oder gibt es günstigere Anbieter mit Datentarifen in der Karibik ? Ich habe bislang keinen gefunden, weil es einfach zu viele unterschiedliche Netze gibt. Alternative wären Hotspots vorort, aber ich wollte eigentlich nicht meine Zeit damit verbringen, Hotspots zu suchen...
Die erste Nordamerikatour sollte auch die mit den besten Aussichten auf gutes Wetter sein, da der Spätsommer jedenfalls die nördlich gelegenen Ziele im September erreicht und die Temperaturen auch mal unter 20 Grad fallen können.
Wir liebäugeln auch mit dieser Reise...
Hallo Glori,
Danke für den Tipp
Wie lange ist man unterwegs und was kostet es !
Volker
Anti Brumm hört sich gut an ! Ist das ein Spray ?
Wir fliegen ab Frankfurt um 9:40 Uhr.
Elke & Volker
Hallo Marion und Steffen,
Karibikflüge sind angeblich schon 180 Tage vorher reservierbar, alle anderen 90 Tage.
Nächste Mal sind wir auch schlauer...
Was nehmt Ihr zur Mückenstich Prophylaxe mit? Da kommt man ja dieses Jahr nicht drum herum. Über Autan sollen karibische Mücken angeblich nur müde schmunzeln...
Schöne Grüße aus Kiel
Volker
Dir vielen Dank !
Man lernt dazu und zahlt Lehrgeld in Form von nicht zusammenhängenden Sitzplätzen, da alle anderen bereits belegt... ![]()
AIDA teilte mir auf Nachfrage mit, dass die Reservierung bereits 180 Tage vor Reiseantritt möglich war.
Ein kleiner Hinweis bei der Buchung wäre nett gewesen...
Aber es gibt Schlimmeres !
Hallo an alle Mitreisenden !
Wir machen erste unsere 2. Aida Kreuzfahrt und sind noch entsprechend unerfahren. In der Östlichen Karibik waren wir vorher noch nicht.
Deshalb 2 Newbiefragen:
Wie bezahlt Ihr an Land ? Viele unterschiedliche Währungen erwarten uns und ich hatte eigentlich nicht vor, alle Währungen einzutauschen.
Nehmt Ihr Bargeld mit und falls ja: € oder US $ ?
Andernfalls: wird VISA akzeptiert oder doch eher Master Card / American Express ?
Wo finde ich die Rückflugzeiten nach / an Frankfurt?
Wir müssen von dort weiter und ich wüsste gerne, wann die Aida Flüge landen. Kann man eigentlich jetzt schon für den Rückflug Sitzplätze reservieren ?
Vielen Dank im Voraus
Elke & Volker
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Frühbucher Plus Ermäßigung für die Fahrt am 12.09.15 endet lt. Bedingungen (s.o.) am 30.11.14 wird aber dennoch angeboten, wenn man bei Aida heute bucht.
Ihr habt also recht, es geht offenbar nach der Nachfrage, und vermutlich kann mir niemand sagen, wann der Plus Rabatt tatsächlich ausläuft. Oder?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Das Pauschalangebot hatte ich noch nicht einmal gesehen!
Dazu eine Frage: Pauschal bedeutet inkl. Flug nach dem VarioTarif, d.h. ohne Kabinenwahlmöglichkeit ? Habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden,die gewünschte Kabinennummer einzugeben.
Und: es gibt offenbar keine zusätzlichen Rabatte für Kinder / Jugendliche ?!?
Das nenne ich einen Verriss ....
Gibt es eine feste Regel, bis wann ein Frühbucher Rabatt angeboten wird?
(z.B. bis 31.12. des Vorjahres oder 6 Monate vor Reisebeginn, etc.)
Ich möchte die USA Reise mit der Luna ab 12.09.15 buchen und frage mich, wann der Rabatt ausläuft.
Ja gerne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()