1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Dilas
    • 24. April 2015 um 20:39

Gemeinsam auf jeweils einem Stockwerk im gleichen Gebäude

Dort werden regelmäßig 2 Schiffe gleichzeitig abgefertigt. Also kein Problem, zumal dort auch schon 2 wesentlich größere Schiffe (MeinSchiff2 + MSC Ochestra) zeitgleich abgefertigt wurden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 24. April 2015 um 19:15

Die Luna wird nicht bei sämtlichen Anläufen den Ostseekai nutzen und auf den neuen Kai am Osthafen ausweichen. Da braucht ihr vom Bahnhof ein Taxi.
    Schaut mal, wann MeinSchiff4 in Kiel liegt. Die werden bevorzugt am Ostseekai bedient und die Luna muss weichen, wenn beide zeitgleich vorort sind.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 24. April 2015 um 16:46

Dann ist die Broadway Aufführung ja "Pflicht" !

Bin gespannt, ob sie Euch von allen am besten gefällt oder, wie so häufig, das erste Mal, wenn man ein Musical sieht, nicht zu toppen ist.

Wir planen auch den Besuch eines Musicals. Haben uns aber noch nicht festgelegt. Richte mich da nach meiner Tochter.

Restkarten sind vorort günstiger, aber man kann auch Pech haben und keine bekommen.

Wo habt Ihr gebucht?

• Flexpreise Mein Schiff 4 Ostsee mit St. Petersburg Sommer 2015?

• Dilas
    • 22. April 2015 um 22:54

Gute Sache !

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 22. April 2015 um 22:13

Gut + zentral + günstig = € ???

Was darf es kosten ?

Ihr reist über 9/11 und zur fashion week nach NY und das heißt, die Stadt ist voll und die Hotels sind teuer.

Wenn Ihr unter "gut" 4 Sterne Hotels und mit "zentral" in Manhattan meint, müsst Ihr mit 300,00 $ - 400,00 $ je Nacht im DZ rechnen.

Wenn es 2 Sterne Hotels in Randlage sein dürfen, könnt ihr mit 150,00 $ je Nacht fündig werden.

Nach oben gibt es kaum Grenzen und natürlich verstehen sich die Preise (fast) immer ohne Frühstück.

New York ist leider nicht billig....

Am besten auf amerikanischen und nicht auf deutschen Hotelportalen suchen oder direkt bei den großen Hotelketten. Manchmal gibt es dort Angebote.

Wartet mit der Buchung nicht zulange. Die Preise werden selten günstiger und die Zimmer rasch weniger, wenn die Nachfrage hoch ist. Da man auf amerikanischen Portalen sehr häufig 100% Vorkasse (Kreditkarte wird sofort mit den gesamten Hotelkosten belastet) verlangt, sind Frühbucher gern gesehen und erhalten meistens die besten Rabatte.

• Flexpreise Mein Schiff 4 Ostsee mit St. Petersburg Sommer 2015?

• Dilas
    • 22. April 2015 um 20:45

Neues Schiff + Ferienzeit + Ostsee = kein Flex

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 20. April 2015 um 13:53
    Zitat von Obermaat d.R.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Der Dampfer wird voll sein. :zwinker:

Dann bin ich ja beruhigt.

Heute ist die Luna aus der Karibik bei strahlenden Sonnenschein in Kiel angekommen.
    Jetzt folgen 4 Monate Nordseekreuzfahrten bevor es von hier aus nach NY geht.
    Ich war heute Mittag auf einen kurzen Spaziergang am Ostseekai, wo sie im Wechsel mit der Cara anlegt: Ein wenig Vorfreude kann ja nicht schaden. :papierschiff:

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 19. April 2015 um 18:37

Herlich willkommen an Bord !

Wir werden auch 2 Tage früher nach NY fliegen, weil die Stadt so viel zu bieten hat, dass man den Aufenthalt ruhig etwas verlängern kann.

Die Luna wird NY gegen 8:00 Uhr erreichen. Weiß jemand, ab wann man einchecken kann. Wir wollten den Tag gerne nutzen und nicht mit Warten an der Pier verbringen.

• 6167

• Dilas
    • 18. April 2015 um 09:40

Wir haben diese Kabine aufgrund der vielen positiven Berichte gebucht und werden berichten.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 17. April 2015 um 13:27
    Zitat von Obermaat d.R.

Schätze mal an beidem. Wenn ich so darüber nachdenke :gruebel: , was wir als Premium-bucher bezahlt haben und was es beim "Traumstart" kostet :erschrecken: .

Das ist ja bei vielen Reisen der Fall, aber wir werden trotzdem weiterhin Premium buchen. Das hat verschiedene Gründe.

Wenn ich den Frühbucherrabat (€ 600,00), das Bordguthaben wg. Buchung auf Aida Schiff (€ 150,00), [edit Mod, bitte keine anderen Anbieter] und die Ersparnis bei den individuell gebuchten Flügen (€ 1.000,00) berücksichtige, kommt es fast auf dasselbe heraus und ich bekomme meine Wunschkabine und kann Ausflüge sofort buchen, was bei einigen Ausflügen mit begrenztem Kontigent schon geholfen hat.

Aber es freut mich für jeden, der Geld sparen konnte

Etwas Gedanken macht mir allenfalls, dass Aida bei dieser Reise augenscheinlich Probleme hat, das Schiff voll zu bekommen.

Als wir im Januar mit der Luna die Karibiktour gemacht haben, gab es nur Premium Buchungen und Balkonkabinen war bereits 6 Monate vor Beginn vollständig ausgebucht. Ich hatte erwartet, dass die Nachfrage auf dieser Tour ähnlich groß ist, aber das war offensichtlich ein Irrtum.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 16. April 2015 um 22:41

Das Schiff wird ja langsam voll !

Liegt das an der Route oder den sinkenden Preisen ?

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 15. April 2015 um 23:22

Das kann Dir vermutlich niemand beantworten...

Aber, wenn Du heute Vario Balkonkabine und Flug individuell buchst, bist Du doch preislich schon dort, oder ?

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 15. April 2015 um 22:33

Was hier vielleicht einige verkennen:

Aida ist nicht Veranstalter der Flüge, sondern Vermittler zwischen Kunde und Airline, d.h. macht nichts anderes als jedes Reisebüro. Aida verfügt schließlich über keine eigenen Flugzeuge.

Für bestimmte Ziele chartert Aida ganze Maschinen. Bei anderen Zielen bucht Aida seine Gäste auf diverse Flüge. Das können Direktflüge oder auch 1 Stoppflüge sein. Je nach Verfügbarkeit. Welchen Flug ihr bekommt erfahrt ihr ca. 3 Monate vor dem Abflug.

Ob Aida Premiumgäste bevorzugt, wenn nicht für alle Direktflüge verfügbar sind, steht nirgendwo geschrieben, wäre aber vor dem Hintergrund, dass man diese Gäste bevorzugt behandelt, nachvollziehbar.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 2. April 2015 um 17:32

Wir sehen uns dann an Bord und vielleicht auch schon im Flieger, denn AIDA bucht auf dieser Route seine Zubringerflüge auch bei der Star Alliance (Lufthansa etc.). Jedenfalls war das im letzten Jahr der Fall.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 31. März 2015 um 15:44

Sehe ich eigentlich genauso, aber in diesem Fall ist das Schiff bis Montag am Pier in NY und Flüge ab Frankfurt nach NY gibt es wie Sand am Meer.

Da hat man notfalls 48 Stunden Luft, um doch noch hinzukommen, auch wenn man nicht ein paar Tage früher anreist.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 27. März 2015 um 09:45

Warum habt ihr die Flüge über Aida gebucht, wenn Ihr so ungeduldig seit ?

Frankfurt - New York und zurück bekommt ihr für ca. 650,00 EUR (wir haben vor 2 Monaten nur 628,00 EUR bezahlt) mit der Lufthansa und wisst am Tag der Buchung, wann es losgeht, könnt Sitzplätze reservieren und Euch zurücklehnen.

Transfer vom JFK zum Schiff und zurück könnt ihr über MyAida gleich hinzubuchen.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 20. März 2015 um 07:57

Aida fliegt mit Condor (Ab Frankfurt) und AirBerlin (ab Düsseldorf und München) nach LaRomana. Alles andere sind Zubringerflüge.
    Es sind - wie bei anderen Airlines auch - Boing oder Airbus Langstreckenflugzeuge, die sich von der Größe und Bestuhlung nichts nehmen.

Dein Freund sollte vielleicht besser Businessclass buchen und weniger auf die Größe der Flugzeuges achten.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 5. März 2015 um 20:47

Danke !

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 5. März 2015 um 18:23

Ein paar Tage früher anzureisen, ist eine gute Idee und bei individueller Anreise wohl auch notwendig, um gegen Flugverspätungen am Anreisetag gewappnet zu sein. Wir machen das bei der Nordamerikatour ab NewYork auch so.

Wie macht Ihr das denn bei der Abreise ? Auch mit Aufenthalt in der Dom.Rep. vor dem Rückflug oder direkt vom Schiff nach Punta Cana zum Flugplatz ?

Darf ich fragen, was Ihr für die Flüge bezahlt ?

• 08.03. - 22.03.2015

• Dilas
    • 4. März 2015 um 21:39

Ok ... Wieder etwas hinzugelernt. Danke für die Info!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook