Laboe passiert die Luna ca. 45 bis 60 Minuten nach dem Ablegen in Kiel.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Laboe passiert die Luna ca. 45 bis 60 Minuten nach dem Ablegen in Kiel.
An alle, die schon einmal in New York an Bord gegangen sind:
Ab wann kann man frühestens einchecken ? (Das Schiff legt gegen 8:00 Uhr an)
Kann man das Gepäck am Pier ggfls. abliefern / deponieren, um den Tag in New York zu nutzen und nicht mit Warten zu vergeuden ?
Yotel New York
Preise im September:
289,00 $ bis 514,00 $ je Nacht (für ein 3 Sterne Hotel)
Preiswert ?
Du stellst Dein Auto auf einen Parkplatz ab, zahlst dafür eine Gebühr von 11,00 € Tag und holst es am Ende wieder ab. Was soll da nicht reibungslos ablaufen? Ob dafür 77,00 € gerechtfertigt sind, muss Du für Dich selbst entscheiden.
Falls Du Dir unter "bewacht" vorstellst, dass jemand 24 Std. um Dein Auto patrouilliert: das ist nicht der Fall.
P.S. Du kannst Dein Auto natürlich auch irgendwo am Straßenrand parken, aber achte darauf, dass es in Kiel fast überall Anwohnerparkzonen gibt. Die sind nur an der Ein- und Ausfahrt markiert und deshalb häufig schwer zu identifizieren. Stellst Du Dein Auto dort ab, wird es nach 3 Tagen abgeschleppt und landet auch auf einem bewachten Parkplatz. Die Auslösung ist allerdings 3 x so teuer.
Wenn Dir Dein Auto so lieb und teuer ist, wie es scheint: Fahr mit der Bahn !
Danke und gute Reise !
Was für "Erfahrungswerte" meinst Du?
Ich denke, wir werden dort zu 4 oder 6 ein Taxi chartern und auf eigene Faust ermitteln. Der nächste Strand ist nicht weit und für Nassau sind 10.000 Passagiere eher die Regel als die Ausnahme.
Gemeinsam auf jeweils einem Stockwerk im gleichen Gebäude
Dort werden regelmäßig 2 Schiffe gleichzeitig abgefertigt. Also kein Problem, zumal dort auch schon 2 wesentlich größere Schiffe (MeinSchiff2 + MSC Ochestra) zeitgleich abgefertigt wurden.
Die Luna wird nicht bei sämtlichen Anläufen den Ostseekai nutzen und auf den neuen Kai am Osthafen ausweichen. Da braucht ihr vom Bahnhof ein Taxi.
Schaut mal, wann MeinSchiff4 in Kiel liegt. Die werden bevorzugt am Ostseekai bedient und die Luna muss weichen, wenn beide zeitgleich vorort sind.
Dann ist die Broadway Aufführung ja "Pflicht" !
Bin gespannt, ob sie Euch von allen am besten gefällt oder, wie so häufig, das erste Mal, wenn man ein Musical sieht, nicht zu toppen ist.
Wir planen auch den Besuch eines Musicals. Haben uns aber noch nicht festgelegt. Richte mich da nach meiner Tochter.
Restkarten sind vorort günstiger, aber man kann auch Pech haben und keine bekommen.
Wo habt Ihr gebucht?
Gute Sache !
Gut + zentral + günstig = € ???
Was darf es kosten ?
Ihr reist über 9/11 und zur fashion week nach NY und das heißt, die Stadt ist voll und die Hotels sind teuer.
Wenn Ihr unter "gut" 4 Sterne Hotels und mit "zentral" in Manhattan meint, müsst Ihr mit 300,00 $ - 400,00 $ je Nacht im DZ rechnen.
Wenn es 2 Sterne Hotels in Randlage sein dürfen, könnt ihr mit 150,00 $ je Nacht fündig werden.
Nach oben gibt es kaum Grenzen und natürlich verstehen sich die Preise (fast) immer ohne Frühstück.
New York ist leider nicht billig....
Am besten auf amerikanischen und nicht auf deutschen Hotelportalen suchen oder direkt bei den großen Hotelketten. Manchmal gibt es dort Angebote.
Wartet mit der Buchung nicht zulange. Die Preise werden selten günstiger und die Zimmer rasch weniger, wenn die Nachfrage hoch ist. Da man auf amerikanischen Portalen sehr häufig 100% Vorkasse (Kreditkarte wird sofort mit den gesamten Hotelkosten belastet) verlangt, sind Frühbucher gern gesehen und erhalten meistens die besten Rabatte.
Neues Schiff + Ferienzeit + Ostsee = kein Flex
Da mach Dir mal keine Sorgen. Der Dampfer wird voll sein.
Dann bin ich ja beruhigt.
Heute ist die Luna aus der Karibik bei strahlenden Sonnenschein in Kiel angekommen.
Jetzt folgen 4 Monate Nordseekreuzfahrten bevor es von hier aus nach NY geht.
Ich war heute Mittag auf einen kurzen Spaziergang am Ostseekai, wo sie im Wechsel mit der Cara anlegt: Ein wenig Vorfreude kann ja nicht schaden. ![]()
Herlich willkommen an Bord !
Wir werden auch 2 Tage früher nach NY fliegen, weil die Stadt so viel zu bieten hat, dass man den Aufenthalt ruhig etwas verlängern kann.
Die Luna wird NY gegen 8:00 Uhr erreichen. Weiß jemand, ab wann man einchecken kann. Wir wollten den Tag gerne nutzen und nicht mit Warten an der Pier verbringen.
Wir haben diese Kabine aufgrund der vielen positiven Berichte gebucht und werden berichten.
Schätze mal an beidem. Wenn ich so darüber nachdenke
, was wir als Premium-bucher bezahlt haben und was es beim "Traumstart" kostet
.
Das ist ja bei vielen Reisen der Fall, aber wir werden trotzdem weiterhin Premium buchen. Das hat verschiedene Gründe.
Wenn ich den Frühbucherrabat (€ 600,00), das Bordguthaben wg. Buchung auf Aida Schiff (€ 150,00), [edit Mod, bitte keine anderen Anbieter] und die Ersparnis bei den individuell gebuchten Flügen (€ 1.000,00) berücksichtige, kommt es fast auf dasselbe heraus und ich bekomme meine Wunschkabine und kann Ausflüge sofort buchen, was bei einigen Ausflügen mit begrenztem Kontigent schon geholfen hat.
Aber es freut mich für jeden, der Geld sparen konnte
Etwas Gedanken macht mir allenfalls, dass Aida bei dieser Reise augenscheinlich Probleme hat, das Schiff voll zu bekommen.
Als wir im Januar mit der Luna die Karibiktour gemacht haben, gab es nur Premium Buchungen und Balkonkabinen war bereits 6 Monate vor Beginn vollständig ausgebucht. Ich hatte erwartet, dass die Nachfrage auf dieser Tour ähnlich groß ist, aber das war offensichtlich ein Irrtum.
Das Schiff wird ja langsam voll !
Liegt das an der Route oder den sinkenden Preisen ?
Das kann Dir vermutlich niemand beantworten...
Aber, wenn Du heute Vario Balkonkabine und Flug individuell buchst, bist Du doch preislich schon dort, oder ?
Was hier vielleicht einige verkennen:
Aida ist nicht Veranstalter der Flüge, sondern Vermittler zwischen Kunde und Airline, d.h. macht nichts anderes als jedes Reisebüro. Aida verfügt schließlich über keine eigenen Flugzeuge.
Für bestimmte Ziele chartert Aida ganze Maschinen. Bei anderen Zielen bucht Aida seine Gäste auf diverse Flüge. Das können Direktflüge oder auch 1 Stoppflüge sein. Je nach Verfügbarkeit. Welchen Flug ihr bekommt erfahrt ihr ca. 3 Monate vor dem Abflug.
Ob Aida Premiumgäste bevorzugt, wenn nicht für alle Direktflüge verfügbar sind, steht nirgendwo geschrieben, wäre aber vor dem Hintergrund, dass man diese Gäste bevorzugt behandelt, nachvollziehbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()