Wir sehen uns dann an Bord und vielleicht auch schon im Flieger, denn AIDA bucht auf dieser Route seine Zubringerflüge auch bei der Star Alliance (Lufthansa etc.). Jedenfalls war das im letzten Jahr der Fall.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wir sehen uns dann an Bord und vielleicht auch schon im Flieger, denn AIDA bucht auf dieser Route seine Zubringerflüge auch bei der Star Alliance (Lufthansa etc.). Jedenfalls war das im letzten Jahr der Fall.
Sehe ich eigentlich genauso, aber in diesem Fall ist das Schiff bis Montag am Pier in NY und Flüge ab Frankfurt nach NY gibt es wie Sand am Meer.
Da hat man notfalls 48 Stunden Luft, um doch noch hinzukommen, auch wenn man nicht ein paar Tage früher anreist.
Warum habt ihr die Flüge über Aida gebucht, wenn Ihr so ungeduldig seit ?
Frankfurt - New York und zurück bekommt ihr für ca. 650,00 EUR (wir haben vor 2 Monaten nur 628,00 EUR bezahlt) mit der Lufthansa und wisst am Tag der Buchung, wann es losgeht, könnt Sitzplätze reservieren und Euch zurücklehnen.
Transfer vom JFK zum Schiff und zurück könnt ihr über MyAida gleich hinzubuchen.
Aida fliegt mit Condor (Ab Frankfurt) und AirBerlin (ab Düsseldorf und München) nach LaRomana. Alles andere sind Zubringerflüge.
Es sind - wie bei anderen Airlines auch - Boing oder Airbus Langstreckenflugzeuge, die sich von der Größe und Bestuhlung nichts nehmen.
Dein Freund sollte vielleicht besser Businessclass buchen und weniger auf die Größe der Flugzeuges achten.
Danke !
Ein paar Tage früher anzureisen, ist eine gute Idee und bei individueller Anreise wohl auch notwendig, um gegen Flugverspätungen am Anreisetag gewappnet zu sein. Wir machen das bei der Nordamerikatour ab NewYork auch so.
Wie macht Ihr das denn bei der Abreise ? Auch mit Aufenthalt in der Dom.Rep. vor dem Rückflug oder direkt vom Schiff nach Punta Cana zum Flugplatz ?
Darf ich fragen, was Ihr für die Flüge bezahlt ?
Ok ... Wieder etwas hinzugelernt. Danke für die Info!
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg !
Habt Ihr individuelle Flüge nach La Romana gebucht?
Wir haben diese Reise im Januar an Bord gebucht und die Flüge über Aida dazu, weil uns die unkomplizierte Ein- und Abreise (Transfer direkt vom Flugzeug zum Schiff ohne sich ums Gepäck kümmern zu müssen / checkIn am Schiff für den Rückflug etc) sehr gut gefallen haben.
Man sieht sich dann an Bord. Ist ja leider noch etwas hin...
Volker u. Elke
Da würde ich nicht zu lange warten. In den letzten Jahren gab es auf den Karibiktouren nur ganz selten Variokabinen. Als wir dieses Jahr mit der Luna im Januar in der Karibik waren, gab es keine und die Balkonkabinen waren bereits ab März 2014 ausgebucht.
Fragt lieber mal bei Aida nach der aktuellen Buchungsauslastung, damit ihr die Flüge auch nutzen könnt....
Für die Karibikfahrten gab es keine Just Angebote und wird es vermutlich auch kommendes Jahr nicht geben, weil die Nachfrage sehr hoch ist und deshalb nicht einmal Vario Angebote existieren.
Wir haben jetzt schon wieder für 2016 gebucht, weil zu bestimmten Zeiten sogar die Balkonkabinen jetzt schon knapp werden und das, obgleich Aida kommendes Jahr mit noch größeren Schiffen in der Karibik tourt.
Die MS4 legt am OstseeKai an. Vom Hauptbahnhof sind das ca. 15 Minuten zu Fuß durch die Fußgängerzone der Innenstadt oder 5,00 bis 6,00 EUR mit dem Taxi, also keine große Entfernung.
Sonst noch jemand an Bord ?
Einen thread zu dieser Reise habe ich nicht entdeckt...
Kiel Kopenhagen Göteborg Oslo Hamburg
Es war nicht leicht, aber wir haben eine Kabine abbekommen,
Offenbar ist wg. der enormen Nachfrage der TUI Buchungsserver kollabiert.
Verrückte Welt....
ZitatHallo Ramo,
das ist bestimmt eine gute Idee mal mit Preis und Gegend anzufangen (ichdussel
)
Also ich denke so im Rahmen 100 bis 150 € p.P muss man schon anlegen(?) und wenn ich das richtig gesehen habe wäre auch die Gegend um den Hafen und CentralPark nicht schlecht. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Ich habe die Seiten hier schon mal durchgesehen (von hinten angefangen) aber dort bin ich bis jetzt noch auf keine Hoteltipps gestossen.LG Tina
Mit 250,00 bis 300,00 EUR / Nacht im DZ liegt ihr im September (Hauptreisezeit) in Manhattan ganz gut. Auch (viel) mehr ist kein Problem...wer es günstiger will, muss in die Randbezirke ausweichen oder deutliche Abstriche beim Komfort machen.
Schaut Euch mal auf amerikanischen booking sites (z.B. Onhotels.com) um. Dort findet ihr meistens günstigere Angebote als auf den deutschen Seiten.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit von Aida gecharterten Condor Flügen?
Mich interessiert, wie genau man es mit Übergepäckgewicht nimmt. Sind gerade am Packen und haben zwei Kilos zu viel.....
Kostet es extra oder ist man kulant?
Ich hatte mich hier auch schon nach Schutzmitteln erkundigt und zusätzlich im Netz recherchiert. Alle Mittel, die ich gefunden habe, wirken max. 6-8 Stunden. Da erübrigt sich das Einsprühen zuhause, einmal abgesehen davon, dass einige Mittel den Stoff bei wiederholtem Einsatz angeblich verfärben. Vom Geruch mal ganz abgesehen....
Nehme auch AntiBrumm mit und werde es situativ anwenden.
Osterhase
woher hast Du diese Empfehlung ? Ich kenne das nur von Flügen in die USA/Kanada.
Wir wollten eigentlich nicht 3 Stunden auf dem Flugplatz verbringen, zumal wir schon Sitzplätze haben und der CheckIn doch eigentlich schnell gehen sollte.
Aida bietet auf St.Lucia eine Seilbahnfahrt durch den Regenwald an. Dauert 90 Minuten und zeigt die Natur einmal aus einer neuen Perspektive. Einfach mal bei den Ausflügen nachschauen. Kostet ca. 90 EUR p.P. incl Anfahrt.
Anti Brumm ist gekauft und riecht gar nicht so übel, wie ich befürchtet hatte. Hoffentlich sehen das die Mücken anders !
Mal eine ganz andere Frage: wie seit Ihr in der Karibik online? (Ich weiß es ist Urlaub, aber manchmal geht es nicht ganz ohne) Bucht Ihr ein Aida Paket (1 Std. Inklusive ist ja nicht viel und 150,00 EUR/Woche nicht wenig) und falls ja, ist der Empfang auch auf See o.k. (Erfahrungen ?) oder gibt es günstigere Anbieter mit Datentarifen in der Karibik ? Ich habe bislang keinen gefunden, weil es einfach zu viele unterschiedliche Netze gibt. Alternative wären Hotspots vorort, aber ich wollte eigentlich nicht meine Zeit damit verbringen, Hotspots zu suchen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()