1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 14. Juni 2015 um 16:52

Da hatten wir mehr Glück, aber wir hatten einen Schwaben dabei, der um jeden $ hart gekämpft hat...

Waren allerdings kleinere Karibik-Inseln und weniger Schiffe als auf dieser Tour und St. Maarten ist vermutlich besonders teuer wg. der vielen Schiffe aus Miami. Das wird auf Tortula und St. Kitts ähnlich sein.

Wart Ihr schon auf Tortula? Wurde uns als ein Highlight der Reise empfohlen!

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 14. Juni 2015 um 16:47

Wann landet Eure Maschine in NY ? Ankunft am Pier müsste ja gegen 15:30 Uhr sein, oder?
    Ist das der erste Zubringerflug ab DÜ?

Sy, ich frage, weil ich wissen möchte, ab wann es am AIDA CheckIn am Pier voll wird...

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 13. Juni 2015 um 23:58

Zahlt man das Taxi nicht erst bei der Rückkehr ?

Haben wir vorsichtshalber nur so gemacht, damit wir auch zurückkommen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 13. Juni 2015 um 11:54
    Zitat

In den jeweiligen Häfen die Möglichkeit auch auf der Aida Essen der Landesküche kosten zu können.

Das wird es vermutlich nicht geben, weil es logistisch kaum möglich ist, in jedem Hafen ausreichende Mengen guter Lebensmittel einzukaufen. Insbesondere in exotischeren Ländern ist die Angst vor Keimen zu groß.

Aber ein Tipp: im Rigoletto gibt es häufig landestypische Gerichte und Beilagen

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 13. Juni 2015 um 09:49

Hallo Andi,

Du müsstest alle von Cozumel aus angebotenen Ausflüge nebst Kurzbeschreibung in MyAida einsehen können.

Genaueres zu den Ausflügen kann ich Dir auch nicht sagen.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Ganztagestouren zu den Mayatempelanlagen wohl sehr beliebt, aber auch recht anstrengend sind, weil die Anfahrt mit Fähre und Bus über schlechte Straßen lange dauert und die Busse angeblich nicht sehr komfortabel sind. Aber Letzteres mag sich ja auch zwischenzeitlich geändert haben.

Das wäre jedenfalls - im Gegensatz zu vielen anderen - ein Ausflug den ich nicht individuell machen würde.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 13. Juni 2015 um 01:00

...

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 12. Juni 2015 um 18:00

Da wir um 13 Uhr auslaufen, hoffen wir auf Sonne und eine unvergessliche Silhouette.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 12. Juni 2015 um 17:58

Freut mich zu hören, dass wir es mit erfahrenen Karibikreisenden zu tun haben, da wir immer viel wert darauf legen, was uns andere berichten / raten.

Jamaika werden wir wohl individuell mit dem Taxi erkunden, zumal der erste Landgang meist am Strand endet.

Hast Du andere Tipps ?

• Dilas
    • 12. Juni 2015 um 17:25

Ich habe es im Januar in der Karibik erlebt, dass einige von der Personenzahl limitierte Ausflüge (z.B. Segeltörns, Gondelfahrt, HarleyTour, etc) online verfügbar und am ersten Tag an Bord ausgebucht waren. Das liegt aber wohl auch daran, dass viele Gäste das MyAida Portal immer noch meiden und lieber an Bord buchen. Vermutlich auch wg. der persönlichen Beratung.

Nur wie will man das kenntlich machen? Wenn Du in den Flieger steigst, gibt es noch freie Plätze und wenn Du ankommst, waren andere schneller...

Für mich habe ich die Lehre daraus gezogen, dass ich möglichst früh, also vor den VARIO Buchern, jedenfalls aber vor Reiseantritt die Ausflüge buche, die ich auf jeden Fall mit AIDA machen möchte und die von der Teilnehmerzahl begrenzt sind, weil es nun mal nicht soviele Segelboote, Gondeln, Harleys etc. gibt. Den Rest plane ich dann individuell und lasse es drauf ankommen, dass ich bei AIDA leer ausgehe.

Und ja: ich habe es auch schon erlebt, das Ausflüge zu Beginn der 60 Tage VARIO Buchungsmöglichkeit bereits von Premiumgästen vollständig ausgebucht waren. Aber das passiert sehr selten und wohl nur auch bei Reisen, die nur kurz ins VARIO kommen und schon vorher gut gebucht waren.

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 22:06

Ich habe das auch nicht so verstanden, dass, wenn Roomservice angeboten würde, man den nutzen muss, weil die Restaurants geschlossen werden...

Wer also mit 4 Personen eine Innenkabine bewohnt, kann weiterhin im Restaurant frühstücken...wer zu zweit eine Balkonkabine gebucht hat, könnte auf dem Balkon beim Sonnenaufgang zu einem frisch gebrühten Nespressokaffee sein Frühstück einnehmen.

• Kiel Anreise

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 18:09

Vielen Dank und gute Fahrt. Wo geht es denn hin?

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 16:26

Ok, danke! Wieder was dazu gelernt. Prost !

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 16:24

Offenbar gibt es da unterschiedliche Erfahrungen, wobei ich nur Erfahrungen mit in St. Petersburg gekauftem Vodka habe, der mir und allen anderen Gästen abgenommen wurde und den es am Ende der Reise nach dem Ausschiffen zurückgab. Ich ging davon aus, das ist bei Wein nicht anders. Aber da mag ich mich irren. Nur wo ist dann die Grenze?

Darf ich ne Kiste Bier mitbringen ?

Sy, gehört nicht in diesen thread...

• New York / USA

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 15:49

Wenn Du 95 kg angibst und nicht nach 100 kg oder mehr "aussiehst" überprüft das niemand. Allerdings wird es für Eure Mitreisenden im Heli u.U. eng, denn das Gewicht muss ausgeglichen werden.

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 15:43
    Zitat

Warum darf ich keinen Alkohol vom Tagesausflug mit die Kabine bringen?

Damit Du ihn an Bord kaufst.
    Du bringst doch auch keinen eigenen Getränke mit ins Restaurant.

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 13:41
    Zitat von Ciara9104

Würde eine Nespresso Maschine oder ein Kühlschrank auf der Kabine nicht dazu führen, dass die Situation mit den wenigen Steckdosen noch schlimmer wird?

Ich hätte gerne Licht auf den Balkonen. Ich mag keine e-reader und würde gerne abends auf dem Balkon noch was lesen.

Nicht zwingend.

Die lassen sich fest verkabeln, d.h. Stecker ab und Kabel mit der Stromleitung fest verbinden. Das erschwert auch die Mitnahme der Maschine beim Auszug (Auf die Idee ist hier offenbar noch niemand gekommen. Diebstahl ist aber ein recht großes Problem auf allen Schiffen...MSC sammelt deshalb Bademäntel am Abreisetag ein und verschließt die Minibar...)

• Dilas
    • 11. Juni 2015 um 13:30

Warum sollte AIDA stören, wenn man mitgebrachtes Minaeralwasser (Schaumwein (Alkohol) darfst Du nicht mit an Bord bringen. Auch dafür gibt es die "Sicherheitskontrollen" bei der Rückkehr) in dem Kühlschrank deponiert oder die eigenen Nespressokapsel verwendet ?

Es gibt immer Möglichkeiten, die Reederei zu "hintergehen", wenn man denn meint, es nötig zu haben.

Ich würde AIDA die Nepressokapsel gerne abkaufen und vielleicht sind ja sogar 2 Stck. am Tag (Vario) oder alle (Premium) inclusive ?!?

Die Anschaffung der Nespresso Maschinen, deren Aufstellung und Anschluss ist im Vergleich zu anderen Kosten Peanuts, zumal Nespresso (oder andere Anbieter) die Maschinen bestimmt gerne sponsorn, weil man sich Folgegeschäfte von Passagieren, die vorher noch keinen Kontakt zu solchen Maschinen hatten, erhofft.

Also: Gegen Kaffee aus der Nespressomaschine und Kuchen aus dem Restaurant auf dem Balkon spricht eigentlich nichts. Damit schadest Du niemanden. Ganz im Gegenteil: Im Restaurant gibt es mehr freie Plätze.

• Dilas
    • 10. Juni 2015 um 23:13

Ich komme gerade von der MS4 und dort gibt es geräuschlose Kühlschränke auf den Kabinen. Ist also möglich.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 10. Juni 2015 um 22:56

Vom Heck !

• Dilas
    • 10. Juni 2015 um 16:13

All Inclusive Getränke würde zu höheren Reisepreisen für alle führen.
    Deshalb würde ich All Inclusive Getränkepakete zum Hinzubuchen oder für alle Premiumbucher inclusive bevorzugen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™