Beiträge von Dilas
-
-
Wasserelfe
ich vermute mal, ihr habt den Strand namens "The Bath" besucht und wollt nun gerne zur Nachbarinsel.
Wir sind auch gerade bei der Planung für Januar 2016 und haben bislang noch keinen individullen Transfer für wenig als € 100,00 gefunden. Man kann natürlich Boote chartern, aber da müsstet Ihr schon einige Leute zusammen bekommen, damit es günsiger wird.
Da wir noch nicht auf Tortola waren, werden wir "The Bath" besuchen.
Die Frage ist nur noch, ob mit AIDA oder individuell
-
Hallo Scheinchen,
wir waren zur gleichen Zeit in diesem Jahr dort und haben uns am Hafen zu viert ein Taxi-Van gesucht und mit dem Fahrer einen Pauschalpreis für die Besichtung der Festung, des botanischen Gartens (lohnt sich !) und eines Strandes vereinbart.
Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs und haben viel gesehen und erlebt. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Mit den Taxifahrern müsst Ihr vor Fahrtantritt verhandeln und (ganz wichtig !) den vereinbarten Preis erst nach der Rückkehr bezahlen. Wir haben von anderen Gästen mehrfach gehört, dass die Fahrer nach dem ersten Stopp verschwanden, wenn sie Vorkasse bekommen hatten. Das gilt für alle Inseln. Wer den ersten Preis akzeptiert, zahlt viel zu viel. Wir haben 20,00 US $ p.P. bezahlt. Das war auch gleichzeitig unsere günstigste Tour. Da auf St. Vincent nur wenige Schiffe anlegen, sind die Preise noch sehr niedrig.
Die Stadt könnt ihr Euch getrost sparen. Dort gibt es außer einem großen einheimischen Markt mit vorwiegend Lebensmitteln nichts zu erkunden.
Lasst Euch nicht von den Berichten über "hohe Kriminalität" abschrecken. Wer auf Rolex am Arm und Geldbündel in der Hosentasche verzichtet, muss nichts befürchten. Wir haben auch niemanden an Bird getroffen, der bestohlen oder gar beraubt wurde. Diese Gerüchte sind dem Umstand geschuldet, dass St, Vincent noch touristisch recht unerschlossen und arm ist.
-
Hey Volker,
Jetzt hast Du Schlingel uns aber nicht verraten, was Ihr so geplant habt.

LG, Timo
Hallo Timo,
ich habe es glaube ich schon mal irgendwann geschrieben, aber sowas entwickelt sich ja auch weiter. Also wir werden wohl
auf den Bermudas Strand + Hamilton mit Bus, Boot oder Motorroller je nach Lust und Wetter individuell machen.
Auf den Bahamas das Atlantis Resort besuchen.
Ob mit AIDA oder individuell entscheiden wir kurzfristig an Bord. Für beides sprechen unterschiedliche Argumente und bei uns auch unterschiedliche Interessen.Miami mit BananaJoe Sightseeing und Speedboot, danach Strand oder City
Port Canaveral = KSC mit AIDA (Ist irgendwie Pflichtprogramm...)
Norfolk = ??? (Gerne Tipps und Vorschläge !!!)
Baltimore = Washington - Genaueres noch unklar, aber wohl Transfer mit AIDA wg. der Zeit / Rest individuell (Gerne Tipps und Vorschläge !!!)
Gruß
Volker -
Hallo Timo,
Ich würde den Ausflug "Entspannen im Atlantis" erst an Bord buchen, wenn sich die Alternativen als schlechter herausstellen. Ich gehe davon aus, dass der niemals ausgebucht sein wird, weil die Transfers ganztägig laufen.
Ein Taxi zum Atlantis kostet ca. 4 $ p.P. und es werden sich bestimmt Mitfahrer finden, so dass man auf jeden Fall hinkommt.
Nur mal so als Überlegung...Was ist denn mit Norfolk ???
P.S. Viel Spaß beim Kochkurs, aber da musst Du ohne uns durch ...
-
ich finde das auch recht verwirrend und interpretiere es so, dass man
1.) über Aida "Entspannen im Atlantis" Transfer, Strandzugang und Liege ohne Sonnenschirm
und direkt im Atlantis (also ohne Transfer)
2.) für $ 80,00 (Beach Day Pass) Strandzugang, Liege, Sonnenschirm, Aquariumbesuch, lunch
und
3.) für $ 135,00 oder $ 145,00 to $ 159,00 (?) (Aquaventure Day Pass) zusätzlich zu 2.) Zugang zum Waterpark erhält.
Alles ohne Garantie auf Richtigkeit !
Wer nur zum Strand möchte, bucht 1.), wer zusätzlich etwas essen und ins Aquarium möchte, bucht 2.) und wer alles nutzen will 3.), wobei ich den letzten Preis für Pool und Wasserutschen schon recht heftig finde, aber die Bahamas sind nun mal kein Billigurlaubsparadies.
-
Larissa hat mir gerade mitgeteilt, dass es ein
UpDate zum Ausflug in Miami mit BananaJoe gibt:Näheres hier:
http://www.bananajoetours.com/de/miami-stadt…speedboot-tour/Teilnehmer: 10 P. / Preis: 95 US $ p.P.
Aktuell sind (nur) noch 4 Plätze frei ! -
Alles anzeigen
Guten Morgen
Für den Ausflug "Miami Stadtrundfahrt inklusive Speedboot Tour" auf deutsch
sind noch 6 Plätze frei
Dauer 4,5 Stunden und kostet 95$ p.P Start 9 Uhr.Wer mitmöchte einfach melden
Schönes Wochenende
Markus und Larissa
PS: Für den Ausflug "Bermuda" sind auch noch 4 Plätze frei
Wir sind in Miami bei BananaJoes Tour dabei.
Danke Larissa, dass Du die Tour gefunden und alles organsiert hast !!!
Hier noch der Tourlink:
http://www.bananajoetours.com/de/miami-stadt…speedboot-tour/
Es geht um 09:00 im Hafen los und endet gegen 13:30, so dass noch genug Zeit für Strand / City bleibt
Deutschsprachige Reiseleitung / kein Audioguide
Statdtrundfahrt und anschl. Speedboottour ala "MiamiVice" (die Älteren unter uns kennen die Serie sicher noch)
95,00 $ p.P. bei 10 Persionen - sonst 135,00$
Aktuell sind (nur ) noch 6 Plätze frei ! -
Leider haben Sie hier im Forum die "Wer geht wann auf die AIDALuna 2014" Rubrik vollständig entfernt. Dort hatte ich zu Jahresbeginn nachgelesen und erinnere noch die Beschwerden wg. der SNRÜ zur frühen Stunde am Montag der Abreise u.a. deshalb, weil nur ein Buffetrestaurant zum Frühstück geöffnet wurde und alle mit Ausflügen nichts mehr essen konnten.
Ganz nebenbei, dort standen einige nützliche Tipps, weswegen es sehr schade ist, dass die Rubrik gelöscht wurde.
Von der AIDA Hotline hieß es auf Nachfrage: Die SNRÜ finde immer "am Tag des Ablegens" statt. Uhrzeit konnte man mir nicht sagen.
Da sieht man es mal wieder: Je mehr Leute man fragt, desto mehr unterschiedliche Antworten bekommt man.
Lassen wir uns also überraschen, wobei der Sonntag Morgen für uns sehr schlecht wäre....

PS. Hier noch ein link
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reederei/aida-…en-durch/12136/
Danach soll die SNRÜ leglich "vor dem Auslaufen" und nicht mehr "bis zu 24 nach dem Auslaufen" stattfinden. Sie wäre also Sonntag oder Montag möglich.
-
Für ausgeschlossen halte ich ja grundsätzlich gar nichts, aber das die SNRÜ am Sonntag Morgen war, habe ich noch nirgendwo gelesen. Das würde sicherlich auch mit etlichen Ausflügen und Plänen kollidieren.
Am wahrscheinlichsten ist m.E. Montag Morgen um 7:00 Uhr. Zu dieser Zeit war sie auch vor einem Jahr auf der Luna in NY und das bedeutet, im Anschluss Chaos am Frühstücksbuffet... Vielleicht hat man ja daraus gelernt und macht sie in diesem Jahr um 12:00 Uhr.
-
Ok, ich hatte überlegt, ob es andere Vorteile gibt.
-
Zitat
Wir haben es verglichen, und uns die App davon runtergeladen aufs Handy und uns da schon mal ein Programm zusammengestellt. Wir kommen da schon auf kosten von über 180$ gegenüber den 90$, deswegen ist es für uns das idealste. Hab ihn letzte Woche bestellt und heute kam er an. Perfekt.
Warum hast Du Dir den Pass zuschicken lassen und nicht in NY abgeholt?
(25 $ Unterschied) -
Bahamas werden wir wohl das Atlantis Resort besuchen. Das ist dann "the American way of holidays" in Reinkultur. Mal sehen...
Ob mit AIDA oder individuell entscheiden wir kurzfristig an Bord.
Nassau selbst ist nicht (so) sehenswert, dass man dort die kurze Zeit verbringen muss.
Nachbarinsel wäre zu überlegen, aber auch wieder mit Transfers verbunden.Miami entscheiden wir je nach Wetter, Lust und Laune.
Auf jeden Fall sightseeing (Stadtrundfahrt mit Aida?) und ??? (Strand bzw. noch offen) .
Dort würden wir uns ggfls. auch gerne mit einer kleinen Gruppe zusammentun, wenn es kein "Besichtigungsmarathon" wird.
Lieber etwas relaxter.Port Canaveral = KSC mit AIDA (für individuell reicht die Zeit kaum aus, weil Gruppen beim Ausschiffen und Einlass angeblich bevorzugt behandelt werden und wir um 14:00 Uhr schon wieder ablegen)
Norfolk = ???
Baltimore = Washington - Genaueres noch unklar, aber wohl Transfer mit AIDA
-
Hallo Markus & Larissa,
wir hoffen auf schönes Wetter und haben uns deshalb auf den Bermudas für den Strand entschieden.
Ein Tipp:
Schaut Euch von MareTV (NDR Mediathek ?) die Folge über die Bermudas an. Dort bekommt Ihr einen guten Eindruck, was Euch erwartet und könnt die Ziele vielleicht etwas selektieren, denn für 5 Stunden scheint mir das Programm recht ambitioniert.Falls Ihr in Norfolk schon konkrete Pläne habt, lasst es uns doch wissen. Da würden wir uns u.U. gerne anschließen.
-
Danke !
Für 80 $ gibt es also wohl das Gesamtpaket incl. Aquarium und launch, während Aida für 60 € den Transfer und Strandzugang incl. Liege anbietet.
Ich denke, wir werden das kurzfristig entscheiden.
-
Timo, auch von mir ein Tipp: lass Dich nicht verrückt machen!
Wer viel fragt, bekommt auch viele verschiedene Antworten und bei der Deutschen Botschaft in den USA anzufragen, halte ich für keine gute Idee, iSv "schlafende Hunde wecken" .Die Preise fürs Atlantis interessieren uns auch.
135$ muss wirklich das all inclusive Paket mit Aquarium und ??? sein.
Für ca. 60 € bekommt man bei Aida den Transfer (alle 30 Minuten) und den Eintritt zum Strand incl Liege und waterpark, ohne Sonnenschirm. Notfalls werden wir das an Bord buchen, falls es nicht besser geht. Plätze dürfte es für diesen Ausflug genug geben.
-
Norfolk : Marinebasis & Chrysler ? Warum ?
Wir sind am überlegen und hätten gerne mehr Infos... -
Zitat
Ich wünsche mir, dass man ohne Gebühr einmal umbuchen kann, unabhängig vom 'Zuschnitt der Reise'. Dann könnte man problemlos auch schon sehr frühzeitig Premium buchen und wenn sich der Preis verändert auf vario umbuchen oder wenn sich die Route oder die eigene Planung ändert auf eine andere Reise umbuchen.
1.) Genau das will Aida mit der hohen Umbuchungsgebühr von Premium auf Vario ja gerade verhindern, was ich auch gut nachvollziehen kann.
2.) Innerhalb des Premiumtarifs kannst Du einmal kostenlos umbuchen.
-
Zitat
Also in der Regel dann aber nicht zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Aida (mit Ausnahme der Adriafahrten ab Venedig), denn Aida bietet im Allgemeinen im Mittelmeer weniger individuelle echte Anreisemöglichkeiten als die internationale Konkurrenz, da Aida keine entsprechenden Abfahrtshäfen hat. Auch, wenn Costa die "Mutter" von Aida ist, so hat Costa doch ein deutlich anderes Konzept als Aida (z. B fehlende Buffets abends). Also ist dann auch nicht unbedingt gesagt, dass dann das Geld im Konzern (bei Costa statt Aida) bleibt, denn ein Buffetliebhaber (und viele Aidafahrer lieben Buffet) wird sich dann eher was bei der anderen Konkurrenz mit Buffetgarantie suchen.Nur mal kurz off topic:
es gibt auf den Costa Schiffen abends alternativ auch Buffet -
Zitat
wenn jetzt die datengröße kommt wie viel bekommt man dann bei premiumbuchung frei ???
0 MB
Es bleibt (vorerst) bei der 1 Stunde ohne Datenbegrenzung
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de