1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• Dilas
    • 9. August 2015 um 09:45
    Zitat

Ich würde es nicht Verjährungsfristen nennen sondern Widerspruchsfristen. Die liegen nach meinem Wissen bei 4 Wochen nach Bekanntwerden.
    Wer also zu lange wartet schaut in die berühmte Röhre.

Diese Frist meinte ich nicht, aber Du hast natürlich recht.
    Es ist eine Ausschlussfrist innerhalb derer man seinen Anspruch beim Reiseveranstalter geltend machen muss. Ich ging davon aus, dass das durch utensi bereits geschehen sei. Andernfalls: Unbedingt beachten!

• Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• Dilas
    • 9. August 2015 um 09:33

Da die 50% Preisnachlass ein Angebot von Aida für Umbucher sind, können sie das natürlich auch zeitlich befristen. Oder anders gesagt: es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf diesen Preisnachlass.

Anders verhält es sich mit gesetzlichen Schadensersatzansprüchen, wozu auch der Anspruch auf entgangene Urlaubsfreuden gehört. Hier gelten aber Verjährungsfristen, die eingehalten werden müssen.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Dilas
    • 8. August 2015 um 08:53

Auf einen Altersdurchschnitt von über 65 Jahren kann man rechnerisch eigentlich nur kommen, wenn man Kinder und Jugendliche nicht berücksichtigt bzw. sie nicht an Bord sind.

Ein Durchschnittsalter von unter 35 Jahren halte ich egal auf welcher Route für ausgeschlossen.

Das müsste dann schon einen Themenkreuzfahrt mit Justin Bieber gewesen sein.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 8. August 2015 um 08:36

Der Papst besucht um 9:20 Uhr den Kongress und danach die Pfarrei Sankt Patrick. Diese Orte sollte man also meiden.

Jetzt frage ich mich, was willst Du sonst noch tun / planen ? Egal, ob Du einen individuellen oder organisierten Ausflug machst. Etwaige Kontrollen oder gar Sperren kennt z.Zt. keiner von und und falls es sie gibt, treffen sie alle. Also: Keine Aufregung und einfach auf sich zukommen lassen. Washington ist groß und hat einiges zu bieten. Vielleicht wird es an dem Tag etwas zäher als üblich, aber lieber individuell und flexibel zu Fuss oder mit der Metro unterwegs, als im organisierten Bus im Stau stehen, weil der Verkehr in Washington noch heftiger als üblich ist.

Wir haben immer noch überlegt, ob wir Washington mit einem Aida Ausflug verbinden oder individuell besuchen und nach dem nun der Papst dort ist, haben wir uns für die größtmögliche Flexibilität entschieden und werden ist so wie Obermaat machen und Washington auf eigene Faust erkunden. Dort, wo wir auf Sperren treffen, gehen wir dann ebend später oder gar nicht hin. In der Gruppe könnten wir diese Entscheidung vermutlich nicht treffen. Da hieße es dann anstellen und warten.

• Dilas
    • 7. August 2015 um 22:57

Ich frage mich, woher ihr diese exakten Zahlen (Alterdurchschnitt 67,2) habt. Wenn es diese Zahlen gibt, dann sollte es doch ein Leichtes sein, den Altersdurchschnitt der MeinSchiff / Aida Passagiere im Jahr 2014 zu ermitteln und dieser thread hätte sich erledigt.

P.S. Ich habe noch keine Karibiktour gemacht, wo der "Altersdurchschnitt" unter 35 Jahren lag. Unter 55 Jahren ließe ich gelten.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 7. August 2015 um 22:41

Was ist die Alternative ?

Washington ist die Hauptstadt der USA und (nur) weil der Papst kommt, nicht Sperrbezirk.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Dilas
    • 7. August 2015 um 17:07

Jedenfalls dem Kurs der Carnival Aktien hat das ganze nicht geschadet...

• Dilas
    • 7. August 2015 um 16:32

Der eine macht gerne Club- und der andere lieber Hotelurlaub.

Stark vereinfacht trifft es glaube ich den Unterschied recht gut.

Ich glaube auch nicht, dass wir hier in diesem Forum einen repräsentativen Altersdurchschnitt aller Kreuzfahrturlauber abbilden und behaupte mal, der Altersdurchschnitt auf den Schiffen ist deutlich höher als der hier im Forum, was sich sicherlich auch aus der Affinität zu dem Medium Internet erklärt.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 7. August 2015 um 14:08

Die Karten hätte ich Dir gerne abgenommen, aber wir fliegen bereits am 26.09. zurück :traurig:

Ist die Rückgabe definitiv ausgeschlossen ?
    Nach deutschem Recht (das hier leider nicht gilt), wäre es kein Problem.
    Wenn Du hier keinen Erfolg hast, versuche es doch mal über ebay.com in den USA

• Dilas
    • 7. August 2015 um 13:49
    Zitat von dejot

OT:

Wir wurden auf der Mein Schiff im Atlantik regelmäßig gefragt, ob wir allein oder in Gesellschaft essen wollen. Ebenso kann man diesen Wunsch direkt selber äußern...

Ein Möglichkeit, die wir sehr gern nutzen - man hat halt nicht jeden Abend Lust auf Gesellschaft.

Das kann ich bestätigen. Auch wir wurden immer gefragt. Dazu eine kleine Begebenheit, die ich selbst erlebt habe:

Das Restaurant war als wir ankamen fast voll belegt. Bis auf einen 12er Tisch. Der war leer.
    Wir standen mit 5 Paaren (die sich nicht kannten) am Eingang und warteten.
    Der Oberkellner begrüßte uns alle mit den Worten: Wir sind leider fast voll belegt. Ich kann Ihnen aber einen Platz an einen 12 Personen Tisch anbieten.
    Folge: 3 Paare drehten wortlos ab und gingen. Wir nahmen also zu viert Platz und obgleich das Restaurant während unseres Aufenthalts immer noch voll belegt war, hat sich niemand mehr dazugesetzt, woraus ich schließe, dass auch alle folgenden Gäste das Angebot abgelehnt haben.

Wer mit Mein Schiff reist, sieht das Essen im Bedienrestaurant offenbar ähnlich wie in einem Restaurant an Land. Auch dort käme kaum einer auf die Idee, sich bei Fremden an den Tisch zu setzen.

Das erlebe ich bei AIDA anders :daumen:

Wer auch im Urlaub lieber mit seiner Frau beim Essen allein bleibt, ist auf Mein Schiff besser aufgehoben.

Wer gerne in ungezwungener Atmosphäre andere Reisende beim Essen kennenlernt, wird sich bei Aida wohler fühlen. :meinung:

... und wer meint, das sei Zufall bzw. nicht gewollt, möge doch mal die Anzahl der 2er Tische bei Mein Schiff und AIDA vergleichen !

• Dilas
    • 7. August 2015 um 13:30
    Zitat von powermac1980

Wir sind Mitte 30, verheiratet, keine Kinder, haben ein eigenes Unternehmen – und wir finden prinzipiell ein Bedienrestaurant mit gutem Service besser als ein Buffetrestaurant...

Ich habe nicht behauptet, dass auf Mein Schiff ausschließlich Pensionäre unterwegs sind und will hier auch nicht den alten Glaubenskrieg zwischen Bedien- und Buffetrestaurant zum 100x führen, nur wer - so wie ihr - beim Essen lieber unter sich bleibt, bucht eher Mein Schiff (o.ä.) und nicht AIDA, weil das Konzept besser zu Euch passt. Das ist ja auch nicht schlimm. Jeder wie er mag.

• Dilas
    • 7. August 2015 um 13:04

Ich glaube es ging dem thread Verfasser nicht darum, in Erfahrung zu bringen, ob es rüstige Rentner gibt.
    Die gibt es auf beiden Schiffen.

Aber das Durchschnittsalter (egal wie rüstig) ist auf Mein Schiff (auf identischen Routen) definitiv höher.
    Ich habe es auf der fast identischen Ostseeroute selbst erlebt.

Aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.

Aber:

Nach meiner Meinung wendet sich das Mein Schiff Konzept an den besser gestellten Pensionär, der lieber mit seiner Frau an einem Zweiertisch im Bedienrestaurant sitzt, als sich an einem 8 Personentisch im Buffetrestaurant mit anderen zu unterhalten. Da wir uns eigentlich immer an einen größeren Tisch (nicht ungefragt) dazusetzen, musste ich auf Mein Schiff es leider häufiger erleben, dass die Frage, ob noch 2 Plätze frei wären, mit einem Seitenblick auf die leeren Tische in der Nachbarschaft beantwortet wurde. Deshalb bleiben wir bei Aida.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. August 2015 um 22:51

Hier das Programm des Papstbesuches am
    Donnerstag, 24. September

09.20 Uhr Besuch des US-Kongresses. Papstrede.
    11.15 Uhr Besuch des Sozialzentrums der Pfarrei Sankt Patrick und Treffen mit Obdachlosen – Grußwort des Papstes.
    16.00 Uhr Flug nach New York

Das Hauptprogramm findet am 23.09. statt. Die Einschränkungen am 24.09. sollten deshalb eher gering sein.

P.S. 24% der "Amis" sind Katholiken. Das sind 77 Mio. Menschen.

• New York / USA

• Dilas
    • 6. August 2015 um 18:43

An alle die noch vorhaben, einen NewYorkPass zu kaufen:

Es gibt mit dem Promo Code: FB15 z.Zt. 15% Rabatt.

Habe das gestern zufällig entdeckt und auch gleich probiert und gebucht.

Die Buchung geht allerdings nur über die Website und nicht per App. Auf der Website den PromoCode ganz unten (etwas verstecktes Feld auf der "Jetzt kaufen Seite") eingeben und der Preis für den 2 Tage Pass reduziert sich von 140,00 US $ auf 119,00 US $ p.P.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. August 2015 um 18:20

Kein Problem, die Models werden ja wohl (leider) nicht immer gerade dort sein, wo wir sind oder die Metro verstopfen...oder verlässt Du deswegen nicht das Schiff ?

P.S. Zum Glück ist der Papst nicht auch noch an dem Wochenende in NY...

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. August 2015 um 17:28

Habe ich auch kurz überlegt, aber da wir am 11.09. ein ganz anderes Programm in NY vorhaben, reichen uns 2 Tage völlig aus.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. August 2015 um 17:20

Ich komme nicht Samstag, sondern Donnerstag an.

Ob sich der Pass lohnt, muss sich jeder natürlich selbst ausrechnen, aber für 29,00 US$ bekommt man einen Tag dazu und das lohnt sich u.U. schon, wenn man an einem der halben Tage nur 1 oder 2 Orte besucht.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. August 2015 um 10:56

An alle die noch vorhaben, einen NewYorkPass zu kaufen:

Es gibt mit dem Promo Code: FB15 z.Zt. 15% Rabatt.

Habe das gestern zufällig entdeckt und auch gleich probiert und gebucht.

Die Buchung geht allerdings nur über die Website und nicht per App. Auf der Website den PromoCode ganz unten (etwas verstecktes Feld auf der "Jetzt kaufen Seite") eingeben und der Preis für den 2 Tage Pass reduziert sich von 140,00 US $ auf 119,00 US $ p.P.

• 16.01.16 -30.01.16

• Dilas
    • 5. August 2015 um 22:21

Hallo Filly,

das mache ich gerne !

Dann sind wir jetzt schon 12 Personen. Uns fehlen noch 3 und der Preis ermäßigt sich auf US $ 40,00 p.P. ...

Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.
    Die Bezahlung erfolgt in bar (!) vor Fahrtantritt in Montego Bay bei Willydoo am 24.01.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 5. August 2015 um 20:44

Ich denke, wer wie wir Kreuzfahrten macht und damit eine der umweltschädlichsten Reiseformen wählt, muss sich über ein paar tausend Kapseln pro Tag mehr oder weniger keine ernsthaften Sorgen machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™